Écriture automatique

1
Also,Brüder und Schwestern, mein erster Thread. Ich vermute,dass einige wissen,was ich mit automatischem schreiben meine, wenn nicht lege ich hier nocheinmal den Wikiartikel aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Automatischer_Text


Hat sich jemand schoneinmal mit diesem Thema beschäftigt und/oder sich darin geübt?
Welche Ergebnisse hattet ihr und konnten sie euch eventuell im Selbstverständnis unterstützen und schulen?


Ich habe ja schon im Meditationthread geschrieben, dass ich ein.. hmn... Flussproblem habe, d.h das was in meinem Kopf ist kommt nicht bis in meine Hand und damit nicht aufs Papier.
Mangels Beispielen meinerseits müsst ihr also ran ;)

. Eh ich das nicht gelöst habe wird bei mir wenig Emotionales und Instinktives zustande kommen. Aber vielleicht mache ich dazu bei gelegenheit mal nen Thead im Krisenforum auf.
immerse Your Soul In Love

Re: Écriture automatique

2
Ich habe früher sehr viel in der art geschrieben. Ich nannte es aber eher assoziatives schreiben, kommt aber im grunde aufs selbe raus. Im prinzip habe ich diese art zu schreiben in meinen kompletten stil übernommen, wenn ich geschichten schreibe. Dann schreibe ich einfach los und schaue, was dabei heraus kommt. Wobei das noch eine etwas strukturiertere, oberflächlichere form des assoziativen schreibens ist, die auch nicht so tief ins unbewusste geht. Sehr strange erfahrung habe ich damit gemacht, auf LSD assoziativ zu schreiben.
Leider kann ich hier keine beispieltexte bringen, da die alle auf einer kaputten festplatte verweilen :/
Auf jeden fall ein interessantes thema, wobei ich die geschriebenen texte nie wirklich psych. analysiert habe.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron