chakra spin

1
würde es ja nicht fragen wenn es dazu nicht leider nichts im netz gäbe.. also mal angenommen ich strebte an, die drehrichtung eines oder aller chakren zu ändern, wie könnte ich vorgehen? :knuddel:

also kein scherz jetzt.. eine möglichkeit schien in nem ähnlichen zusammenhang zu sein, die hand über dem chakra kreisen zu lassen.. hab das auch mal versucht aber eigentlich schwebte mir eher etwas nur auf gedanklichem beruhendes vor :angst:

Re: chakra spin

2
Nun in nem Buch über Schamanismus von alberto villoldo laß ich mal was über chakren und welchen umgang er damit lernte. Insbesondere gibt es um visualisierungsübungen zusammen mit körperarbeit. eigentlich kann man es dadurch zusammenfassen, dass man sich zunächst seinen jetzigen zustand visualisiert und dann wie der jetzige in einen neuen übergeht und dies mit körperarbeit unterstützt, also z.b durch handbewegungen.

aber mal eine frage, was versprichst du dir davon ?
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: chakra spin

3
Phönix hat geschrieben:Nun in nem Buch über Schamanismus von alberto villoldo
er hat interessantes bei amazon :bow:
Phönix hat geschrieben:eigentlich kann man es dadurch zusammenfassen, dass man sich zunächst seinen jetzigen zustand visualisiert und dann wie der jetzige in einen neuen übergeht und dies mit körperarbeit unterstützt, also z.b durch handbewegungen.
hm vorstellen hab ich schon in gewissen maße probiert.. also im netz gibts manche anleitungen wie zb dass man sich eine röhre vorstellt die sich um einen herum dreht oder so
Phönix hat geschrieben:aber mal eine frage, was versprichst du dir davon ?
also wenn leute miteinander umgehen (reden/tanzen zb), dann berühren sich die chakren.. laut mancher internetseiten geben nun chakren entweder "energie" ab, oder nehmen sie auf, je nachdem wieherum sie sich drehen - könnte ich also bewusst auf die drehrichtung einfluss nehmen würde sich das auf den umgang mit anderen auswirken

Re: chakra spin

4
ok. allerdings möchte ich zumindest einen gedanken äußern. evtl. verwechselst du symptome mit ursachen, peripherie mit dem wesentlichem, auf was meditationslehrer eigentlich oft aufmerksam machen. die energie die du aussendest oder aufnimmst, die höhe, breite, farbe, schwingung, musik, was auch immer, richtet sich nach dem zustand deines inneren. immer wieder kann man versuchen jene peripherie zu ändern, aber es ist nur das äußere und solange man das äußere fixiert ist, ist man von seinem wesen entfernt. interessant fand ich in dieser hinsicht die yogasutren von pantanjali in welchem extra betont wurde, jene äußeren energien verwirren einen nur und sind am ende nicht das, was man sucht.
versteh mich nicht falsch, denn es gibt kein richtig oder falsch. es ist nur eine frage der konsequenzen unserer handlungen, welche hier nicht n irgendeiner art und weise negativ sein müssen. its your choice. :wink:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron