Re: rosa brillen

62
Oh...und woher kennst du die Metaphysischen Aspekte des Universums so klar, dass du diese Frage von einem Menschen beantworten kannst, den du gar nicht kennst :denk:. Das ist einer der Punkte, den ich meine. Wir machen es uns zu leicht, verstecken uns hinter Annahmen und denken, sie beschrieben die Dinge adäquat. Uns selbst wenn du recht haben solltest, was ich nicht glaube, ist es ein weiterer Punkt, auf den ich abziehlte....das wir in eine Welt geschmissen wurden und nun zusehen müssen, wie wir da durch kommen. Ich hab mir nicht ausgesucht ängstlich oder neugierig zu sein, sondern wurde es einfach gemacht...eine kleine Versuchsratte im Labor Universum.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: rosa brillen

63
Phönix hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch, ich will keine Antworten auf meine Fragen. Kenne ich alle und bringen sowies nichts. Vielleicht ist morgen wieder ein Tag an dem ich die Einheit ehre. Heute danke ich hiob, dass er in absoluter Konsequenz eine Sichtweise darstellt, die man oft in seiner eigenen lila-laune-Wolke nicht mehr sehen möchte. Danke.
Du kennst alle Antworten? In deiner Realität - vielleicht. Es gibt auch andere Antworten und dann stellen sich deine Fragen nicht mehr - ohne die Augen zu verschliessen. Diese Antworten sind möglich ohne das sich das Ego aufgelöst hätte. Das ist imho auch nicht das Ziel. Mit zunehmenden Verständnis und Reflektion verliert es an Macht. Bis wir darüber vollkommende Bewusstheit erreichen (können). In diesem Sinne wünsche ich dir genau das. :)
happiness is the absence of resistance

Re: rosa brillen

64
Genau solche Antworten meinte ich :zunge:. Ok, natürlich kenne ich nicht alle Antworten, es bezog sich mehr auf die ganzen typischen Antworten, die man hier oder in leicht veränderter Form in Büchern ließt. Meistens wiederholen sie sich und sind bekannt. Sicher können wir dem Ego die Macht nehmen, aber ist dies sinnvoll oder wollen wir es nur, weil wir nicht mehr durch etwas die Welt begreifen wollen, was uns unendlichkeiten an Leid, Verwirrungen und eigener Begrenztheit zeigt :denk:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: rosa brillen

65
Nur ein Beispiel wie sehr wir Herren unserer Wirklichkeit sind:

Ich habe eine leichte Trichterbrust. Ich hatte mich damit abgefunden. Akzeptiert, dass das immer so sein wird, sein muss, und man daran ohne einen schweren chirugrischen Eingriff nichts ändern kann. Es störte mich sowieso nicht sehr. Denn ich bin, wie ich bin. Dies habe ich einem Schamanen erzählt, weil ich wissen wollte, ob das was mit meinem Herzchakra zu tun haben kann. Der meinte, es sei Unsinn davon auszugehen, dass es sei wie es sei. Denn wenn man sich in einen Raben verwandeln könnte, wie könne man da noch davon ausgehen, dass soetwas auf alle Ewigkeit blieb. Vorallendingen aber würde ich sterben, und diesen Körper verlassen. Ich fand er hatte damit recht, und legte das Bewusstsein, es müsse für immer so bleiben einfach ab. Es spielte auch absolut keine Rolle, ob das 'unrealistisch' war. Ich fand, dass es sich schon allein mit dem Bewusstsein, es würde nicht immer so bleiben, besser lebte, als das auszuschließen. Auch wenn ich diese Ansicht mit ins Grab nehmen würde. ;) Also warum nicht. Das war der erste Schritt, Voraussetzung für alle weiteren. Der zweite war dann, dass Madre Ayahuasca einen Käfig um meine Brust geöffnet hat, sich das geistige Ebenbild meines Brustkorbs ausdehnte. Fortan gab es eine Diskrepanz zwischen 'Astralkörper' und physischem Körper, zwischen innerer und äußerer Wirklichkeit. Offenbar war die innere stärker in diesem Fall. Eine Woche später bin ich wegen einer starken Erkältung zum Arzt. Der erzählte mir, dass es nun eine neue, ganz tolle minimalinvasive Methode gäbe, meine Trichterbrust zu beseitigen, die sich auch in meinem Alter noch anwenden ließe (irgendwann wird das Brustbein zu hart dafür), und ob ich nicht mal in der Uniklinik vorsprechen wolle. :freak:

:lol: That's what we call magic.

Die sicherste Methode, unmöglich zu machen, dass es einmal fliegende Teppiche geben wird, ist jetzt schon zu sagen, dass es nicht möglich sei.

So zu denken und zu handeln.

@hiob

Ich bin kein Vertreter des Solipismus, da ich zwischen Selbst und Ego trenne. Das Ego ist nur die Persona, die Maske, wie sie im römischen Theater verwendet wurde, die das wahre Selbst während des Spiels verdeckt. Das wahre Selbst ist der Wesenskern, Gott, die erleuchtete und erleuchtende Buddhanatur, und allen Menschen gemeinsam. Dieser Kern ist es, der uns zu einem macht und verbindet. Und dieser Kern schafft und formt auch unsere Welt, so wie wir es brauchen - nicht immer wie wir es wollen. Und offenbar brauchst du, für dich, zurzeit so einiges. :nixplan:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rosa brillen

66
Mich erinnert das an meine Füße. Ich habe sogenannte Griechische Füße, bei denen der mittlere Zeh der längste ist. Lange Zeit wusste ich nicht, dass es verschiedene Formen gibt und alle ganz normal sind. So hatte ich früher immer Komplexe mit meinem Füßen. Das führte dazu, dass ich meine Füße als krank und abnormal betrachtete. An dieser Sicht war für mich nichts zu ändern. Ich brauchte nur runterzuschauen... Meine Füße sahen für mich schon immer hässlich aus.

Doch genau das hatte sich geändert. Einerseits war es die Reiki-Behandlung, die mich ein Stück weit lehrte meinen Körper so anzunehmen, wie er ist. Andererseits die Konfrontation mit seinen Ängsten und der Verarbeitung der Schmerzen, die aus einer solchen Betrachtung entstehen.
Auf der diesjährigen Antaris Goa lag ich unter LSD-Einfluss im Zelt und beobachtete meine Füße. Das LSD holte alles an die Oberfläche und ein richtig krasser Schmerz erfasste mich. Ich konnte die Aufmerksamkeit von den Füßen gar nicht mehr abwenden. Die schienen ein Eigenleben zu haben. Später, nachdem ich meine Füße so annahm, wie sie sind (und da hat mir LSD sehr geholfen), verwandelten sie sich. Mit der Zeit verschwand alles hässliche.
Und mittlerweile finde ich meine Füße schön. Und sie sind auch vollkommen gesund. Es ist einfach nur ein Griechischer Fuß. Diese Verwandlung war verblüffend. Wenn ich doch früher kranke Füße sah (und ich dachte, ich würde mit ihnen im Leben Probleme bekommen, weil sie mich nicht mehr tragen wollen), sehe ich jetzt gesunde, schöne Füße. So als ob sie ausgewechselt wurden. Es hat auch mein körperliches Wohlbefinden merklich verbessert.

Deshalb:
Die sicherste Methode, unmöglich zu machen, dass es einmal fliegende Teppiche geben wird, ist jetzt schon zu sagen, dass das nicht möglich ist.
:nick: :bow:

Re: rosa brillen

67
Und sie erscheinen dir nicht nur so.. es sind neue Füße! :lol:

Und vll geht darüberhianus morgen schon durch die Medien, dass eine neue Methode gegen griechische Füße erfunden wurde.. Who knows. ;) Und auch wenn nicht: Die imho wichtigste Voraussetzung dafür, hast du erzeugt. :glaskugel: Wenn jetzt keine Zaubersalbe erfunden wird, dann nur, weil es nicht mehr nötig ist.

:knuddel:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rosa brillen

68
Schönes Beispiel Schuh und genau das, was ich meinte ;). Wir picken uns genau die Sachen raus, die uns mal auffallen und verallgeinern unzulässig. Wir blenden die Dinge aus, die wir nicht ändern können uns berauschen uns an den Kleinigkeiten, die möglich sind und wollen uns nicht eingestehen, dass wir nur Spielbälle sind, in einem Spiel, das wir uns nicht ausgesucht haben und dessen Regeln wir nicht gemacht haben.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: rosa brillen

69
Wir haben sie gemacht. Nur ham wir's vergessen. Weil wir's wollten. Uns war wohl langweilig aufm Olymp. ^^

Aber..sshhh... will nicht zuviel verraten. Bin ja kein Spielverderber. Weitermachen! :lol:

Aber ich möchte hier Eulenspiegel zitieren: Meine Wahrheit ist meine Wahrheit. Und das nur in diesem Moment. Was ich anbieten kann, ist Aschenputtel zu spielen: Wenn der Schuh dir passt, zieh ihn an, wenn nicht, vergiss es.

Grüßle
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: rosa brillen

70
Die Betrachtung von neuen Füßen ist sogar fördernd, wie ich gerade merke.

Aber eine Salbe braucht man nicht erfinden, es sind schließlich ganz normale Füße ^^ Es gibt ja die Ägyptischen, Griechischen und nochmal welche. Bei den einen ist der große Zehe der Längste von allen, bei anderen ist er gleich mit dem mittleren Zeh und bei mir ist einfach der mittlere der Längste.

Was mir aber noch auffählt und ich unzureichend dargestellt habe: Meine Füße waren dauerhaft verkrampft und ich ging deshalb davon aus, dass sie so verkrüppelt gewachsen sind... Dieser Krampf aber, der auch beim Gehen manchmal für Schmerzen sorgte, war nur da, weil dort etwas lag, was aufgedeckt werden wollte. :glaskugel: Wenn man sich versteift, dann stimmt ja normalweise was nicht... so wars auch bei den Füßen. Jetzt sehe ich, dass da alles ganz normal gewachsen ist, die Verkrampfung ist weg, ich habe keine Schmerzen mehr und sie verlangen sogar, dass ich sie täglich beschäftige mit Wanderungen etc. :freu: Wahnsinn.

Und so gelangt man von Rosa Brillen, über Schmerzen und Urteile zu ... Füßen :freak:

Re: rosa brillen

72
Phönix hat geschrieben: Genau solche Antworten meinte ich :zunge:. Ok, natürlich kenne ich nicht alle Antworten, es bezog sich mehr auf die ganzen typischen Antworten, die man hier oder in leicht veränderter Form in Büchern ließt. Meistens wiederholen sie sich und sind bekannt.
Ja, das Wissen, ausgedrückt durch die Erfahrungen, welche die Macht haben, uns wahrlich zu transformieren, steht bereits seit Jahrtausenden geschrieben und kann daher immer nur wiederholt werden.

Nur leider hat es, nicht selbst erfahren, keinen Effekt.

Warum es dann trotzdem schildern?

Vielleicht um eine andere Sicht zu darzulegen die u.U. etwas triggert. Wie Sehnsucht nach einem Gefühl welches wir ansich alle kennen.

Warum es immer nur derart allgemein formuliert ist?

Weil jeder Weg vollkommen einzigartig ist.
Phönix hat geschrieben: Sicher können wir dem Ego die Macht nehmen, aber ist dies sinnvoll oder wollen wir es nur, weil wir nicht mehr durch etwas die Welt begreifen wollen, was uns unendlichkeiten an Leid, Verwirrungen und eigener Begrenztheit zeigt :denk:
Wir haben die Freiheit uns für das Begrenzte oder das Grenzenlose zu entscheiden.
happiness is the absence of resistance

Re: rosa brillen

74
Phönix hat geschrieben:Oh...und woher kennst du die Metaphysischen Aspekte des Universums so klar, dass du diese Frage von einem Menschen beantworten kannst, den du gar nicht kennst :denk:. Das ist einer der Punkte, den ich meine. Wir machen es uns zu leicht, verstecken uns hinter Annahmen und denken, sie beschrieben die Dinge adäquat. Uns selbst wenn du recht haben solltest, was ich nicht glaube, ist es ein weiterer Punkt, auf den ich abziehlte....das wir in eine Welt geschmissen wurden und nun zusehen müssen, wie wir da durch kommen. Ich hab mir nicht ausgesucht ängstlich oder neugierig zu sein, sondern wurde es einfach gemacht...eine kleine Versuchsratte im Labor Universum.
Was wäre eigentlich, wenn alles bekannt wäre, man wüsste, wie das Universum entstanden ist. Das das Leben endlich ist ... Würde uns das entäuschen ? Die Fragen, wie das Ego mit Wahrheiten lebt wären doch auch dann noch die selben ...oder ? :denk: ;)

( Wobei diese Vorstellung für mich total paradox ist und am äußersten Rande des Vorstellbaren liegt^^. Der kosmologische Gottesbeweis zeigt schließlich die Möglichkeit des Menschen das Götlliche zu denken und zu erfahren und die Unmöglichkeit, das Göttliche/Unendliche) vollends zu verstehen.)

Ich find es ganz in Ordnung eine Brille zu tragen. Die Farben müssen sich nur ständig schön psychedelisch dem Fluss der Zeit anpassen. Muss ja nicht immer rosa sein. :cool:


peace


mao
Take pain as a game.

Re: rosa brillen

75
Wir haben sie gemacht. Nur ham wir's vergessen. Weil wir's wollten. Uns war wohl langweilig aufm Olymp.
Behalt mal den Schuh ;). Nen schönes Model um mal wieder zu versuchen zu erklären, was wir so gerne erklären wollen, aber nicht können.
Wir haben die Freiheit uns für das Begrenzte oder das Grenzenlose zu entscheiden.
Würd mich entscheiden für der Grenzenlose, grenzenlos werden, keine Barrieren mehr kennen um dann aber doch zu merken, dass dies in meinem Geist ist. Leben muss ich weiter in dieser begrenzten Welt mit all ihren Grenzen.
Ich find es ganz in Ordnung eine Brille zu tragen. Die Farben müssen sich nur ständig schön psychedelisch dem Fluss der Zeit anpassen. Muss ja nicht immer rosa sein. :cool:
Find ich auch. Irgendwie ist mir nur gerade eine merkwürdige Brille gerutscht, die mir aber genau wie alle anderen Brillen auch, eine Sicht und eine wichtige Eigenschaft des Lebens zeigt.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste

cron