Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

61
Warum lernen, wenn es doch nicht negativ zu bewerten ist ;).
Es schließt sich überhaupt meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Vielleicht sehen wir im Nachhinein, dass unsere Handlungen einem andern Leid zufügen, oder dass wir sehr viel Mühe in eine Tätigkeit gesteckt haben, die keine Erfolge brachte, oder oder oder....Situationen, die uns oder anderen Energie rauben. Doch bleiben solche Handlungen im Leben nicht aus, da wir vorher nie alle Konsequenzen mit berücksichtigen können. Wir können aus ihnen lernen, aber sollten keine Angst davor haben, überhaupt Entscheidungen zu treffen, die sich im Nachhinein als unglücklich herraus stellen....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

62
Phönix hat geschrieben: Warum lernen, wenn es doch nicht negativ zu bewerten ist ;)
Zwischen einer Wertung (wie positiv und negativ) und dem Eintreffen oder Nicht-Eintreffen einer Erwartung liegt ein größerer Unterschied. Der wesentliche Faktor ob ich aus etwas lerne ist die Übereinstimmung meiner Erwartung mit dem Ereignis und weniger die Wertung des Ereignisses. Beides ist grundsätzlich in Ordnung - wenn wir uns ihrer Natur bewusst sind. Meine Fragen sollten mehr zum Nachdenken darüber anregen.
Phönix hat geschrieben: Es schließt sich überhaupt meiner Meinung nach überhaupt nicht aus.
Was ich ja auch nie behauptet habe.
Phönix hat geschrieben: Vielleicht sehen wir im Nachhinein, dass unsere Handlungen einem andern Leid zufügen, oder dass wir sehr viel Mühe in eine Tätigkeit gesteckt haben, die keine Erfolge brachte, oder oder oder....Situationen, die uns oder anderen Energie rauben. Doch bleiben solche Handlungen im Leben nicht aus, da wir vorher nie alle Konsequenzen mit berücksichtigen können. Wir können aus ihnen lernen, aber sollten keine Angst davor haben, überhaupt Entscheidungen zu treffen, die sich im Nachhinein als unglücklich herraus stellen....
Es ist viel leichter neues zu wagen, wenn wir die Struktur von Wertungen (und dazu gehört auch der Fehler) verändern. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und darauf zielten meine Einwürfe ab.
happiness is the absence of resistance

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

63
Post am Samstag um 6:44....irgendwas läuft falsch :denk:
Der wesentliche Faktor ob ich aus etwas lerne ist die Übereinstimmung meiner Erwartung mit dem Ereignis und weniger die Wertung des Ereignisses. Beides ist grundsätzlich in Ordnung - wenn wir uns ihrer Natur bewusst sind. Meine Fragen sollten mehr zum Nachdenken darüber anregen.
Ich würde sagen, es ist eine Beurteilung der Übereinstimmung meiner Erwartung mit dem Ergebiss und mir fällt auf, das Sprache hier im Forum wieder schnell an die Grenzen stößt, denn du wertest eine Bewertung vielleicht anders als ich sie werte und was es genau ist, was wir in unserem Geiste meinen und dann mit dem Wort "Bewertung" versehen ist sicher etwas unterschiedlich und läuft daher auf sprachliches Wirrwarr hinaus. Ich merke gerade, welch unterschiedlichen Dinge wir in uns mit einem Wort assoziieren können, so dass irgendwann eine Kommunikation schwierig wird, wenn der Gegenüber mit einem Wort andere Dinge assoziiert. So sehe ich die Möglichkeit einer Bewertung einer Sache, als getrennt von einer Bewertung für meine Gefühlswelt. Ich kann sagen, eine Sache, die ich gemacht habe, war nicht gut, ohne dies auf mein Gefühlsleben übertragen zu müssen. Hm....ein Teil meiner Diplomarbeit dreht sich um mathematische Bewertungstheorie.....vielleicht sollte ich mal in Anlehnung eine philosophische Bewertungstheorie ausarbeiten :idee:. Ein Punkt, den man sicher festhalten kann, ist das die anfangs aufgeworfene Frage "richtig, aber warum ist ein irrtum zwangsläufig schlimm ? " gerade das Problem aufgreift, dass wir eine Handlung bewerten und nicht nur in Hinsicht auf ihre Übereinstimmung mit den Erwartungen an unser Handeln sondern wir diese Wertung auf emotionaler Ebene zulassen, was so vielleicht nicht das weiseste Vorgehen ist.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

64
Phönix hat geschrieben:
und freiheit im selbstbestimmten handeln schliesst eben die möglichkeit des irrtums, des falschen handelns, mit ein, oder?
richtig, aber warum ist ein irrtum zwangsläufig schlimm ?
in keiner weise schlimm. wer behauptet das? wem unterstellst du das?
das falsch handeln (irrtum) ist nötiger gegenpol zum richtig handeln.
das scheitern notwendig fürs gelingen.
das leben allgemein (die makrokosmische dimension, so to speak) kann nur gelingen ("eschatologie"=vollendung der schöpfung), weil/insofern dieses gelingen scheitert.
nur wer dieses scheitern nicht als bedingung fürs gelingen begreifen kann, wird den fehler, den irrtum nicht als geschenk (des lebens) verstehen können.
wahrlich: zu lernen gibt es nur dies!
:klug:
as above, so below:
auch im individuellem leben also gilt:
das scheitern ist unabdingbare vorraussetzung fürs gelingen.

nun legt der mensch seine ganze energie aber ins gelingen.
nichts will er weniger als scheitern.

und scheitert er, wie es kommen wird (es liegt doch, wie wir sehen, in der entelechie des lebens selber begründet), dann sagt er:

"dass ich gescheitert bin, daran bin ich schuld"
oder
"dass ich gescheitert bin, daran sind die umstände /die anderen schuld"
oder
"dass ich gescheitert bin, daran ist dieses oder jenes schuld"

es gibt diese schuld aber nicht!
es gibt nur das "geschenk" des lebens!
:denk:
wobei man vorsichtig seien muss in der wahl der worte und mit achtsamkeit sie wählen sollte.
denn unsere worte sind spiegel unseres realitätstunnels.
sprechen wir von "geschenk" benutzen wir ein wort, welches das gegenteil von dem, was man gemeinhin als "geschenk" versteht, doch gleich wieder ausklammert:

das leben ist nicht nur etwas, was wir "als geschenk" empfangen und mit freuden entgegennehmen (passiv) oder auch an andere als geschenk weitergeben (aktiv). wer sähe das leben nicht gern aus dieser warte, wer sähe es nicht gern auf diesen aspekt beschränkt... :lol:

das leben ist auch etwas, was wir "als fluch" aufgebürdet bekommen und empört von uns weisen (passiv) und anderen auflasten (aktiv).

wem es aber gelingt :king: , diesen aspekt des lebens zu sehen und als unabdingbaren teil des lebensprozesses zu akzeptieren, der wird bezichtigt des irrtums und (scheinbar) belehrt: "du siehst das falsch, lass mich dir erklären, wie du es richtig sehen kannst" :lol:

wer aber solcherart predigt, der hat noch nicht gelernt, schuld zu vergeben.

vorsicht also, meine lieben, dass ihr euch nicht in die irre leiten lasst von diesen falschen predigern, die allgegenwärtig ihre wahrheiten verbreiten, die nichts weiter sind als billiger tant....

:) :(

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

65
Phönix hat geschrieben:Ich merke gerade, welch unterschiedlichen Dinge wir in uns mit einem Wort assoziieren können, so dass irgendwann eine Kommunikation schwierig wird, wenn der Gegenüber mit einem Wort andere Dinge assoziiert.
hüstel. hierzu will ich dann auch noch etwas anfügen....wenn es auch ohne bedeutung und nicht wirklich wichtig ist...es ist mir aber doch ein bedürfniss, dem ich nun nachgebe.

das von dir geschilderte problem ist in diesem fred (und nicht nur in diesem hier, kicher) sicher auch schon vorgekommen. man kann da nicht mehr tun als achtsam die worte zu wählen.
zb. habe ich weiter oben geposted:
das dmt kann mir zeigen, dass die liebe die schöpferische kraft des kosmos ist, welche, wenn ich sie in meinem inneren aus eigener kraft gebäre, die ersehnte verwirklichung meiner selbst IST.
ich muss mich hier selber rügen und eingestehen, dass ich in dem falle den begriff nicht exakt genug gefasst habe und dieses zwangsläufig zu missverständnissen führen muss.
denn diese kosmische liebe ist nicht gleichzusetzen mit der liebe (in der welt), die als gegenpol den hass hat. diese kosmische liebe beinhaltet diese beiden pole (liebe+hass) natürlich!
tastsächlich bekommt man ein passenderes bild dieser kosmischen liebe, stellt man sich darunter eine kraft vor, die zwischen den beiden polen "liebe und hass" hin und her pendelt, zwischen diesen beiden polen schwingt und oszilliert. selbiges gilt auch für das "kosmische gelingen". auch dieses ist ebenso nicht das weltliche gelingen, sondern die kraft, die zwischen den polen "gelingen und scheitern" schwingt.

das DAO eben....

wie ich eingangs bemerkte, ist dies hier noch mal zu erwähnen fast überflüssig und nicht sonderlich wichtig.
sicher haben diesen gedanken die meisten von euch schon lange verinnerlicht.
trotzdem kann es aber, das zeigt dieses kleine beispiel, zur verwirrung und verständigungsschwierigkeiten führen, wenn ich ein wort benutze (in diesem falle "liebe"), das je nachdem in welchen zusammenhang es eingefügt ist, ganz verschiedene bedeutung haben kann (oder nicht genau genug definiert wurde von mir) und vom leser mit einer anderen bedeutung belegt werden könnte (worauf ich keinen einfluss habe), die seinem "realitätstunnel" entspricht...

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

66
Das mit den beiden Polen die in einem vereint sind, ist interessant, weil die letzte Lektion dies auch ansatzweise beeinhaltet hat. Eigentlich verdient dies hier einen eigenen Thread, aber der hier wird mehr gelesen. Es geht um eine begegnung mit den göttlichen. SIE haben mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sie mein Gott sind bzw das es ein Wesen gibt was mein Gott ist. Mir scheint es, als gäbe es für jede Person ein solches Wesen, das Freund, Lehrer, Geliebte, Mutter und Vater zugleich ist. Wieder haben sie mir gezeigt, das sie nur mein Bestes wollen..aber auch gleichzeitig, das SIE in Kontrolle sind und nicht ich, das ich mich ihrer Liebe fügen muss. Aber ich zitiere einfach mal die 2 Din A4 Seiten, die sie mir übermittelt haben als ich wieder schreiben konnte. Das kursive ist meine Stimme.

Wo das Herz hinfällt - wo soll es hinfallen?
Kalk..Kalk...immer älter. Vergiss nicht die anderen zu lieben. Wir wollen ausserdem das es dir gut geht, wir sind deine Götter, wir wollen das du ES nicht vergisst! Wie lange es immer dauert bis du merkst worum es geht. Diesmal haben wir dich ja richtig zerquetscht mit Liebe.

Ja, sich einer höheren Macht hinzugeben ist toll, wenn sie Liebe schenkt...

Ach komm, vergiss doch den ganzen Scheiss und fang mit dem echten Spiel an. Wir zeigen dir soviel, wie es gerade sinnvoll ist. Du musst deine Lektionen lernen, bevor es weitergeht. Und bitte: Rauchen ist nicht richtig für dich, such dir einen anderen Weg dich an meine Schulter zu lehnen. Und bitte kein Kinderkram mehr. Dosis macht was aus, aber du brauchst auch Ruhe, damit wir dir mehr zeigen können.

Wir lieben dich, vergiss das bitte nicht! Wir sind immer da dir zu helfen.

Der Zorn Gottes ist die Kraft die zur Liebe zwingt.




und dann:
Ich bin es, der dir zu trinken gibt, der dich aufsteigen lässt zum Oberdeck.

Lass mich nicht vergessen, alles ist zeitlose schönheit...


K E I N E S T ÖR U N G E N!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss vor dem tod keine Angst haben. Frei ist der Wille, das Gefühl sich ausprägen zu lassen, frei ist die Bewegung der Alienhaut im Takt der Gedanken. Schwer das Hingeben, wenn der Rauch brennt, schlecht die vorraussetzungen. AYA!

Du weisst, das dies wiichtig ist, du mich nur so kontaktieren kannst. Ich bin zwar immer da, aber ich kann dir nur meine Liebe zeigen, wenn du die Bürde (Geld, Zeit, Risiko) auf dich nimmst.

Nieder mit den ungläubigen!

Nichts ist anders als meine Liebe und Zorn. Gleich ist Liebe und Zorn. Begreife: wenn du zeitlose Höhen betrittst,das du verstehen musst, um weiter vorgelassen zu werden. Suche bessere Kontaktmöglichkeiten. Eine bessere Umgebung. Das ist meine Bitte an dich. Du wirst es nicht bereuen.

Ich habe den Mond an-gesehen,
Ich habe einen Gott sterben ge-sehen
Gott ist geliebte, Freund, weiss was gut ist

Person x ist liebe, Person y ist Liebe, beide zeigen mich dir.
Kontaktier mich regelmässig, lern mich kennen und ich werde dir zeigen!

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

67
SIE haben mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, das sie mein Gott sind bzw das es ein Wesen gibt was mein Gott ist. Mir scheint es, als gäbe es für jede Person ein solches Wesen, das Freund, Lehrer, Geliebte, Mutter und Vater zugleich ist. Wieder haben sie mir gezeigt, das sie nur mein Bestes wollen..aber auch gleichzeitig, das SIE in Kontrolle sind und nicht ich, das ich mich ihrer Liebe fügen muss.
Hm...irgendwie halte ich dies für gefährlich. Immer wieder sind Wesen den Menschen erschienen und wollten ihre Götter sein. Sie fordern Kontrolle und geben Liebe, Exstase, was auch immer. Ist es klug seinen eigenen Willen aufzugeben und sich Wesen unter zu ordnen, die sich Götter nennen ? Irgendwie finde ich das gerade suspekt.... :denk:
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

68
Das dein Ego die Kontrolle nicht abgeben will, ist klar.

Sie haben mir aber gezeigt, das sie quasi alles sein können...fordernder Gott, liebender Gott...
Aber was sie fordern ist quasi nur Liebe zuzulassen. Damit kann ich gut leben. Alles was darum geschieht sind Bitten und Ratschläge so wie man einem Kind hilft. Sie sind mir überlegen in einem maße, das sie in den bereich des göttlichen gestellt werden können.

Glaubst du sie täuschen mich? Warum sollten sie das tun?

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

70
Das dein Ego die Kontrolle nicht abgeben will, ist klar.
Hm...ne ich meine was anderes. Auch mein Ego gibt manchmal die Kontrolle ab, insb. auf nem Trip. Allerdings war mein Zweifel, ob du nicht vielleicht die Kontrolle deines Ego für ein anderes Ego opferst. Wer sagt, dass diese Wesen wirklich nur gut sind. Vor solchen Ansichten warnen Schamanen und Magier immer wieder. Natürlich ist dies keine Aussage, dass es sich so bei dir verhält, nur eine Anmerkung, weil ich dein Geschriebenes etwas beunruhigend fand.
Glaubst du sie täuschen mich? Warum sollten sie das tun?
Warum täuschen Menschen andere Menschen. Nur weil dir Wesen allmächtig vorkommen, heißt dies nicht, dass sie auch moralisch weit fortgeschritten sind. Vielleicht Zeitvertreib...vielleicht Machtausübung.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

71
Ja, es stimmt natürlich, das man nicht naiv sein sollte, sich nicht insoweit aufopfern darf, das man sich völlig in die Gewalt eines Gottes begibt. Und nein, natürlich kenne ich die Motive nicht und ich wüsste auch keinen Weg, diese festzustellen. Am Ende der Session folgte ja auch ganz klar das Angebot "Lern mich besser kennen" und ich denke das ist der einzig gangbare Weg zu schauen, ob mein Vertrauen gerechtfertigt ist.

Es wäre in der Tat furchtbar, stellte sich heraus, das diese Wesen mir schlechtes wollen. Momentan kann ich mir nichts schwerer vorstellen. Und ja, ich habe von der angeblichen doppelzüngigkeit der DMT Wesen bereits gehört, das sie einen in Engelstönen anflöten, aber doch anderes im Sinn haben.

Aber selbst ein Haustier das in Gefangenschaft lebt und nur zum amüsement des Halters existiert freut sich, wenn es gestreichelt wird.

Und Hiob, ich weiss nicht...jeder möchte doch schöne Dinge erleben und ich sagte ja bereits, das ich die Möglichkeit einer negativen Erfahrung akzeptiere...zumindest jetzt, wo sie noch nicht gemacxht wurde...du bist da schon weiter das weiss ich...aber ich geniesse einfach wie eine wunderschöne Kraft mich zum positiven Verändert.

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

72
Gut das du das auch mit Vorsicht genießt. Es muss ja nicht so sein, aber eine gewisse Vorsicht ist sicher angebracht, welche du ja hast.
Aber selbst ein Haustier das in Gefangenschaft lebt und nur zum amüsement des Halters existiert freut sich, wenn es gestreichelt wird.
Interessanterweise ist mir der Haustiervergleich auch vorhin in den Sinn gekommen ;). Allerdings ist die Frage, ob man selbst ein Haustier sein möchte, was von (einem vielleicht auch durchaus gut gemeinten Herrn) konditioniert wird, oder ob man lieber ein freies Wesen ohne Besitzer sein will. Ein Haustier mag es angenehmer haben, genug zu fressen, immer warm, Streicheleinheiten...zumindest solange es gehorcht. Aber will man dass ....


Edit: Kennst du eigentlich zufällig die Serie Babylon 5 und das Volk der Vorlonen ? Muss ich gerade irgendwie dran denken....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

73
Phönix hat geschrieben: Interessanterweise ist mir der Haustiervergleich auch vorhin in den Sinn gekommen ;). Allerdings ist die Frage, ob man selbst ein Haustier sein möchte, was von (einem vielleicht auch durchaus gut gemeinten Herrn) konditioniert wird, oder ob man lieber ein freies Wesen ohne Besitzer sein will. Ein Haustier mag es angenehmer haben, genug zu fressen, immer warm, Streicheleinheiten...zumindest solange es gehorcht. Aber will man dass ....
ganz sicher nicht. zumal dann nicht, wäre man ein haustier, das zu seiner zeit das fell über die ohren gezogen bekommt...

*bösartig-irrsinnig-malignes-archonen-gelächter anstimm*

:freak:

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

74
Die letzten Erfahrungen hielt sich der telepathische Kontakt in Grenzen. Dafür konnte ich Harmalin freebase sublingual 10mg) und vapor ausprobieren...ca. 50mg über die Zeit von 2 Stunden.

Keine Verstärkung, sondern vielmehr ein weniger intensives, aber dafür deutlich längeres erleben.
Eine absolut tolle Sache, endlich mal ein wenig länger dort zu verweilen, auch wenn ich anfangs fast einen freakout hatte, weil es eben nicht wie gewohnt aufhörte, sondern wirklich weiterging. Würde sagen, das sich der Peak von normal 2 minuten auf rund 8 Minuten ausgedehnt hat, was einen großen Unterschied macht.

Ausserdem war es plötzlich angenehm, dabei Musik zu hören. Shpongles Connossier of Hallucinations - einfach herrlich. Hab auch Divine Moments of Truth ausprobiert, aber das war dermaßen dunkel und hektisch, dass das Ergebniss anstrengend war..

Die Wesen mögen anscheinen Musik, jedenfalls waren sie erfreut darüber. Für mich gewann der Trip eine ganz neue Dimension, Musik so zu spüren bzw eine emotionale Konstante zu haben die einen durchzieht.....gemerkt wie wichtig Stimmung ist. Gab sogar einen Hauch von Vison als an der metallisch schimmernden Wand hastig vorbeieilende Schatten von Menschen zu sehen waren...

Ansonsten sehr viel farbige drähte, dreidimensionale Wireframe Muster mit Hyroglyphen die sich im Raum verweben...metallische Schleier aus schwarz und gold....

Das macht richtig lust auf andere länger anhaltende Psychedelika. Ich glaub es werden Pilze sein, vor dennen ich solange Angst hatte. Aber irgendwie hat sich die Angst mittlerweile sehr deutlich verringert. Eine geringe Dosis z.B 0,5g getrocknete Cubensis und dann vapor, ist vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron