LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

1
Wir befinden uns auf der VuuV, deutschlands ältestes goa festival, mit der krassesten lasershow wo gibt! In der ersten nacht wurde nur gepichelt und gekifft, der zweiten mainfloor nacht wegen. Wir wollten das opening endlich mal bewusst mitkriegen. Oder zumindest nicht völlig übernächtigt, zugeklatscht und zerfeiert ohne geschlafen zu haben. Wir sitzen also nachmittags in unserem zelt und fangen an LSD zu nehmen. Langsam beginnend, oft nachlegend. Bis wir auf einem guten pegel sind. Der kopf ist weich und willig, also kurzer hand das 2c-b herausgeholt und eyeball nasen gelegt. Wer 2c-b nasen nicht kennt: sie schmerzen! Und überfordern. Man wünscht sich meist die ersten 15 minuten nach konsum, die entscheidung rückgängig machen zu können. So auch jetzt. Völlig weggeflasht auf anscheinend zuviel 2c-b bekomme ich schweißausbrüche, fühle mich überrollt, kriege starke opics und ahne schlimmes. Ich liege auf dem boden, winde mich, sage mir, dass ich diese anfangsüberforderung von 2c-b nasal nur durchstehen muss und dann ist wieder alles schickilacki. Dann fällt mir das ganze LSD wieder ein, was noch im hintergrund schwebt. Leichte panik macht sich breit, überlegungen, was jetzt zu tun ist. Ich gehe im kopf die nächsten zwei stunden durch, die mainfloor eröffnung steht kurz bevor, wir müssen gleich los, wir haben uns mit anderen verabredet, um zusammen das opening anzuschauen und dann anfangen party zu machen etc pp. Entsetzen. Mir graut es schon vor der lasershow, im moment ist mir schon die bewegung meiner kleinen zehen zu viel. Was mache ich hier eigentlich? Nie wieder drogen, immer wieder tu ich mir das an, wieso nur? Solche und ähnliche gedanken herrschen vor.

Der initialflash lässt langsam nach, bzw. ich passe mich der erhöhung der allgemeinen tripintensität durch das 2c-b um mindestens 2-3 stufen langsam an und komme wieder einigermaßen klar. Wir stehen langsam auf, beschließen loszugehen, es ist gerade dunkel geworden. In der luft stehen spinnennetz artige fädengebilde, der ganze himmel durchzieht sich mit bunten fäden. Ich wanke, aber so langsam gehts wieder. Die verabredung haben wir verpasst, ich fühle mich auf der kippe, als könnte der zustand jeder zeit umkippen. Als wäre da noch was. Wir durchleben das bombastische opening. Unbeschreiblich, schon ohne psychedelische drogen. Egal wo man hinsieht, nur noch farbgewitter. Ein performance künstler beschwört und verzaubert die masse mit neon farbigen, alien mäßigen LED zauberstäben, mit denen er abstrakte muster und symbole in die luft setzt, die sich anfühlen, als übertragen sie informationen. Verkleidete, herr der ringe mäßige stelzenläufer, ziehen über den floor. Es wird alles immer verrückter. Wir setzen uns neben den floor, gucken uns das bunte treiben aus der distanz heraus an, rauchen einen joint und nehmen weiteres LSD. In dem moment, in dem ich es nehme, weiß ich, dass es ein fehler war. Die selbsterfüllende prophezeihung beginnt. Ich beginne mich unwohl zu fühlen, alles drückt und schiebt, zieht und zerrt an mir, ich lade mich immer mehr auf, fühle mich stetig unwohler. Ich versuche die energetischen blockaden, die mir zu schaffen machen, heraus zu tanzen. Klappt nicht, die musik ist nicht extatisch genug, reisst mich nicht mit. Ich habe das bedürfnis, alleine zu sein, überlege mir strategien, was ich jetzt mache. Sollte ich kotzen? Was würde das bringen? Das lsd ist eh schon im blut, und wenig LSD ist ja auch keine lösung. :klug: Aber ich habe keine lust auf so einen psychotrip, ich will LSD überlisten, will nur die schönen seiten, vergesse alles, was ich über lsd weiß und versuche die negativen aspekte zu verdrängen.

Genau wie auf dem letzten trip flüchtete ich vor der party und in wirklichkeit vor mir selbst. Das stand nun so klar im raum, dass nicht mal ich selbst es noch verdrängen konnte. Ich brauche eine geschützte umgebung, in der mich keiner stört und wo ich in ruhe diese phase des trips ausleben kann, damit sie endlich aufhört und ich nicht weiter weglaufen muss. Ich finde mich in meinem zelt wieder, lege mich hin, kuschel mich in embryonalhaltung in meinen schlafsack und alles wird immer schlimmer. Die bedrückung wird zu einer unhaltbaren belastung, das zelt in dem ich liege zur höhle, es ist komplett dunkel weil ich die taschenlampe nicht finde. Von allen seiten bunte klötze, die auf mich einrieseln, ich denke noch an tetris, fühle mich abwechselnd wie ein beobachter, der die ganze dramatik der situation von außen sieht aber nichts machen kann. Dann fühle ich wieder den druck, den schmerz, die höhnische ironie, bin wieder der leidende, das opfer, gefangen in der situation. Ich wege möglichkeiten ab. Sollte ich benzos suchen gehen? WO sollte ich in dem zustand welche her kriegen auf die schnelle? Sollte ich mich besaufen, um schnell einzukoman? Ich nehme eine flasche alkoholisches gesöff und trinke die hälfte auf ex. Dann muss ich kotzen, gehe schnell aus dem zelt und breche irgendwo hin, halt nur möglichst nicht in unser eigenes camp. Soviel restverstand habe ich noch. :freak: Zurück im zelt. Ich liege wieder, alles wird noch mal unglaublich belastend, aber ich merke eine gewisse alkohol enthemmung und plötzlich höre ich ein geräusch. Ein geräusch, als würde - wie letzte nacht - die luftmatratze unter mir kaputt gehen und die luft ausströmen. Nur diesmal liege ich nicht auf einer luftmatratze. Der komplette druck entweicht aus mir. Nicht in form von gasen sondern nur metaphorisch gesprochen ;-)

Es fühlt sich an wie herausflutschen. Zack. Mir wird die perinatale dimension dieser erfahrung bewusst, perinatale matrix II .. HAHAHA.. Juchu, toll ich habe einen namen! Deswegen also der ganze scheiß, die paraneua, die unfassbare bedrückung ohne ausweg etc. Plötzlich ist alles wieder gut, ich muss grinsen, denke an die simpsonsfolge, in der barney auf meskalin ist, und ein verstörendes, hässliches monster, was seine persönlichkeit repräsentiert, von einem rosa elefanten verscheucht wird, der erscheint, als er aus angst ein bier ext. Und freue mich, auf den mainfloor zurück zu gehen und eine nacht in verzückter extase zu verbringen. Im hinterkopf dennoch das gefühl, ich muss vorsichtig sein, dass ich nicht wieder zurückfalle in diese gefühlsspirale. Ich war ja so froh, dass diese phase des trips vorbei war. Ich wollte mich dem nicht noch mal stellen müssen. Nicht auf dieser party, ansonsten gerne.. ^^
Fazit: mal wieder LSD ganz gehörig unterschätzt und sogleich die quittung dafür bekommen. LSD gibt einem nicht was man will, sondern das, was man nicht will.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

2
Toller Bericht! Ich konnte mich gut reinfühlen...

Vor allem das Fazit ist so wahr: es gibt einem immer das, was der Erwartung widerspricht. Trotz deiner krassen Erfahrung ist es irgendwie amüsant zu lesen.
Aber es freut mich das du den Schluss des Abend noch richtig genießen konntest. :nick:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

3
Alles in allem: Reschpekt :lol:
ohn hat geschrieben:Entsetzen. Mir graut es schon vor der lasershow
Aus der Perspektive hab ich die VuuV noch nicht betrachtet. ^^
ohn hat geschrieben:und nehmen weiteres LSD.
Check ich nicht. In dem Moment, wo ich nicht mehr klarkomm - und das ist so gut wie jedes Mal der Fall -, ist das Letzte, was ich in dieser Situatioon machen würde, weiteres LSD zu nehmen. :freak:
ohn hat geschrieben:Genau wie auf dem letzten trip flüchtete ich vor der party und in wirklichkeit vor mir selbst.
Danke! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, dem es so ergeht. :umarm:
ohn hat geschrieben:Es fühlt sich an wie herausflutschen. Zack. Mir wird die perinatale dimension dieser erfahrung bewusst, perinatale matrix II
Was hättest Du gemacht, wenn die Matrix keinen hätte fahren lassen? Wenn Du also keinen Namen gehabt hättest für das, was passierte?

Und weshalb bist Du Dir so sicher, eine perinatale Matrix identifiziert zu haben?

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

4
Check ich nicht. In dem Moment, wo ich nicht mehr klarkomm - und das ist so gut wie jedes Mal der Fall -, ist das Letzte, was ich in dieser Situatioon machen würde, weiteres LSD zu nehmen.
Das hat mehrere gründe. Zum einen ging es mir zu dem zeitpunkt ja auch schon wieder besser nach dem 2cb-nasal schock. Zum anderen war ich so auf konsumieren getrimmt, das es quasi schon reflexartig geschah ^^ Und dann kam noch dazu, dass ich ja im hinterkopf hatte, das da noch war im hintergrund wartet, was ich endlich mal durchbrechen wollte, damit es mich in zukunft nicht mehr nervt. Aber letzten endes war es eher eine unbewusste, unvernünftige kurzschlusshandlung..
Was hättest Du gemacht, wenn die Matrix keinen hätte fahren lassen? Wenn Du also keinen Namen gehabt hättest für das, was passierte?

Und weshalb bist Du Dir so sicher, eine perinatale Matrix identifiziert zu haben?
Gute frage, was ich dann gemacht hätte. Ich hatte mir die ganze zeit im zelt überlegt, was ich denn jetzt wohl am besten machen sollte. Reflexartig versuchte ich mich die ganze zeit dem trip zu entziehen, windete mich vor abwehrmechanismen und wollte versuchen so lange nicht in den völligen abgrund zu fallen, bis der trip zu ende ist (ich stand ja die ganze zeit quasi nur an der schwelle, konnte noch halbwegs rational denken/handeln). Irgendwann begriff ich aber die sinnlosigkeit und dummheit dieser haltung und konnte irgendwie zulassen, dass sich der trip entfaltet und es mir nicht mehr schlecht damit geht. Ich hatte ähnliches schon auf einigen trips und wusste daher, dass ich mich im grunde nur für einen kleinen zeitraum zurück ziehen muss, um mich fallen lassen zu können, und das sich danach der trip verwandelt. In etwas positives.
Dieser zeitpunkt fiel zusammen mit dem augenblick, in dem ich erkannte, dass alles, was ich zur zeit fühlte und erlebte grofs perinataler matrix II entspricht und dem übergang zu III und IV.
Also dem gefühl, etwas unfassbar bedrückendes setzt ein, es gibt keinen ausweg und auf einmal öffnen sich alle schranken und man fällt aus der dem beengenden, bedrückenden raum. Ob und in wie weit das nun tatsächlich ein abbild des natürlichen geburtsvorgangs ist, sei mal dahin gestellt.
Mir hat das erkennen, das einordnen in etwas, das ich verstehen kann, jedenfalls geholfen, die situation mit abstand und humor sehen und damit umkrempeln zu können.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

5
gowiththeflo hat geschrieben:Check ich nicht. In dem Moment, wo ich nicht mehr klarkomm - und das ist so gut wie jedes Mal der Fall -, ist das Letzte, was ich in dieser Situatioon machen würde, weiteres LSD zu nehmen.
Hat nicht der 60er Leary mal sowas gesagt, wie: Im Zweifelsfall (oder, wenn man meint, dass es diesmal nicht gut geht) Dosis verdoppeln und/oder 50mg DMT i.v.?! ... irgendwas hängt mir da im hinteren Hirnlappen :denk:
Kann aber auch sein, dass wir uns/ich mir das nur mal auf Trip eingeredet habe :pfeif:
My bubble -- my rules

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

6
das zischen kommt mir bekannt vor. :D
las mal beim jünger, das in gewisser hinsicht die geburtswehen mit den todeswehen identisch scheinen
...das letzte ausatmen? ...pffffffffff
frag mich ob das wirklich nur metaphorisch bzw. ne art synästhetische wahrnehmung is, die diesen vorgang begleitet.
hatte mal ne verkrampfung der rückenmuskulatur... zieh an ner tüte nach langer zeit... *zisch*...alles entspannt sich
schlagartig, die verspannung geht in entspannung über. so ähnlich auch auf trips... bei meinem letzten pilztrip sitz ich
in der heide, schwarzer bussard kommt angeflogen, kreist 3-4 mal ca. 2m über mir und dreht dann ab... denke: aah ja
ok, das wird wohl ne interessante sache heute (keine pempers dabei gehabt)... kurz darauf überwältigt/überwuchert
mich auch schon die ungezähmte "dschungelbrut"...krieg es mit der angst zu tun.... es war gerade so als habe ein großer
greifvogel seine krallen in meine rippenseiten geschlagen. die wendung "die angst sitzt ihm in den knochen" kam mir zu
bw....dann irgendwann der "release"... höre plötzlich musik von mitten ausm wald kommend,hört sich geradewegs an als
spiele da ein geist in ner geisterstadt in nem saloon klavier.
mehrere gänseartige vögel stimmen ein.. klingt ziemlich vertrippt das ganze...muss lachen..
hatte vergessen wo ich war: heidewitzka! :lol:

irgendwie war das dieses mal der trigger, der mich aus der zuvorigen angstvollem phase rauszog....

die schilderung mit den bunten fäden in der luft erinnerte mich daran.... ich glaub während des trips schaute ich in
den himmel/sterne/"empyreum"... da waren auch überall "fäden" zwischen den lichtern... unbeschreiblich..
über hamburg hing in der nacht übrigens ne fette dunstglocke.... eine betrachtung für sich. :)

tnx 4 sharing

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

8
anima hat geschrieben:Hat nicht der 60er Leary mal sowas gesagt, wie: Im Zweifelsfall (oder, wenn man meint, dass es diesmal nicht gut geht) Dosis verdoppeln und/oder 50mg DMT i.v.?!
Jo, ich glaub, das kam von dem. If in doubt double the dose. Aber in Bezug auf welche Substanz weiß ich nicht. Ob sich die Aussage darauf bezog, dass es too heavy wird oder auf eine nicht ausreichende Erstdosierung, ist auch unklar.

Aber der Leary war eh net ganz sauber. :spinnst: ;)

Bei mir tritt eigentlich ziemlich regelmäßig der Fall ein, dass ich beim Trippen daran zweifel, ob es gut geht bzw. ob es nicht too much wird. In dem Fall, wie gesagt, ist das Letzte woran ich denke, nachzulegen. Im Fall, dass ich mir mal denke, es könnte nicht genug sein - kommt praktisch so gut wie nie vor -, hab ich bisher meist auch nicht nachgelegt, weil ich mir sage, dass ich auch so mit zurechtkommen werde bzw. ich mich auch trippig fühlen werde, wenn ich der Energie nur genügend Raum gebe, sich zu entfalten.

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

9
Die Zweifelei kenne ich auch sehr gut, gowiththeflow.

Ich versuche immer initial soviel reinzutun, dass man nicht mehr nachdosieren muss. Imho können zuniedrig dosierte Erfahrungen (gerade wenn man mit Psychedellika anfängt) schon n Stein im Weg sein. 5-Meo kann ich mir vorstellen macht sicherlich eine gute Figur was das Boosten von unvollendeten Tripmomenten angeht, aber ausprobiert habe ich das selbst noch nicht. Bisher habe ich da gern mit bischen Ketamin gearbeitet, aber das kann der Erfahrung ja u.U. an Tiefe nehmen.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

11
ohn hat geschrieben: Sollte ich mich besaufen, um schnell einzukoman? Ich nehme eine flasche alkoholisches gesöff und trinke die hälfte auf ex. Dann muss ich kotzen, gehe schnell aus dem zelt und breche irgendwo hin, halt nur möglichst nicht in unser eigenes camp. Soviel restverstand habe ich noch. :freak: Zurück im zelt. Ich liege wieder, alles wird noch mal unglaublich belastend, aber ich merke eine gewisse alkohol enthemmung und plötzlich höre ich ein geräusch. Ein geräusch, als würde - wie letzte nacht - die luftmatratze unter mir kaputt gehen und die luft ausströmen. Nur diesmal liege ich nicht auf einer luftmatratze. Der komplette druck entweicht aus mir. Nicht in form von gasen sondern nur metaphorisch gesprochen ;-)
Es fühlt sich an wie herausflutschen. Zack. Mir wird die perinatale dimension dieser erfahrung bewusst, perinatale matrix II .. HAHAHA.. Juchu, toll ich habe einen namen! Deswegen also der ganze scheiß, die paraneua, die unfassbare bedrückung ohne ausweg etc. Plötzlich ist alles wieder gut, ich muss grinsen, denke an die simpsonsfolge, in der barney auf meskalin ist, und ein verstörendes, hässliches monster, was seine persönlichkeit repräsentiert, von einem rosa elefanten verscheucht wird, der erscheint, als er aus angst ein bier ext.
Eine Interpretation: "Vielleicht hat der Trip dir deine Liebe zum Alkohol offenbart" ;)
Take pain as a game.

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

13
schöner Bericht ohn, kenne auch wenige die noch nicht "dort" waren,
das Flucht-Motiv ist imho geradezu bezeichnend, ist es doch unsere
standard-reaktion auf Ängste und die Ängste (1000fach verstärkt) das,
was wir in dem Moment spüren :nene: :ohnein:


Was mir sehr geholfen hat ist ein Zitat aus einem TR im nexus
.i am at peace and i know that my only "challenge" is to work towards being more at peace with being at peace..
https://www.dmt-nexus.com/forum/default ... ts&t=13641

vielleicht kann jemand was damit anfangen ^^
panta rei - alles fließt
sola dosis fazit venenum - Die Dosis macht das Gift

und ganz wichtig: Normal sein kann Jeder ;-)

Re: LSD + 2CB - perinatales Gemetzel auf der VuuV

14
Hat nicht der 60er Leary mal sowas gesagt, wie: Im Zweifelsfall (oder, wenn man meint, dass es diesmal nicht gut geht) Dosis verdoppeln und/oder 50mg DMT i.v.?! ... irgendwas hängt mir da im hinteren Hirnlappen :denk:
Kann aber auch sein, dass wir uns/ich mir das nur mal auf Trip eingeredet habe :pfeif:
das mit dem dmt ist in meiner trip gemeinde auch der schlüssel zum erfolg.
vielleicht keine 50mg intravenös, aber ein bisschen kabelbrandgeruch in der luft verbreiten und eine changa pfeife rauchen hilft wunder.

vor einiger zeit hatte ich mal einen maßlos überdosierten pilz trip und hab in meiner situationsbedingten hilflosigkeit eine hand voll tavor geschluckt. hat die angst ganz gut getilgt, aber der trip überforderte mich immernoch.

dmt hingegen katapultiert einen einfach auf schlag so weit nach oben, dass einem jeder trip danach fast wie der "normalzustand" vorkommt.
man weiß endlich woran man eigentlich ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste