25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

1
Das drama begann auf einer umsonst+draußen goa party in hamburg / willhelmsburg. Eine gegend, in der sich meistens unchillige proll leute aus der leicht ghettoartigen sozialen unterschichtsgegend berufen fühlen, zu den partys zu kommen. Leider so auch diesmal. Ich kam bereits um 18 uhr alleine bei der party an, kollegen wollten später nach kommen. Selbstverständlich hatte ich schon einige bierchen vorglühtechnisch gepichelt und mich auch recht üppig mit selbigen eingedeckt, da ich keine lust hatte, 2,50 euro für 0,3l astra zu bezahlen. nachdem ich mir ein chilliges plätzchen für meine mitgebrachte decke gesucht habe, fiel mir erst auf, wie unschön die location eigentlich war. Früher waren hier nette partys gewesen. Das grundstück war direkt an die elbe angrenzend, jedoch umgeben von zahlreichen kontainerlagerplätzen und baustellen. Mitten im Industriegebiet. Auch war das gelände als solches nur noch halb so groß wie letztes jahr, da man ein gutes stück mit einem großen zaun abgetrennt hatte, aufgrund besagter baustellen. Egal, jetzt war ich schon mal hier und wollte feiern! Also erstmal versucht pep und was zu rauchen zu besorgen, was sich jedoch schwieriger gestaltete als erwartet.

Es war noch nicht sehr voll, im grunde nur eine hand voll leute. Umso erfreuter war ich, als mir 2C-I angeboten wurde. Gut, eigentlich wollte ich nur ein paar nasen pep ziehen, zumal später auch noch kollegen, die ich schon recht lange nicht mehr gesehen hatte, kommen wollten. Auf einer starken psychedelischen droge unterhält es sich schlecht. Da ich aber sowieso aufgrund mangelnder connection in der hinsicht relativ geil auf phenethylamine war, lies ich mir die gelegenheit nicht entgehen und erstand eine kapsel mit 25 mg inhalt, was nach meinung des verkäufers schon eine ziemlich heftige dosis sei, aber er wollte ja schließlich "(...) drogen verkaufen, die auch ordentlich ballern! (...)" ^^

Ich nahm die kapsel aber noch nicht gleich sondern machte mich erstmal auf die suche nach gras. Zu dem zeitpunkt spielte ich noch mit dem gedanken die kapsel erstmal aufzubewaren und sie irgendwann in ruhe alleine zuhause zu konsumieren. Beim gras besorgen lernte ich eine gruppe von ca 10 stark alkoholisierter leute aus mölln kennen, die von dort aus extra für die party angereist waren. Sie hatten ein zünftiges basis starter kit schnaps und gras im gepäck, an dem sie mich auch sogleich teilhaben ließen. Also verlagerte ich meine decke zu den möllnern und begann mir ordentlich einen hinter die binde zu kippen und einige joints zu rauchen. Inzwischen war es ca 20 uhr und meine kollegen, die sich für die zeit angekündigt hatten, waren immer noch nicht aufgetaucht. Also beschloss ich, die kapsel doch zu nehmen. Ich machte sie auf, holte das pulver raus und stellte fest, dass ich schon viel zu besoffen war, um die winzmenge an weissen pulver zu halbieren. also dachte ich mir: "wat soll dat.. viel hilft viel" und schluckte die gesamte menge.

Die wirkung ließ nicht lange auf sich warten. Etwa eine halbe stunde später begann ich mich wie bei einem beginnenden mdma rausch zu fühlen. Jedoch war das ganze weniger künstlich / euphorisch sondern eher klar und sehr energetisch. Eine innere zufriedenheit und klarheit erfüllte mich, energie floss durch meinen gesamten körper. Ich ging tanzen. Leider war die musik äußerst lahm und electromäßig, es war auch noch nicht dunkel und so sah ich, wie viele spacken eigentlich auf der party zu gange waren. Die athmosphäre nahm ich nun viel stärker wahr. Ich empfand sie als angespannt. Stress lag in der luft. Es passte so gar nicht zu meinem sinnlichen, innerlich ausgeglichenen, güldenen zustand, der nun contuirlich stärker wurde. Zunächst erstmal das körpergefühl. Optische veränderungen warern noch keine vorhanden, dafür wurde alles immer energetischer, ein starker bodyload setzte ein.

Ich ging zurück zum lager wo auch die 10 saufenden möllner rum saßen. Inzwischen hatten sich noch einige leute dazu gesellt, die jetzt meine decke in beschlag genommen hatten. Noch war ich sehr gut drauf, teilte gerne meine decke, das bier und die joints die ich rauchte. Nach etwa 1,5 stunden wurde der zustand zunehmend psychedelischer und erinnerte mich stark an pappen+mdma. Ich war schon ziemlich neben der spur und konnte kaum noch den gesprächen folgen, als plötzlich die leute, mit denen ich mich auf der party treffen wollte, eintrafen. Etwa 8 leute, von denen ich aber nur 3 kannte, die sonst nicht auf goapartys gehen und plötzlich alle irgendwas von mir wollten. "besorg mal pep", "hast du was zu rauchen?", "wo ist hier eine tankstelle?", "Was ging denn so bei dir in den letzten 1,5 jahren?", "mach mal klar, dass die leute von deiner decke gehen, damit wir uns da hinsetzen können" etc. Ich war mit der situation überfordert und etwas genervt, dass sie so viele ansprüche an mich stellten und ging nach kurzen gesprächsfetzen einfach wieder zur tanzfläche.

Dort entdeckte ich dann auch noch einen weiteren kollegen, mit dem ich schon öfters mal auf goapartys feiern war. Diese begegnung war für mich schon wesentlich angenehmer, denn inzwischen fühlte ich mich schon fast hilflos, wie auf einer hohen dosis mdma, wenn man nichts mehr alleine gebacken bekommt und darauf angewiesen ist, dass vertraute personen einem helfen irgendwas zu machen. Jedoch war der zustand weitaus weniger verballert / vergiftet und schwammig. Ich konnte mir quasi dabei zu schauen, wie ich immer hilfloser wurde, trotz der vorhandenen klarheit. Ich machte mir bewusst, dass dieser zustand gerade daher rührt, dass ich versuche die kontrolle zu behalten, weil so viele ansprüche an mich gestellt wurden, die ich unbewusst erfüllen wollte. Also versuchte ich die wirkung besser zuzulassen und ging darüber hinaus mit dem besagten kollegen eine nase pep ziehen, die jedoch kaum mehr klarheit brachte. Stattdessen wurde mir sehr übel, als das pep begann mir den rachen runter zu laufen. Das habe ich öfter wenn ich schon recht viel bier getrunken habe und dann pep ziehe, dass mir bei der ersten nase übel wird.

Also ging ich schleunigst in ein gebüsch um zu kotzen, konnte es mir jedoch gerade noch so verkneifen. In dem moment wurde die psychedelische komponente des 2C-I's plötzlich viel heftiger. Starke halluzinationen begannen. Da ich eh schon im gebüsch stand, urinierte ich auch gleich noch. So stand ich also im gebüsch am pissen, es war inzwischen schon dunkel geworden, als plötzlich um mich rum leute in den gebüschen saßen und köpfe rauchten. Erstaunt realisierte ich nicht, dass da gar keine leute waren sondern ich die büsche nur als menschen wahrnahm und ging zu den leuten, um mich dazuzugesellen. Als ich näher kam bemerkte ich, dass da gar keiner war und musste kiechern. Jetzt fing alles an sich zu bewegen, wellen zu schlagen und hin und her zu morphen. Viel stärker als ich es von LSD gewöhnt war, jedoch nicht so fraktalartig, mustermäßig, organisch sondern eher künstlich, chemisch, virtuell aussehend. Das ganze erinnerte mich eher an spezialeffekte bei modernen computerspielen, als an eine tiefgreifende psychedelischer erfahrung. Und das war generell auch das komische an dem zustand.

Obwohl der egoauflösende aspekt des ganzen nicht sehr stark war und die droge nicht so krass das unterbewusstsein und die darin enthaltenen konflikte veräußerlichte, war ich doch schon ganz schön überfordert mit der gesamtsituation. Die wirkung war wenig depersonalisierend, ich hatte noch vollständig den bezug zu meiner persönlichkeit, identitätsverlust fand nicht statt. Die halluzinationen und die allgemeine intensität des flashs waren aber derartig intensiv, dass ich mich von der party entfernen wollte. Ich machte mich also auf den weg ins nirgendwo. Weder kannte ich die gegend, noch waren dort irgendwelche schönen plätze zu finden, also irrte ich in der gegend rum und verlief mich schon bald. Meinen rucksack hatte ich gottseidank mit genommen.

Ich war mir in dem moment sicher, dass ich die party NIEMALS wieder finden könnte. Irgendwann fing mein telefon an zu klingeln, doch zu sprechen fühlte ich mich nicht im stande. Obwohl ich auf irgendeiner ebene im hinterkopf wusste, dass der jenige, der mich da anrief, vielleicht auch den weg zurück zur party wusste, war ich nicht in der lage ran zu gehen. Inzwischen saß ich auf irgendeiner bank und versuchte vergeblich mir zigaretten zu drehen, als plötzlich zwei hippis des weges kamen und sich neben mich setzen und mir irgendein gespräch aufdrängen wollten. Mein telefon klingelte erneut, ich war jedoch immer noch nicht in der lage ranzugehen. Dies passierte in den nächsten minuten noch einige male. Inzwischen hatte ich den beiden hippis irgendwie vermittelt, dass ich nicht rangehen wollte. Die dachten wohl irgendwie, das wäre irgendeine ex freundin von mir oder ähnliches, mit der ich nicht sprechen wollte. Die hippis, von denen ich mir zunächst hilfe versprochen hatte, fingen langsam aber sicher an mich zu nerven.. Ich solle doch mal ans telefon gehen. Ok, wenn die unbedingt wollen, aber als ich dann rangehen wollte, war das gespräch gerade weg.. und es rief niemand mehr an. Also brachten die beiden mich zurück zur party. jetzt merkte ich auch, dass die strecke, die ich zuvor für eine kilometer lange reise durch ein buntes, morphendes wunderland hielt, eigentlich nur wenige hundert meter landstraße waren.

Ich bedankte mich bei den beiden hippis und suchte das lager, wo eigentlich noch meine decke lag, fand sie aber nicht. Also beschloss ich zur strafe noch ein bier von der kiste, die dort stand, mitzunehmen und nach hause zu fahren. Ich ging wieder von der party weg und verlief mich erneut. Inzwischen wurde die wirkung zwar nicht mehr stärker, hatte sich jedoch auf einem heftigen niveau eingependelt. Ich peekte herum irrend durch willhemlsburg. Irgendwann stand ich dann an einer bushaltestelle und versuchte rauszufinden, wann der nächste bus kam. Den plan zu entzifern war jedoch ein ding der unmöglichkeit. Immer wenn ich es gerade mal so hinbekommen hatte, eine zahl zu lesen, hatte ich wieder vergessen wie spät es eigentlich war.

Also setzte ich mich einfach auf den boden. Einige minuten später kamen plötzlich wieder die esagten hippis, lachten und guckten verdutzt, dass ich jetzt schon wieder hier saß. Anscheinend war es die selbe stelle, wo ich vorhin auch schon saß, nur das ich diesmal nicht bemerkt hatte, das eine bank vorhanden war und mich einfach auf den boden gesetzt hatte. Sie redet wieder irgendwas unverständliches und einige zeit später kam endlich der bus.

Die rückfahrt lief sehr unbewusst ab, ich machte alles wie in trance, musste zich mal umsteigen, ging aber immer einfach nur der menge nach. Als ich am hauptbahnhof ankam, war ich völlig entsetzt von den leuten, die dort in der ubahn waren. Es war sehr voll, sehr viele sehr besoffene leute, ich konnte kaum noch stehen, bekam aber keinen sitzplatz. Also ging ich wieder aus dem zug raus und wartete auf den nächsten. In der ubahnstation sitzend beobachtete ich dann einen absolut kaputten, runtergekommenen obdachlosen, der wirr mit sich selbst sprechend, psychotisch crack in einer kleinen pfeife rauchte und auf dem bahnsteig hin und her wankte. Das tat mir in der seele weh, dass es menschen gibt, denen es dermaßen schlecht geht. Völlig zerfetzte kleidung, runtergeranzt bis zum geht nicht mehr, klammerte er sich an seine letzte crackpfeife, die ihm ein kleines hochgefühl bescherte. Ich war den tränen nah und war entsetzt und traurig über das ausmaß der situation.

Schließlich kam der nächste zug. Wieder brechend voll. Da ich aber nicht noch länger in der ubahnstation verbringen wollte, stieg ich ein, bekam wieder keinen sitzplatz und setzt mich einfach auf den boden. Die bahnfahrt nach hause war extrem anstrengend, ich wollte einfach nur da weg und versuchte die situation so gut es geht zu verdrängen.

Irgendwann kam ich dann zuhause an, wo bereits ein kollege auf mich wartete. Der, der mich auf der party ständig angerufen hatte. Er wollte eigentlich auch auf die party kommen, wusste aber nicht wo sie war und beschloss irgendwann bei meinem bruder zu warten. Erfreulicherweise mit einer kiste bier. So verbrachten wir die nacht damit bier zu trinken und unzählige joints zu rauchen. Viel machen konnte ich nicht mehr, ich musste das ganze auch erstmal verarbeiten. Gegen 5-6 uhr morgens war ich dann langsam wieder runtergekommen. Der ganze spaß hatte gut 10 stunden gedauert. Während der runterkommphase nahm ich auch deutlich wahr, dass es sich um ein amphetaminderivat handelte und nicht um ein tryptamin.

Das typische teile mundgefühl wahr vorhanden, mein penis war geschrumpft und ich hatte teilweise sicht-zucken wie nach einer hohen dosis mdma. Aber mir ging es nicht sonderlich schlecht, ich war zwar ziemlich erschöpft und ausgelaugt aber hatte nicht diesen unangenehmen serotoninmangel.

Insgesamt muss ich sagen, dass die dosis für eine party für mich viel zu hoch war. Die hälfte hätte _locker_ gereicht. Alles in allem aber eine recht interessante droge. Wenig spirituell zwar und auch nicht sonderlich tief ins unterbewusstsein eingreifend, aber bei entsprechend niedriger dosis sicher eine tolle partydroge mit fast gleich langer wirkung wie acid.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

2
schön geschrieben, ohn - nur etwas wenig Absätze :)
Erinnert mich an meinen 2C-I Trip, wo ich mich auch mit 25-30mg auf einer Indoorparty so richtig abgeschossen hatte.
Bin auch spazieren gegangen in einem kleinen Park (Bremer Wallanlagen, eigentlich kein richtiger Park). Dort hab ich mich dann auch so derbe "verlaufen" das es Stunden dauerte, bis ich zurück zur Party kam.
Ich hatte auch recht viel Bier getrunken und der Mix hat mich total desorientiert rumeiern lassen.
Irgendwann, so morgens gegen 7 bin ich dann zurück. Musste dringend pinkeln und hab in eine Häuserecke uriniert. Was ich nicht wusste, das Pipi is unter einer Tür durchgelaufen in einen Friseurladen.
Und da waren schon Leute ^^
der Friseur hat sich voll aufgeregt und war richtig böse auf mich (verständlich, *fg*)
naja, bin dann auch zurück zur Party und konnte es auch richtig geniessen die letzten Stunden.
Die Wirkung kam so, wie Du sie beschrieben hast - extremst bunt, aber immer noch relativ klar, was die Wahrnehmung des eigenen Selbst angeht.
Ähnlich einem Candyflip, da hast Du recht.
lG,
poiZEN

Re: 25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

3
:)
Schön, dass das jemand ähnlich erfahren hat, ich dachte schon ich reagiere völlig über auf so eine substanz. Hatte vorher wenig erfahrung mit Phenethylaminen. Insgesamt hatte ich mir das auf jedenfall ganz anders vorgestellt. Was mir im nachhinein noch auffällt:
Diese hilflosigkeit, die ich phasenweise sehr intensiv erlebt habt, liegt glaube ich dadrinbegründet, dass 2ci einem den trip sehr stark "aufdrückt". Bei LSD habe ich immer das gefühl, dass der trip gänzlich von mir bzw meiner inneren welt abhängt. "LSD ist das, was du draus machst".

Damit kann ich besser umgehen, weil ich weiß das der trip aus mir selbst kommt und mir nicht von außen aufgezwungen wird. Bei 2ci kam mir das in der hinsicht eher vor wie auf teilen. Die wirkung wird continuirlich heftiger und fühlt sich an wie von einer droge verursacht, sehr intensiv ähnlich wie ein stark dosierter MDMA trip aber halt in eine andere richtung gehend. Weiß nicht, ob das verständlich wurde. Für war es ein sehr künstliches erlebnis.

Trotzdem werde ich das auf jeden fall wiederholen. Aber dann eher so 15-20 mg.

edit: mehr absätze reingemacht.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

4
ohn hat geschrieben:Diese hilflosigkeit, die ich phasenweise sehr intensiv erlebt habt, liegt glaube ich dadrinbegründet, dass 2ci einem den trip sehr stark "aufdrückt". Bei LSD habe ich immer das gefühl, dass der trip gänzlich von mir bzw meiner inneren welt abhängt. "LSD ist das, was du draus machst".

Damit kann ich besser umgehen, weil ich weiß das der trip aus mir selbst kommt und mir nicht von außen aufgezwungen wird. Bei 2ci kam mir das in der hinsicht eher vor wie auf teilen. Die wirkung wird continuirlich heftiger und fühlt sich an wie von einer droge verursacht, sehr intensiv ähnlich wie ein stark dosierter MDMA trip aber halt in eine andere richtung gehend. Weiß nicht, ob das verständlich wurde. Für war es ein sehr künstliches erlebnis.
Finde diese Beschreibung sehr passend. :nick:

Das trifft meiner Meinung nach auch auf andere Phenethylamine zu, die ich bisher probiert habe: Auf 2C-B definitiv, 2C-E auch (was aber wiederum hinsichtlich der Tiefe der Erfahrung aus der Reihe tanzt) und 2C-C ebenfalls, wobei mir letzteres noch am unaufdringlichsten erscheint.

Re: 25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

5
gowiththeflo: Inwiefern drückt sich 2CE bei dir denn 'auf'?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade 2CE die Substanz ist, die von allen Psychedellika am wenigsten 'drückt'. LSD nimmt mich immer sehr sanft (gut, je nach Dosis auch sehr sehr bestimmt und kompromisslos) an die Hand und führt mich in einen Zustand, in dem wirklich alles möglich ist. In dem ich als Individuum maximale Freiheit erfahre.
2CE zieht mich nirgendswo hin... Es gibt mir von Anfang an diese Freiheit, ohne mir Bescheid zu sagen. ich muss also selber erstmal checken, wo und was und wer und überhaupt und alles, bis ich in diesen Zustand gerate. Das empfinde ich als anstrengender im Vergleich zu LSD, aber eben auch als unendlich wertvoller für die Erfahrung.
Weil ich selbst den Umgang mit mir selbst und solchen Extremsituationen lerne. Weil es nicht drückt, sondern weil ich schieben muss. Weil ich derjenige bin, der an meinen Schaltkreisen für Input sorgt.

Auf 2CI stellt sich die Inputfrage garnicht, da bin ich von Anfang an dumpf-euphorisch. Viel Hirn bleibt da auf hohen Dosen wirklich nicht über. Die Desorientation und das Herumirren in Clubs kenne ich guuut. ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 25 mg 2ci - Overdose auf Umsonst+Draußen Goa Party

6
raellear hat geschrieben:gowiththeflo: Inwiefern drückt sich 2CE bei dir denn 'auf'?
Sorry, habe gerade gemerkt, dass meine Aussage viel zu pauschal war. Ich fand vor allem die optische Komponente sehr aufdringlich. So aufdringlich, dass ich teilweise garnicht mehr in der Lage war, mich diesem Treiben zu entziehen, geschweige denn für Input zu sorgen, weil ich ständig in einen Strudel hineingerissen wurde. (am Peak)
raellear hat geschrieben:Weil ich selbst den Umgang mit mir selbst und solchen Extremsituationen lerne. Weil es nicht drückt, sondern weil ich schieben muss. Weil ich derjenige bin, der an meinen Schaltkreisen für Input sorgt.
Gut auf den Punkt gebracht. So in etwa habe ich das beim letzten Mal auch erlebt. (nach dem Peak)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron