Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

241
Ich mag DMT :)

... empfinde es, geraucht, jedoch eher als suplemento; muss aber dazusagen, dass ich mich, mit dieser Substanz und der gerauchten Konsumform, bislang nicht angeschickt habe, tatsächlich arbeiten zu wollen. Dies aber auch nur, weil es mir bislang noch nicht den Sinn bzw. die Motivation dazu gegeben hat. Vielleicht wäre ein Rauchen unter MAOi Einfluss da mal förderlich :D ... zur Zeit aber eher nicht.
My bubble -- my rules

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

242
So wäre dir vielleicht zu wünschen, dass etwas in deinem Leben geschieht, dass dir wieder Sinn und Anlass, an dir zu arbeiten eröffnet. :bow: Wer sich so wohlbehütet in Watte legt, dass er diesen Sinn aus den Augen verloren hat, und schlicht keinen Anlass mehr sieht, sich zu entwickeln, ist um sein "Glück" kaum zu beneiden.

:)

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

243
Verstehe mich da bitte nicht falsch :klug:
anima hat geschrieben:muss aber dazusagen, dass ich mich, mit dieser Substanz und der gerauchten Konsumform, bislang nicht angeschickt habe, tatsächlich arbeiten zu wollen.
Und dies eben, weil
anima hat geschrieben:es [das Rauchen von DMT] mir bislang noch nicht den Sinn bzw. die Motivation dazu gegeben hat.
Ob mit oder ohne Substanz, meine Entwicklung, der Bedarf und mein Verlangen nach innerer Arbeit, wird in diesem Leben - davon gehe ich aus - nicht gestillt werden. Ganz und garnicht lag mir daran, mich als endwickelt darzustellen oder gar in etwas wattiges zu hüllen.

Herzlichen Dank aber, für deine Gedanken und Wünsche :bow:
My bubble -- my rules

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

244
gowiththeflo hat geschrieben:Und mein SCHWIMM überlegt noch, ob Elfenstaub überhaupt was für ihn ist.
SWIM empfielt:
ausprobieren!
:D
wie ich dich einschätze...
schätze du würdest auf dmt ganz ähnlich reagieren wie "burnt".
"burnt" war/ist ein member von nexus.
er fühlte sich dem naturwissenschaftlichen denken sehr verpflichtet...meine das wertfrei.
;)
"burnt" hat im nexus einmal eine sehr bedeutende bemerkung gemacht zur wirkung von spice (seine beiträge hatten immer hand und fuss....und waren streng wissenschaftlich-analytischer natur....die letzte zeit allerdings beteiligt er sich nicht mehr im forum).
er sagte, sinngmäss, er habe dieses "scary" erlebnis gehabt unter einfluss des elfenstaubes, dass "die visionen/halluzinationen" ihn regelrecht zwingen wollten sie als (hyper)reales geschehen und wirklichkeit zu akzeptieren... sich ihnen zu unterwerfen....sie gar anzubeten und zu verehren....als eine ihm übergeordnete, allmächtige kraft.
und das hat dem guten "burnt" gar nicht gefallen.
:fies:
paradoxer weise hat er das spice aber trotzdem (ab und an oder auch öfter, keine ahnung....) konsumiert...
:verwirrt:
und leidenschaftliche, seitenlange beiträge im nexus verfasst, man solle an das phänomen mit logischer und eben wissenschaftlicher geisteshaltung herangehen...

was SWIM angeht...kann er diese beobachtung von "burnt" nur bestätigen.
:pfeif:
dem spice lassen sich grob gesagt 2 eigenschaften zuordnen (und es teilt diese mit allen substanzen, die am 5 ht2a rezeptor wirken, also lsd, psilocybin usw. der unterschied ist kein qualitativer....die charakterisierten 2 eigenschaften treten bei purem dmt nur am deutlichsten zu tage, imho). diese eigenschaften sind "nur" gefühlte, dennoch ist es möglich und nötig imho an dieses subjektive empfinden mit wissenschaftlicher gesinnung heranzutreten und es in der art zu analysieren....

die erste eigenschaft hat "burnt" ganz treffend charakterisiert.

die zweite, bedenklichere, ist schwerer in worte zu fassen.

um sie zu umreissen...
mehr noch: um sie zu überhaupt zu erkennen...
ist es erst einmal von nöten, dass der "novitze" sich in seinem zu fällenden urteil, was die "qualitäten/eigenschaften dieser substanz" angeht, nicht beeinflussen lässt durch oben charakterisierte erste eigenschaft.
:fies:

DAS ist die arbeit von der SWIM spricht.
es steht jedem frei, diese arbeit zu tun...oder es auch bleiben zu lassen.
^^
es ist aber imho eine sehr wertvolle arbeit.
denn durch diese arbeit wird es dem novitzen möglich tiefer einzudringen in das wesen des psychedelischen erlebens, schicht um schicht abzutragen um letztendlich zum eigentlichen kern der erfahrung vorzudringen.

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

247
Changa in seiner Ursprungsform sind Caapi Blätter, auf denen DMT eingedampft ist. Die MAO Hemmung setzt sofort ein und die Wirkung verlängert sich ums dreifache. Das besondere ist aber, das es wesentlich sanfter und liebevoller ist in dem Übergang, nicht so brutal und kalt.

Es hat sich eine ganze "Wissenschaft" entwickelt, da anscheinend jede Pflanze die man einem Changa mix hinzufügt, dem ganzen spezifische Charakteristika verleiht. Im Nexus gibt es was das angeht viele Blätter.

Im übrigen lässt sich auch die Liane verwenden. Ein Kopf Lianenextrakt und dann Spice vaporisiieren klappt auch. Je nachdem wie weit man gehen möchte und wie stark die Liane sein soll.

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

248
um letztendlich zum eigentlichen kern der erfahrung vorzudringen.
und die wäre:
diese hyperrealen sind aufgeblasene popanse.
die haben nix drauf.
alles was sie können und was sie tun ist ihre mukis spielen zu lassen vor dem staunenden puplikum (den dmt-usern...)
das gefällt ihnen, wenn das puplikukum blöde gafft in ehrfürchtigem erstaunen oder lieber noch in schierem entsetzen.
dann fühlen sie sich in ihrem element, diese schmutzigen schlawiner.
:baeh:
diese miesen blutsauger berauschen sich doch regelrecht an den emotionen, die sie aus ihrem puplikum herauspressen.

that don't impress me much.
:cool:

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

252
anima hat geschrieben:Verstehe mich da bitte nicht falsch :klug:
:
Ob mit oder ohne Substanz, meine Entwicklung, der Bedarf und mein Verlangen nach innerer Arbeit, wird in diesem Leben - davon gehe ich aus - nicht gestillt werden.
Oh, offenbar hattich das tatsächlich etwas zu generell verstanden. :)

Lieber Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

254
lach.
diese girls recht wenig, schätze ich.

frank herberts sandwürmer auf araces und die "raumfahrergilde", die mittels konsum des spice in überlichtgeschwindigkeit das universum bereist, schon eher.....
;)

edit:
leider hat der roman/die triologie "irgendwie" faschistische züge...und nervt unerträglich mit einem messias-komplex.
alleine der bekannte film von lynch bringt das schon sehr gut rüber.
und in den büchern selber wirds noch deutlicher, imho.

aber das ist eine andere geschichte....vielleicht.

:fies:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron