Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

1
HalloForum,

ich hab mich hier zwar angemeldet, aber bisher noch nicht viel Konstruktives beigetragen. Das ändert sich hiermit! Ich steuere mal die Tripreports meiner ersten beiden DMT-Reisen bei. Die Länge bitte ich zu entschuldigen, ich habe versucht, alles mir wesentlich erscheinende festzuhalten. Könnte aber jederzeit noch weitere Details ausführen. Ts, seltsam, was ein paar Minuten doch für Inhalt haben können :D So, hier die Berichte:

Experimente mit N,N-DMT

Im Mai diesen Jahres kam es wunderbarerweise dazu, dass ich einige Versuche mit DMT starten konnte. Ich hatte viele Jahre keine psychedelischen Substanzen mehr konsumiert. Im November letzten Jahres hatte ich jedoch ein außergewöhnliches Erlebnis mit Hanf, das für mich das Interesse an erweiterten Bewusstseinszuständen völlig neu belebte. Im Januar folgte dann nach wochenlanger Vorbereitung ein gigantisch guter Pilztrip. Glücklicherweise bin ich in meiner Gegend mit Semilanceatas gesegnet, die wachsen mittlerweile sogar bei mir im Garten, auf meinem Fußweg zur Arbeit und eigentlich fast überall hier. Die kleinen Schelme wollen wohl unbedingt was von mir.... :)

Mit diesem neu erwachten Interesse suchte ich im Netz nach Infos zum Thema und kam damit irgendwie zum DMT. DAS wollte ich unbedingt mal probieren, es faszinierte mich ungemein.
So kam es also dazu, dass ich im Mai endlich an eine kleine Menge Mimosa-Extrakt (Freebase) herankam.

Die Testreihe begann.

Der 1. Versuch fand am 10.05.2010 statt. (aufgeschrieben nach ein paar Tagen)

Set: Neugierig gespannt, gerade Glasbong ausgeliehen, da ich sonst keine annehmbaren Rauchgeräte zur Verfügung hatte. Eigentlich ein wenig gestresst, da Montag, aber ich wollte es unbedingt wissen. Trotzdem guter Laune und guter Dinge.

Setting: Später Nachmittag, zu Hause im Wohnzimmer, Sofa mit einem Berg Kissen versehen. Als Soundkulisse Regenwaldgeräusche. Fernseher mit einem schönen Tuch verhängt. Eine einzelne Kerze auf dem Tisch. Mein Liebster fungierte als Sitter.

Die Dosis war (relativ) gering, vielleicht so ca. 15 (?) mg eyballed. (Waage hab ich mir erst später besorgen können). Ich sollte im Laufe der Zeit feststellen, dass ich wohl recht sensibel auf DMT reagiere.

Bong mit Minze/DMT/Minze-Sandwich gefüllt, leider etwas zuviel Kräutermaterial. Ich halte Feuer über die Bong, ziehe 1x, halte solange es geht drin, ziehe zum 2.Mal. Ein ziemlicher Bodyload baut sich auf. Ziehe zum 3. Mal und muss sofort die Bong wegstellen. Die ersten OEVs stellen sich ein und bald ist das Zimmer von farbigen Fraktalen erfüllt. Ich sage noch zu meinem Schatz: „Wow, was für eine unglaubliche Macht!“ Ich muss mich hinlegen und die Augen schließen.

Die CEVs bestehen aus leuchtenden, sich schnell bewegenden rot/gelben und verschlungen Linien vor schwarzem Hintergrund, ich fühle sofort so etwas wie eine „Präsenz“, die eine irgendwie skeptische/leicht vorwurfsvolle Ausstrahlung hat. Fast automatisch entschuldige ich mich, ich wollte doch nur wissen, ob und wie die Substanz wirkt. Ich habe verstanden, das nächste Mal komme ich vorbereitet. Sofort nehme ich einen Umschwung in der Stimmung der „Präsenz“ wahr. Als ob „Es“ plötzlich grinsen würde. „Es“ bemerkt wohlwollend die Regenwald-Geräusche und „lädt mich ein, reinzukommen“. Eine unglaubliche Welle von Euphorie überflutet mich und ich habe noch ziemlich starke räumliche CEVs in allen Regenbogenfarben. Nach ca. 7-8 Minuten mache ich die Augen wieder auf. Der Afterglow dauert noch ca. 30 min. Die Euphorie ist noch 2 Tage spürbar. Ich bin begeistert! :herzen:

Der 2. Versuch erfolgte 6 Tage später. (am gleichen Abend noch aufgeschrieben)

Für diesen Sonntag habe ich mir die erste höher dosierte Reise vorgenommen. Ich spüre eine seltsame Angst und Aufgeregtheit, obwohl die erste Erfahrung ja recht positiv verlaufen war. Zur Vorbereitung unternehme ich eine ausgedehnten Waldspaziergang, mache Rast an einem kleinen Bach um den Wassergeist zu bitten, freundlich zu mir zu sein. Wieder zu Hause räume ich noch ein wenig auf, meditiere ein halbes Stündchen (Achtsamkeit auf den Atem) und bereite das Wohnzimmer vor. Mein Mann ist wieder der Sitter. Ich fülle die Bong mit einem Sandwich aus Minze und ca. 20 - 25 mg DMT mit einem Metallsieb darüber und starre die Pfeife an. Die Nervosität wächst zunehmend. Einige Minuten versuche ich mich nochmals meditativ zu entspannen. Die Anspannung lässt etwas nach, verschwindet jedoch nicht vollständig. Ich lege Shpongle Falls auf und halte das Feuerzeug über die Pfeife.

Nach 2 tiefen Zügen spüre ich die Wirkung sehr stark anfluten und schmiege mich so entspannt wie möglich in meinen Kissenberg. Mit rasender Geschwindigkeit verändert sich mein Gesichtsfeld zu wirbelnden geometrischen Strukturen in allen Farben. Ich habe aber den Eindruck, es reicht nicht ganz. So nehme ich den letzten Zug (es ist tatsächlich noch was dran). Dieser schiesst mich sofort in innere Räume voller sich ineinander und auseinanderfaltender „Dimensionen“ (oh lausige Worte, ihr taugt nicht hierfür :( . Ich bin jedoch immer noch ängstlich, sehr überwältigt und kann irgendwie nicht richtig loslassen. Ich fühle mich wie ein abgeschossener Flieger, der durch die Wolken trudelt, aber aufwärts :freak: . Irgendwie ärgert es mich, dass ich nicht loslassen kann und ich denke: „Verdammt, sorry, ich kann nicht, warum kann ich nicht, es passiert doch nichts Schlimmes!“

Plötzlich entstehen aus den sich faltenden Dimensionen rote Wesenheiten (fünf oder sechs, das Aussehen kann ich beim besten Willen nicht beschreiben, die Worte versagen hier völlig). Ich habe das Gefühl auf einer Fläche oder einem Tisch zu liegen, umringt von diesen Wesen, die irgendwie in oder an meinem Körper (Solarplexusregion) arbeiten und versuchen, etwas zu entfernen. Sie beruhigen mich. Ich fühle, sie sind freundlich besorgt um mich und wollen meine Furcht entfernen. Ich weiß, sie wollen mir helfen, loszulassen. Ich lasse sie gewähren.

Dann bin ich plötzlich zurück in der gewohnten „Realität“,Nach ca. 20 min leichter OEVs (leicht atmende Wände, leichte Farbspiele). nehme ich wieder alles völlig „normal“ wahr. In der folgenden Stunde verschwindet jeglicher Rest von Spannung aus mir. Ich frage in mich hinein, ob ich noch einen Versuch wagen will, da ich ein wenig enttäuscht bin, dass es mir nicht gelungen ist, völlig loszulassen. Etwas in mir antwortet: „Ja, ja, komm noch mal!“

So fülle ich die Bong nochmals mit ca. der gleichen Dosis wie zuvor. Mein Liebster ist derweilen auf dem Sofa eingepennt. Meine Angst ist völliger Entspannung gewichen und ich bin sicher, dass „Sie“ mich grundlegend davon befreit haben. Dieses Mal ziehe ich kräftiger an der Bong, halte den Dampf länger drin und schaffe innerhalb 30 Sek. Die gesamte Dosis zu inhalieren. Ich kuschle mich an meinen schlafenden Mann unter eine Decke und atme aus. Es katapultiert mich mit ungeheurer Geschwindigkeit wieder zu dem Raum mit den sich faltenden Dimensionen. Ein Piepsen in meinen Ohren steigert sich zu einem gellenden Schrillen. Irrsinnig unbeschreibliche Farben und Muster entstehen vor meinem inneren Auge. Farbige Wesen winken, fuchteln mit „Gliedmaßen“. Einerseites wirken „Sie“ wunderbar, freundlich und faszinierend neu auf mich, andererseits kriecht mir ein Schauer des Schreckens durch die Glieder als ich dieses Treiben beobachte. „Sie“ sind einfach unfassbar fremdartig. Meine Gedanken verwandeln sich in langgezogene Spiralen aus Fast-Forward-Geräuschen. Ich zögere kurz. Ich sage mir noch, es ist in Ordnung, keine Angst. Mein Kopf fällt zur Seite. Aller Muskeltonus entweicht. Meine Atmung setzt aus. Ich sterbe. Das ist ok, völlig ok. Ich lasse alles los. Durch meine Schädeldecke verlasse ich meinen Körper und schieße in diesen Raum hinaus. Vorher sah ich nur in diesen Raum hinein, jetzt bin ich dieser Raum. A l l e s ist dieser Raum aus goldenem Licht, der nur aus ekstatischer Freude, völliger Freiheit und purem Sein besteht.

Nach einem Ewigkeiten dauernden Augenblick der Freude verwandelt sich mein formloses Sein plötzlich in eine Art Strahlung oder Energie, und setzt meinen Geist und Körper wie beim „Star-Trek-Beamen“ (eine bessere Metapher fällt mir dazu nicht ein) wieder zusammen. Ich öffne die Augen und das gesamte Zimmer ist zu einer Kathedrale aus pulsierenden unglaublichen Farben und Mustern geworden. Die Holzmaserung meines Schrankes zerfließt wie ein Wasserfall zu immer neuen Formen, metallisch schimmernden Stukturen. Leider dauert dieser großartige Anblick nur noch kurze Zeit und ca. 15 min. nach dem Start ist alles wieder vorbei bis auf einige minimale Farbblitze und leichtes Morphen der Gegenstände und Wände. Noch 5 min. später hört auch dies auf. Ich bin völlig außer mir und glücklich wie ich nur irgend sein kann. Mein Liebster schlummert immer noch selig und ich wecke ihn mit einem jauchzendem Freudenschrei. Nach einer Stunde fühle ich einen leichten stechenden Kopfschmerz der aber nur kurz andauert.

Für den Rest des Tages bin ich sehr klar, ganz und wach, gepaart mit einer leichten Erschöpfung, die sich jedoch absolut angenehm anfühlt. Die folgenden Tage sind wieder mit Euphorie erfüllt. Am liebsten würde ich jedem den ich treffe meine Begeisterung mitteilen. Muss mich aber wohl ein wenig zusammenreißen. Wer derlei nicht selber erlebt hat, schickt mich in die Klappse, wenn ich das erzähle :freak: :rofl:

So, das wars erstmal. Es folgten noch einige weitere Versuche. Die Berichte hierzu muss ich aber erst noch schreiben. Leider habe ich allgemein wenig Zeit und weiß daher noch nicht, wann der nächste Bericht folgt. Kann noch dauern. Nur ganz kurz: Der letzte der insgesamt 7 Versuche war nicht ganz so wunderschön/freundlich, eher etwas zu überwältigend :angst: , dennoch seehr lehrreich.

Lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

5
Halli Hallo,

vielen Dank für das Intreresse! :)

n19:
Es ist doch wohl kein Tryptamin was man sich jeden Tag ungesühnt geben kann?
Neee, ich habe dann auch bemerken müssen, dass es wohl ein wenig oft in zu kurzem Zeitraum gewesen ist....

Also gut. Ich werd mal versuchen das zusammenzufassen:

Nach etlichen sehr interessanten, erleuchtenden und positiven Erfahrungen bin ich wohl ein wenig leichtsinnig geworden. Anfangs habe ich mich jedesmal (zumindest bei höher angesetzten Dosierungen) intensiv vorbereitet und auch sehr auf meinen inneren Zustand geachtet. Beim letzten Trip nicht so ganz. Ich hatte schon den ganzen Tag mit mir "gerungen", ob ich starte oder nicht. War dann auch zum Schluss gelangt, dass es wohl nicht der Tag dafür ist (die Tage zuvor ein wenig viel :joint: , vom Feiern immer noch leicht bedröhnt, körperlich nicht so ganz fit). Spät abends kam dann nochmal die Idee auf und ich sagte mir, was solls, ich ziehe es jetzt durch.

Diesmal anderes Zimmer, Matratze auf den Boden gelegt, Bong hergerichtet. Dosierung für mich sehr hoch. Gewogen hatte ich 28 mg, dazu kam noch ein Rest der in einem Glasröhrchen gepappt hatte, hab diesen mit Alkohol aufgelöst und auf Minze eintrocknen lassen. Ich kann unmöglich sagen, wieviel das war. Anscheinend jedoch mehr als erwartet.

So machte ichs mir bequem und ich feuerte an. Seltsamerweise hatte ich keinerlei "Flugangst" vorher verspürt, das passierte mir zum 1. Mal überhaupt. Dafür schoss mir beim ersten Zug der Gedanke durch den Kopf: Hey, das ist KEINE Graspfeife! Was tust Du?. Dummerweise nahm ich noch den 2. und letzten Zug, dann wars schon geschehen. Ich liess mich auf die Matratze umfallen und versuchte, mich zu entspannen. Ging auch, es fühlte sich eigentlich gut an, loszufliegen.

Bis ich dann "durchbrach". Ich landete in einem Space voller dreieckiger, fraktaler Strukturen in grünen, blauen und violetten Farben. Dort erwartete mich ein (? es spiegelte sich ebenso fraktal wie die Landschaft) dreieckiges Wesen in den gleichen Farbtönen und schrie mich an: Was willst Du hier?
Ich war völlig erschüttert und mir fiel keine vernünftige Antwort ein. Daraufhin wurde ich von diesem Wesen "gepackt" und grob herumgeschleudert. Ich kam mir vor wie eine Maus in den Fängen der Katze. Es schrie mich weiter an: "Wage es nicht, jemals in so einem Zustand hier wieder herzukommen! Dies ist KEIN Spass!" Spätestens dann bekam ichs wirklich mt der absoluten Panik. Das Wesen riss mich und meine Realität in Fetzen. Jeder meiner Gedanken wurde von diesem Wesen gepackt und bis ins groteskeste spöttisch verdreht und für lächerlich befunden. Ich hatte das Gefühl, mein Geist würde von diesem Etwas mit Gewalt wie ein nasses Handtuch gewunden und verdreht, bis an die Grenze der absoluten Unerträglichkeit. Es drohte mir, es könnte mich jederzeit wie eine Fliege zerquetschen.

Ich weiss nicht, wie lange das dauerte. Mir kam es vor wie die Ewigkeit in der Hölle. Ich konnte nur noch denken: "OK, ich gebe auf, Du bist stärker. Du hast die Macht." Mir wurde dann noch gezeigt/mitgeteilt, dass unsere gewohnte Realität nur eine virtuelle Simulation für diese Wesen darstellt, dass ich selbst nur eine Idee/Software bin, deren Existenz jederzeit einfach abgeschaltet werden kann.

Dann liess es endlich nach. Das Wesen und der Space verschwanden. Mir wurde eine Frage gestellt: "Willst du das vergessen?" Zuerst antwortete ich erleichtert: Ja. Dann entschied ich mich plötzlich anders und antwortete NEIN, ich will es nicht vergessen! Ich will mich erinnern! Ich spürte plötzlich eine wirklich positive/gütige Ernergie, die mich wieder zurückbrachte und mich beruhigte, dass ich so bleiben soll, wie ich bin. Ich öffnete die Augen und sah alle Objekte des Zimmers aus regenbogenfarbigen Energieschwingungen bestehen. Dies rettete den Trip für mich auf jeden Fall. Ich wusste, ich komme heil wieder.

Auf die Uhr geschaut war ich völlig baff: es waren insgesamt 40 Minuten seit dem Start vergangen. So lange war ich noch nie im Hyperspace verblieben. Ich habe keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte. Mir fällt nur dazu ein, dass ich 2-3 Stunden vorher ca 1 l Ananassaft getrunken hatte. Ist es möglich, dass der wie ein MAOI wirkt???

Auf jeden Fall hat dieser Trip dazu geführt, dass ich die nächsten Wochen so derartig dankbar für meine Existenz war, dass es mich zu Tränen gerührt hat z.B. die Wolken oder ein Blatt in der Sonne anzuschauen. Selbst wenn diese Existenz nur eine Software sein sollte, ist mir das egal. Der/die Programmierer haben eine unbeschreiblich tolle Arbeit abgeliefert! Echt Preisverdächtig! :jepi:

Ich habe an diesem Erlebnis eine ganze Weile gekaut. Denke aber, ich habs verdaut. Auf jeden Fall habe ich dann beschlossen erstmal einige Monate vergehen zu lassen, bis ich wieder bereit bin. Wagen tu ichs dennoch definitiv unbedingt nochmal. Das weiß ich. :irre:


So, nun ist es wohl doch ein ganzer Tripbericht geworden :D

Viel Spass damit!

lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

6
wow, das klingt nach nem horrortrip, anders als einer auf lsd, der aber insgesamt wohl nicht soo schlimm war^^

auf jeden fall interessant!

danke für deine beschreibungen! :)

ja, macht auch iwie sinn, dass man nicht in "kaputtem" zuständen dort hinkommen sollte. frei interpretiert: wenn dein geist nicht rein is und dein körper belastet, bist du nicht willkommen.

ich würd gern mal wissen, was genau du meinst mit
nameless hat geschrieben:Anfangs habe ich mich jedesmal [...] intensiv vorbereitet
meine "vorbereitungen" auf (lsd-/pilz-)trips sahen meist so aus: ich hab alles zu hause, was ich in den nächsten 12 std brauchen könnte, ich erwarte keinen besuch, hab alles nötige erledigt, ich hab viel zeit, gute laune, fühl mich fit und hab lust auf einen trip.
wenn davon wenigstens 80% mit ja beantwortet werden kann, fühl ich mich vorbereitet. :D

zu ananas und maoi: (aus wikipedia zu moai)
Wikipedia hat geschrieben:Lebensmittel, die bedenkliche Wechselwirkungen in Kombination mit MAO-Hemmern zeigen (Auswahl):

Ananas, .....
heißt für mich eindeutig: nein, is kein mao-hemmer^^

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

7
wow, danke für den ausführlichen Bericht!

Zur Saft-Theorie fällt mir nur ein, dass Grapefruitsaft die Metabolisierung ändert. Evtl. war das ja ein Ananas-Grapefruit-Saft-Gemisch? Hier: http://www.mm.helsinki.fi/abs/dokumenti ... bolics.pdf ist irgendwo erwähnt:
This is probably due to the fact DMT can be
metabolized by enzymes other than MAO, such as
kynureninase (Hryhorczuk et al. 1986).
. Da bietet sich ja fast eine kleine Versuchsreihe an :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

8
Eventuell hat ja der Ananassaft (war definitiv kein Grapefruit dabei) meine MAO so beschäftigt, dass sie keine Kapzitäten mehr fürs DMT übrig hatte? Rein theoretisch... Ananas enthält auch einige Enzyme, wer weiss, wie das sich auswirken kann? Auf jeden Fall deutet für mich die schiere Länge bzw. Intensität des Trips schon irgendwie auf einen veränderten Wirkmechanismus hin.

Eine Versuchsreihe (derzeit bitte von jemand anderem ;) ) würde ich auch begrüßen.

Hab gerade eig. keine Zeit, werde vielleicht heute abend noch ein paar meiner Interpretationen zum Trip posten.

lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

9
Entheogen:
wow, das klingt nach nem horrortrip, anders als einer auf lsd, der aber insgesamt wohl nicht soo schlimm war^^
Ja, war defninitiv ein ziemlicher Horror. Der Ausgang hat es aber ganz gut gerettet. Für den Augenblick wars aber wirklich seehr schlimm. Sowas für 6-8 Std. auf Acid möchte ich nicht erleben.

Daher auch meine (sonst) intensiven Vorbereitungen. Damit gleich zur nächsten Frage: Vorbereitung bedeutet für mich einen ruhigen Tag mit wenig Ablenkungen (Fernsehen, PC-Zocken o.ä.) verbringen, möglichst mit Naturerleben/Spaziergang. Eine Dusche, bequeme/schöne Kleidung, aufgeräumte Wohnung, Meditation vor dem Start. Und das Wichtigste: Mit mir selber im Reinen sein.

Ich habe im Laufe vieler Jahre zuviele Ausraster und Panikattacken bei anderen Leuten gesehen, selbst auch einige schlechte Trips erlebt. Ich nehme das sehr ernst. Ich habe auch Leute gekannt, die für immer einen Schaden davongetragen haben, sprich seit 20 Jahren unter schlimmsten Psychosen und paranoider Schizophrenie leiden und wahrscheinlich - sollte kein Wunder geschehen - auch lebenslang erleiden werden. Daher muss eigentlich immer alles perfekt stimmen. Das mir das selber nochmal passiert ist (eben nicht mit allerperfektestem Set/Setting zu reisen), ärgert mich am meisten an der ganzen Geschichte. :doh:

Da ich eigentlich nicht mehr bzw. nur sehr selten kiffe, die Tage vorher aber ganz schön zugelangt hatte (Leute aus den alten Zeiten getroffen und gleich wie früher zugeschlagen), war wohl das Rest-THC auch mit für den Angst-Trip verantwortlich. An diesem Abend stand ich doch schon noch ganz schön neben mir. Daher hatte ich auch keine Flugangst, sondern hab mein Pfeifchen gestopft, als würde ich mir nen Joint bauen... wie dumm.

Die bedrohliche "Wesenheit" glaube ich dann ein wenig Tage später beim Grübeln als einen alten Feind in meinem Inneren identifiziert zu haben: Mein rigides und teilweise sehr aggressives Über-Ich, das aus einer Kindheit voller Gewalt und Traumata resultiert. Eigentlich kenne ich diese Struktur schon zu genüge :sabber: und halte mich auch meist für fähig, damit umzugehen. Auf DMT kam es aber in völlig neuem Gewand daher und musste erstmal erkannt werden. => Objects in the DMT-Mirror appear much stranger than they are!

Will mir jedoch nicht völlig sicher sein, ob ich auf DMT wirklich immer meinen eigenen Geist betrachte! Sagen wir mal, zu 80 % sicher, zu 10 % gehe ich davon aus, andere Dimensionen zu bereisen, die bevölkert sind. Die restlichen 10 % lasse ich mir für andere Interpretationen offen. :D

lg nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

10
Will mir jedoch nicht völlig sicher sein, ob ich auf DMT wirklich immer meinen eigenen Geist betrachte! Sagen wir mal, zu 80 % sicher, zu 10 % gehe ich davon aus, andere Dimensionen zu bereisen, die bevölkert sind. Die restlichen 10 % lasse ich mir für andere Interpretationen offen.
hrhr, wie unterschiedlich das doch sein kann. :> ich empfinde dieses verhältnis genau umgekehrt.
(wobei, ich selbst hab keine dmt erfahrung, sehr ähnliches aber mit psilocybin erlebt)
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

11
hrhr, wie unterschiedlich das doch sein kann. :> ich empfinde dieses verhältnis genau umgekehrt.
Naja, direkt nach nem Trip sehe ich das auch in anderem Verhältnis :lol: Nach einiger Zeit lässt das aber nach. Ich komme mir immer vor, als würde ich direkt mit der Nase vor einem Mosaik stehen und mich im Laufe der Zeit davon entfernen. So wird für mich dann das Gesamtbild immer deutlicher. Diesen Prozess kann man vielleicht auch Integration/Verarbeitung des Erlebten nennen.

Vielleicht fürchte ich mich aber auch nur vor den weiteren Folgeschlüssen, die die andere Sichtweise dann offenbaren mag? :fies:

Auf jeden Fall kann ich nur immer wieder zu dem Schluss kommen: Ich hab überhaupt keine Ahnung, was wirklich da drinnen/draußen abgeht. Was für mich die Welt und das Leben als ein absolut unbegreifliches Wunder erscheinen lässt. Die Spekulationen darüber machen aber trotzdem unendlichen Spaß. Und erweitern den Horizont! :)

lg

nameless
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

12
Soo ab hier wird das ganze interessant, bzw. nein das waren deine ersten Berichte für mich persönlich auch schon alle mal. Ich hatte auch schon angefangen was zu tippern, aber dann kam was privates dazwischen, was mich beschäftigt hat.

Zu erst ein mal eine Frage:
Plötzlich entstehen aus den sich faltenden Dimensionen rote Wesenheiten (fünf oder sechs, das Aussehen kann ich beim besten Willen nicht beschreiben, die Worte versagen hier völlig). Ich habe das Gefühl auf einer Fläche oder einem Tisch zu liegen, umringt von diesen Wesen, die irgendwie in oder an meinem Körper (Solarplexusregion) arbeiten und versuchen, etwas zu entfernen. Sie beruhigen mich. Ich fühle, sie sind freundlich besorgt um mich und wollen meine Furcht entfernen. Ich weiß, sie wollen mir helfen, loszulassen. Ich lasse sie gewähren.
Dieser Abschnitt ist für mich besonders interessant da mir auf meinen Reisen ähnliches passierte, ich zitiere dies mal kurz der verständnis wegen:
Meine letzte und erste Reise mit meinem eigenen Spice war reichlich intensiv und hat mich rückblickend betrachtet in Aufruhr versetzt. Ich schoss mich mit ca. 50-60mg Spice in den Hyperspace und wurde von der Intensität fast übermannt, so das ich mich nicht einmal traute die Augen zu schließen. Ein dunkler Raum "fuhr" heran. Ich lag dort und drei schwarze "grey-like" Wesen mit weißen Strichen die übers gesicht führten beugten sich über mich. Sie machten etwas mit meinem Mund was sich außerordentlich strange und unangenehm anfühlte. Mir war unwohl bei der Sache.
Wie war das bei dir? Bei mir war es komischer weise immer so, das ich von einem sehr bewussten Zustand mit einem mal in einen total unbewussten, fast unbeteiligten zustand wechselte. Also ich bin total Bewusst nehme die DMT-Welt wahr. Und dann mit einem mal "drifte" ich weg, hab keine "kontrolle" mehr und bin praktisch ein unbeteiligter zuschauer, nur aus der ich-perspektive. War das bei dir genau so? Kann das nur schwer besser in Worte fassen, aber ich hoffe ich weiß worauf du hinaus willst.

Wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar.

Was deinen letzten Trip angeht:
"Wage es nicht, jemals in so einem Zustand hier wieder herzukommen! Dies ist KEIN Spass!"
Du wirst es wohl schwerlich glauben, bzw. glauben wollen. Aber dies ist schon unzähligen Hyperspace-Reisenden vor dir passiert. Es gibt hunderte Berichte eben genau dieser art. Beispiele: "Ich rauch jetzt mal DMT um tolle Farben zu sehen" "Ich rauch jetzt mal DMT um mich dicht zu rauchen" "Ich geh einfch mal achtlos mit dem Elfenstaub um, das wird schon passen" Es gibt wie gesagt etliche solcher Berichte.

Kenne selbst einige, denen es ähnlich bzw. genau so ergangen ist. Dies ist für mich auch nur einer von vielen Aspekten der die Substanz so besonders macht. Es interagiert mit dem Konsumenten und "erfühlt" dessen Absichten. Mag jetzt ziemlich esoterisch klingen aber das ist eben meine Auffassung.

Will mir jedoch nicht völlig sicher sein, ob ich auf DMT wirklich immer meinen eigenen Geist betrachte! Sagen wir mal, zu 80 % sicher, zu 10 % gehe ich davon aus, andere Dimensionen zu bereisen, die bevölkert sind. Die restlichen 10 % lasse ich mir für andere Interpretationen offen. :D
Ich würde sagen es ist genau umgekehrt oder um es zu konkretisieren, ich kann nach meinen Erfahrung gar nicht anders als es so auszulegen, das die Dinge die ich erlebt habe keine Projektionen aus den tiefen meiner Psyche gewesen sind. (vor meinem ersten Trip war ich 100% überzeugt davon, dass das erlebte reines neuronenfeuerwerk wäre)

Naja ist nen schwieriges Thema. Ob man das ganze jetzt so oder so auslegt.. ich finde gerade deine Geschichte zeigt sehr gut, das die Erfahrungen auf DMT weit mehr sind als bloße Darstellungen unseres Über-Ichs.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

13
Wie war das bei dir? Bei mir war es komischer weise immer so, das ich von einem sehr bewussten Zustand mit einem mal in einen total unbewussten, fast unbeteiligten zustand wechselte
Das lief ähnlich. Denke, ich weiß was Du meinst. Ich ärgerte mich richtig darüber, nicht aufgeben zu können. Das war noch alles sehr bewusst und fühlte sich sehr klar an. Ab dem Punkt, als die "Wesen" in Aktion traten, konnte ich auch nur noch beobachten und sie machen lassen. Ich weiß aber nicht, ob ich in die Situation willentlich hätte eingreifen können.

Du wirst es wohl schwerlich glauben, bzw. glauben wollen. Aber dies ist schon unzähligen Hyperspace-Reisenden vor dir passiert.
Doch, solche Berichte habe ich selber gelesen. Übrigens ist für mich das mit "den eigenen Geist betrachten" eine Definitionssache. Ich zähle zum eigenen Geist durchaus mehr Aspekte als nur das Alltags-Ego-Bewusstsein. Das bezieht die "Bevölkerung" der weiten Ebenen des kollektiven Unbewussten auch mit ein.

ich finde gerade deine Geschichte zeigt sehr gut, das die Erfahrungen auf DMT weit mehr sind als bloße Darstellungen unseres Über-Ichs.
Nein, nein, darauf wollte ich diese Erfahrungen in keinster Weise reduzieren. In meinem speziellen Fall habe ich das eben so interpretiert. Die Unfreundlichkeit und Gewalttätigkeit des Wesens aus meinem Trip sowie meine reflexhafte Angstreaktion darauf kam mir dann doch recht bekannt vor: Ein Kind, das von einem männlichen "Überwesen" (hatte ich nicht angemerkt, das Wesen war definitiv männlich) als für nicht gut genug befunden, verprügelt wird und fürchtet, jegliche Grundlage des Überlebens entzogen zu bekommen...
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

14
Hm abgefahren, danke für die Info. Hat mich brennend interessiert ob nur mir das so ging. Echt ganz schön strange.. vor allem die körperliche Resonanz. Ich hab dieses am "Kiefer rumhantieren" wirklich so gespührt wie, als wenn da nen Kieferorthopäde am handwerken wäre. War das bei dir genauso? Bei dem mal davor war es das gleiche. Da haben irgendwelche Wesen was mit meiner Stirn gemacht und diese fing dann richtig an zu "prickeln" :nixplan:
In meinem speziellen Fall habe ich das eben so interpretiert. Die Unfreundlichkeit und Gewalttätigkeit des Wesens aus meinem Trip sowie meine reflexhafte Angstreaktion darauf kam mir dann doch recht bekannt vor: Ein Kind, das von einem männlichen "Überwesen" (hatte ich nicht angemerkt, das Wesen war definitiv männlich) als für nicht gut genug befunden, verprügelt wird und fürchtet, jegliche Grundlage des Überlebens entzogen zu bekommen...
Achsooo dann hab ich das gänzlich fehlinterpretiert. Ich dachte das bezog sich direkt auf das Wesen.

Re: Experimente mit N,N-DMT (vorsicht, lang!)

15
War das bei dir genauso?
Nein, hat sich nicht so sehr körperlich angefühlt, eher energetisch. Als ob eine Energie (die Angst) aus mir rausgezogen würde. War sowieso seltsam, ich hatte das Gefühl da zu liegen und gleichzeitig von oben zuzusehen.

Hehe, vielleicht ernährt sich das kleine Volk ja von Angst? :fies: (Muss ich gleich an die Verbündeten bei Castaneda denken)
Es ist ein verhängnisvoller Irrtum, Begriffe für gegebene Tatsachen und Wörter für wirkliche Dinge zu halten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste