Re: "Therapeut gesteht Psycho-Experiment mit tödlichen Drogen"

49
Ah, danke.
Nach dem Bericht eines Teilnehmers der Sitzung bot der Therapeut zwei Becher mit Drogen an: weißes Pulver und weiße Tabletten. Die Begriffe Ecstasy und Ephedrin – eine pflanzliche Droge – seien gefallen. Beides sind Substanzen mit stimulierender und euphorisierender Wirkung. Dem Bericht zufolge probierten neun der zwölf Teilnehmer Drogen. Die beiden späteren Todesopfer hätten sowohl Pulver als auch Tabletten eingenommen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... pie-berlin

Wirklich bedauernswert, dass es der Psychotherapeuth geschafft hat, die psycholoytische Therapie mit so einer unglaublich bescheuerten Aktion in Verruf zu bringen.

Beide Substanten in Kombination sollten genau welchen Effekt haben? Gnah... Das MDMA muss dazu auch noch sehr hoch dosiert geworden sein. Idiot.
happiness is the absence of resistance

Re: "Therapeut gesteht Psycho-Experiment mit tödlichen Drogen"

50
Hm das erklärt natürlich trotzdem nicht die genaue todesursache. "Überdosis extasy" aha. Man muss schon _sehr_ viel MDMA nehmen, um davon zu sterben.
Ich tippe entweder auf MAO hemmende medikamente, von denen der therapeut nichts wusste (eventuell seitens der patienten verschwiegen, damit man als patient trotzdem bei der therapie mitmachen kann), oder auf SSRI + MDMA -> serotonin syndrom. Wie gesagt, so schnell stirbt man nicht von mdma, auch nicht in combo mit ephedrin.

edit: wobei ephedrin natürlich schon ganz schön auf die pumpe geht. Wenn dann irgendwelche vorschädigungen vorhanden sind.. :denk:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: "Therapeut gesteht Psycho-Experiment mit tödlichen Drogen"

52
IMHO

Wenn es tatsächlich MDMA gewesen sein sollt glaub ich dass da irgendwer irgendein AD genommen hat ohne es vornherein zu sagen.
Serotoninsyndrom unso...

kenne Leute die haben schon das ein oder andere mal über nen Gramm genommen.. aufs mal.... und soll ja bei Festivals auch schon mal des öfteren vorkommen.

AFAIK hat Ann Shulgin auch mal solche Dosen probiert..

Mein Fazit: da ist niemand an MDMA gestorben,wenn dann an Dummheit wegen Mischkonsum mit irgendwelchen anderen Sachen ( und Ephedrin wirds sicher nicht gewesen sein)

Schade dass nun die Psycholytische Therapie wegen sowas nun im Massenbewusstsein noch negativer behaftet ist :(
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: "Therapeut gesteht Psycho-Experiment mit tödlichen Drogen"

53
Hm...wirklich faszinierend. Ich hab jetzt mal wieder das Netz durchsucht und nichts neues gefunden. Die letzten Berichte stammen vom 7.10 wo von einer Überdosis Ecstasy die rede ist. Inzwischen müssten doch auch ärztliche Gutachten zur tatsächlichen Todesursache vorliegen....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: "Therapeut gesteht Psycho-Experiment mit tödlichen Drogen"

54
Ecstasy als Todesursache ist ja das Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung; der Typ selber sagt nichts mehr zu Sache. Jedenfalls ist jetzt eine bekannte illegale Substanz offiziell die Todesursache - auch wenn das nicht besonders überzeugt.

Ich würde es an Stelle der Gutachter und auch an seiner Stelle darauf beruhen lassen. Angenommen in dem Cocktail war ausser MDMA noch was anderes (exotisches), was letztendlich zum Tod geführt hat - würde ihm das zu erwähnen in seiner Verteidigung irgendwie nutzen?

Nach der komischen 2c-b-fly Geschichte kann ich mir auch vorstellen, dass er was ganz anderes zusammengepanscht hat, als er dachte und wollte.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron