Re: Fliegenpilze

166
ein dank an yage an dieser stelle.
der diesen fred startete....
:bow:

noch ein paar stichpunkte/anmerkungen.

schade, dass die 7,3 gramm amanita nicht ganz in den magen von mollech gepasst hatten:
er hatte die marzipanartige masse in erbsengrosse kügelchen geteilt und schluckte eine nach der anderen.
doch von kügelchen zu kügelchen wurde der körperliche wiederstand grösser....
als er gut zweidrittel des mannas verputzt hatte und die energetische beschleunigung/erregung schon einsetzte ging einfach nichts mehr.
:nene:
auch fürchtete er, dass er das soma nicht in sich behalten könnte, wenn er weiter essen würde....
soweit er beurteilen kann ist die übelkeit ("was rumpelt und pumpelt in meinem bauch....ein rötkäppchen etwa? oder soma-press-steine? :lol: ) nicht durch muscarin verursacht.
denn symptome wie vermehrten speichelfluss und schweissausbrüche oder verengte pupillen hatte er keine.
scheint eher eine vegetative/nervöse angelegenheit zu sein.
bewegung/geh-meditation/tanz/trommelschlag/singen hilft die übelkeit im zaum zu halten.
:2daumen:
sobald dann die visionäre :herzen: phase der reise beginnt endet auch schlagartig diese nervöse symptomatik des magens...
egal ob man sich erbrochen hat oder nicht...
jetzt kann man in die horizontale sich legen ohne bedenken...

nach dem peak etwas zu essen ist einfach...göttlich (und angesichts der vorangegangenen fastenzeit vielleicht auch das vernünftigste, was man tun kann...):
alles schmeckt so...neu....als äße man es das erste mal (bewusst)...
:herzen:
musik hören....einfach schön...als hörte man sie das erste mal (bewusst)....

nachwirkungen heute:

überraschenderweise keine "brummender schädel und keine brummende leber", wie man es von einem zünftigen alkoholrausch kennt...
weiterhin gehobene stimmung...
ein gefühl von grosser stärke, energie und klarheit trotz des schlafmangels...

der molch ist fast versucht zu sagen:

hail soma!
:beten:

das hatte er so nicht erwartet, ehrlich gesagt...

denn die berichte der greenhorns aus dem www. schrecken doch eher ab...
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

167
zwischenbilanz.....

das soma ist ein gewaltiges...rotes...überraschungsei!
:lol:

bin ich ohne erwartung in die erfahrung?
nicht wirklich...
ich "hoffte" zwar eine interessante erfahrung zu machen...
"erwartete" aber im tiefsten inneren ein eher unangenehmes, delieriant-narkotisches erlebnis ohne grossen "hedonistischen/psycholytischen/spirituellen"wert.

und dann kam dieses überraschungsei!
:hurra:

warnung!

ich poste hier nun in nächster zeit unter garantie in lockerer folge mein brainstorming zum soma.

:lol:

werde ich das soma wieder essen?

ja!

werde ich höher dosieren?

ja!

da waren momente...auf dem peak...da "sprach" muchomorr zu mir:
"wisse, ich gebe dir hier nur einen kleinen einblick in mein wissen, meine macht, meine herrlichkeit, die ich mit dir teilen kann..."
:beten:
und ich ahnte...
:glaskugel:

habe ich vertrauen?

ja!

es fühlte sich..."richtig" an.
keine janusköpfigkeit...
keine bedrohlichkeit...
kein gefühl des "auf gedeih und verderb ausgeliefertseins"
keine quälenden fragen danach in richtung: "ich weiss, es hat etwas wichtiges zu bedeuten, nur was ??????....was nur ????????"

hat das soma nebenwirkungen/nachwirkungen?

ja!
"energetische"!
ich weiss, das klingt abgefuckt, wenn ich sage:
"es wirkte "wie amphetamin"...und "wie xtc"
aber das veranschaulicht die sache nun mal ganz gut.
unglaublich viel energie und exstase (über tage hinweg...) stellt das soma bereit für den, der es sich einverleibt.
da iss nix mit trantütiger schläfrigkeit oder dumpfheit, wie ich vorher befürchtete....

der mythos der soma essenden berserker (und deren kraft)?
sicher kein mythos!
sondern fakt!

die einnahme liegt nun drei tage zurück...
und ich warte immer noch auf ein loch, ein stimmungstief, vergleichbar dem, das sich auftut und in das man zu fallen pflegt, wenn durch den amphetamin oder xtc-konsum die dopaminspeicher hoffnungslos geleert sind...
:fies:
aber verdammt...
das loch kommt nicht!
:lol:

stimmen die berichte aus dem netz, das soma eigne sich als stimmungsaufheller bei depressiver störung?
aber sicher!

weitere wirkungen?
yep!
das soma fördert neuronale plastizität des zns.
in der praxis heisst das:
dem soma-esser werden "selbst-bewusst" die ausgetretenen neuronalen pfade auf denen er sich bewegt.
das soma schenkt bewusstheit und achtsamkeit!
der soma-esser betrachtet jede lebenssituation als erlebte er sie zum ersten mal...
der psycholoytiker kennt diesen effekt auch von anderen substanzen.
bei soma-genuss ist dieser effekt aber besonders stark ausgeprägt und zweifelsohne stoff-induziert und lang anhaltend...

kurz:

heil soma!
heil soma!
heil soma!






ps.:

wir wissen alle, dass es ein solch wundersames "heilmittel für alles" nicht geben kann.
:lol:
da ist sicher ein haken....
:nixplan:

es ist auch nur mein erster, subjektiver eindruck zweier niedrig bis moderat dosierter sitzungen.
mein persönlicher eindruck.
"de mollechs sicktweises auf die dinges...."
:lol:
auf andere menschen mag das soma bei anderem set und setting eine vollkommen andere wirkung haben...

auch hat bekanntlich jedes entheogen....jede droge... eine schattenseite, die dem naiven user nicht sogleich sich offenbart (oder vor der er die augen verschliesst).
das soma wird da sicher keine ausnahme machen...
es wird dem esser auch seine höllen zeigen...
...?...
missbraucht man es...
:denk:

zur zeit aber...
wundert es mich nur, dass sein gebrauch nicht weiter verbreitet ist...in hedonistischem, psycholytischem oder sakralem rahmen...
:2cents:

DAS WUNDERT MICH AM MEISTEN !!!
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

169
yep.
die ambrosia society...
aber deren rezepte zur herstellung des weins und des brotes sollte man imho nicht ganz wörtlich und ernst nehmen....
:lol:
ernst nehmen sollte man, will man das soma wirklich kennen lernen, die frage:
"wie und wo erhalte ich zugang zum sakrament"
ich denke....spekuliere....vermute...,dass es am besten ist selber in den wald zu gehen an die stellen wo das soma wächst nach jenen heftigen gewittern ab der sommersonnenwende und die ersten fruchtkörper der saison selber zu pflücken.
möglichst, wenn das "weltenei", der "stein der weisen", der "mithras-stier" mit seinen hörnern aus dem boden stösst...
glaube, die jungen rötkäppchen sind den alten grossmüttern vorzuziehen....(potenter/visionärer....)
:lol:
greift man hingegen auf internetquellen zurück hat man keinerlei einfluss auf die qualität des somas....
zumindest kann ich sagen, dass das manna, das ich gesammelt habe, eine hohe wirkkraft aufweist, wie es scheint.
nicht vorstellbar hiervon 20 oder 30 gramm zu essen.
:panik:
das führte sicher zu tagelangen visionen.
so tief wage ich mich nicht in den kaninchenbau hinunter/hinauf...
7 gramm zu verdauen sind zur zeit mein ziel, so soma will.
7 gramm liegen schon so bleischwer wie 70 kg im magen.
:lol:
die Konsumverbreitung bekommt man vielleicht auch garnicht so mit.
da gibst du mir ein stichwort...
:)
ich denke...spekuliere....vermute...., der gebrauch des somas war bis zur einführung in der alten welt des meskalins, der psilos, des lsd...auch in unserem kulturkreis viel verbreiteter, als wir alle ahnen!

für opium/laudanum und absinth ist dies allemal belegt...

das bedürfnis nach rausch ist eben ein elementares.
;)

ich beginne die beschreibungen in goethes faust der klassischen walpurgisnacht....ähmmm: "walpurgisnacht" ;) ....
rimbauds und baudellaires visionären gedichte/gesichte...
selbst rilkes engelbeschreibungen der duineser elegien...
usw.....
unter einem ganz neuen blickwinkel zu betrachten.

man nehme zum beispiel das expressionistische gedicht von ludwig rubiner:



DER MENSCH

Im heißen Rotsommer, über dem staubschäumenden Drehen der rollenden Erde, unter hockenden Bauern, stumpfen Soldaten, beim rasselnden Drängen der runden Städte
Sprang der Mensch in die Höh.
O schwebende Säule, helle Säulen der Beine und Arme, feste strahlende Säule des Leibs, leuchtende Kugel des Kopfes!

Er schwebte still, sein Atemzug bestrahlte die treibende Erde.
Aus seinem runden Auge ging die Sonne heraus und herein. Er schloß die gebogenen Lider, der Mond zog auf und unter. Der leise Schwung seiner Hände warf wie eine blitzende Peitschenschnur den Kreis der Sterne.
Um die kleine Erde floß der Lärm so still wie die Nässe an Veilchenbünden unter der Glasglocke.

Die törichte Erde zitterte in ihrem blinden Lauf.

Der Mensch lächelte wie feurige gläserne Höhlen durch die Welt,
Der Himmel schoß in Kometenstreif durch ihn, Mensch, feurig durchscheinender!
In ihm siedete auf und nieder das Denken, glühende Kugeln.
Das Denken floß in brennendem Schaum um ihn,
Das lohende Denken zuckt durch ihn,
Schimmernder Puls des Himmels, Mensch!
O Blut Gottes, flammendes getriebnes Riesenmeer im hellen Kristall.
Mensch, blankes Rohr: Weltkugeln, brennende Riesenaugen schwimmen wie kleine hitzende Spiegel durch ihn,

Mensch, seine Öffnungen sind schlürfende Münder, er schluckt und speit die blauen, herüberschlagenden Wellen des heißen Himmels.

Der Mensch liegt auf dem strahlenden Boden des Himmels,
Sein Atemzug stößt die Erde sanft wie eine kleine Glaskugel auf schimmernden Springbrunnen
O weiß scheinende Säulen, durch die das Denken im Blutfunkeln auf und nieder rinnt.

Er hebt die lichten Säulen des Leibs: er wirft um sich wildes Ausschwirren von runden Horizonten hell wie die Kreise von Schneeflocken!

Blitzende Dreiecke schießen aus seinem Kopf um die Sterne des Himmels,

Er schleudert die mächtigen verschlungenen göttlichen Kurven umher in der Welt, sie kehren zu ihm zurück, wie dem dunklen Krieger, der den Bumerang schnellt.

In fliegenden Leuchtnetzen aufglühend und löschend wie Pulsschlag schwebt der Mensch,
Er löscht und zündet, wenn das Denken durch ihn rinnt,
Er wiegt auf seinem strahlenden Leib den Schwung, der wiederkehrt,

Er dreht den flammenden Kopf und malt um sich die abgesandten, die sinkend hinglühenden Linien auf schwarze Nacht:
Kugeln dunstleuchtend brechen gekrümmt auf wie Blumenblätter, zackige Ebenen im Feuerschein rollen zu schrägen Kegeln schimmernd ein, spitze Pyramidennadeln steigen aus gelben Funken wie Sonnenlichter.

Der Mensch in Strahlenglorie hebt aus der Nacht seine Fackelglieder und gießt seine Wände weiß über die Erde aus,

Die hellen Zahlen, o sprühende Streifen wie geschmolznes Metall.

Aber wenn es die heiße Erde beströmt (sie wölbt sich gebäumt),
Schwirrt es nicht später zurück? dünn und verstreut hinauf, beschwert mit Erdraum:

Tiergeblöke. Duft von den grünen Bäumen, bunt auftanzender Blumenstaub, Sonnenfarben im Regenfall. Lange Töne Musik.

O Erde! Der Mensch schwebt zu seiner Erde hinab,
Gottes Blutstropfen fror im eisigen Draußen dunkel und spitz.
Sein Schnitt dringt in die Erde, und hinter ihm zischt die blaue Luft wie Wolkenschwung von tausend Geschützen.
Der Mensch drang in die Erde, die blaue Eishülle seines Willens umstrahlt ihn noch.

Der Mensch drang in die Erde wühlend und scharf wie ein Keim, der zum Schoß feindlich saust,
Die Erde barst klaffend, die Berge stoben zu grünem Staub, die grauen Türme der Städte tanzten in seiner Faust.
Er stieg aus den dunklen Höhlen, um ihn bebte Trümmersturz und qualmender Brand.
Er schritt durch wehende Menschenrotten. Das himmlische Licht war verborgen. Er blieb unerkannt.

noch fragen...
:lol:




viel weiter verbreitet....
aber eben tabuisiert.
inquisition hat eine lange tradition...
:pfeif:

man stelle sich zb. vor ein namhafter künstler unserer zeit habe die OBE erfahrung des somas gemacht.
könnte er darüber offen sprechen?
mitnichten!
er wäre (selbst heute noch) eine zielscheibe des spott und hohn:
"der hat doch nicht alle tassen im schrank....frisst giftpilze...."
:nixplan:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

170
und es ist erstaunlich...
vergleicht man die neuzeitliche beschreibung des somarausches von herrn ludwig rubiner mit älteren schilderungen, stellt man fest, dass die sich voneinander gar nicht mal so sehr unterscheiden....im gegenteil.
vielleicht hat der künstler die veden studiert und sich davon inspirieren lassen ;) ...

das forenmember lese selber im "rig-veda", dem ältesten der vier veden und überzeuge sich!
(der rigveda ist die älteste heilige schrift der menschheit überhaupt...der ganze liederkreis wurde viele jahrtausende [?] "nur" mündlich und exakt wortgetreu durch die generationen getragen bevor man ihn das erste mal in sanskrit niederschrieb...).

da heißt es also im 10ten liederkreis bei 10,119

"selbstgespräch eines somatrunkenen"


1. "So, ja so ist mein Sinn: Ich möchte Rind und Roß verschenken. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
2. "Wie die Winde die widerstrebenden Bäume, so haben mich die getrunkenen Somasäfte emporgehoben. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
3. "Die getrunkenen Säfte haben mich emporgehoben wie rasche Rosse den Wagen. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
4. "Das Gebet ist mir genaht wie die brüllende Kuh ihrem lieben Sohne. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
5. "Ich drehe das Gebet im Herzen herum wie der Zimmermann die Wagenbank. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
6. "Denn die fünf Völker sind mir nicht einmal so viel wie ein Augenstäubchen erschienen. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
7. "Denn beide Welten kommen nicht einmal meinem einen Flügel gleich. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
8. "An Größe überrage ich den Himmel und diese große Erde. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
9. "Wohlan! Ich will diese Erde hier oder dorthin setzen. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
10. "Schnell will ich die Erde hier oder dorthin stoßen. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
11. "Im Himmel ist mein einer Flügel, den anderen ließ ich unten schleifen. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
12. "Ich bin großmächtig, bin zu den Wolken erhöht. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."
13. "Ich gehe, ein reichausgestattetes Haus, den Göttern die Opfer bringend. - Ich merke, daß ich Soma getrunken habe."





kurz:
wir, die wir uns das SOMA einverleiben, dürfen auf eine lange tradition zurück blicken...
:nick:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

172
je mehr birken am platz stehen, desto grösser die chance, dass (viele) fruchtkörper (frühzeitig) erscheinen.
ganze birken-wäldchen/haine sind dann auch fast immer vom muchomorr besiedelt...
;)




übrigenst:
wusstet die members, dassze die berühmt-berüchtigte siebenmeilenstiefels sind von rote farbe mit weisses fleckes?
:lol:
de mollech empfehle diese schuhes einmal anzuziehe unde zu laufe in ihnes probeweises!
:nick:
so manch einers würdet erlebe grosses überraschung!
:glaskugel:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

174
Beim Lesen des Threads habe ich mich an ein Buch erinnert:

Dirk F. Schulte: Ein Männlein steht im Walde (Der Fliegenpilz und sein Gebrauch)
Das habe ich vor Jahren mal bei emule entdeckt, jedoch nicht heruntergeladen. Eine kleine Recherche bringt erstaunliches an den Tag: das Buch wurde scheinbar indizert. :blacklol:

Keine Ahnung, ob die PDF noch im Netz herumschwirrt. Scheint aber einen Versuch wert zu sein.

Bei booklooker.de und amazon.de gibt es ein paar Treffer dazu. Z.B.:
Dirk F. Schulte - Der Fliegenpilz. "Das Soma der Veden - der psychedelische Pilz der sibirischen Schamanen." Rezepte und Erfahrungen. Herkunft, Bedeutung und Anwendung.
Gods Press, Amsterdam 1989. 70 S

Bei einigen Händlern gibt es auch einen 19-seitigen Nachdruck zu beziehen, hört sich aber nicht so toll an.

Nun ja, so viel von mir. Vielleicht lesenswert oder gar hilfreich für den einen oder anderen.

Re: Fliegenpilze

175
yep.
hab ich auch auf meiner platte.
:freu:
das buch sammelt hier die wichtigsten fakten zum soma und gibt einen guten (ersten) überblick samt konkreten "konsumanweisungen".
der comic am ende des büchleins ("ein wirkliches wunder des universums") ist interessant, imho...
:)
dirk schulte steht natürlich ganz in der tradition von gordon wasson, john allegro, jonathan ott, wolgang bauer, sergius golowin, james arthur, clark heinrich, andrija puharich und vielen anderen....
gemeinsam bei all denen ist, dass sie das soma und seine bedeutung für die menschheit, nachdem sie sich erst einmal am thema "festgefressen" haben, nicht mehr los lässt.
:denk:
stöbert man z.b. in "persephones quest" von wasson/ott bekommt man sehr schnell den eindruck, die erde drehe sich nicht um die sonne....sondern um das soma!
:lol:
vielleicht ist dies sogar wahrer, als wir ahnen...
:glaskugel:
zumindest lässt sich, recherchiert man nur gründlich genug, die verbindung von mensch und soma in allen kulturen nachweisen.
in persephones quest zb. wird sehr detailliert und einleuchtend hergeleitet, dass in lateinamerica bei den quiche maya in zentralamerica die amanita laut schriftlicher überlieferung im "popl vuh" codex:
kakulja hurakan (Lightningbolt One-Leg) hiess.
sie bildete in der vorstellungswelt der maya mit
cipi kakulja und rax kakulja
die trinität des herz des himmels.

Through him who is theHeart of Heaven,
One-Leg by name.
One-Leg Lightningbolt is the first,
And the second is Dwarf Lightningbolt
Third then is Green Lightningbolt,
So that the three of them are the
"Heart of Heaven".

siehe persephones quest, kapitel 1, the new world and the thunderbold, the meaning of kakulja hurakan, seite 50...

kakulja HURAKAN
hurakan, oder auch hurrican, der wirbelsturm.

da wären wir wieder beim zauberer von oz...
:pfeif:
wie gelangte die kleine dorothee ins land der munchkins?
richtig!
von einem wirbelsturm erfasst...

habe mal ein bissi genauer recherchiert...:
der autor dieser so netten, harmlosen geschichte, sie wurde 1910 von lyman frank baum geschrieben, war mitglied in der theosophischen gesellschaft...
und damit, wie alle imho, die sich einer spirituellen institution anschliessen, die ihre wahren wurzeln verschleiert und verleugnet (nach aussen zumindest) ein rechtes arschloch.
es sind mehrere leserbriefe an ein lokales zeitungsblatt von frank baum überliefert in denen er den genozid der americanischen ureinwohner gutheisst als notwendigen und folgerichtigen entwicklungsschritt auf dem wege der "menschwerdung"...
er steht hiermit ganz in der tradition der theosophen (meine hochachtung für jiddu krishnamurtie, ebenfalls ein theosoph zu beginn, der sich aber gerade noch rechtzeitig von dieser gesellschaft distanzierte....), die bekanntlich den spirituellen background für die machenschaften des dritten reiches lieferte (arier seien durch ihre ahnenreihe, die sich bis nach tibet zurückverfolgen ließe, eine spirituell höherstehender volksstamm als der judenstamm....).
zumindest wäre ohne das gedankengut der theosophen die "thulegesellschaft" nicht ins leben gerufen worden, der auch ss reichsführer himmler angehörte und der sich in den kellergewölben der wewelsburg bei paderborn regelmässig in tiefe trance zu begeben pflegte um mit seinen ahnen in kontakt zu treten...
:denk:

aber ich schweife ab...komme vom hundertste ins tausendste...
:lol:

spirituellen institutionen gleich welcher art samt deren empfehlungen, mit welcher technik und methode das "heil" zu erreichen sei, sollte man, das ist vielleicht aus der geschichte ersichtlich, tunlichst meiden oder doch zumindest sehr kritisch betrachten.
meist wird durch diese illuminaten gelogen, verschleiert und vertuscht, worauf es wirklich ankommt.

auf das SOMA nämlich!

nicht, dass ich hier verschwörungstheorien propagieren wollte...
:lol:


apropos "institutionen"....
das berühmte auftragswerk einer anderen institution, der
isenheimer altar von matthias grünewald
soll, glaubt man clark heinrich (ich habe ihn weiter oben schon erwähnt...), eindeutig mit dem SOMA in verbindung stehen.
zoomt mal zb. das "engelskonzert", abgebildet auf der zweiten schauseite, näher ran...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ld_036.jpg
:glaskugel:
auch die "aschaffenburger madonna mit kind", von selbigem meister, weisst ein paar seltsame details auf, die zu denken geben...
:lol:



soweit mein heutiger "rundumschlag"...

:wink:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

176
die sache ist imho sehr spannend.

es könnte sein...nein davon kann man ausgehen, dass die amanita einer dämonisierungskampagne zum opfer gefallen ist.

könnte es nun sein, dass diese verfehmung des somas aber so weit gegangen ist und im kollektiven unbewussten so tief und hartnäckig sitzt, dass sie auch uns psychedeliker nicht verschont hat?

stöbert man durch die "drogenforen (selbst dem ayahuasca forum...)" lautet doch der allgemeine konsens:
"finger weg von diesem giftpilz...der frisst löcher ins hirn...das ist schäbiger ersatz....da gibts besseres, gesünderes, da gibts substanzen die im punkto "bewusstseinserweiterung" viel mehr zu bieten haben...."
das ist der konsens.
das urteil.
das ohne weitere prüfung von anderen bereitwillig übernommene und nachgeplapperte urteil.
das hat auch mich bewogen vor 2 jahrzehnten nach zwei halbherzigen versuchen mit dem soma im low-dose-bereich bei denen mir "übel" wurde mein interesse anderen substanzen zu zuwenden....

aber wer hat die sache GENAU untersucht?
vor allem eben nicht nur auf theoretischer ebene sondern auf empirischer?



es lässt sich nicht abstreiten dass pure ibotensäure, auf nervengewebe in vitro geträufelt, dieses zum absterben bringt.

paradoxerweise wird just selbige substanz dann aber auch in gross angelegten klinischen studien am lebenden menschen (mit parkinson usw.) auf ihre brauchbarkeit getestet zerstörtes nervengewebe und verknüpfungen zu reparieren.

ich habe hier im fred ein paar links geposted zu diesen studien...

das ist doch seltsam....
:denk:

auch ist der weg, den die wirkkomponenten der amanita durch den menschen nehmen, und es sind derer ja sehr viele unterschiedliche stoffe, die sich in ihrer wirkung synergistisch ergänzen mögen, ein vollkommen anderer als in einer petrischale...

wir wissen sehr wenig...




und die sache ist für mich nun eben deshalb so außergewöhnlich spannend (und es war mit ein grund, warum ich wieder einen account hier in diesem forum mir zugelegt habe um diese info mit euch zu teilen...), weil mein subjektives empfinden nach diesen zwei neuerlichen "versuchen" jüngst, vor allem auch was den langen und angenehmen "afterglow" anging, alles andere war als das gefühl "vergiftet oder beschädigt" worden zu sein.

auch der "peak" der erfahrung hatte, trotz seiner....fremdartigkeit :alien: ...nichts an sich, wo ich sagen würde: "das fühlte sich bedrohlich/unverständlich/verwirrend an".
da war zb. kein "kosmisches gelächter", wie ich es von den tryptaminen her kenne, von dem man definitiv nicht sagen kann, ob hier mit oder über den reisenden gelacht wird...
eher hatte ich das gefühl "weisheitsvoll" geführt zu werden....viel mehr noch als ich dies von meinen (wenigen) aya-reisen her kenne...




was ich nun nicht weiss ist....ob dies überhaupt jemanden interessiert hier im forum, das feed back ist mager.
:nixplan:

aber selbst wenn nicht (worauf ich mir ein ei backen würde :fies: )...ich werde weiter posten und berichten, so man mir den account nicht sperrt, wie meine zukünftige persönliche beziehung zu muchomorr sich entwickelt...

das ist von nutzen, dessen bin ich mir ganz sicher!
:)
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

178
das buch von sergius golowin über die "eurasischen wurzeln des schamanismus" (das ich im bücherfred verlinkt habe und online zu lesen ist...) kann man auch nicht oft genug erwähnen.
der mann ist überhaupt eine tolle persönlichkeit und sein wirken und schaffen beeindruckend, guckst du bei wiki. :nick:
er hat sehr hochdosierte amanitareisen unternommen....
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

179
Ich meine es schonmal erwähnt zu haben, bin mir aber unsicher und hab auch keine Lust zu suchen und da es, doppelt erwähnt, nicht weh tut, sei's nochmal bemerkt ...

Clark Heinrich - Die Magie der Pilze
Bild


... setzt sich mit dem Fliegenpilz in philosophischem, religiösem und anthropologischem Kontext auseinander.
My bubble -- my rules

Re: Fliegenpilze

180
yep. ist als pdf datei leider nicht zu bekommen.

bei amazon steht eine bissige kritik/rezension zum buch... :lol:

wünschte "persephones quest" gäbs als deutsche ausgabe (finde englische texte immer noch sehr mühsam zu lesen...)

umfassender als hier wird das thema (soma=fliegenpilz) glaube ich in keinem anderen buch untersucht...





aber zuletzt....
egal wieviel bücher du zum thema wälzt...
zur "lösung der gleichung" fehlt immer eine unbekannte, imho...
die persönliche praktische erfahrung...


was ist aus deinen gesammelten pilzen geworden, anima?

ich ahne es...
du hast angst sie zu essen...
die sitzt tief...
:nick:
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste