Re: 21.12.2012 ?!?

106
getintoit hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Ich meinte lediglich das Ich eher dem weiblichem, intuitivem Weg folge, also mehr auf meine Gefühle höre - und die Meisten von euch eher dem männlichem, logischem Weg folgen, also mehr auf ihren Verstand hören.
wie kommst du darauf?
weil "wir" (lol) nicht deiner ansicht sind? tja dann kanns ja nur am irgendwe falschen "denken" liegen, hm?
Gefühl/Intuition ;). Mein Gedankengang enthält warscheinlich wenig Logik und ist deshalb für dich nicht nachvollziehbar. Das gilt warscheinlich für die meisten meiner Aussagen. Doch für mich lässt sich das Meiste, sehr leicht, durch einen Blick in mich Selbst, überprüfen :).

Und dank dir, lieber gento, darf ich noch tiefer in mich Selbst blicken. Und dafür danke ich dir vom ganzen Herzen. :herzen:

Ich habe nie behauptet, dass dein Weg oder deine Gedanken falsch sind. Er ist lediglich ein anderer, aber gleichwertig :umarm:

Re: 21.12.2012 ?!?

108
@Ruach:
Die selbstsichere Aussage von Phönix konnte ich warscheinlich nicht so stehen lassen, weil sie meinen Erfahrungen widerspricht.
Du hast Erfahrungen über das, was in der Zukunkft passiert..interessant ;). Also an jene Texte, in denen es über deine inneren Vorgänge/Gedanken/Gefühle geht, möchte ich ja überhaupt nichts aussetzen und fand deine Reflektion über dein eigenes Ego sehr gelungen. Aber bei sowas wie 2012...ach, da rumort es einfach in meinem Hirn und ich neige da auch zu selbstsicheres Aussagen, solange man mir nicht mal halbwegs plausibel machen kann, warum nicht schon morgen mittag (was meinem innerem Gefühl folgend mir durchaus lieber wäre, als noch ein paar Jährchen zu warten) was passiert und warum überhaupt. Naja, vielleicht sind wir ja beide am 22.12.2012 noch hier im Forum und können gerne diese Sache nochmal bequatschen ;). Für den Fall, dass ich mich irren sollte, werd ich im vollem Umfang dafür gerade stehen, dass ich offensichtlich blind für solcherlei input bin.
ich finde deine obige aussga reichlich unwissenschaftlich. xD
Eine wissenschaftliche Analyse meinerseits hat ergeben, du irrst, denn genau jenes schelmische Freuen fand bei mir statt und wurde von meinem Gedächniss ziemlich genau aufgezeichnet, so das zusammen mit dem von mir gepostetem Foreneintrag durchaus auf eine übereinstimmung des Posts mit meiner tatsächlichen Gefühlswelt geschlossen werden darf. Da ferner die Aussage auf ein reines Vorhandensein eines inneren Zustandes bezug nahm, kann keinerlei unwissenschaftlicher Inhalt gefunden werden. :irre:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

109
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Gefühl/Intuition ;)
meinswegen. geschenkt. nur würde ich dann solche aussagen nicht in einer finalen art und weise äussern sondern jeweils betonen das es_für dich_ so ist, unabhängig von dem was für andere vor sich geht.
einfach um mißverständnissen vorzubeugen.

"das ist so" ist numal etwas profund anderes als "für mich fühlt sich das so an".
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: 21.12.2012 ?!?

110
getintoit hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Gefühl/Intuition ;)
meinswegen. geschenkt. nur würde ich dann solche aussagen nicht in einer finalen art und weise äussern sondern jeweils betonen das es_für dich_ so ist, unabhängig von dem was für andere vor sich geht.
einfach um mißverständnissen vorzubeugen.

"das ist so" ist numal etwas profund anderes als "für mich fühlt sich das so an".
Bevor wir hier jetzt alle anfangen, unter unsere Posts, 10 wissenschaftlich geprüfte Studien anzuhängen, lassen wir es lieber auch tausend mal "für mich fühlt es sich so an" zu schreiben.

Du bist ein wahrer Kämpfer. Aber es braucht Kämpfer. :)

Ich bin in meiner geistigen Natur übrigens auch ein Rebell. ;)

Re: 21.12.2012 ?!?

111
kannst du natürlich gerne machen.frag mich nur gerade, ob du das dann gerne einfach so stehen lassen möchtest, als deine geschichte sozusagen, oder ob du es schon so in dein weltbild integrieren möchtest, dass auch eine kritische auseinandersetzung gewollt ist. ich würde gerade sagen, dass ich beide auffassungen vollständig akzeptieren würde. Allerdings frage ich mich gerade ob es da nicht noch was anderes gibt, ohne die floskeln so ist es oder so ist es für mich zu verwenden. da fallen mir gerade die posts von leary ein (dem forums leary) an denen mir aufgefallen ist, dass er es schaft sehr gute und tiefe gedanken zu äußern ohne groß auf irgendeine behauptung einzugehen, sondern seine posts vom nachdenken über das leben als solches zeugen und er sich nich dabei großartig in irgendwelche metaphysschen annahmen verstrickt. natürlich hab ich hier nur ein beispiel rausgegriffen nur ist es mir da mal besünders aufgefallen.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

112
Phönix hat geschrieben:frag mich nur gerade, ob du das dann gerne einfach so stehen lassen möchtest, als deine geschichte sozusagen, oder ob du es schon so in dein weltbild integrieren möchtest, dass auch eine kritische auseinandersetzung gewollt ist.
Eine kritische Auseinandersetzung ist gewollt, sonst wäre ich nicht hier. :)
Durch Reflexionen lerne ich, lernen wir alle.
da fallen mir gerade die posts von leary ein (dem forums leary) an denen mir aufgefallen ist, dass er es schaft sehr gute und tiefe gedanken zu äußern ohne groß auf irgendeine behauptung einzugehen, sondern seine posts vom nachdenken über das leben als solches zeugen und er sich nich dabei großartig in irgendwelche metaphysschen annahmen verstrickt. natürlich hab ich hier nur ein beispiel rausgegriffen nur ist es mir da mal besünders aufgefallen.
Warscheinlich sollte es so sein, ja. Das ist wirklich etwas besonderes. :)

Re: 21.12.2012 ?!?

113
@ getintoit:
fische afaik.
das "new age" wäre dann "the age of aquarius
Hier der Auszug aus Wikipedia:

"Nach Auffassung von heutigen Esoterikern und Okkultisten, von angloindischen Theosophen und New-Age-Anhängern steht die Welt seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Wassermannzeitalter. Allerdings ist diese Datierung nicht allgemein akzeptiert. Der Eintritt des Frühlingspunktes in das Sternbild des Wassermannes kann nicht völlig befriedigend definiert werden, da er von willkürlich festgelegten Sternbildgrenzen abhängt. Wenn als Ausgangspunkt des vorherigen Fischezeitalters das Jahr 1 n. Chr. angenommen wird, wie es öfter geschieht, vollzieht sich der Übergang erst im Jahr 2146. Wenn man die heute geltenden Sternbildgrenzen zugrunde legt, erfolgt der Übergang erst etwa im Jahr 2600."

Also vielleicht sind wir noch im Fischezeitalter. Denke, wir sind in der Übergangsphase und persönl. fühl ich mich ganz klar schon im Wassermannzeitalter und das fühlt sich sau gut an !!!

Ich weiß schon, was ich hier schreibe, habe aber das Gefühl hier gibt's Leute, die sich freuen, wenn sie "Fehler" bei anderen rot anstreichen können :klug: . Ob das psychische Ursachen hat, wage ich nicht zu beurteilen. Wünsche in jedem Fall Erfolgserlebnisse und Ergebnisse, anstatt Konkurrenzdenken. Das mit den Tierkreiszeichen HAT mit der Präzession (mit "e") zu tun.

Muß jetzt pennen, werde demnächst auf die Veränderungen eingehn, verweise erstmal auf nen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=0TyKbUS4Fvc

Hoffe, mich nicht unbeliebt gemacht zu haben. Ich sage einnfach, was ich denke...

Re: 21.12.2012 ?!?

114
ah verlesen. sry.

präzession.
Ich weiß schon, was ich hier schreibe
jo. in etwa, könnte so sein aber auch so, oder ganz anders, mir egal für mich isses so und so.
und jeder der einspruch erhebt wenn das dann allgemeingültig sein soll, hat wahrscheinlich irgend n problem.

so ungefähr? herzlichen glühstrumpf. :rofl:

das ist eben ein problem wenn im prinzip willkürliche zahlenspiele hergenommen werden um zeigen zu wollen "so ist es".
Bevor wir hier jetzt alle anfangen, unter unsere Posts, 10 wissenschaftlich geprüfte Studien anzuhängen, lassen wir es lieber auch tausend mal "für mich fühlt es sich so an" zu schreiben.
wer redet von 10 oder tausendfach?
was würdest du denken wenn jemand seinen realitätstunnel auf deinen aufstülpt und behauptet deiner sei falsch oder dir oberlehrerhaft auf die schulter klopft und meint zu wissen wieso du eine gewisse haltung hast, weils sich nunmal gut anfühlt das zu behaupten?
ihn darauf hinweisen das es an seinem realitätstunnel liegt oder ungeprüft deinen verwerfen?
Du bist ein wahrer Kämpfer.
ich finde es interessant wie viel so gewusst wird über andere, weil man ma n paar beiträge gelesen hat. ("ihr seid so, du bist das..." usw) ich vermag sowas leider nicht. ;)
Aber es braucht Kämpfer.
iiihhh, wie gönnerhaft. :/

ach, was ich schon immer mal wissen wollte... was ist eigl ein esoteriker? frei übersetzt heisst das schliesslich nichts weiter als "einer ders nich weiter sagt". esoterik ist ja keine gewisse art des handelns oder denkens, sondern, sagen wir mal, exklusives wissen.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: 21.12.2012 ?!?

115
Warum vom Ästchen zum Zweigchen? Geht es euch nicht um das Thema? Es ist mir nicht wichtig mich mit euch zu duellieren. Ich frage mich einfach, was euer/ dein Ziel ist? Das intellektuelle ist nicht unwichtig. Aber es dient (nach meiner Auffassung) zur Untermauerung des Erfahrenen durch den Erfahrer als Teilchen (Individuum) und auch als Welle (s.Fußballstadion).

Es ist mir nicht wichtig recht zu haben, sondern keinen Blödsinn zu erzählen (da gibts nen Unterschied). Natürlich hab ich auch gerne recht, aber wenn es nicht so ist, lern ich meist was dazu.

Wir labern hier von Hinz zu Kunz, aber vlt. isses nicht unwichtig, die Fakten und Erfahrungen in Einklang zu bringen und ein wenig zu puzzeln. Ich hab das Gefühl, hier nicht wirklich verstanden zu werden :heul: . Spürt ihr denn gar nicht, was los is? Habt ihr keine ungewöhnlichen Ereignisse, die sich immer mehr häufen? Es is mir wichtig, eigene Erfahrungen zum Thema der spirituellen Transformationen in uns und euch als reflektive Interaktion zur Umwelt, die sich ebenso wandelt und zu uns selbst zu sehn.

Also zu den Veränderungen. Johann Kössner (s.Youtube, maya.at) sagte, es gibt bei den Maya neun Schöpfungszyklen. Der erste ist 16.9 Mrd. Jahre lang, jeder weitere ist um den Faktor 20 geringer. Gleichzeitig passieren in jedem Zyklus gleich viele Ereignisse (das hängt auch mit der Anzahl der Lebewesen zusammen). Das heißt, es verändert sich alles immer drastischer.
Der letzte Zyklus kommt ziemlich genau in einem Jahr. :rocker: Rock 'N' Roll !!!

Dieser Vortrag is sehr gut verständlich und aufschlußreich: http://www.youtube.com/view_play_list?p ... ry=lungold

Wenn ihr manchmal das Gefühl habt, "Schon wieder eine neue technische Erfindung, schon wieder ein neues Gesetz, ich glaub, ich komm nicht mehr mit..." dann is das echt in Ordnung. Denken wir allein an die Industrialisierung, Internet, Handys, Kaffeeautomaten merken wir, wie sehr sich die Dinge verändert haben (ob gut oder schlecht, sei dahingestellt).

Neulich kam in BR3, daß sich das Universum immer schneller ausdehne. In der gleichen Sendung kam, das die besten Teleskope weltweit den Jesuiten gehören, was schon sehr sonderbar ist, aber das nur am Rande.

Naja das Universum ist unendlich und dehnt sich aus...und zwar immer schneller. Dann gibt es eine Studie, die die Federal Reserve Bank (die mächtigste Bank der Welt) in Auftrag gegeben hat, mit der Frage, gibt es parallelen zw. dem Börsenverhalten der Menschen und geomagnetischen Feldern, bzw. elektromagnet. Strahlung. Das Ergebnis war positiv.

http://www.frbatlanta.org/pubs/wp/worki ... ected=true

Das sind nur Anregungen, ich will und kann niemand belehren. Es ist wichtig, die Entwicklung zu durchleben, die euch vom ersten stein zum nächsten bringt, bis ihr auf dem anderen Flußufer angekommen seid...Es lohnt sich...

Ahoi!

Re: 21.12.2012 ?!?

116
Ruach Haqodesh hat geschrieben:
getintoit hat geschrieben:
Ruach Haqodesh hat geschrieben:Ich meinte lediglich das Ich eher dem weiblichem, intuitivem Weg folge, also mehr auf meine Gefühle höre
Das is ein wichtiger Punkt. Danke, daß du dies geschrieben hast :2daumen: . Die Intuition bringt uns zu den passenden Puzzleteilen...Es ist -denk ich - keine weibl. Intuition, sondern viele Männer trennen sich durch das Schwert der Rationalität davon ab, weil sie Sicherheit wollen, doch die sogen. "Sicherheit" kostet auch oft die Freiheit und Freiheit ist wichtig für die spirituelle Entwicklung von Inutition und ganzheitl. Verständnis.

Re: 21.12.2012 ?!?

117
Muß jetzt pennen, werde demnächst auf die Veränderungen eingehn, verweise erstmal auf nen Link:
http://www.youtube.com/watch?v=0TyKbUS4Fvc
Also Dr. Dieter Broers stehe ich sehr skeptisch gegenüber, da seine Selbstdarstellung zweifelhaft ist....

Dr.
Broers ist kein "richtiger Doktor" in dem Sinne, das er promoviert hat. Man kann einen Doktor der Ehre halber bekommen (Dr. h.c.). Broers hat diesen Titel allerdings nicht von einer anerkannten Universität verliehen bekommen, sondern von einer nicht anerkannten. Diese machen ihr Geschäft damit, einem zu einen Dr.h.c. zu verhelfen.

Dr. Dieter Broers forscht seit den 1980er-Jahren als Biophysiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie.
Offensichtlich nur mäßig erfolgreich. In fast 30 Jahren hat er 8 Publikationen erstellt, von denen nur eine vor sehr langer Zeit veröffentlicht wurde. In vielen Fächern haben gewöhnliche Diplomanten ein oder mehrere veröffentlichte Publikationen. Nicht veröffentlichte Publikationen sagen nichts aus, da jeder sich hinsetzten kann, einen Text schreiben kann und diesen als wissenschaftliche Arbeit bezeichnen kann.

Seit 1997 arbeitet Broers als Direktor für Biophysik am International Council for Scientific Development (ICSD), dem u.a. 100 Nobelpreisträger aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen angehören,
Ist mehr ein privater Verein als eine anerkannte Organisation. Die 100 Nobelpreisträger sind alle anscheint alle tod und wurden passiv zu Mitgliedern erklärt, ohne das diese jemals aktiv eingetreten sind.

Irgendwie ist mir das alle zu suspekt.
Das intellektuelle ist nicht unwichtig. Aber es dient (nach meiner Auffassung) zur Untermauerung des Erfahrenen durch den Erfahrer als Teilchen (Individuum) und auch als Welle
Ich denke, daher redet man wir aneinander vorbei. Für mich z.B. dient der Intelekt nicht der Untermauerung von Erfahrungen sondern der Reflektion und somit auch der evtl. Verwerfung.

Mayakalender:
Die Nachfahren der Maya sind wohl inzwischen oftmals genervt, dass ihr Kalender so missverstanden wird und da gibt es keinen 2012 Hype.

Teleskope:
Hm, klar ist Wikipedia keine endgülte Quelle, aber die dort angeführten Teleskope sind eher durch staatliche Forschungsprojekte entstanden als durch private...äh..Jesuiten.
Naja das Universum ist unendlich und dehnt sich aus...und zwar immer schneller
Eigentlich geht die Astrophysik seid längerem davon aus, dass das Universum endlich ist. Das mit der Ausdehungsgeschwindigkeit ist richtig, ist aber wohl seid 7.5 Milliarden Jahren so.


Trotz aller unterschiede stimme ich mit dir in einem Punkt völlig überein
Das sind nur Anregungen, ich will und kann niemand belehren. Es ist wichtig, die Entwicklung zu durchleben, die euch vom ersten stein zum nächsten bringt, bis ihr auf dem anderen Flußufer angekommen seid...Es lohnt sich...
Nur sind wir wohl auf dem Weg zu verschiedenen Ufern ;)

Vielleicht einfach mal abwarten und Tee trinken :tee:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

118
Brathering hat geschrieben: Habt ihr keine ungewöhnlichen Ereignisse, die sich immer mehr häufen? Es is mir wichtig, eigene Erfahrungen zum Thema der spirituellen Transformationen in uns und euch als reflektive Interaktion zur Umwelt, die sich ebenso wandelt und zu uns selbst zu sehn.
Nur warum diese Erfahrungen nicht als Erfahrungen stehen lassen? Warum sie mit solch einer Idee verknüpfen?
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

119
:wink:

Mittlerweile bin ich der Ansicht das es relativ schwachsinnig ist sich auf ein Datum festzulegen und auf dieses hin zu leben.
Das hält nur davon ab im Hier und Jetzt zu sein.

Ich meine allerdings dass die Menschheit an sich immer mehr telepathisch ist/wird (oder ich hab ne krasse Psychose) :nixplan:
Also jeder dem ich so begegne kommt mir telepathisch wesentlich aktiver vor wie vor 5 - 10 Jahren....
Das ist aber eben nur meine subjektive Erfahrung.

Alles was mit diesem Datum assoziiert wird ist spekulativ. Auch die Theorien des Dr. Dieter Broers.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast