Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

226
ginkgo hat geschrieben:Ich find dieses Denken schon problematisch..diese Trennung von innen und aussen.
Wer hat gesagt, dass Innen und Außen getrennt sind?
ginkgo hat geschrieben:Gegenfrage:

Hast du schonmal darüber nachgedacht, das die Leute auf der Straße Manifestationen von dir sind?
Ja, und die Frage ist auch berechtigt. Aber diese Sichtweise ist unvollständig, da sie nur meine subjektive und individuelle Sichtweise berücksichtigt. Der Glaube, dass es so wäre, dass die Leute Manifestationen von mir sind, wäre ziemlich anmaßend, egozentrisch und naiv. Aber der [metaphorische] Grund und Boden, auf dem alles wächst und gedeiht, auf dem wir alle stehen, auf dem sich alle Subjekte und Objekte manifestieren, ist derselbe. Die Leute sind nicht Manifestationen von mir persönlich, sondern Manifestationen desselben Urgrundes, unserer gemeinsamen Schnittfläche. Der Ursprung ist identisch, transparent.

Wenn die Wesen, von denen hier gesprochen wird, Archetypen sein sollten - was ja nur eine Hypothese sein soll -, wieso sollten sie sich dann nicht im individuellen Fühlen, Denken oder Handeln manifestieren können, also Manifestation des kollektiven im individuellen Bewusstsein sein?

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

227
Der Glaube, dass es so wäre, dass die Leute Manifestationen von mir sind, wäre ziemlich anmaßend, egozentrisch und naiv
Du wärst natürlich auch eine Manifestation von ihnen. Ich versteh nur nicht was dieser Gedanke bringt. Ob ich jetzt in "mich" reinsehe, oder in andere Bereiche des Lebens...was bringt mir das ?

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

229
Was könnte man den daraus machen? Ich hab früher so lange und ausgibig über den Sinn des Lebens nachgedacht und wie alles zusammenhängt. Im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen, das für mich die Erfahrung ist was zählt. Es ist emotional noch nicht 100%ig integriert, weil Teile meines Egos sich durch jahrelange konditionierung verselbstständigt haben...aber es ist so:

Was gut ist ist gut, was schlecht ist ist schlecht.

Gut is, was mir gut tut. Schlecht is, was mir nicht hilft mich gut zu fühlen.

Wir denken so stark in Maßeinheiten und Kausalitäten....A ergibt B unter Vorraussetzung das C.
Aber was mir Changa neulich mitgeteilt hat ist:

Denk in Erfahrung. In Erfahrungseinheiten.

Erfahrung A IST. Punkt.

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

230
Gut is, was mir gut tut. Schlecht is, was mir nicht hilft mich gut zu fühlen.
also suche das gute (lust) und meide das schlechte (unlust).
siehe epikuräischer lustbegriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Epikur
Epikurs Ethiklehre zielt im Kern auf Erhöhung und Verstetigung der Lebensfreude durch den Genuss eines jeden Tages, womöglich jeden Augenblicks, wie es das Motto des Horaz: carpe diem (nutze den Tag) besagt. Dazu gilt es, alle Beeinträchtigungen des Seelenfriedens zu vermeiden bzw. zu überwinden, die aus Begierden, Furcht und Schmerz erwachsen können. Die Lust am Leben stetig auszukosten, macht die Kunst des epikureischen Weisen aus.
Wir denken so stark in Maßeinheiten und Kausalitäten....A ergibt B unter Vorraussetzung das C.
warum nicht? epikur zb. schätzt diese fähigkeit des denkens zur erreichung des zieles ("die lust am leben stetig auszukosten") sehr hoch ein.

ich selber stehe der lehre epikurs, nebenbei erwähnt, skeptisch gegenüber...obwohl...oder vielleicht gerade weil...sie so einleuchtend und einfach scheint....auf den ersten blick.
er postuliert zb. hauptsächlich die angst vor dem tod und den göttern sei der stolperstein auf dem wege zur erfüllung.
dem könnte ich entgegnen, dass er nicht genau genug hingesehen hat:
die angst vor dem ende der lust und mangelnde ehr-furcht vor den göttern ist imho der stolperstein, der erst jene hinderliche angst vor dem tod und den göttern gebiert....

nur ein kurzes blablabla-brainstorming...
meine rede erhebt, wie immer, in keiner weise den anspruch der weisheits letzter schluss zu sein.

;)

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

231
hiob hat geschrieben:also suche das gute (lust) und meide das schlechte (unlust).
Mal aus dem Nähkästchen:

Mich hat "Follow the pleasant ones!" * mal aus einem ganz tiefen, düsteren, furchtbaren, psychotisch angehauchten Trip-Loch geführt. Das ist aber imho keineswegs auf der obersten Lust/Unlust-Ebene, der oberflächlich emotionalen gut/nicht gut-Ebene, der Fun-Ebene einzuordnen, sondern auf einer weitaus tieferen, auf der es auch "gut, pleasant" sein kann, sich zB einem schmerzlichem Gefühl hinzugeben.. :klug:

Es ging dabei für mich darum, es mir auf dieser tiefen Ebene zu gönnen, in jedem Augenblick neu, wieder und wieder den 'pleasantones' zu folgen, wie einer Schnur, die einen aus einem dunklen Wald rausführt. Das auf dieser tiefgrüdigen Ebene Gute, Schöne, Gesunde, Lichtvolle, Wahre. Es ist imho sehr entscheidend, was wir uns selbst auf dieser Ebene, die normalerweise unbewusst ist, gönnen. Oder gönnen können. Da gönnt man sich auch schnell mal 'n Schnupfen oderso. :D Großerherzig zu sich zu sein, um dann allem in der Welt mit dieser Großherzigkeit begegnen zu können... das steckt da für mich drin, und ist mir ein großes Ziel geworden. :bow:

Natürlich ist das ganze sehr dualistisch. ;)

€ *Entlehnt aus Leary's Bardo Thödol
~ Resting in Peace ~

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

232
Hallo, ihr Hyperspace-Reisenden,

ihr seid schon ein verrückter Haufen. Und ich dachte schon immer ich sei nicht normal !? :jepi:
Ich schließe mich eurer suche nach der Wahrheit/zu euch selbst an und hoffe ich werde dabei von euch in eurer Mitte aufgenommen, auch wenn ich nur Jemand bin dem es bist jetzt nur vergönnt war an der Oberfläche zu kratzen. Wie steht es mit euren Reisen ? Warum ist es hier so still geworden ?

Ich kann hören wie das Spice nach mir ruft, wenn ich Nachts im Bett liege und ein tiefer summender Ton mir die Erinnerungen meiner letzten Reisen erneut vor Augen führt. Meine letzte und erste Reise mit meinem eigenen Spice war reichlich intensiv und hat mich rückblickend betrachtet in Aufruhr versetzt. Ich schoss mich mit ca. 50-60mg Spice in den Hyperspace und wurde von der Intensität fast übermannt, so das ich mich nicht einmal traute die Augen zu schließen. Ein dunkler Raum "fuhr" heran. Ich lag dort und drei schwarze "grey-like" Wesen mit weißen Strichen die übers gesicht führten beugten sich über mich. Sie machten etwas mit meinem Mund was sich außerordentlich strange und unangenehm anfühlte. Mir war unwohl bei der Sache. Danach wurde ich mit der Präsenz von Buddha selbst "belohnt" fast um mir zu zeigen als hätte ich es überstanden und ein Gefühl der Liebe und Freude erfasste mich. Dennoch lehrte mich die Reise, dass eben auch die "düstere Seite" im Spice steckt. Aber hängt es nicht auch von unserer Betrachtungsweise ab was wir darin sehen wollen ? Was wir daraus machen ? Wie wir das bewerten ? Vielleicht hatten diese Wesen gar nichts böses im Sinn und diese Gefühle waren nur ein Zeichen von unsicherheit und tiefer ehrfurcht ? Doch das Spice ruft nach mir, das spühre ich ganz deutlich. Bald werde ich wieder aufbrechen und bin voller ehrfurcht und Spannung erfüllt, was mich dort diesmal erwarten wird..

so far.. ich hoffe hier bald von euch zu lesen.

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

233
Mr.Plant hat geschrieben:hoffe ich werde dabei von euch in eurer Mitte aufgenommen
Ich hab ein gutes Gefühl diesbezüglich ;) ... willkommen im pantorise :bow:

Deinen Wunsch erfüllen - in Bezug darauf, etwas Neues zum Thread beizutragen - werde ich dir (leider) nicht, aber es ist sicher auch nicht meine Präsenz, die dir hier Genugtuung geben wird.

Was ich dir aber vorschlagen kann, ist es, dass du im Fred Hallo. ich bin neu hier und komme jetzt Öfters. ein paar Zeilen schreibst und dich etwas vorstellst ... kann helfen, wenn sich der ein oder andere, auf die Schnelle, ein Bild von dir machen möchte, was deiner angestrebten Integration ja nur zuträglich sein kann.

Egal wie, du wirst dich sicher einleben und -fügen (oder eben auch nicht!) können, wie du es magst.
My bubble -- my rules

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

236
Na toll ... das versaut mir jetzt den ganzen Tag!

Spitze gemacht, Mr.Plant ... jetzt stehste auf meiner Liste ganz oben :skeptisch:

;)

Nee. Im Ernst. Hoffe du hast dich weder zum Schreiben genötigt gefühlt, noch die Zeilen schmerzhaft sinnbefreit gelassen.
Wenn dem doch so ist ... man wird sich lesen lernen.
My bubble -- my rules

Re: [DMT]Holographische Erlebnisse

238
Mr.Plant hat geschrieben:Hallo, ihr Hyperspace-Reisenden,

Warum ist es hier so still geworden ?
schätze, weil sich nicht sonderlich viel forenmembers mit dem "elfenstaub" auseinandersetzten und mit ihm arbeiten.
was ihnen nicht zu verdenken ist.
die arbeit mit spice ist alles andere als amüsant:
liess mal im nexusforum unter den erfahrungsberichten den die tage neu eröffneten thread "APOKALYPSE" aufmerksam (!!!) durch.
dann dämmert dir...vielleicht...warum so wenige sich auf diesen stoff einlassen.

was nun aber SWIM angeht:

mein SWIM selber steht genau auch an dem punkt an dem ein SWIM im allgemeinen nun mal steht, wenn er jene bereiche des hyperspaces erkundet hat von denen in dem von mir anempfohlenen nexus-thread die rede ist....
und wie, ob und wann ein SWIM mit dem spice weiterarbeitet ist, NACHDEM er diese bereiche erkundet hat, von fall zu fall immer verschieden, schätze ich.
(SWIM hält diese ominösen bereiche im übrigen für die innersten/tiefsten vom ganzen space, nebenbei bemerkt...)

ich kann nur für meinen SWIM sprechen.
und der hat sich entschlossen für dieses..."unkonventionelle" problem, mit dem er sich da recht unverhofft konfrontiert sieht, einen noch "unkonventionelleren" weg zur klärung der angelegenheit einzuschlagen.
er will sein glück mal mit "muchamor", der amanita muscaria, probieren (der glückspilz ;) ) und diese um rat befragen bevor er sich entscheidet, ob er mit dem spice (oder dem ayahuasca) weitermacht.
beweggründe dafür hat er viele.
welche?
um die sache pragmatisch auszudrücken und kurz zu machen, sage ich:
MUCHAMOR hat nach SWIM gerufen. und SWIM folgt diesem ruf nun.
:)

klingt verrückt?
ist verrückt!
aber ich bin allemal der festen überzeugung, dass SWIM des wahnsinns fette beute ist, das habe ich schon an anderer stelle erwähnt.
:lol:





:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste