Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

16
Achja, SLIDER, ich hab ganz vergessen dir zu antworten...
Die kombinationen erzielen einfach unterschiedliche Effekte und ich bin davon auf jedenfall überzeugt. Der Ayahuasca trank ist z.B so eine Kombination, die funktioniert wo Caapi nicht nur dazu da ist, dass das DMT oral wirksam wird. Die beiden Komponenten greifen ineinander.

HIOB, ich weiss ja das dich das ganze traumatisiert hat, aber warum willst du mir unentwegt irgendwelche Erfahrungen in de Kopf pflanzen. Ist das der Versuch einer Art negativ Hypnose das du dich dann später bestätigt fühlen kannst wenn es wirklich eintritt. Ich bin dir sehr dankbar dafür, das du mich auf DMT und Terence McKenna aufmerksam gemacht hast, aber das gibt dir nicht das Recht, ständig negative Sachen auf mich zu projezieren.

Die Wesen haben ein Interesse daran, das wir Kontakt aufnehmen und sie ordnen uns so um, das der Kontakt ermöglicht wird. Das ist für mich Heilung: Ein abschürfen des Seelenschmutzes, der die Verbindung zur Liebeskraft verwehrt und verhindert, das wir den Raum betreten. Ein Lichtwesen das aus Liebe besteht hat sicherlich keine Lust auf verängstigte Leute die ihre eigene Agenda verfolgen das sicher. Das die erfahrung nicht nur für mich ist haben sie mir früh zu verstehen gegeben und darum glaube ich auch, das was du machstr falsch ist: Wir müssen aus der Erfahrung die Liebeskraft schöpfen um sie weiterzugeben.
objektive beobachtung oder subjektives wunschdenken, das ist hier die frage...
Das ist doch einfach nur arrogant, hiob. Bitte maße dir nicht an du würdest besser als ich wissen, was ich empfinde. Interessanterweise bist du eine absolute Ausnahme was die Reaktion auf DMT angeht. Wenn du dir den Nexus anschaust musst du eigentlich sehen, was für großartige Auswirkungen die Arbeit mit Spice/Ayahuasca auf die Menschen hat.

Ich hab eher das Gefühl, du willst in deinem loch als eine Art allwissender, schwarzer Schamane verharren.
ne, hab ich nicht und würd ich auch nicht aus dem grunde, aus dem du es tun willst. wer denkt, er fände in....alkohol...xtc...psychopharmaca...oder gar entheogene ein mittel, das menschliche miteinander zu verbessern, der vertraut nicht auf seine eigenen fähigkeiten. ich sehe darin einen missbrauch.
Natürlich werden die Substanzen nicht "benutzt" sondern sie werden mit der Hoffnung eingenommen, das sie sich mit einem verbünden. Ansonsten kann ich garnicht mehr widersprechen als einfach zu sagen, das ichs leibfeindlich und christlich finde, in entheogenen nicht ein Weg zum miteinander zu sehen. Sie bringen uns zusammen, weil sie es schaffen, das wir das göttliche in uns erkennen, die Grenzen aufheben, das eins-sein praktizieren.

Mao und Phoenix stimme ich zu...und möchte noch erwähnen das ich NICHt in den Hyperspace vorgedrungen bin nach meinem dafürhalten.

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

17
küss mich wo die sonne nie hinscheint und sammle deine erfahrungen, eitler tropf...:


Und weil sie so originell ist, sei die Parabel des Physikers für seinen Gottesbeweis hier wiedergegeben: „Was würde wohl ein Mensch namens Phil Grover tun, der auf einem Spaziergang im Wald an einem Ameisenhaufen vorbeigeht und plötzlich eine Ameise bemerkt, die ihm mit einer bunten Fahne zuwinkt und laut ruft: ‚Hallo, Mr. Grover! Hallo, Phil!‘ Zweierlei wäre möglich: Er bückt sich und betrachtet die Ameise voller Neugier, versucht herauszufinden, wie es ihr gegen alle Naturgesetze möglich war, ihn anzureden, eine Fahne zu schwingen. Oder er stutzt, ist beunruhigt, zertritt sie voller Panik und Ekel.“ Doch der Mr. Grover im physikalischen Gottesbeweis des Jahres 2040 reagiert noch anders: „Er hat die Ameise überhaupt nicht wahrgenommen. Er setzte seinen Spaziergang fort, pfiff wahrscheinlich ‚Glory, Glory, Hallelujah‘ vor sich hin oder ‚Wem Gott will rechte Gunst erweisen‘ und betrachtete ein paar weitere Universen in seinem Wald, jedenfalls nicht die zermantschte Ameise unter seinen Schuhsohlen.“

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

18
und...um noch ein bissi giftiger zu werden:

du sagtest
Sie bringen uns zusammen, weil sie es schaffen, das wir das göttliche in uns erkennen, die Grenzen aufheben, das eins-sein praktizieren.
nun...vielleicht. sie haben dir aber nicht geholfen, die grenze zu "meiner person und meinen ansichten" aufzuheben und in "mir und meinen ansichten" das göttliche zu erkennen.
setzen: 0 punkte
:lol:
vielleicht helfen sie dir ja aber, die grenzen zu deinem dad, deiner mum, deinen dozenten und kommilitonen und all den anderen dummen...verblendeten...bösartigen menschen, die deine "reinigende, heilende" erfahrung NICHT gemacht haben, aufzuheben, hmmmm?
haperts da etwa noch?
:fies:
ach fahr dir doch einfach noch was ein, dann klappts auch mit dem nachbarn.
:doh:

oder werde objektiv.
:nick:
oder versuch zumindest mal...
dich nicht auf eine ansicht zu versteifen.
das hat noch keinem gut getan.

oder mach, was du willst.
:nixplan:

aber unterstell mir um der hyperrealen willen nicht, meine rede sei...bösartig und/oder destruktiv und wolle dich ins verderben stürzen.
SOLCHE dummheiten verbitte ich mir...

du ameise!

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

19
dich nicht auf eine ansicht zu versteifen.
das hat noch keinem gut getan.
Das sagt der Richtige :rofl:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

21
Phönix hat geschrieben:
dich nicht auf eine ansicht zu versteifen.
das hat noch keinem gut getan.
Das sagt der Richtige :rofl:
auf was versteife ich mich deiner meinung nach? auf die ansicht, die hyperrealen lehrten uns liebe? auf die ansicht, die beziehung zwischen dem mensch und den hyperrealen gestalte sich so, wie die der ameise zum wanderer? auf die ansicht, der konsum von dmt verursache eine schizophrenie bei vielen konsumenten, die dann in folge von der existenz nicht existierender realitäten überzeugt sind?
höre, vögelchen, ich versteife mich auf gar nix.
all dies (und noch viel mehr....) liegt im bereich des...wahrscheinlichen.
das versuche ich in meinen posts auch immer wieder zum ausdruck zu bringen.
liess und kontrolliere sie doch noch mal unter diesem gesichtspunkt.
dann wirst du mir vielleicht zustimmen.
und:
wenn dich das erörtern dieser wahrscheinlichkeiten nicht interessiert....sonderlich viel gehaltvolles zum topic hört man von dir ja nicht...wäre es zumindest sehr höflich dir solche dummen und unhöflichen kommentare wie jenes auf das ich hier bezug genommen habe zu verkneifen.
danke.
ginkgo hat geschrieben:
nun...vielleicht. sie haben dir aber nicht geholfen, die grenze zu "meiner person und meinen ansichten" aufzuheben und in "mir und meinen ansichten" das göttliche zu erkennen.
setzen: 0 punkte
Wieso, ich rede doch mit dir
yep. du "redest mit mir". aber was sagt die tatsache, dass du "mit mir redest" darüber aus, ob du meine rede VERSTEHST.

nichts.

wenn du sagst
Ich hab eher das Gefühl, du willst in deinem loch als eine Art allwissender, schwarzer Schamane verharren.
VERSTEHE ich, dass du gar nicht vertanden hast oder nicht verstehen willst, nicht im ansatz, worauf meine rede hinaus will.

und in einem solchen falle tue ich das einzige, was da sinn macht:
ich beende das..."zwiegespräch".
mit dem spruche:
"wer nicht hören will, muss fühlen"
bedauerlich...
aber wahr.

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

22
wenn dich das erörtern dieser wahrscheinlichkeiten nicht interessiert....sonderlich viel gehaltvolles zum topic hört man von dir ja nicht...wäre es zumindest sehr höflich dir solche dummen und unhöflichen kommentare wie jenes auf das ich hier bezug genommen habe zu verkneifen.
danke.
Sorry, ich hab ganz vergessen, dass du der einzige hier bist, der pöbeln darf :doh:.
Leider erschließt sich mir auch nicht ganz, warum meine Kommentare dumm sind und unhöflich....vielleicht ein bisschen, aber wie ich schon anmerkte: Darüber beschwert sich gerade der richtige.

all dies (und noch viel mehr....) liegt im bereich des...wahrscheinlichen.
das versuche ich in meinen posts auch immer wieder zum ausdruck zu bringen.
liess und kontrolliere sie doch noch mal unter diesem gesichtspunkt.
dann wirst du mir vielleicht zustimmen.
ahja...irgendwie ließt sich bei mir das aber nicht so, dass du davon überzeugt bist, dass auch gingkos Sicht zutreffend sein könnte. Deine Sicht scheint dir doch etwas wahrscheinlicher als Gingkos sicht und Grund genug für dich, ihn u.a. als Narr zu bezeichnen und klar zu machen, was wirklich Sache ist. Ach herje hiob, deine Anklage ist echt murks.
glaubtest du das einverleiben der substanz wirkt regulierend auf deinen (seelischen) organismus und bringt ihm die ersehnte balance?
ist das eingetreten?

:fies:

du denkst da zu mechanistisch-materialistisch.
so wird das nix.
....
aber sie werden einen verdammten scheissdreck tun.
was immer sie tun werden, sie werden dich nicht heilen, glaub mir das.
...
zeitreisen sind nämlich nur möglich unter ganz bestimmten prämissen.
eine dieser ist:
KEINE manipulationen in dem bereisten zeit-raum kontinuum vorzunehmen, welche die zukunft verändern könnte.
....
und doch verleibst DU dir ein entheogen nach dem anderen ein in der hoffnung doch noch eines zu finden, welches dich zum positiven verändert.
diese hoffnung kannst du begraben, du narr!
:kotz:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

24
ahja...irgendwie ließt sich bei mir das aber nicht so, dass du davon überzeugt bist, dass auch gingkos Sicht zutreffend sein könnte. Deine Sicht scheint dir doch etwas wahrscheinlicher als Gingkos sicht und Grund genug für dich, ihn u.a. als Narr zu bezeichnen und klar zu machen, was wirklich Sache ist. Ach herje hiob, deine Anklage ist echt murks.
So ist es. Und wenn das alles nicht so ist und ich dich bloß nicht verstehe, dann stellt sich die Frage woran das liegt. Kommunikation ist ein Werkzeug zur Sinnvermittlung und wenn es dir nicht gelingt innerhalb sprachlicher Konvention dich adequat auszudrücken, dann ist das eher ein Problem von dir als mir. Kommentare wie:
hiermit ist der flamewar für mich beendet und selbstredend gewonnen noch bevor er begonnen hat.

basta.
zeigen mir aber eher, das du an einer Kommunikation („teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen, vereinigen") überhaupt nicht interessiert bist. Du hast deine "Wahrheit" gefunden, das ist schön. Aber sie gleichermaßen dogmatisch im Raum zu verteilen und Kritik mit Arroganzien abzutun ist vielleicht das gebahren eines Papstes, aber nicht eines Gesprächsteilnehmers.

Diskutieren ist nicht gleich predigen.

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

25
Wenn ich mal kurz zwischenfunken darf:
Hier passiert etwas interessantes, im Hinblick auf Kommunikation.
hiob weist, neben anderem, auf eine gewisse Lücke -oder Fehlschluss - hin, die bei mir ebenfalls, rein gefühlsmäßig, beim Lesen vieler Berichte und Auslassungen über Psychedelika rüberkommt. Eine Lücke, die allgemein für Erfahrungen gilt: Wenn man etwas häufig praktiziert, so lehrt das einen genau das geschickter / besser / effizienter zu tun. Dies lässt sich aber nicht ohne weiteres auf andere Bereiche übertragen. Wohl kann man durch verschiedene Praktiken eine Art "Substanz" aufbauen, die einen allgemein stärkt und das Lernen in verwandeten Bereichen erleichtert, aber das Trainieren einer Fähigkeit / eines Gebietes bedeuted nicht, dass etwas ganz verschiedenes davon plötzlich von alleine läuft, ja es kann sogar kontraproduktive Folgen für andere Gebiete haben. Ein allgemeines Beispiel: Jemand der viel Gitarre spielt, kann deswegen nicht einfach Posaune spielen. Zudem werden sich gewisse Sehnen verkürzen, die Fingerkuppen werden verhornt und unempfindlicher, nicht unbedingt erstrebenswerte Effekte, wenn man andererseits daran arbeitet seine Empfindsamkeit zu steigern. Ein Beispiel, dass näher am Thema ist: Ein Mitglied dieses Froums, dass über längere Zeiträume für meine Begriffe häufig Psychedelika konsumierte, sagte mir, genau das habe teils zu einer Verkümmerung seiner sozialen Kompetenzen geführt. Will sagen: Wer häufig Psychedelika konsumiert lernt, mit dieser (n) Substanz(en) umzugehen, aber nicht unbedingt etwas anderes. Es kann andere Dinge anstoßen, oder auch nicht. Und dieser Hinweis, nebst Hinweisen auf möglicherweise unangenehme bis schädigende "Nebenwirkungen" verursacht imho Unbehagen bis Angst.
Es heißt hier zum Schluss
ginkgo hat geschrieben:zeigen mir aber eher, das du an einer Kommunikation („teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen, vereinigen") überhaupt nicht interessiert bist.
Doch genau das tut er: Er lässt an einer schmerzhaften und auf lange Sicht vor allem anstrengenden Einsicht ( wie wahr/falsch/zutreffend/hilfreich/nervtötend... auch immer) teilhaben, die jedoch eine Perle enthält, die im Getobe persönlicher Kränkungen und Vorwürfe unterzugehen scheint:
hiob hat geschrieben:nur DU selber kannst...sollst...darfst...willst...dich zum positiven oder negativen verändern,
! Eine Einsicht, die ich teile, die so ermutigend wie anstrengend ist, weil sie einem die volle Verantwortung zuweist. Unabhängig davon, inwieweit heilsame, bis dato metaphysische, Eingriffe möglich sind, ist es doch so, dass jeder Eingriff versickert, wenn die Ursachen der Blockaden/Verkrustungen/Vergiftungen nicht beseitig werden, denn sonst kommen sie wieder. Eine derartige Heilung ist lediglich eine Art Vorschuss, um Raum zu bekommen, sich selbst zu verändern und zwar auf Gebieten, für die einen Psychedelika häufig wenig bis nichts lehren, eventuell sogar kontraproduktiv sein können; denn dort liegen die alten, tiefliegenden Ursachen. Zudem...
hiob hat geschrieben:also mir ginge ganz schön die muffe...nach diesem deinem erlebnis.
...das doch so aussieht, als würde er die beschriebene Erfahrung für sich als möglich ( irgendwo vllt sogar wünschenswert? ) betrachten und Gefühle in Reaktion auf einen schriftlichen Bericht erleben. Wenn das nicht "Erfahrung teilen" ist , was dann?

Nun hat der gestrafte Knecht Gottes tatsächlich einen etwas rüden, spöttischen und herablassenden Umgangston, allerdings ist dies auch die Art, wie er zu und über sich selber spricht.
Und das ist der kommunikativ interessante Aspekt: Wie die Form der Kommunikation den Inhalt verändert, der doch am Anfang auf beiden Seiten fast identisch war. :)

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

26
Danke das du ein Vermittler sein möchtest...
Ein allgemeines Beispiel: Jemand der viel Gitarre spielt, kann deswegen nicht einfach Posaune spielen
Ich denke eben das dies ein Fehlschluss ist. Man kann durch psychedelika bestimmte Denkmuster entwickeln, die sich sehr wohl auf andere Bereiche übertragen lassen. Zum Beispiel die Fähigkeit Furcht zu überwinden und Angst auszuhalten. Mir geben sie zudem auch ein Körperbewusstsein.
Was das Musikerbeispiel angeht: Doch, das lässt sich auch übertragen.Zwar nicht 1:1, aber gerade in der Kunst find ich diese Transferleistungen offensichtlich. Z.b die Art und Weise wie ich Songs schreibe lässt sich auch auf die bildende Kunst übertragen. Verschiedene Geistestechniken, die einfach nicht nur auf einen Bereich bestimmt bleiben.
Doch genau das tut er: Er lässt an einer schmerzhaften und auf lange Sicht vor allem anstrengenden Einsicht ( wie wahr/falsch/zutreffend/hilfreich/nervtötend... auch immer) teilhaben
Gut, was ich aber möchte ist keine einseitige Kommunikation.
die im Getobe persönlicher Kränkungen und Vorwürfe unterzugehen scheint
Ich fühl mich weder gekränkt noch habe ich den Eindruck Vorwürfe zu machen.
Unangenehm findichs aber schon, wenn man mit mir von oben herab redet denn:
Und das ist der kommunikativ interessante Aspekt: Wie die Form der Kommunikation den Inhalt verändert, der doch am Anfang auf beiden Seiten fast identisch war
Der Ton ist eben auch Inhalt.
Es kann andere Dinge anstoßen, oder auch nicht. Und dieser Hinweis, nebst Hinweisen auf möglicherweise unangenehme bis schädigende "Nebenwirkungen" verursacht imho Unbehagen bis Angst.
Ich verstehe bloß nicht, warum ich immer wieder darauf hingewiesen werde, als ob ich einen Verantwortungslosen, respektlosen Umgang mit Psychs pflegen würde. Ich habe mich in das Thema mindestens 7 Jahre eingelesen und tue das ganze sicherlich nicht leichtfertig sondern nach langwieriger Überlegung. Ich glaube dieses versteifen auf die negativen Erfahrungen ist falsch, und gar anzunehmen man könnte physisch verbrannt werden...vielmehr denke ich das Psychs ein Stückweit auch Sinnverstärker sind und das was man reingibt, auch ein Stückweit wieder hinauskommt...es wundert mich bei hiob nicht, das er negative Erfahrungen macht.
nur DU selber kannst...sollst...darfst...willst...dich zum positiven oder negativen verändern,
Ja, und meiner Meinung nach beginnt diese Veränderungen mit a)erlangten Einsichten b)der DIREKTEN neurordnung psychischer Strukturen.

Wie ich bestimmte Erfahrungen im Alltag bewusst umsetze, überlege ich auch noch, aber ein bereis gefundener Weg ist: mehr auf die Stimme des Universums zu hören die sich verstärkt um mich herum manifestiert...

das ist auch etwas, was psychs leisten.

Re: [DMT+Mushrooms] Das Pendelwerk

30
ginkgo hat geschrieben:Ich denke eben das dies ein Fehlschluss ist. Man kann durch psychedelika bestimmte Denkmuster entwickeln, die sich sehr wohl auf andere Bereiche übertragen lassen. Zum Beispiel die Fähigkeit Furcht zu überwinden und Angst auszuhalten. Mir geben sie zudem auch ein Körperbewusstsein.
Was das Musikerbeispiel angeht: Doch, das lässt sich auch übertragen.Zwar nicht 1:1, aber gerade in der Kunst
find ich diese Transferleistungen offensichtlich. Z.b die Art und Weise wie ich Songs schreibe lässt sich auch
auf die bildende Kunst übertragen. Verschiedene Geistestechniken, die einfach nicht nur auf einen Bereich bestimmt bleiben.
ich für meinen teil bestreite das nicht.
was hiob bemängelte (ich kann mich da natürlich irren) ist einfach das der eindruck entstehen kann, diese kompetenzen-fähigkeiten seien eine hauptmotivation, warum man so eine reise in "die unendlichen weiten, die nie ein mensch zuvor gesehen hat usw" antritt... es soll ja tatsächlich nicht wenige geben, die sich von den psychs eine bessere chance im verführen von männern/frauen erwarten, sich sone Art "casanova-wissen" aus dem space saugen wollen.

diese motivationen selbst sind sehr bedenklich, da kann ich verstehen, das hiob auf den tisch klopft, bis die schwarte kracht.. (hab den nexus-stoff aber nich gelesen)

was ginkgo aber denke ich versucht auszudrücken ist eigentlich nur "der frühe impuls", der durch eine psychedelische Erfahrung kommt/entsteht, (der auch bei mir damals sehr stark war) sich in möglichst viele Richtungen zu entwickeln/lernen-zu-wollen, ja auch in sozialen Bereichen selbstverständlich. Wenn dieser Impuls da ist, gut!
(je früher desto besser meines dafürhaltens)

Dann ist die Gefahr jedenfalls schonmal geringer, das man wirklich "soziale fähigkeiten" einbüßt (über lange zeit & dann erst wieder mühsam einsteigen muss)... (was immer man darunter versteht, banküberweisungen ausfüllen, unternehmen führen, mit menschen agieren oder was auch immer).

klar liegt das auch immer und vorallem an einem selbst, auch daran wie gut man die magische seite (die ersteinmal wiederentdeckt/-hergestellt werden will) & die rationale seite des menschen in ein gleichgewicht bringen kann. (und das kann durchaus ne lebensaufgabe sein).

so, ich finde, es wurde genug auf den tisch geklopft, genug persönlich genommen, nachgetragen usw...

so lasset uns das wesentliche nähren & nich den eigendünkel! ^^
vorschlag zur güte: blick nach vorn, die reise muss weitergehn.

getintoits popcorn müsste eh bald leer sein. :D

ich für meinen teil bin auch weiter daran interessiert, was du zu sagen hast ginkgo, und auch was der hiob zu sagen hat!
natürlich könnte ich verstehen, daß nach dieser eskapade, du nun 2 mal überlegen wirst, ob du was berichtest... *hehe*

ich hoffe aber du wirst dich dafür entscheiden.

gute weiterreise!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron