Re: 21.12.2012 ?!?

76
Tjoa, nur dafür bedarf es keiner Wesen die uns kontrollieren. Dein Bild von der tiefsten Ebene unseres Seins ist anscheinend das dieser Wesen. Nur warum trennst du das Bild von dir? Und warum fühlst du dich davon kontrolliert? Löse das Bild auf und sei frei. :bow:
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

77
ich fühle mich nicht kontrolliert.
ich bin kontrolliert.
durch ramenbedingungen.
biologische.
materielle.
finanzielle.
karmische.
götter.
menschen.
soziale verflechtungen.

whats your problem...wenn ich diese "kontrollen"/beschränktheiten/unfreiheiten"
FREI-willig bejahe?

Re: 21.12.2012 ?!?

78
hiob hat geschrieben: ich fühle mich nicht kontrolliert.
ich bin kontrolliert.
Wie ist es mit der Verantwortung? Du hast eine schöne Lösung gefunden, sich dieser zu entledigen.
hiob hat geschrieben: durch ramenbedingungen.
biologische.
Die Grundlage unseres Seins ist für mich keine Beschänkung.
hiob hat geschrieben: materielle.
finanzielle.
menschen.
soziale verflechtungen.
Davon können wir uns befreien wenn wir wirklich wollen. Entweder indem wir uns davon entsagen oder indem wir aufhören daran zu haften. Einfach? Nein. Anzustreben? Vielleicht. In jedem Fall haben wir die Wahl.
hiob hat geschrieben: karmische.
Es ist unser Weg sich davon zu befreien.
hiob hat geschrieben: götter.
Du beschränkst dich selber?
hiob hat geschrieben: whats your problem...wenn ich diese "kontrollen"/beschränktheiten/unfreiheiten"
FREI-willig bejahe?
Du bejahst sie ja nicht nur - du hast sie dir auch erschaffen. Mit Ausnahme, wenn wir dieses Modell als wahr definieren, der karmischen Abhängigkeit. Ohne Herausforderungen wäre das Spiel aber auch langweilig. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

79
Du beschränkst dich selber?
yep. würde sagen, die selbstbeschränkung und der verzicht ist dem einzelnen wie der species "homo "sapiens"" zur aktuellen stunde dringlicher denn je angeraten. wer sich gottgleich wähnt, wird gezwungen werden demut zu lernen. wer demut gelernt hat, lehrt.
:klug:

Re: 21.12.2012 ?!?

80
hiob hat geschrieben: yep. würde sagen, die selbstbeschränkung und der verzicht ist dem einzelnen wie der species "homo "sapiens"" zur aktuellen stunde dringlicher denn je angeraten.
Die freiwillige Beschränkung ist ungleich der Unfreiheit und die war das Thema.
hiob hat geschrieben: wer sich gottgleich wähnt, wird gezwungen werden demut zu lernen. wer demut gelernt hat, lehrt.
:klug:
Ich bin nicht gottgleich. Wir aber sind von göttlicher Natur und dieser Natur können wir uns nähern. Ich fühle mich zur Zeit, ohne Hilfsmittel, noch sehr, sehr weit davon entfernt. Auch wenn ich weiss, dass sie der Grund meines Seins ist. Für mich ist das auch der Grund warum ich kein hochdosiertes LSD mehr nehmen möchte - weil ich die Erfahrung der göttlichen Natur im Rahmen der Erfahrung auf mich beziehe. Dann gibt es wahrlich keine Demut mehr und der Fall wird zwangsläufig.
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

81
Ich fühle mich zur Zeit, ohne Hilfsmittel, noch sehr, sehr weit davon entfernt. Auch wenn ich weiss, dass sie der Grund meines Seins ist.
yep sehr weit entfernt fühle ich mich auch.
aber die aussage, die du nicht direkt ausgesprochen hast, die aber der satz:
Ich fühle mich zur Zeit, ohne Hilfsmittel, noch sehr, sehr weit davon entfernt....
impliziert (suggeriert...), nämlich dass es eine möglichkeit gibt ohne die sogenannten "hilfsmittel" sich jener ominösen "gottgleichen natur" bewusst oder gar selbst "göttlich" zu werden, dieser aussage kann ich, wenn ich die sache unvoreingenommen prüfe....was aber nur bedeuten kann: dass ich die aussage mit dem vergleiche, was ich PERSÖNLICH im konkreten erlebe, vorerst/bis zum heutigen tage nur den status einer vermutung und spekulation zugestehen.

mir scheint jedoch, dass du jene aussage als eine GESICHERTE und gültige betrachtest.

und dies kann ich nicht nachvollziehen: eben weil sich die aussage mit meinen konkreten, praktischen erfahrungen NICHT deckt....(und es ist, was die gültigkeit der aussage angeht unerheblich, ob und inwieweit sich diese mit meinen oder deinen wünschen deckt....)

ich betrachte solche aussage also als eine spekulation...ein wunschdenken, der wunsch ist doch bekanntlich vater des gedanken, dem gegenüber ich aufgeschlossen seien könnte, solange derjenige, der solche aussage tätigt, sich nur bewusst wäre, dass er einen persönlichen wunsch ausspricht, der nur für ihn selbst persönlich und sonst niemanden gültig seien kann und aus dem sich also folglich niemals eine all-gemeingültige verhaltensmaxime für "den nächsten/die menschheit" ableiten lässt.

kant irrt imho in gewisser weise mit der formulierung eines kategorischen imperatives, könnte man postulieren.
:nixplan:

das ist der grund, warum "wir uns" (und darüber hinaus: "die menschen untereinander sich") manchmal so sehr "in die wolle" geraten, glaube ich.
:denk:


blablabla und schwalldilall.
:pfeif:

Re: 21.12.2012 ?!?

83
und insofern die sache eh schon wieder ins offtopic abgeglitscht ist, kann es auch nicht schaden, den gedanken weiter zu spinnen:
wir postulieren also, dass es KEINE möglichkeit gibt ohne die sogenannten "hilfsmittel" (psychedelika oder auch "spirituelle" disziplinen wie: fasten/meditation/gebet/rhythmus/tanz ect.) sich jener ominösen "gottgleichen natur" bewusst oder gar selbst "göttlich" zu werden.
:heul:
die hilfsmittel/techniken ermöglichen es hingegen.
:)
doch betrachten wir genauer und unvoreingenommen, sehen wir:
der zustand, der durch die hilfsmittel induziert wird, wird im seltensten falle objektiv beurteilt!
der mensch, der diese hilfsmittel anwendet, wird doch meist seine persönlichen wünsche, ängste und hoffnungen in das von ihm erlebte hinein projektieren, das erleben also quasie nach gutdünken interpretieren!

und da liegt das problem.


es ist...um einen vergleich heran zu ziehen....wie mit dem sex!

der dient bekanntlich der fortpflanzung.
weitergabe und austausch der gene, das ist: der information.
doch hat der mensch die bewusstheit noch nicht, die information so..."selbstlos" weiterzugeben, wie es zb. intelligente maschinen werden können. und diese maschinen werden kommen. bewusstsein wird nicht mehr in jener biologischen matrix bewahrt und weitergegeben werden, wie wir sie zur zeit vorfinden und die wir mit dem namen "mensch" benennen. biomechanische matrix ist da ebenso tauglich....vielleicht sogar tauglicher. und erst recht nichtbiologische matrix (auf quantenebene...und/oder via lichtteichen/wellen) ist vorzüglich geeigent BEWUSST zu sein.
diese dinge werden kommen....vielmehr: sie sind schon lange da...das universum ist verdammt gross und alt. da war genug raum und zeit so einige methoden zu entwickeln, von denen wir zurzeit eine erste ganz schleierhafte vorstellung uns langsam bilden, glaubt mir das. genug planeten, auf denen sich das bewusstsein in biologischer matrix entwickeln konnte, indem es biologische matrix entwickelte...
:spinnst:

aber ich will nicht abschweifen.
wir sagten, die sexualität des menschen dient zum austausch der gene, zur bewahrung und entwicklung des bewusstseins in form einer biologischen matrix.
und wir sagten, dass der mensch zum gegenwärtigen zeitpunkt seiner entwicklung dieses bewusstsein noch nicht selbstlos...frei-willig...entwickelt. es bedarf noch des zwanges.
deshalb hat die evolution (und der motor, die ursache der evolution ist das bewusstsein....) es so eingerichtet, dass sie den menschen über den mechanismus der sexualität zur bewahrung und entwicklung des bewusstseins ( also seiner selbst)....zwingt: der mensch wird durch seine sexualität gezwungen. die wonnen des orgasmus sind wonniglich. ohne zweifel. sie sind es aber, weil damit ein ganz bestimmter zweck verfolgt wird, den wir hier kurz umrissen haben. sie sind kein selbstzweck!
ach was? ich höre wiederspruch? na sowas aber auch!
:lol:
es ist aber so.
man muss, will man die dinge durchschauen, die eigenen wünsche schweigen lassen. dem dies gelingt, wird nicht wiedersprechen unseren ausführungen.

wir sagten eingangs:
die psychedelica ähnelten der sexualität.
und das tuen sie.
auch hier interpretiert man in die erfahrung etwas hinein, was aus dem gebiete der eigenen wünsche entspringt, verkennt also den eigentlichen zweck der erfahrung, ganz wie man im augenblicke des orgasmus sich nicht seiner funktion für die biologische matrix bewusst ist.
wie der orgasmus ist auch die psychedelische erfahrung...überwältigend wonniglich, aber auch hier steckt hinter dem geschehen mehr. auch hier dient die sache dem zweck, die biologische matrix weiter zu entwickeln als "gefäss" für das bewusstsein...und sie durch diese entwicklung letztlich dahin zu bringen neue, nicht biologische matrix zu konstruieren, sie also ÜBERFLÜSSIG zu machen. frei-willig tut das der mensch nicht. es bedarf schon raffinierter mechanismen (orgasmuserleben bzw. visionserleben) um den mensch dahin zu bewegen, wo er hin soll: er soll neuer biomechanischer und mechanischer matrix den weg bereiten und sich selber entbehrlich und überflüssig machen.

das schockiert mich....: das ego.
dem bewusstsein ist nicht nur meine wenigkeit, ihm ist gar die ganze menschheit schnuppe!
:denk:
es benutzt den menschen, die biologische matrix, nur für seine zwecke und bedient sich mieser tricks, pavlovscher konditionierung etc., um "seine ziele" zu verwirklichen.
:fies:






du denkst....
ich hab einen akuten psychotischen schub?
:muah:
denkste!
(oder auch: warum nicht!)
:lol:
ich denke!
und lasse mich dabei nicht blenden durch meine eigenen wünsche, hoffnungen, ängste...diesem "egokram" (der, das wird dem, wer unserer ausführung folgen konnte, einleuchten, natürlich auch wiederum nur dazu dient, die "ziele" des bewusstseins zu erreichen....)




:wink:

Re: 21.12.2012 ?!?

84
hiob hat geschrieben: aber die aussage, die du nicht direkt ausgesprochen hast, die aber der satz:
Ich fühle mich zur Zeit, ohne Hilfsmittel, noch sehr, sehr weit davon entfernt....
impliziert (suggeriert...), nämlich dass es eine möglichkeit gibt ohne die sogenannten "hilfsmittel" sich jener ominösen "gottgleichen natur" bewusst oder gar selbst "göttlich" zu werden, dieser aussage kann ich, wenn ich die sache unvoreingenommen prüfe....was aber nur bedeuten kann: dass ich die aussage mit dem vergleiche, was ich PERSÖNLICH im konkreten erlebe, vorerst/bis zum heutigen tage nur den status einer vermutung und spekulation zugestehen.

mir scheint jedoch, dass du jene aussage als eine GESICHERTE und gültige betrachtest.

Im Rahmen des Wissens, dass ich im Grunde nichts wissen kann. Nicht einmal, dass ich diesen Beitrag schreibe.
hiob hat geschrieben: und dies kann ich nicht nachvollziehen: eben weil sich die aussage mit meinen konkreten, praktischen erfahrungen NICHT deckt....(und es ist, was die gültigkeit der aussage angeht unerheblich, ob und inwieweit sich diese mit meinen oder deinen wünschen deckt....)

ich betrachte solche aussage also als eine spekulation...ein wunschdenken, der wunsch ist doch bekanntlich vater des gedanken, dem gegenüber ich aufgeschlossen seien könnte, solange derjenige, der solche aussage tätigt, sich nur bewusst wäre, dass er einen persönlichen wunsch ausspricht, der nur für ihn selbst persönlich und sonst niemanden gültig seien kann und aus dem sich also folglich niemals eine all-gemeingültige verhaltensmaxime für "den nächsten/die menschheit" ableiten lässt.
imho gibt es verschiedene Perspektiven auf die eine und letzte Wahrheit.

Und ob es Wunsch oder Wahrheit ist interessiert mich im Grunde nicht mehr. Wenn ich es als Wahrheit erfahre dann ist es die Wahrheit für mich. Bis zu einer Erfahrung die alles alles über den Haufen wirft. Das gestehe ich mir ein und ist schon ein, zwei Mal passiert. Allerdings passt zur Zeit einfach alles. Jegliche Fragen, Zweifel und Unsicherheiten in Bezug auf das Sein oder die Natur des Seins ansich sind verschwunden. Und damit will ich ganz sicher nicht sagen alles zu wissen. Mein Usertitel könnte nicht besser ausdrücken was ich fühle.

Was sucht? Was zweifelt? Was stellt die Erfahrung in Frage? Und warum?
happiness is the absence of resistance

Re: 21.12.2012 ?!?

85
Also erstmal geht es nicht um den Weltuntergang. Es wird zwar einige grundlegende Veränderungen geben, jedoch werden wir nicht alle sterben. Es ist wichtig, daß wir uns intuitiv auf die Suche begeben, bzw. die Antwort zu uns kommen lassen sollen. Jede sogen. Synchronizität als Hinweis betrachten und nachhaken. Ich kann kein Patentrezept geben. Aber intuitiv die "richtigen" Dinge zu recherchieren bringt uns hier weiter. Ich weiß, das klingt ein bischen Voodoo-mäßig :glaskugel: , aber naja...
Sehr zu empfehlen, ist von Dieter Broers "(R)EVOLUTION 2012" ein wirklich guter Film.

Das mit der Präzesion is schon interessant, den nach dem Maya-Kalender enden 2012 einige (kleinere und größere) Zeitzyklen u.a. auch ein 25800 Jahre Zyklus. Die Maya ham nen 13er Zyklus (13 Monde, 13 Hauptgelenke d. Körpers, 13 = Zahl der Bewegung). Wenn wir die Präzesion näher betrachten, erkennen wir, das sie durch alle 12 Tierkreiszeichen durchgeht nur eben rückwärts, des Jahresverlaufs (momentan: Wassermann). Pro Zeichen braucht sie ca. 2150 Jahre (siehe auch "Zeitgeist"). 2150 x 12 ergibt 25800. Hier hat ein 12er- und ein 13er-System (12er und 13er Fraktale) das gleiche Ergebnis. Es gibt eine ganze Reihe von interessanten Rechenbeispielen. Auch wird 2012 die Sonnenaktivität
(geomagnetisches Feld; http://www.n3kl.org/sun/noaa.html) auf nem Höhepunkt sein, der sich etwa alle 11 Jahre wiederholt, was ich aus einem längeren Vortrag von Nassim Haramein weiß (http://video.google.de/videoplay?docid= ... q=Haramein#).

Ich denk, das reicht erstmal an Info. Demnächst mehr...Hans-Peter Dürr sagt auch ein paar interessante Dinge dazu...

Re: 21.12.2012 ?!?

86
das sie durch alle 12 Tierkreiszeichen durchgeht nur eben rückwärts,
das hat nix mit irgend ner präzision zu tun sondern ist eben der zodiac oder "das grosse jahr" no big deal. nur ne form der zeitzählung. so wie sec, min, stunde, monat wasweissich und liegt in der schrägstellung der erdachse begründet.

und das der zodiac mit nem anderen, willkürlichen kalender (irgendwann, irgendwie) übereinstimmt, dürfte nicht weiter überraschen wernn man sich vergegenwärtigt das beides auf astronomischen ereignissen beruht und man eigl nur ne beschreibung der bewegung der gestirne damit unternimmt.
Es wird zwar einige grundlegende Veränderungen geben,
aha. welche art von veränderung? haste ma n beispiel was mich erwartet?
momentan: Wassermann
fische afaik.
das "new age" wäre dann "the age of aquarius".
Zuletzt geändert von getintoit am 13. Januar 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: 21.12.2012 ?!?

87
Brathering hat geschrieben:Ich kann kein Patentrezept geben.
Och mennoooo :heul:

Es würde ja schon ein knappes Dutzend Schlagsätze reichen, die mit "Du sollst" beginnen ;)

Schbass beiseite ... willkommen im pantorise! Fühl dich wohl :)
My bubble -- my rules

Re: 21.12.2012 ?!?

88
anima hat geschrieben:
Brathering hat geschrieben:Ich kann kein Patentrezept geben.
Och mennoooo :heul:

Es würde ja schon ein knappes Dutzend Schlagsätze reichen, die mit "Du sollst" beginnen ;)

Schbass beiseite ... willkommen im pantorise! Fühl dich wohl :)
Das kannst du haben !!

1. Du sollst Dich stets für die internationale Solidarität der Arbeiterklasse und aller Werktätigen sowie für die unverbrüchliche Verbundenheit aller sozialistischen Länder einsetzen.
2. Du sollst Dein Vaterland lieben und stets bereit sein, Deine ganze Kraft und Fähigkeit für die Verteidigung der Arbeiter-und-Bauern-Macht einzusetzen.
3. Du sollst helfen, die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu beseitigen.
4. Du sollst gute Taten für den Sozialismus vollbringen, denn der Sozialismus führt zu einem besseren Leben für alle Werktätigen.
5. Du sollst beim Aufbau des Sozialismus im Geiste der gegenseitigen Hilfe und der kameradschaftlichen Zusammenarbeit handeln, das Kollektiv achten und seine Kritik beherzigen.
6. Du sollst das Volkseigentum schützen und mehren.
7. Du sollst stets nach Verbesserung Deiner Leistung streben, sparsam sein und die sozialistische Arbeitsdisziplin festigen.
8. Du sollst Deine Kinder im Geiste des Friedens und des Sozialismus zu allseitig gebildeten, charakterfesten und körperlich gestählten Menschen erziehen.
9. Du sollst sauber und anständig leben und Deine Familie achten.
10. Du sollst Solidarität mit den um nationale Befreiung kämpfenden und den ihre nationale Unabhängigkeit verteidigenden Völkern üben.

:freak:
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: 21.12.2012 ?!?

89
Wie ich mich schon ganz schelmisch auf den 22.12.2012 freue. Ich denke, ich werde in gut gelaunter Vorweihnachtsstimmung durch Eso Foren surfen und schauen, wie man einen völlig ereignislosen Tag schönredet :lol:.

Zu den Geboten, da hab ich was bessere:
Du sollst auf niemanden hören, der dir "Du sollst..." sagt :2daumen:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: 21.12.2012 ?!?

90
Erraphex hat geschrieben:Tjoa, nur dafür bedarf es keiner Wesen die uns kontrollieren. Dein Bild von der tiefsten Ebene unseres Seins ist anscheinend das dieser Wesen. Nur warum trennst du das Bild von dir? Und warum fühlst du dich davon kontrolliert? Löse das Bild auf und sei frei. :bow:
In letzter Zeit fühle ich mich wieder so unheimlich geführt und verbunden und es ist unheimlich schön.

Diese Führung ist jedoch, wie du selbst richtig sagst, nicht von anderen Wesen sondern vom Selbst. Führung bedeutet nicht getrennt sein. Sondern gefühlte Verbundenheit mit dem Selbst.

Aus der Sicht des Egos, welches sich gern getrennt betrachtet heißt es natürlich weiterhin: We are all Prostitutes. ;)

Z.b wenn ich einfach mit einem Freund intuitiv über bestimmte Dinge rumphilosophiere und man plötzlich auf die einfachsten Zusammenhänge stößt.

Meist wundert man sich, was man da, in diesem Moment, Schönes hervorzaubert und fängt an, sich selbst zu beobachten, statt selbst zu sprechen oder denken zu wollen. Sich einfach dem Flow hingeben, weil einem eh nichts anderes übrig bleibt. Auch jede Frage ist meist richtig platziert.

Egal ob man das nun "göttliche Führung", "Einheits-Gefühl", "Synchronizität", "Flow" oder "göttlicher Plan" nennen mag.

Ich liebe einfach dieses Gefühl der absoluten Bestätigung im Außen. Zu sehen und zu wissen, das alles richtig läuft. Und es häuft sich mehr und mehr.

Eigentlich sollte man diese Sicherheit immer bereits im Inneren haben, habe ich auch, aber ich fühle es halt nicht dauerhaft bewusst, sonst wäre es schließlich auch immer im Außen sichtbar.

Manchmal verliert man dieses Gefühl der Sicherheit wieder (bei mir zumindest so), weil die Bestätigungen im Außen nachlassen bzw. man aufmerksamer beobachten muss. Und manchmal häufen sich die Gegebenheiten schon fast so dermaßen das es unheimlich wird.

Da weiss man garnicht mehr in welche Ecke man schauen soll, überall kommt sowieso genau DAS, was geplant ist ^^. Wie der beste Film deines Lebens. Uhhhh.

Irgendwann kommt dann der Punkt (und Peak), wo einen absolut Garnichts mehr verwundert, man denkt, man steige gleich auf oder verpufft. Und dann ... wird es weniger und weniger und dann ist einige Zeit Flaute ... Das tollste Geschenk wird einem gegeben um dann wieder genommen zu werden. Warum kann es nicht einfach so bleiben? Womöglich würde die Erdenzeit dann im Schnelldurchgang durchrannt werden. Warscheinlich tun das sogar die meisten hier, bloß ich krieche noch ^^

Ein großes rennen ins Licht. :hurra:

Insgesamt nimmt dieses Einheits-Gefühl natürlich zu. "Constant rising" halt mit fetten Schüben Hier und Da. :jepi:

Mal sehen was mir meine Seele in nächster Zeit noch so vor die Nase projektiert. :)
Phönix hat geschrieben:Wie ich mich schon ganz schelmisch auf den 22.12.2012 freue. Ich denke, ich werde in gut gelaunter Vorweihnachtsstimmung durch Eso Foren surfen und schauen, wie man einen völlig ereignislosen Tag schönredet :lol:.
Bis dahin, wirst auch du eine vollständig erwachte Seele sein. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste