21.07.11

1
Dies wird also mein erster Beitrag in dieser schönen Community.


Es kann gut sein, dass einige mir nicht folgen werden koennen bei diesem TB.. aber ich versuche es so klar wie möglich wieder zu geben.



Habe neulich auf einer Kombination aus gut dosiertem LSD, THC und Ketamin eine sehr intensive Erfahrung gemacht, die vieles von mir Erlebtem sprengt.

Vor allem um dieses Erlebniss zu verarbeiten und auch um die User in unserem Kreis teil haben zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen es aufzuschreiben.

Jetzt ist die Erinnerung noch einigermassen vorhanden, was bei Erfahrungen in diesem 'Raum' meist nicht lange anhält, da es einfach schwer zu integrieren ist in unseren Alltag und alles übertrifft, was man vorher kennt.

Habe für mich herausgefunden, dass eines der 3 Gifte (abgl. vom tibetischen Buddhismus), als Tier symbolisiert das 'Schwein' (symbolisiert die Unwissenheit) auch als die Kunst des 'Vergessens' bezeichnet werden kann, denn 'vergessen' trägt zur Unwissenheit doch einen Teil bei und manipuliert (?) uns in gewisser Weise.


Wer schon Erfahrungen in höheren Bereichen, oder wie man es auch nennen mag - gemacht hat, weiss, dass nach einer gewissen Zeit das meiste wieder verblasst (nicht ganz verschwindet, aber doch von einem Nebel umgeben).
Ein gutes Beispiel hierfür ist DMT.

Damit möchte ich sagen, diese Erfahrung war so unglaublich intensiv, nur leider kann ich es kaum wieder geben- es ist einfach unmöglich, es würde auch keiner verstehen ausser die, die selbst solche Erfahrungen gemacht haben.



Darum finde ich es wichtig (wenn man nicht nur zum Spass trippt) die Erlebnisse irgendwie fest zu halten und sie zu verarbeiten..

Vor allem wenn man soviel kifft wie ich, dann gerät soviel in Vergessenheit :/

Führe darum auch ein Traumtagebuch und schreibe sehr viele Erkentnisse auf.



Nun, gestern dachte ich, da jetzt bald ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt - werde ich die ganze letzte Phase mit einem Trip abschliessen um mich neu zu sammeln.
Und auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten.
Habe das LSD eingenommen, mir die Zeit vertrieben bis es anfing zu fluten.. und dann die ersten paar Stunden etwas am PC gehangen (gechattet) und Musik gehört..

Als ich merkte, dass langsam der Peak da ist habe ich mich dazu entschlossen ca 40mg Ketamin zu ziehen.. danach habe ich mich hingesetzt und mich der Wirkung voll hingegeben.

Durch das Ketamin wurde die Erfahrung physisch sehr beeinflusst, ich habe eigentlich den ganzen Trip lang auf dem Sofa gesessen und Musik gehört.

Die optische Komponente war diesmal verdammt intensiv , ich hatte auch Herzrasen und körperliche NW, was bei mir bedeutet dass es gleich richtig los gehen wird.

Und das ging es auch.. alles fing normal an, ich verschmolz mit der Musik, die Wände meines Zimmers pulsierten zum Beat, mein Sichtfeld überzog sich mit Fraktalen (Muster) die tanzten und sich zur Musik bewegten.. mein Gefühlszustand war sehr sehr gut, ich war völlig im Einklang mit mir selbst, was mich zwar etwas erstaunte, aber ich genoss es völlig.

Di Optik war stellenweise so heftig, dass mein Zimmer (oder alles vor meinem Sichtfeld) nur noch eine Leinwand war welche pulsierte, Farbige Punkte bildete -welche ihre Grösse, Farbe etc änderten.. alles voller Fraktale, sehr viele Runen und Schriftzüge.

Bisher war der Tiefgang (der bald kommt) nicht so stark vorhanden -durch das Ketamin beeinflusst.. da Ketamin aber nicht so lange wirkt, habe ich - als ich vom Keta wieder langsam runter kam - der Trip aber noch VOLL im Gange war mich dazu entschlossen der Erfahrung den letzten Kick zu geben..
Also erstmal einen fetten Purkopf (Sativa) geraucht (was eine mühame Angelegenheit war, da ich nicht mehr viel Cannabis hatte und die Mischung einigermassen einteilen musste u.a für den nächsten Tag.. und das einteilen der Mischung ist halt noch schwer, wenn sich ständig die Proportionen ändern).. also dann Kopf gestopft, gezogen -es so lange es ging in den Lungen behalten..

BOOOM

..alleine, im eingeschlossenen Zimmer mit guter Musik ist ausser der Natur (ich trippe echt sehr viel in der Natur) einfach unglaublich geil, wenn man mit sich selbst und der 'Enge' des Raumes klar kommt (die sich in unendliche Weite verwandeln kann). Mein Zimmer war teilweise sogar ein Saal..

BOOOM - zweiter Kopf geraucht (letzter während des Trips)

Jetzt ging eine Tür in meinem Kopf auf, zu einem Raum, der mir beinahe Angst gemacht hat.

Da dachte ich, jetzt war es zuviel. Endgültig.

Ich wusste, jetzt ist etwas passiert, dass sich nicht mehr so schnell rückgängig machen lässt und auch sehr gefährlich (ja, ich hatte in diesem Moment das Gefühl, dass eine Gefahr vorhanden ist - habe den Respekt noch nie verloren und darum volles Vertrauen) sein kann, was mein weiteres Leben auf dieser Ebene betrifft.

Die Fraktale, die vorher wild umher getanzt haben, haben sich zu Gebilde formatiert.. anfangs zu Dingen, die ich nicht einordnen konnte..

Die Fraktale haben sich zu Wesen geformt. Ich kann sie nicht beschreiben, sie waren in ständiger Bewegung und hatten keinen physischen Körper, aber sehr animalische Züge.
Ich habe sie gespührt- habe ihre Anwesenheit wahrgenommen mit tiefstem Respekt.
Wenn ich meinen Blick auf eine bestimmte Stelle des Raumes fokusiert habe, hat sich alles rund herum zu einem bunten Strudel gebildet und diese Wesen haben irgendwas mit mir gemacht, ich kann nicht genau sagen was (in einen neuen Raum geführt?!). Ich habe sogar vor meinem Gesicht ein Atmen gespührt.

Dieser Raum, den ich betrat beschreibe ich 'mal so :

Eine Bibliothek, die Wissen und Erkenntnisse aller Dimensionen, Realitäten usw (wie ihr es halt nennen möchtet) beherbergt. Diese Bibliothek ist unterteilt in tausende Stockwerke, Räume etc.. und mir wurde eine Tür zu einem (!) dieser Räume kurzzeitig geöffnet.
(metaphorisch)

(ich betrat diesen Raum nicht zum ersten Mal, das war mir während des Trips klar. Aber nur dieses eine Mal war ich so klar und bewusst dabei)

Habe durch diese Erfahrung einiges an neuen Erkentnissen erworben, die ich hier aber nicht aufschreiben werde - da es sich um mein Leben, um meine Bestimmung und Aufgabe - vor allem auch mit dem Tod auseinander setzt.


Ihr denkt jetzt sicher ich bin völlig verrückt, aber ich sehe dies als Tatsache an und bin/war fest davon überzeugt. Dennoch lasse ich alle anderen erdenklichen Optionen offen und verschliesse mich nicht dagegen (zB. einfach ein heftiger Drogenrausch der mir temporär die Sicherungen durchgebrannt hat).. *g*

Der intensivste Part (Zugang zu diesem Raum) dauerte ca. 2-3 Stunden.
Aber ihr wisst ja, "Zeit" ist relativ.




Jetzt möchte ich noch anmerken, dass ich 15 Stunden nach Einnahme noch OEV's und CEVs hatte und noch immer leicht habe.

Aber das ist bei mir ja nicht so speziell *g



PS:

Während der ganzen Erfahrung hatte ich die Augen offen, nur sehr selten die CEV's bewundert. Gegen Ende als ich dann schlafen wollte ging es nicht, weil die Optik und die Gedanken noch so stark verändert waren und ich sogar sowas ähnliches wie Kopfschmerzen in der Stirngegend hatte, durch die Intensität dieser Erfahrung.

Also dann, hoffe ist nicht zu umständlich geschrieben..


Lg Fuchs

Re: 21.07.11

2
Hey Ho und herrzlich willkommen im pantorise :)

Habe deinen Beitrag gerade freigeschaltet (jeder erste Beitrag eines Users muss freigeschaltet werden, da es viele Werbe-Accounts gab und dies somit nötig wurde); von nun an kannst du den Forumsregeln gemäß schalten und walten wie du lustig bist.

Fühl dich wohl und hab Spaß,
liebe Grüße,
anima

EDIT h+1:
So, jetzt bin ich auch zum aufmerksamen Durchlesen gekommen. Danke für das Teilen deiner Erfahrung :bow:
Was mich nun türlich interessieren würde ist, um was für einen neuen Lebensabschnitt es sich bei dir handelt ... wirst du Vater, verlagerst du deinen Lebensraum, neuer Job, heirat oder ... das kam mir dann bei deiner Aussage, dass die Erkenntnisse so sehr persönlich seien (was sie imo stets irgendwie sind), dass du sie nicht wiederzugeben versuchen möchtest, sie aber u.a. deine Sterblichkeit/deinen Tod betreffen ... wurde bei dir eine (womöglich) unheilbare Krankheit diagnostiziert o.ä.?!
Sind türlich sehr persönliche Fragen und ein bloßes "Klappe zu" akzeptiere ich anstandslos; nichts desto trotz wollte ich da einfach nachhaken ...

Wie nu auch immer, ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir und heiße dich nochmals herzlich hier willkommen :umarm:
My bubble -- my rules

Re: 21.07.11

3
Sers Fuchs :wink:
Foulfellow hat geschrieben:Darum finde ich es wichtig (wenn man nicht nur zum Spass trippt) die Erlebnisse irgendwie fest zu halten und sie zu verarbeiten..
Diskussionswürdiges Thema, finde ich. Warum meinst Du, Erlebnisse festhalten zu müssen?

Re: 21.07.11

4
anima hat geschrieben:Hey Ho und herrzlich willkommen im pantorise :)

Habe deinen Beitrag gerade freigeschaltet (jeder erste Beitrag eines Users muss freigeschaltet werden, da es viele Werbe-Accounts gab und dies somit nötig wurde); von nun an kannst du den Forumsregeln gemäß schalten und walten wie du lustig bist.

Fühl dich wohl und hab Spaß,
liebe Grüße,
anima
Danke =)
EDIT h+1:
So, jetzt bin ich auch zum aufmerksamen Durchlesen gekommen. Danke für das Teilen deiner Erfahrung :bow:
Was mich nun türlich interessieren würde ist, um was für einen neuen Lebensabschnitt es sich bei dir handelt ... wirst du Vater, verlagerst du deinen Lebensraum, neuer Job, heirat oder ... das kam mir dann bei deiner Aussage, dass die Erkenntnisse so sehr persönlich seien (was sie imo stets irgendwie sind), dass du sie nicht wiederzugeben versuchen möchtest, sie aber u.a. deine Sterblichkeit/deinen Tod betreffen ... wurde bei dir eine (womöglich) unheilbare Krankheit diagnostiziert o.ä.?!
Ich war die letzten vier Jahre was Drogen angeht teilweise ziemlich heftig unterwegs, das heisst ich habe endlos viel konsumiert und hatte stellenweise mein Leben nicht unter Kontrolle (habe mich fast in eine Psychose geritten).
Irgendwann habe ich mich 2009 entschlossen in eine Klinik zu gehen um eine gewisse Abstinenz zu erreichen.. dadurch hat sich das dann etwas 'gelegt' und ich habe verantwortungsbewusst(er) konsumiert.. jetzt im Moment nehme ich eigentlich hauptsächlich Psychedelika (div. Tryptamine und auch PEAs), Dissoziativa und hin und wieder einige andere Phenethylamine die ausser MDA nicht psychedelisch sind.

Mit dem neuen Lebensabschnitt meine ich, dass ich bald wieder in die Leistungsgesellschaft einsteigen werde.
Und da gewisse Leistung erbringen muss. Und das wenn möglich ohne Drogen (ausser einige psychedelische Sitzungen :herzen: ).. demnach muss ich jetzt einen ziemlichen Wandel vollbringen, der mir teilweise auch etwas Angst macht und mich in gewisser Weise verunsichert.

Aber mittlerweile bin ich denke ich ganz gut darauf vorbereitet.


Was den Tod angeht :

Der Tod ist etwas, was mich in meinem Leben (und auf allen oder den meisten Trips) oft und viel beschäftigt hat und ich auch schon öfters wusste, dass es jetzt vorbei sein wird mit dem Leben auf diesem Planeten (ging dennoch immer weiter *g).

Auf hoch dosierten Trips werde ich oft mit dem Tod konfrontiert.. und musste auch schon oft akzeptieren, dass ich vielleicht nie wieder zurück komme.
Mit anschliessender Egoauflösung sind dann aber alle 'Sorgen' weg ^^

Die Sache bei diesem Trip ist die : Ich war praktisch die ganze Zeit luzid unterwegs und mein Ego hat sich immer nur kurzzeitig verabschiedet.
Naja um es kurz zu halten, in diesem Trip war ich so klar teilweise und die Ichauflösung war irgendwie unerreichbar (ausser einige Momente in welchen ich das Zimmer war und nicht mehr die Person auf dem SSofa), was halt doch strange war.
Sind türlich sehr persönliche Fragen und ein bloßes "Klappe zu" akzeptiere ich anstandslos; nichts desto trotz wollte ich da einfach nachhaken ...

Wie nu auch immer, ich freue mich auf weiteren Austausch mit dir und heiße dich nochmals herzlich hier willkommen :umarm:
Waren ganz normale Fragen =) hoffe ich konnte es dir irgendwie beantworten.
Und danke =), ich lese hier schon länger mit.. und es scheint mir hier sehr angenehm.
Bin vom Eve&rave.. vielleicht ist ja auch jemand dort angemeldet ^^

Sers Fuchs
Na du :)
Diskussionswürdiges Thema, finde ich. Warum meinst Du, Erlebnisse festhalten zu müssen?
Ich halte immer alles gerne fest, ich liebe es mein Traumtagebuch und meine Notizen durchzulesen und meine Gedanken zu erweitern..

Und für mich persönlich ist es auch wichtig, Trips irgendwie fest zu halten.

Aber ehrlich gesagt mache ich das nur bei den für mich wichtig erscheinenden.

Hab auch schon einige Trips vergessen, aber ich trippe halt auch oft :strubbel: :nixplan:

Re: 21.07.11

5
Thx für dein Eingehen auf meine Fragen :)

@in Leistungsgesellschaft einziehen

Das kann man imo auf so viele unterschiedliche Weisen tun, wie es Nasen auf der Welt gibt; fingierte, ja bald gezwungene Anpassung ist da nur eine Möglichkeit und wahrscheinlich nicht eine der zu bevorzugenden ;)

Egal wie wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei diesem deinem Weg :bow:
My bubble -- my rules

Re: 21.07.11

6
Foulfellow hat geschrieben:Ich halte immer alles gerne fest, ich liebe es mein Traumtagebuch und meine Notizen durchzulesen und meine Gedanken zu erweitern..
Hab ich auch so gemacht. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich merkte, dass es mir eigentlich nichts bringt, in Erinnerungen zu schwelgen und weiter darüber nachzudenken. Analyse und Symboldeutung ist schön und interessant, aber ein schlüssiges Bild entsteht auch ohne Einzelteile festzuhalten. Jetzt verbrenn ich meine Notizen regelmäßig: Möge der Geist frei sein für was auch immer kommen mag. Das gehört für mich zum Loslassen dazu. Vergessen bzw. Vergänglichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfahrung. Also übe ich mich darin, konsequenter im Nicht-Mehr-Festhalten zu sein.

Re: 21.07.11

7
Ja kann diese Tendenz bei mir auch beobachten, gowiththeflow. Habe frueher ganze Buecher an Traeumen und Trips aufgeschrieben... Jetzt schon lange nicht mehr und ich fuehl mich OK damit.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 21.07.11

8
Sehr schöner Tripbericht!

Was ich besonders interessant finde ist diese Erfahrung mit "der Bibliothek"... die hab ich jetzt auch drei mal gesehen, allerdings zweimal davon so schwammig, dass ich kaum was erkennen konnte... das dritte mal (2ce + mxe) hab ich ein bisschen was "gesehen"... Ich habe den Eindruck, dass in diesem "Raum" alle Kombinationen von Gedanken, die im eigenen Kopf theoretisch möglich wären zu finden sind.

Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie eine Art "Selbstbeschäftigungsmodus" des Gehirns darstellt, wenn keine Reize mehr zugeführt werden oder aber die Reize so verwirrend werden, dass sie schlecht zu deuten sind...

was ich sehr rätselhaft finde ist jedoch, dass ich bei den meisten Erlebnissen (ähnlich wie Träumen) eher einzelne "Bücher" der Bibliothek aufgeschlagen vor mir liegen habe, ohne den ganzen "Cydelikspace" ( Wie DM Turner es ja nennt... :glaskugel: ) wahrzunehmen...

Auf DMT soll das doch fast schon Standard sein, diese "Bibliothek" oder von mir aus auch das Museum oder das Kaufhaus ( :freak: ) zu sehen... Scheint also eine Sache zu sein, die die meisten Leute irgendwo in ihrem Kopf haben...

Ich glaube aber nicht, dass die Erkentnisse/Gedankenkombinationen da drin "wirklich" oder "richtig" sind, sondern dass einfach jede noch so bizarre oder interessante Variation da zu finden ist... wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich, da man ja die Dinge, die man wahrgenommen hat/wahrnehmen könnte in sehr kleine Bausteine zerlegen kann und dann zu beliebigen anderen Sachen legomässig zusammenstöpseln kann, also dass sich an diesem Ort wirklich ALLES finden lässt, was ein Wesen mit entsprechendem Körper oder Gehirn denken oder wahrnehmen kann...

Was jetzt bedeuten würde, dass die Summe dessen was ich "drinnen" finden kann noch unendlicher ist als die Summer derer Sachen die ich "draußen" in der realen Welt finden kann.

Wäre auf jedenfall interessant zu wissen, wie die Extrempsychonauten hier einschließlich Fellow über "meine" Theorie denken. :) (Beziehungsweise ist das ja auch sehr ähnlich zu dem was Turner schreibt. )

Ich wünsche dir, Foulfellow, dass du auch in der Leistungsgesellschaft eine Menge Spannung und Glück findest! Eventuelle sind es ja wirklich nur Variationen des selben Gesamtmischmaschs und es ist gar nicht so wichtig ob man grad am trippen ist oder sich anderweitig engagiert und weiterntwickelt.^^ Obwohl ich ja auch noch meine Probleme zu überwinden habe diesbezüglich. :kaffee:

Re: 21.07.11

9
gowiththeflo hat geschrieben:
Foulfellow hat geschrieben:Ich halte immer alles gerne fest, ich liebe es mein Traumtagebuch und meine Notizen durchzulesen und meine Gedanken zu erweitern..
Hab ich auch so gemacht. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich merkte, dass es mir eigentlich nichts bringt, in Erinnerungen zu schwelgen und weiter darüber nachzudenken. Analyse und Symboldeutung ist schön und interessant, aber ein schlüssiges Bild entsteht auch ohne Einzelteile festzuhalten. Jetzt verbrenn ich meine Notizen regelmäßig: Möge der Geist frei sein für was auch immer kommen mag. Das gehört für mich zum Loslassen dazu. Vergessen bzw. Vergänglichkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Erfahrung. Also übe ich mich darin, konsequenter im Nicht-Mehr-Festhalten zu sein.
OK damit hast Du was Gutes angesprochen..

<-- hat sich das 'Aufschreiben' einfach schon quasi zum 'Abschluss' eines Trips angewöhnt (1-3 Tage danach) um ihn auch nochmal 'auffrischen' zu können.. hm zudem liebe ich es zusehr immer wieder 'mal meine GEdanken zurück reisen zu lassen und es nochmal zu 'durchleben' =)
Sehr schöner Tripbericht!

Was ich besonders interessant finde ist diese Erfahrung mit "der Bibliothek"... die hab ich jetzt auch drei mal gesehen, allerdings zweimal davon so schwammig, dass ich kaum was erkennen konnte... das dritte mal (2ce + mxe) hab ich ein bisschen was "gesehen"... Ich habe den Eindruck, dass in diesem "Raum" alle Kombinationen von Gedanken, die im eigenen Kopf theoretisch möglich wären zu finden sind.
danke ^^

Das habe ich auch schon von ein paar Psychonauten gehört,.. dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben..
Finde das sehr interessant..

Ich habe die Bibliothek nicht wirklich so gesehen wie wir es kennen (mit den Augen) ... sondern auf eine andere Art, schwer zu beschreiben. Mehr 'wahrnehmung' und weniger 'interpretation' ..darum ist das alles sehr abstrakt.-Dennoch habe ich ein ganz klares bild davon in meinem Kopf.. kA.

Aber es war das erste 'mal dass ich dabei luzid unterwegs war.. bzw vllt wurde ich bei früheren Reisen dorthin auch 'mal luzid (temporär) und habs einfach wieder vergessen.
Auf DMT soll das doch fast schon Standard sein, diese "Bibliothek" oder von mir aus auch das Museum oder das Kaufhaus ( ) zu sehen... Scheint also eine Sache zu sein, die die meisten Leute irgendwo in ihrem Kopf haben...
Bei all meinen DMT trips war ich noch nie (bewusst) an diesem Ort, den ich auf diesem LSD-Trip betrat (und auf vorigen High-dose).. und ich hab schon div. Dosierungen (geraucht) durch mit n,n-dmt (5-meo hab ich noch nicht probiert)..
Oder ich habe es nicht richtig gedeutet.. kA. Auf DMT bin ich meist irgendwo im Hyperspace (aber nie allein.. immer umgeben voller Leben und Liebe).. und wenn ich die Optiks und alles drum herum beschreiben müsste, würde ich einfach 'mal sagen eine Reise durch das innere eines enorm schönen, abstrakten Mandalas welches das Schloss für die Türe tief runter bis ins tiefste Innere der Seele und des Universums bildet.. und für mich ist es immer so, dass DMT der Schlüssel für diese Türe ist.-
Wenn sie nicht aufgeht ist es einfach freakig bunt und WOW.. aber der richtige Eintritt wird dir quasi 'verweigert' (imho set/setting abhängig und individuell verschieden)..
Aber ich schweife wieder ab ^^
Das alles soll natürlich nicht heissen, dass es damit nicht möglich ist dort in diese metaphorische Bibliothek zu kommen.. aber ich habe es nie so erlebt!!
Ayahuasca wäre da vielleicht ein nächster Schritt.. kA
Ich glaube aber nicht, dass die Erkentnisse/Gedankenkombinationen da drin "wirklich" oder "richtig" sind, sondern dass einfach jede noch so bizarre oder interessante Variation da zu finden ist...
Wer definiert was 'wirklich' oder 'richtig' ist?

Finde es sehr interessant, von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen zu hören :)

Aber ich bin mittlerweile eh eher der der lieber 'zuschaut' und stiller Beobachter (und geniesser) ist als der der versucht aus allen Details Schlüsse zu ziehen und die Erfahrung begründen oder erklären zu können (was manchmal natürlich nicht ausbleibt ^^ u.a weil ich es ja so gern aufschreib.. wenn ich es dann irgendwann nochmal lese kommen mir schon manchmal einige Dinge etwas 'komisch' vor und wenn ich länger darüber nachdenke finde ich dann oft eine von tausenden Möglichkeiten die als Begründung oder als Schlussfolgerung des erlebten dienen könnte)..

Möchte das nur anmerken weil die meisten Leute die mit mir oder um mich herum psychedelische Drogen nehmen jede(r) eine völlig andere Art der Verarbeitung, der Schlussfolgerungen und der Integration hat.-. und gerade da ist es interessant Gespräche darüber zu führen und neuen Input zu bekommen..
Ich wünsche dir, Foulfellow, dass du auch in der Leistungsgesellschaft eine Menge Spannung und Glück findest! Eventuelle sind es ja wirklich nur Variationen des selben Gesamtmischmaschs und es ist gar nicht so wichtig ob man grad am trippen ist oder sich anderweitig engagiert und weiterntwickelt. Obwohl ich ja auch noch meine Probleme zu überwinden habe diesbezüglich.
Danke =)

Habe mich bisher gut damit abgefunden und habe ein positives Gefühl dabei..

Wird schon alles gut werden.. ^^


Soviel von mir erstmal :freak:

Re: 21.07.11

10
Foulfellow hat geschrieben: danke ^^

Das habe ich auch schon von ein paar Psychonauten gehört,.. dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben..
Finde das sehr interessant..

Ich habe die Bibliothek nicht wirklich so gesehen wie wir es kennen (mit den Augen) ... sondern auf eine andere Art, schwer zu beschreiben. Mehr 'wahrnehmung' und weniger 'interpretation' ..darum ist das alles sehr abstrakt.-Dennoch habe ich ein ganz klares bild davon in meinem Kopf.. kA.

Aber es war das erste 'mal dass ich dabei luzid unterwegs war.. bzw vllt wurde ich bei früheren Reisen dorthin auch 'mal luzid (temporär) und habs einfach wieder vergessen.
Hmm... interessant, bei mir war das tatsächlich wie ein Gebäude, in das nur spärliches Licht fällt.^^ Mit 2c-e war dann auf einmal ne Taschenlampe da und es sah aus wie in nem kuriositätenkabinett, indem vielleicht ALLES was ich mir vorstellen konnte drin war ohne dass ich mir jedoch grossartig was aussuchen konnte... hab beispielsweise die Geschichte eines Mönchs gesehen, der sich bei der Meditation nicht konzentrieren kann oder eine Frau, die versucht mit ihrem Kind über irgendeine Grenze zu fliehen und dann erschossen wurde... Dann eine Parade von Göttern mit tanzenden Skeletten...

Hatte allerdings das Gefühl, dass das ganze ein bisschen "eingeschränkt" war, weil evtl. MXE und 2ce zu speziefisch sind... also es war zum Beispiel immer die Todesthematik vorhanden...
Bei all meinen DMT trips war ich noch nie (bewusst) an diesem Ort, den ich auf diesem LSD-Trip betrat (und auf vorigen High-dose).. und ich hab schon div. Dosierungen (geraucht) durch mit n,n-dmt (5-meo hab ich noch nicht probiert)..
Oder ich habe es nicht richtig gedeutet.. kA. Auf DMT bin ich meist irgendwo im Hyperspace (aber nie allein.. immer umgeben voller Leben und Liebe).. und wenn ich die Optiks und alles drum herum beschreiben müsste, würde ich einfach 'mal sagen eine Reise durch das innere eines enorm schönen, abstrakten Mandalas welches das Schloss für die Türe tief runter bis ins tiefste Innere der Seele und des Universums bildet.. und für mich ist es immer so, dass DMT der Schlüssel für diese Türe ist.-
Wenn sie nicht aufgeht ist es einfach freakig bunt und WOW.. aber der richtige Eintritt wird dir quasi 'verweigert' (imho set/setting abhängig und individuell verschieden)..
Aber ich schweife wieder ab ^^
Das alles soll natürlich nicht heissen, dass es damit nicht möglich ist dort in diese metaphorische Bibliothek zu kommen.. aber ich habe es nie so erlebt!!
Ayahuasca wäre da vielleicht ein nächster Schritt.. kA
Hmm, na mal sehen, vielleicht ergibt sich bei mir in absehbarer Zeit mal was. Ich hab nach allem was ich so gelesen hab die Theorie, dass DMT *genau* das ist was ich suche... Beziehungsweise "meine" Droge sein könnte und das Andere ein bisschen ist wie um den heissen Brei herumzulaufen... Stimmt es, dass DMT sich "natürlicher" anfühlt als andere Psychedelika, also weniger "vergiftet"?

Ich muss zugeben, dass mich so etwas wie 2c-e irgendwie nicht so mitreisst wie das der menschlichen Chemie glaub ich doch nähere Psilocin... Von daher wärs eigentlich logisch, dass DMT noch näher am eigentlichen "Kern" des Ich, am eigenen Empfinden ist, weil es ja im menschlichen Körper vorkommt... :herzen:

Hmm... Ayahusca hab ich einmal probiert aber halt mangelhaft zubereitet... Laut dem Buch, das ich darüber gelesen habe sollen die Visionen aber teilweise als so sich selbst zugehörig empfunden werden, dass man sie gar nicht so sehr reflektiert. Würde sich mit dem decken was ich erlebt habe... aber vielleicht auch nur Placebo...

Naja, das mit der Schlussfolgerung... stimmt schon, wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Theorie mit der er arbeiten kann und die für die jeweilige Person passend ist.^^

:joint:

Re: 21.07.11

11
Naja erstmal muss ich halt auch sagen, dass ichdie Augen bei diesem Trip hier die meiste Zeit offen hatte-

Bin also nicht durch die CEV-Welt gereist.. und da ist es optisch halt doch ein anderes Level. ^^


Hmm.. also ich finde nnDMT kann man schwer mit LSD, Psilocybin und all den "normalen" Psychedelika vergleichen (div. andere Tryptamine und PEA's)
Klar, high Dose LSD (alles über 0.5-1mg) oder eine hohe Dosis Pilze oder auch div. andere hoch dosierten Trypt./PEA's sind wieder ein anderes paar Schuhe.. aber ich vergleiche mit "normalen" Trips.

Hatte bisher jedes Mal 'gewusst', dass man es mit etwas unglaublich Mächtigem zu tun hat.. was durchaus sehr sehr dark rüber kommen kann wenn du reines n,n-DMT rauchst.. aber ich finde das gehört dazu. :)

Hatte bis vor Kurzem eine Weile mit DMT pausiert.. früher habe ich damit mehrere Erfahrungen machen dürfen und bei für mich hohen Dosen blieb mir am Schluss nur noch der Gedanke "WTF".

Was mir als Erfahrung gut gefallen hat ist nnDMT auf nem überschaubaren Acidtrip (^nicht mehr als um die 200mic..oder 1-2 "gute" Tickets) beim Peak oder nach dem Peak ca. 50mg nnDMT zu rauchen. :herzen: Das DMT wird den Rest des LSD trips beeinflussen ...und Zeit wird richtig relativ :strubbel:


Naja das mit dem 'natürlicher' anfühlen kenn ich nur von unsauberem LSD vs. sauberes LSD (auch wieder subjektiv- möchte da jetzt keine Diskussion lostreten :D) und von den ganzen PEA's (dox,2c-x etc).. und vielleicht bei psychedelischen 5-MeO-MIPT dosen (über 20mg).. aber sonst fühlen sich für mich viele Tryptaminen immer sehr 'rein' und 'natürlich' an.. klar wenn man zB. 4-ho-X mit psilocybin vergleicht fehlt da schon ein gutes Stück.. aber eigtl. lässt sich das meistens mit der Dosis lösen.. generell muss man einfach hoch dosieren und kann mit den meisten psychedelischen Drogen weit hinaus.

Aber nochmal was ich anmerken will@ nnDMT : es schmeckt halt bisschen gewöhnungsbedürftig.. wer den Geschmack kennt weiss was ich meine :freak: ..aber hat mich eigtl. nie gestört.

.......... und:

Wie hast du das Ayahuasca zubereitet?

lg =)

Re: 21.07.11

12
Foulfellow hat geschrieben:Naja erstmal muss ich halt auch sagen, dass ichdie Augen bei diesem Trip hier die meiste Zeit offen hatte-

Bin also nicht durch die CEV-Welt gereist.. und da ist es optisch halt doch ein anderes Level. ^^


Hmm.. also ich finde nnDMT kann man schwer mit LSD, Psilocybin und all den "normalen" Psychedelika vergleichen (div. andere Tryptamine und PEA's)
Klar, high Dose LSD (alles über 0.5-1mg) oder eine hohe Dosis Pilze oder auch div. andere hoch dosierten Trypt./PEA's sind wieder ein anderes paar Schuhe.. aber ich vergleiche mit "normalen" Trips.
Wo beginnen für dich hohe Dosen Pilze? Ich bin noch gar nicht soooo erfahren, für mich sind hohe Dosen bisher 2-3g Hawaiianer gewesen... Sehe aber grad durch 2ce dass da noch eine Menge geht. ;) Zu schnell wollte ich mich dann auch nicht vortasten, vor allem weil mich die Überforderung anfangs sehr... überfordert hat. XD

Was am 2c-e nervt ist, dass man sich in jeder Position unwohl fühlt, wodurch man die von dir genannte CEV-Welt schlechter erkunden kann...
Naja das mit dem 'natürlicher' anfühlen kenn ich nur von unsauberem LSD vs. sauberes LSD (auch wieder subjektiv- möchte da jetzt keine Diskussion lostreten :D) und von den ganzen PEA's (dox,2c-x etc).. und vielleicht bei psychedelischen 5-MeO-MIPT dosen (über 20mg).. aber sonst fühlen sich für mich viele Tryptaminen immer sehr 'rein' und 'natürlich' an.. klar wenn man zB. 4-ho-X mit psilocybin vergleicht fehlt da schon ein gutes Stück.. aber eigtl. lässt sich das meistens mit der Dosis lösen.. generell muss man einfach hoch dosieren und kann mit den meisten psychedelischen Drogen weit hinaus.
Ja, ist wahrscheinlich wirklich so ein PEA Phänomen. :nixplan: Kenn nur Meskalin, 2c-d und 2c-e, wobei 2c-d nicht ganz so stark war, dafür aber auch nicht so giftig... 2c-e empfind ich von der Grundstimmung her eher als: "Woa hab ich mir krasses Zeug eingeworfen." während mir Pilze schamanischer und heilsamer vorkommen. Pilze kann ich auch eher "ernst" nehmen.^^ Ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen wie ähnlich die Substanz der Körperchemie ist. Aber stimmt schon, bei hohen Dosen werden eigentlich alle Psychedelika "tief" und interessant.

Wie hast du das Ayahuasca zubereitet?

lg =)
Ah, war eigentlich eher ein Ayahuasca Analog, ein Set, das zu diesem Zweck verkauft wurde. Mimosa hostilis und Steppenraut... Das Material hab ich für 6 Stunden bei sanfter Hitze ausgekocht, was nicht Flüssigkeit war jedoch ausgesiebt anstatt es zu zerstückeln um mitzukonsumieren.

Der Effekt war eine Art Müdigkeit/Desinteresse für die normale Welt, hab mich dann aufs Bett gelegt und sehr seltsam geträumt. Hab eine Mischung aus Dschungel und Computer gesehen, der Gedanken auf mich übertragen hat. Gehe aber eher von einem Placebo Effekt aus!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron