Re: luzides Träumen

136
Seit einigen Wochen tut sich wieder was hinsichtlich "rohe emotionale Energie" - ich nenn's mal so. Letzte Nacht gefühlt die halbe Nacht am Übergang zwischen Normaltraum (relativ unbewusst) und Klartraum (mit bewusstem Anteil) ge-gratwandert. Wenn ich in einen bewussten Traumzustand komme, ist in der Regel ein recht klar erkennbares Übergangsereignis Bestandteil des Traumes. Für mich geht der Übergang häufig damit einher, dass ich spüre wie ich flüssig(er) (?, evtl. gasförmiger) werde, d. h. weniger dicht zusammengepackt und begrenzt als vorher. Häufig begleitet von Schwingungen, die den Übergang vorankündigen. Nun, dieses Flüssigwerden ist auch in der Regel, soweit ich mich zurückerinnnern kann, mit einem schwer zu beschreibenden Gefühl von Terror und einer emotionalen Durchheit begleitet. Was sich im Lauf der Zeit verändert hat, ist, dass eine Ahnung oder ein Funke Bewusstheit hinzukommt, wodurch ich in der Situation erkennen kann, dass ich gerade bewusst eine Übergangssituation erlebe und der Terror dieses Erlebnisses vergänglich ist + mir keinen Schaden zufügt. Infolgedessen bin ich in den jüngsten Erfahrungen besser informiert als vorher und kann aufgrund der Indizien den Terror mit weniger emotionaler Reaktion (v. a. Angst und zugehörige Begleiterscheinungen) akzeptieren und passieren lassen. Die Ahnung resultiert meist aus energetischen Schwingungen, manchmal hörbar, manchmal bis hin zu unerträglichem Lärm sich steigernd, was das Gefühl von Terrorisiertwerden nährt und begleitet. Oft gibt es ein falsches Erwachen, d. h. ich glaube wirklich wach zu sein, was wiederum auch nach etlichen Erfahrungen wohl allmählich als Indiz für die Übergangssituation abgespeichert worden ist und damit die Ahnung unterstützt, dass auf den emotionalen Fick eine neue Situation folgt, die mehr Klarheit bringt. Nicht zuletzt auch ein wiederkehrendes Zeichen in diesen Ereignissen ist eine sehr markante energetische Empfindung im Bereich unterer Rücken/Sakralgelenk mit der Tendenz nach oben auszustrahlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron