Little Grandmother Kiesha / 2012

1
so hallo ihr lieben,

wollt diesen thread mal nutzen um die videos von 'little grandmother' kiesha zu verbreiten.
kiesha ist eine shamanin und einer der zwölf 'wisdom keeper' deren aufgabe es ist die menschheit auf ihrem weg in einen neuen bewusstseinszustand zu bringen/begleiten/motivieren....
es geht darum das bewusstsein vom kopf zum herzen zu ändern. die meisten menschen (fast alle) werden von ihrem kopf/ihren gedanken gesteuert. und es liegt an uns, unser bewusstsein zu ändern, sodass wir nach unserem herzen/ nach unserer intution leben und nurnoch von einer macht gesteuert werden: liebe


hier ein ganz aktuelles video von einem vortraug aus der schweiz:

http://vimeo.com/16812713

ansonsten einfach mal nach 'little grandmother' bei youtube suchen.
:herzen: Sinus

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

3
es geht darum das bewusstsein vom kopf zum herzen zu ändern. die meisten menschen (fast alle) werden von ihrem kopf/ihren gedanken gesteuert. und es liegt an uns, unser bewusstsein zu ändern, sodass wir nach unserem herzen/ nach unserer intution leben und nurnoch von einer macht gesteuert werden: liebe
jep, was ja ganz und garnicht heißen muss, nun "kopflos" umherzulaufen.

:lol: ;)

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

8
moin psych.

einen auszug meiner denke dazu liesst du weiter oben.

habe mich mit der "kleinen großmutter" aber nich weiter beschäftigt & will/kann mich zu ihr auch nich äußern.

man lese zum thema, was der psych. anschneidet, zB archie fire lame deers buch, der lässt sich darüber treffend aus.

ich will niemanden diffamieren (muss man das explizit erwähnen weils nicht so ist? *fg*),
aber obiges sage ich mir zb. auch wenn ich durch diese ganzen empööörten zuhüüüülfä-ein-newage-eso-*alarmglockenläut*&perma-watch-seiten blättre.

:schlaf:

da scheint mir denunzierung statt aufklärung hin &wieder zum selbstzweck geworden zu sein.

und was zB "medien-schamanen" *hüstel* ala horny angeht.... ich sach mir immer... bei manchem kam so halt das (kalte) erwachen mit der näxten tel.rechnung.

:fies:

also solange niemand ernsthaft zu schaden kommt, ja mei. vielleicht isses für mancheinen auch ne art lektion solche erfahrungen sammeln zu müssen? und wems etwas bringt, auch supi.

wie auch immer,
da hatte die meldung über die "10 grandmothers" zb, die den vatikan besuchten, bei mir mehr aufmerksamkeit erregt,...während ol'ratzi, stellvertreter gottes auf erden, sich im urlaub aalte...

:fruehling:

...die wären damals beinahe vom hofe gejagt worden. tze.

morgenmufflerische grüße!
;)

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

9
Das Ding mit Keisha ist halt das sie für ihre "spiritualität" viel zu viel Geld verlangt.

In Zürich hat sie 40€ genommen und dann hat man für 40€ einen Vortrag gehört in dem gesagt wurde das es nicht so toll ist Öl in den Ozean zu Kippen und das man doch bitte die Umwelt respektieren soll usw. - das weiss ich auch so, dazu muss ich niemandem 40€ geben.

Auch das Liebe die Antwort ist usw. ist jetzt nix neues - in diversen spirituellen Systemen ist es eher verpöhnt Geld zu nehmen und wenn dann auf freiwilliger Spendenbasis. Das ist mir persöhnlich um Lichtjahre sympathischer.

Auch wenn ich mit dem was sie sagt übereinstimme, bin ich nicht bereit auch nur einen Cent dafür auszugeben.
Sie wird halt schon arg krass auseinander genommen auf der New Age Fraus & Plastic Shamans Seite.

Ich käme mir halt schon gut veräppelt vor wenn ich 40€ zahle und dann erzählt man mir dafür das es nicht so toll ist Wälder abzuholzen und man doch besser kein Öl in den Ozean kippen sollte und das es doch ganz schön wäre wenn sich alle ganz doll lieb hätten....

Naja ... bla ...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

10
hmjoa.. wiegesagt...ist so ne sache mit dem leeren des geldbeutes aufm peak der bw-reise.

1 wattewickel 60 flocken.

:glaskugel: :hypno: :herzen: :2cents:

bei "lebenshilfe-pauschalen/flatrates" bin ich auch skeptisch.
da lob ich mir die weite des netzes oder das prinzip wie das einige "curanderos" in den urwäldern praktizieren...

wer was hat, der kann auch was geben, wer nix hat, der bekommt auch kostenlose hilfe angeboten, wie die luft zum atmen auch kostenlos ist.

andererseits, überleg mal was rätsch&co für seine vorträge/workshops über entheogene aller art nimmt. wie & ob sich das rechtfertigt sei mal dahingestellt.
der hat wenigstens noch was zu erzählen aus seinem leben.

irgendwas braucht man ja für seine brötchen, organisatorischen krams usw.
vielleicht genügt es kiesha wenn ihr äppel&eier gereicht werden? *schmunzel*

fazit: was wirklich neues können wir uns alle nicht lehren, wir können uns aber
daran ERINNERN: "an die sehnsucht nach der weite des meeres" sozusagen & anderes.

hat wohl nix mit "ick weiss das ja schon alles *gähn*" zu tun, sondern mit der natur des bewusstseins.

unachtsam war wohl selbst der historische buddha hin & wieder schätz ich, gehört dazu.

wenn uns das gelingt... ist das imho prima, und demjenigen gebührt dann auch zumindest mein DANK, von dem sich natürlich keiner wat kaufen kann.

was das jetzt alles mit kiesha zu tun hat weiss ich nicht.. werd mir die plastikschamanenseite beizeiten mal näher besehen.

grüßle.

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

11
Why aren’t your workshops and talks free?

Because this is such an important question, we’d like to take some time in answering it. Little Grandmother is committed to making her message and any information she receives from the spirits and Mother Earth freely available to all through the release of videos on YouTube. She will continue to make these available as important information comes through that she is asked to share with humanity. Her primary way of communicating and sharing the message is through these freely given videos, which reach people all over the globe more efficiently and effectively than doing events can. Therefore, her traveling to do talks and workshops is something “extra” which she does not have to do in order to reach hearts. Her message that each of us is the Great I AM should prevent the thinking that she or anyone else is closer to Spirit/Source/the Divine than someone else, and that being in her presence is somehow necessary to “getting it”. Yet there are many people who are inspired and touched by her talks and wish to connect with her, work with her in a deeper way, and who want to hear her speak in person. For this purpose, she is willing to travel to do public talks and workshops—but this is a lot of work and energy-output on her part, being a highly sensitive being. The ceremonies she has performed involving crystals were events she was specifically directed to do by her Council and/or her spirit guides; some of these were open to the public and some were not; in general these are always free events, since they are of a highly sacred nature.

In Angsbacka in Sweden, where she recently performed a crystal ceremony, she only found out after she had agreed to present at the No Mind Festival that a crystal ceremony needed to happen there. While this Festival, by itself was a fee-based event, Little Grandmother was not paid to present there. In this case, there were already upwards of 1,000 people registered for the Festival, and so opening the ceremony to the general public was not logistically possible, unfortunately.

Further, because travelling to do events involves time away from her children, and a strain on her delicate health, we fully feel there is justification in charging a standard and realistic fee for these events, which represent a sizable output of energy on her part—and on the part of the event producers/organizers. Because travel is expensive, and Little Grandmother lives in the real world, needs to take care of her family and practical needs like everyone, we do not see a conflict in her charging a fee for this “extra” time given to doing presentations and workshops and travelling to distant places to speak. She has no desire to be perceived as a guru figure supported solely by “followers.” We feel it is actually much “cleaner” to have these issues be clear and out front. Any crystal ceremonies that she is guided to perform will always be given freely and free of charge, if open to the public; Since she is committed to making information that she receives available freely and globally through YouTube, we feel that if she travels to present workshops or talks these events should offer some compensation for her time -- otherwise she could save herself the stress and strain of travel and simply stay at home or in nature-- which she loves best.
Wer sich mit so Dingen wie New Age Frauts beschäftigt hat ihre Message leider nicht verstanden und bewegt sich weiter auf dem Level des *Ego gewixe*.
Wacht auf und seid endlich liep zu einander....nur so verbreitet sich Liebe...wenn man endlich aufhört mit Negativität....traurig das Menschen soviel Energie an Schlechtes verschwenden und Menschen daran hindern, die Liebe verbreiten wollen.

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

12
SinusModul hat geschrieben: Wer sich mit so Dingen wie New Age Frauts beschäftigt hat ihre Message leider nicht verstanden und bewegt sich weiter auf dem Level des *Ego gewixe*.
Schon mehr als nur bisschen anmaßend von dir sowas zu schreiben - einfach mal pauschal alle die sich damit beschäftigen als zu imbizil ihre Message zu verstehen zu labeln. Eigentlich echt schon zu krasse Verallgemeinerung.

Sobald du hier schreibst, bewegst du dich auf dem Level des "Ego-Gewixe* .... Ohne Ego könntest du hier nicht schreiben.

Ich glaub du verstehst mich falsch bis gar nicht - Die Message von ihr ist ja suma sumarum echt nett, toll, positiv, lieb usw.
Dennoch mag ich persöhnlich nie nur eine einseitige Betrachtung, deswegen versuche ich alles was mir wichtig genug erscheint aus möglichst vielen Blickwinkeln zu betrachten. Was auch bedeutet sich mit dem "negativen" zu beschäftigen.
Weisst du, ohne licht kein Schatten - Dualität unso... alles ist ein Bewusstsein, auch das "negative" ist Teil diese Bewusstseins.

Aber ich finde deine Aussage von wegen "wer sich mit New Age Frauds & Plastic Shamans beschäftigt hat xyz nicht verstanden" völlig anmaßend und lächerlich. Ich unterstelle dir mal das du dich sehr wenig bis gar nicht mit dieser Organisation beschäftigt hast, sonst würdest du def. nicht sowas schreiben.
SinusModul hat geschrieben: Wacht auf und seid endlich liep zu einander....nur so verbreitet sich Liebe...wenn man endlich aufhört mit Negativität....traurig das Menschen soviel Energie an Schlechtes verschwenden und Menschen daran hindern, die Liebe verbreiten wollen.
Eigentlich bin ich ja auch eher für Liebe und stimme grundlegend mit ihrer Message überein. Aber es wird leider viel zu viel Mist im Namen der Liebe gemacht.
Glaube auch nicht das hier irgendwer irgendwen davor hindern will Liebe zu verbreiten, aber eine kritische Auseinandersetzung mit Leuten die für ihre Sache Geld verlangen sollte in einem Forum wie diesem gestattet sein ohne gleich die
*du hast es nicht verstanden und betreibst nur ego-gewixe - Karte* zu zücken. :pfeif:

Es gibt halt auch Entitäten die so etwa die gleiche Message verbreiten und dies tun ohne auch nur einen Cent zu verlangen, was mir def. sympathischer ist.
Les dir doch mal den Keira-Thread durch bevor du hier solch anmaßende Dinge schreibst.
Da wird ganz gut aufgezeigt wie sie ihr Lehre und ihre Message immer wieder so umformuliert das die aufkommende Kritik nicht mehr greift.
Anscheinend ist viele was sie über sich und den Indianer-Stamm erzählt einfach gelogen und Leute mit denen sie behauptet Kontakt gehabt zu haben, sagen noch nie von ihr gehört zu haben - wer Liebe verbreiten will sollte dies IMHO ehrlich tun!

Bitte versteh mich nun nicht falsch, generell finde ich auch das Gaia mehr Liebe vertragen könnte und finde solche Ideen auch recht dufte.
Aber wenn die Verbreitung solcher Dinge mit persöhnlicher Bereicherung einhergeht kann es mit dem "Erleuchtungs-Grad" des Verbreiters nicht so weit her sein.
Um mich zu wiederholen: Es lohnt sich IMHO Dinge auch kritisch zu betrachten und nicht nur weil "Liebe" draufsteht alles so zu schlucken wie es serviert wird. Es wird leider viel, sehr viel Unfug im Namen der Liebe getrieben.
Ich respektiere ja bis zu einem gewissen Grad das was sie tut, aber wenn du dir mal den Thread bei den NAF&PS durchliest, würdest du evtl. auch auf grundlegende Ungereimtheiten stossen.
Es gibt ja durchaus Leute die tatsächlich versuchen ein Boddhisatva-Leben zu führen, und diese verlangen keinen müden Heller für irgendwas bzw. wenn sie das tun, sollte zumindest die Information die sie über sich geben auch der Wahrheit entsprechen.

Also liebes SinusModul, lass uns doch liebevoll und dennoch kritisch diskutieren. Denn wenn die kritische Grundhaltung fehlt dann könnte man das als Blauäugig betrachten.

:bow:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

13
Heya lieber Psychedelicious

Ich gebe zu, dass ich manche Sätze mit Absicht provokant formuliere und dennoch stehe ich zu meiner Aussage. Bei der Erstellung dieses Theras ging es mir einzig und allein um den Inhalt von Kiesha's Message. Das ist das was zählt, nicht das Ego das ihn verbreitet. Die Person die diese Message verbreitet (Kiesha) ist eigentlich scheiß egal. Wozu also soviel Energie auf sie lenken?

Jetzt schau dir doch nochmals das Video an und fühle dabei deinen inneren Körper, insbesondere dein Herz Chakra. Sei auch sehr wachsam und beobachte deine Gedanken. Wenn du das Video anschaust, bekommst du nämlich zwei Reaktionen: Die des Herzens und die des Kopfes/Egos. Jeder kann die Wahrheit im Herz fühlen. Jeder Mensch ist von einer Intelligenz durchdrungen, die die unaussprechliche Wahrheit erkennt. Nun schaltet sich aber der Kopf ein und fängt an zu hinterfragen und versucht das Erkennen der Wahrheit zu unterbinden:

"Wer ist sie überhaupt?"
"Warum verlangt sie Geld für Vorträge?"
"Ist sie eine echte Schamanin?"

usw.

Erkenne doch, dass wir die Wahrheit der unendlichen Liebe nur dann leben können, wenn wir über diese Ebene hinausgehen und den Inhalt ihrer Message erkennen und vor allem in uns fühlen und bedingungslos annehmen. Wenn das geschieht ist kein Zweifel mehr da und alle Ego-Versuche diese Message zu hinterfragen lösen sich auf, weil man die Wahrheit der Message fühlt. Damit löst sich jeglicher Zweifel des Kopfes auf und wird als Hindernd und Negativ entlarvt.

Es geht mir hier nicht um das Verstehen auf intellektueller Ebene. Es geht hier um ein tieferes Verständnis.
Erkenne das jedes "Aber…." aus dem Kopf kommt und somit destruktiv der Message entgegen wirkt. Fühlst du die Wahrheit in der Message und ERKENNST du sie auch, dann schweigt der Kopf. Leider ist das Ego immer danach aus die Wahrheit durch Hinterfragung zu unterdrücken.

Sorry dass ich jetzt nicht genau auf dein Text eingegangen bin, aber würde ich das tun, wäre dies wieder nur ein Spielchen auf Ego-Ebene und jeder würde ein Standpunkt verteidigen und wir würden uns im Kreis drehen.

Re: Little Grandmother Kiesha / 2012

14
Psychedelicious hat geschrieben:Sobald du hier schreibst, bewegst du dich auf dem Level des "Ego-Gewixe* .... Ohne Ego könntest du hier nicht schreiben.
Naaaaja. ^^ Habe das an anderer Stelle ja schon ausgeführt - finde man muss das differenzierter betrachten. Zwischen Ego-Gewixxe und Dingen wie zB Spielfreude, einer Sache durch sich selbst Ausdruck verleihen, oder auch für sich selbst sorgen zu können liegen imho durchaus Welten. Aber klar: Ohne etwas von dem, was in einschlägigen Kreisen alles unter den Begriff "Ego" zusammengeschmissen wird, kann man auch keinerlei Standpunkt vertreten.

In die Diskussion hier möchte ich mich aber nicht einmischen. :lol: :flucht:
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron