Levitation

1
Salute,

um das gleich einmal klarzustellen: Nein, ich glaube nicht, wirklich geschwebt zu sein ;) Nur hatte ich gestern Abend ein sehr verwirrendes Erlebnis, bei dem einige der Meditierenden hier evtl. Rat wissen, bzw. es einordnen koennen.

In einem Zustand der Tiefenentspannung - die ich grundsaetzlich vor dem Schlafen praktiziere - spuerte ich irgendwann, wie eine Art elektrische Spannung vom Kopf in die Gliedmassen floss; fuer mich fast schon Normalzustand in letzter Zeit (auch ohne Entspannung), auch das tinnitusartige Fiepen in den Ohren ueberraschte mich nicht weiter. (Jemand Tipp dazu?)

Entspannt wie ich war, wehrte ich mich nicht, und so fand ich mich in einer Halluzination auf einer von einer kreisrunden Hecke umgebenen Wiese wieder, und stritt mit einem Geist, ob die Praesenz am einzigen Eingang zu Selbiger "humanoider" Natur sei. Ploetzlich sah ich, wie einige hochgewachsene, zeitlos alte "Magier" in langen Roben, deren Koepfe allerdings nicht zu sehen waren, die Wiese betraten.

Die Spannung verstaerkte sich schlagartig ins Unendliche, saemtliche Beruehrungsreize wurden abgeschaltet, das Fiepen schloss mein komplettes Bewusstsein ein, und visuell nahm ich ein Leuchten durch die Augenlider wahr. Alles begann gewissermassen im Takt der Spannung zu schwingen.

Tatsaechlich physisch - nicht wie im Traum, einer OOBE oder auf Psychedelika - spuerte ich, wie die Bettdecke nach oben flog und mein Koerper mit unwiderstehlicher Macht etwa 1.5m nach oben gerissen wurde (Inklusive Traegheit etc), sich um 90 Grad drehte und in Richtung Fenster zu schweben begann. Erst nach etwa einer Minute kehrte sich der Prozess um, ich landete wieder, und spuerte, wie sich die Decke wieder ueber mich breitete.

Selbst dann noch konnte ich nicht sagen, wo ich mich befand, und mein Koerper befand sich gefuehlt in einer Schraeglage und war in sich verdreht, obwohl ich gerade auf dem Bett lag. Dazu waren ueberall am Koerper Stiche zu spueren.

Ist das evtl. ein 'normales' Vorkommnis im Rahmen einer Meditation? Es war definitiv mit nichts, was ich in irgend einem anderen bewusstseinsveraenderten Zustand wahrgenommen hatte, vergleichbar, sondern mehr, als ob ein gigantisches Energiefeld aus meinem realen Koerper strahlen wuerde. Der surreale Traumbeigeschmack war nicht vorhanden, und auch das typische Erleben eines Astralkoerpers nicht.

Was kann da passiert sein? Und vielleicht: Wie laesst es sich wieder ausloesen? Solche Macht habe ich noch nie gespuert... Eine OOBE war es jedenfalls nicht (auch kein Traum), es kam schlagartig und aus wachem Bewusstsein heraus.

Und letztens (nicht ganz ernst), falls das im Rahmen einer Meditation auftreten kann: Ist so vielleicht die Legende einer realen Levitation fernoestlicher Moenche entstanden?

Vielen Dank im Voraus,
David
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Levitation

2
Moin David :)

Levitation soll ja möglich sein, mir ist es in noch keiner Weise physisch passiert, nur in einem Dämmerschlaf so wie von Mao beschrieben im Wachtraum-Thread, fühlte sich aber auch extrem echt an und wäre dieses Schweben nicht in der Küche vor der Gastherme passiert (ich lag ja im Bett) hätte ich mich noch mehr gewundert; der Meister auf meinem Bild war auch dabei und hat mich irgendwie instuiert.

Wenn der Meditierende irgendwann erkennt das alles nur ein Traum ist, wenn er es wahrlich verwirklicht hat kann er auch bewusst so handeln wie im Traum, dann ist ua. auch Levitation möglich. Hört sich natürlich wieder krass an und ich kann es nicht beweisen, halte es aber nicht für unmöglich. :glaskugel:
Habe vor ein paar Tagen in einem Eso-Forum einen Thread über Levitation gelesen. Die Tante meinte auch sich empor zu heben, nur eine Arschbacke klebte wohl noch am Bett, kann den thread ja noch mal raussuchen…

Also wie gesagt, mir ist es noch nicht wirklich passiert, aber interessant hört sich dein Beitrag allemal an ^^ .

lieben Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Levitation

3
Hm, grundsaetzlich bin ich sehr weltlich ausgerichtet und habe mit Ausstieg aus der Realitaet nicht viel am Hut. Darum versuche ich auch, Levitation etc. als Metapher zu erklaeren - und nachdem das nicht klar zu sein scheint, nochmal: ich glaube keineswegs, real (soweit es das nach deiner Definition gibt) geschwebt zu sein. Wundert mich, dass der Thread nicht angenommen wird.

Der Thread wuerde mich aber sehr interessieren, wenn auch nur, um die physischen Wahrnehmungen und Einflussfaktoren abgleichen zu koennen.

Jedenfalls ist es interessant zu wissen, dass dem Koerper eine so enorme Energie innewohnt - ob das Schweben dann real ist, waere radikalkonstruktivisitsch gesprochen dann relativ wurscht.
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Levitation

4
Vinter hat geschrieben: ob das Schweben dann real ist, waere radikalkonstruktivisitsch gesprochen dann relativ wurscht.
Mag sein, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachten möchte, wobei RK sicher auch keine objektive Wahrheit ist...möchte darüber aber auch keine Diskussion lostreten.

http://www.foren4all.de/showthread.php?t=20633

Gruß Kriya
Je mehr du dich selbst verbesserst, desto mehr wirst du jene um dich herum erhöhen und desto glücklicher wirst du werden. Je glücklicher du bist, desto glücklicher werden die Menschen um dich herum sein.

Swami Kriyananda

Re: Levitation

5
Vinter hat geschrieben:Die Spannung verstaerkte sich schlagartig ins Unendliche, saemtliche Beruehrungsreize wurden abgeschaltet, das Fiepen schloss mein komplettes Bewusstsein ein, und visuell nahm ich ein Leuchten durch die Augenlider wahr. Alles begann gewissermassen im Takt der Spannung zu schwingen.
Bevor ich mit geschlossenen Augen etwas sehe (Energiekörper, Atmans) nehme ich auch immer ein sehr starkes Feld wahr - als würden sich die Pole vor meinem Gesicht reiben oder so fühlt es sich an :)

Zum Atman (sehe leuchtenden Stern oder auch mehrere wenn sich andere Menschen mit mir bewusst verbinden):
Ich glaube das man sich in tiefster ruhe (und zugleich höchste konzentration) mit seinem essentiellen selbst verbindet, den göttlichen funken in sich zündet. Wenn man ihn dauerhaft zum leuchten bringt kann man glaube ich alles machen :)

Das Spannungsgefühl (im Kopf etc.) was glaube ich sowieso schon bei Meditation bewusst hervorgerufen wird (? muss mich mehr mit meditation beschäftigen ;)) weitet sich bis ins unenendliche aus, wird eins mit allem.

Meditation ist schon krass :wink:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Levitation

6
Oh, den Thread gibts ja auch noch :) Kurzes Update: Die Sache passiert in letzter Zeit haeufiger (insg. vielleicht jetzt an die 10x), teils mit begleitenden Halluzinationen, teils mit mich umschliessenden Energiefeldern (als Farbflaechen, Tonteppiche, ...), teils bin ich ploetzlich einfach im Nirgendwo.
Einen Grund habe ich leider immer noch nicht herausfinden koennen... Muss aber demnaechst mal zum Neurologen, evtl. ist es irgend ein Krankheitssymptom. Hab nur irgendwie Angst davor :\
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron