Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

196
anima hat geschrieben:Du tust mir (mal wieder) leid, hiob.
ich brauche dein mitleid aber nicht...
:lol:
niemand braucht jemandes mitleid...
:)

du bemitleidest dich doch letztlich nur selber und projizierst diesen deinen unerkannten schatten auf mich...oder ohn...oder sonst wen.
:klug:

es ist einfacher so, gelle?
:fies:

aber höre:
deine projektionen sind dein problem und helfen weder dir noch mir noch ohn noch sonst wem...
:glaskugel:





ganze einfachs issse dase...sage de mollech


unde gutes nacht wünsche euch

:wink:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

197
hiob hat geschrieben:ich brauche dein mitleid aber nicht...
Aber ohn braucht dein Nicht-Mitgefühl/-leid, weshalb du es auf deine charmante Art und Weise hier zum Besten geben zu müssen scheinst, obwohl schon auf Seite 7 sehr deutlich wurde, dass ohn in seiner momentanen Lage noch weniger damit umgehen kann, noch weniger gut auf dein Gehabe zu sprechen ist, als er es für gewöhnlich schon ist? ... na die Logik verstehe mal einer :verwirrt:

Ich nehme mir - obwohl bereits von mir selbst schon so bemerkt (und nicht erst während der letzten Posts hier) und bedacht - deine Kritik an meinem Tun hier zu Herzen, möchte dir aber gleichsam raten, auch dich selbst auf deine Projektionen hin zu prüfen ...

... denn es wird doch mehr dahinter stecken als schnöder Sadismus, der dich ganz gezielt nachtreten lässt oder!?

Auch dafür bedarf es keiner Antwort, denn hier geht es, so schmerzlich das für dich sein muss, weder um dich/mich, noch um das, was du/ich für richtig hältst/halte.

In diesem Sinne, lieber hiob, ein extradickes :knuddel: an dich und ein :zunge: noch hinterher :lol:
Zuletzt geändert von anima am 6. September 2010, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzungen
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

198
Löscht meinen Account. Ich will mit dem ganzen Open-minded-Hippie-Peace-Yeah-hier-darf-jeder-kaputte-junkie-seine-show-abziehen-Scheiß nichts mehr zu tun haben. War bloß mein Versuch hier irgendwen zum Hinterfragen und In-sich-gehen zu bewegen.

Ihr entschuldigt mich bitte? Ich muss mal eben kotzen gehen.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

199
Keine Ahnung was du willst. Hiob ist ne nummer für sich, wenns darum geht. Er hat keine Zustimmung gefunden und ist meiner Meinung nach ne arme Wurst. Nicht weil es ihm egal ist, sondern weil er unbedingt Aufmerksamkeit braucht und nicht einfach nichts schreiben kann. Aber zensiert wird hier nicht.

Ansonsten bin ich ratlos.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

200
Eule hat geschrieben:Löscht meinen Account.
Wollte deinem Wunsch nachkommen, hab dann aber festgestellt, dass ich dich ausschließlich sperren könnte ... den Account löschen kann wahrscheinlich nur Erraphex, der bestimmt auf deine Bitte reagieren wird, sobald er sie liest.

Mach's gut.
Zuletzt geändert von anima am 6. September 2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wortänderung
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

201
das wird er noch selber selber feststellen, der ohn, dass sich die welt nicht um ihn und "seine probleme" dreht.
da hat sich ein ego (seines) zu unerträglichster grösse aufgeblasen.
und das tut (ihm und allen, die mit ihm zu tun haben) weh...

er soll seine pfoten von den drogen lassen...dem alk...dem hasch...dem lsd...und was sonst noch alles (ein bissi xtc...ein bissi amphe...ein bissi rc...usw.)
dann hat er chancen, dass sein hirrrrrnstoffwechsel wieder in die balance kommt.
in ein paar jahren....
oder er wirft sich halt in zukunft zusätzlich noch dias oder nl ein.
iss mir doch wurscht, was er macht...
:nixplan:


und eule...
schon mal was von co-abhängigkeit gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit


direkters und uncharmanters kanne der mollech nichkt formuliere...er isse für klares worte!
:zunge:
Zuletzt geändert von hiob am 6. September 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

202
Ich finde die meisten der hier geposteten Beiträge ansich gut. Teils weil sie wirklich Ausdruck von Anteilnahme sind, teils aber auch inhaltlich. Keiner der Tips ist weit von Methoden der modernen Psychotherapie entfernt, oder könnte was erzeugen, was im Hinblick auf ohns Quest nicht sowieso geschieht, imho. Sie hätten helfen können unter anderen Umständen. Vll haben sie das ja sogar, oder werden es noch, oder whatever. Das spielt doch auch garkeine Rolle. Sie lagen alle im Rahmen der selbstgegebenen Möglichkeiten zur Bewältigung solcher Inhalte - dass das unter umständen nicht ausreichen wird, und zusätzlich professionelle Hilfe zu nehmen vernünftig wäre, wurde auch besprochen. Auch die quasi nicht vorhandene Möglichkeit, über so ein Forum wirklich tiefgreifend zu helfen. Ich finde also, es macht hier keinen Sinn, einzelnen im Nachhinein etwas vorzuwerfen, nur weil bisher nichts ersichtlich geholfen hat.. Viele schreiben auch einfach aus Erfahrung heraus.

Ich kann Eule aber insofern verstehen, als dass man in einer solch schweren Situation eben dazu neigt, Fronten zu bilden, und natürlich erstmal allerlei mögliche Ursachen in Betracht zieht. Ich denke aber, keiner hier wünscht ohn irgendetwas schlechtes, oder verleitet ihn dazu, oder hat es jemals.

Imho lädt dieser Moment einen (und einige womöglich im besonderen) aber wirklich dazu ein, sich mal zu überlegen, was so alles hinter seinen posts hier steht. Ist da zB die alte Angst, dass es einen selbst mal erwischen könnte, die einem die Worte führt...?

Ich wünsche Ohn und auch Eule die nötige Kraft, diese Hürden für sich zu meistern. Wenn ich ohns zweiten Brief lese, der für mich nur so strahlt vor Wahrheit, bin ich mir sehr sicher, dass da auch die nötige Kraft ist. Aber es ist seine Quest. :bow: Und niemand kann wissen, wie sie verläuft.

Ich persönlich aber weiß, so sehr ich als Menschlein etwas wissen kann, dass es letztlich gut und nötig ist, was einem widerfährt, damit man weiter wachsen kann - das persönliche Drama hat damit nichts zu tun. Und, dass die Wege des Universums, die es dazu einschlägt, unergründlich sind.

@ hiob

Hiob zwar große Falle stellt für Montagepunkt, aber mit grober Keule und ohne Liebe er es tut. Er teuer bezahlt dafür, wie er weiß. Und Kraft verlieren seine Worte, ohne Mitgefühl seines Herzens.

Schade, dass du (so) gehst, Eule. :( Alles Gute.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

204
Eule hat geschrieben:Open-minded-Hippie-Peace-Yeah-hier-darf-jeder-kaputte-junkie-seine-show-abziehen-Scheiß
Wow. Wäre interessant zu erfahren wie du diese Beurteilung, würdest du den Thread in einem Jahre nochmal anschauen, einschätzen würdest. Zuviel Konjunktiv? True That.

Farewell

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

206
Über meine Lippen kam kein Wort der Beleidigung ... und noch dazu, ich kann's nicht häufig genug wiederholen, wird man nicht beleidigt, man fühlt sich beleidigt.
Weiter, damit's auch bei dir endlich ankommt und das ganze Trauerspiel deiner Beteiligung hier vielleicht letztlich doch noch ein Ende findet, weder Phönix noch ich haben den Anspruch erhoben, ohn auf eine Weise helfen zu können, die außerhalb dem liegt, was erreicht wird, indem hier ehrliches Mitgefühl und Erfahrungswerte kundgetan werden. Vielleicht braucht ohn einfach und Eule ziemlich sicher, ermutigende Worte und ausgesprochene Zuversicht, da es, wenn man persönlich in der entsprechenden Situation drinsteckt, leicht mal passieren kann, dass man ebendies gerne mal vergisst bzw. aus den Augen verliert.

Hör doch nun einfach auf die Leute und ihr wie auch immer geartetes Engagement zu zerpflücken und zu kritisieren, wenn du doch gar nicht weißt, in welcher persönlichen Beziehung die einzelnen zu ohn stehn und auch in welcher persönlichen Gemütslage (Betroffenheit; selbst mit ähnlichem beschäftigt sein im Moment usw.) sie sich befinden.

Du hast mal wieder den hiob'schen Ansatz eingebracht, er wurde gehört und die Leute reagieren ernsthaft darauf, indem sie nun vielleicht mit besonderer Aufmerksamkeit auf ihre Intentionen hier zu schreiben achten und auch wurde dir für dieses Aufmerksammachen imo gebührend gedankt. Was willst du also noch? Nur Aufmerksamkeit?

Es ist wirklich schade, dass man sich immer immer wieder mit dir auseinandersetzen muss und zwar immer wieder von den selben Punkten ausgehend :nixplan:

Hier ist einfach (im Moment) nicht der Platz, um die große enkjetritsch/mollech/hiob-diversity Show abzuziehen imo.

Also fühl dich beleidigt, wenn du meinst, dass dir oder sonstwem das irgendwas bringt, aber mach doch einfach nen eigenen Thread auf, in welchem du dich gesondert darüber auslassen kannst, wenn es dir so wichtig ist ... hier geht's, um das nochmal in aller Deutlichkeit auszudrücken, nicht um dich und deine Defizite, sondern um ohn und seine "spirituelle Krise", die er hier dokumentieren wollte/möchte.
My bubble -- my rules

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

207
dasze sie könne helfe "ohn" indems sie beleidige de mollech..
:doh:
Wie anima schon richitg sagte, da denkt aber wer, alles dreht sich nur um ihn. Oh man hiob....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

208
sehr geerte members unde herre moderatores unde administrators

hirmit stelle de mollech die BESCHAFFUNGSFRAGE, woher er kan bekomme de LSD...(umme es zu nehme, dassze er könne verstehe besser de ohn.)
:blacklol:

axolotl bitten mit hohe druck um direkte erhalt von informationes diesbezüglich hir unde jezt in dieses fred!
:nick:

es danke euch de mollech von herzes im vorraus für eures ehrliche bemühungs unde hilfes (...unde er hoffes, er musse nichkt nochk deutlichers werde.)
:wink:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

209
und ohn:
bau dir einen neuen freundeskreis auf!
habe grund zur annahme, der jetzige ist deiner entwicklung nicht förderlich....
(aber vielleicht sehe ich die sache auch ein bissi zu PANISCH, hmmm? :fies: )
viel glück und kraft euch beiden.
glück und kraft...davon könnt ihr nun ein paar busladungen voll brauchen....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste