LSD - ein Gedanke wird Realität

1
Vorgestern war es mal wieder so weit. Ich hatte schon ein paar Tagevorher die Pappen (bart simpson) geholt, die ich aufgrund fehlenden kühlschranks (bin gerade umgezogen) im Tiefkühlfach zwischenlagerte.
Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, ob das den Wirkstoffgehalt in irgendeinerweise beeinflusen würde, also entschloss ich mich , nachdem sie zwei tage lang ins Tiefkühlfach , gut verpackt in alufolie und einem zipdings beutel gelegen hatten, sie zu konsumieren.
Ich ging also zu einem Freund und unterbreitete ihn meinen plan für den heutigen abend, dem er natürlich nicht abgeneigt war.
Ich hatte die selben pappen schon mal vor 1 oder 2 monaten gehabt und wusste, dass sie sehr sehr hoch dosiert waren [heftiger als die zuckerwürfeltrips (siehe erfahrungsbericht, den es warscheinlich nicht mehr gibt) ]
So nahm der kollege nur etwas mehr als ne halbe (hat vorher erst einmal lsd genommen) , während ich mir natürlich eine ganze auf die zunge legte.

Wir spielten noch ca eine halbe stunde das neue Unreal Tournament (geil!) , bis wir immer schlechter wurden. alles, was ich vorher automatisch gemacht hatte, musste ich nun total konzentriert bewusst ausführen und wurde ständig abgeschossen, so dass mir das spielen zu anstrengend wurde.
Wir beschlossen rauszufehen, weil wir noch Bier und Gras und süßigkeiten kaufen wollten.
Draussen begannen meine Beine LSD typisch weich und eierig zu werden. auch wurden wir zunehmend hemmungsloser und euphorisch, was sich darin zeigte , dass wir die ganze zeit nur irgendwelche scheisse zu den leuten , die wir trafen, lallten.



Ich hatte sehr schlechte reflexe und so wurde ich mehrmals fast von fahradfahrern üerfahren, die ich erst sah, als sie schon 2 m vor mir waren. Insgesammt war die wirkung aber noch recht schwach, wir waren halt etwas angeflasht. Mein kumpel zweifelte schon an der qualität der pappen, aber ich wusste ja, dass man bei LSD Trips erst frühestens 2 stunden nach der einnahme einigermaßen beurteilen kann, wie stark die pappen waren. Inzwischen waren vielleicht 40 minuten vergangen und die bewusstseinserweiterungen wurden continuirlich stärker.
Wie die kleinen Kinder liefen wir durch die Straßen (hamburg , sternschanze) und erfreuten uns an den zahlreichen kleinen exotischen imbißen und restaurants , die bunt und auffallend beleuchtet waren. Wir steigerten uns immer wieder in situationen rein, so dass wir alles um uns rum vergaßen und nur noch euphorisch lachten.
alles wurde immer stärker. jeder gedanke konnte immer weiter getrieben werden, bis er "absolut" war, und es nichts anderes , nur noch den gedanken gab.
Ich bekam schon wieder dieses abgefahrende zeit empfinden, dass einzelne momente anzuhalten schienen und/oder sich wie ein weicher, ziehiger brei dehnten.
Irgendwann fiel uns ein, dass wir ja eigentlich bier und gras kaufen wollten und wir beschlossen dies schnellst möglich zu erledigen (solange wir noch konnten)


als wir alles erledigt und auf dem nachhauseweg waren, wurden diese Momente, in denen nur noch ein gedanke realität war, immer intensiver. Obwohl wir vorher sowohl in als auch extrovertiert waren, fing es langsam an ernster zu werden.
Es waren ca 1,5 std vergangen, als wir wieder zuhause ankamen (total plötzlich, ich weis nur noch, dass ich irgendwann stöhnte, wie weit es noch sei, und wir dann plötzlich zu hause waren)
Es ist immer ein absolut geiles gefühl, wenn man auf halluzinogenen drogen die ganze zeit gelaufen ist und dann in seine "homezone" kommt und sich auf sofa schmeist. Es fühlte sich wiedermal an, als ob ein warmer strom durch meinen kompletten körper fließt. alle eindrücke massierten mir die sinne, alles schien sich zu zerlegen.

Das krasse an LSD ist, dass die Flashs immer in schüben kommen und man sich zwischen ihnen absolut klar fühlt, bis es wieder über einen hereinbricht. So auch jetzt. Ich machte erstmal eine zünftige Mische und rauchte zwei Köpfe, was ein sehr komisches gefühl war, weil ich im gegensatz zu sonst wieder total darauf achten musste, welche handlungen ich in welchen zeitabständen tätigen. Die Köpfe hauten richtig rein!! Nichts war mehr wie sonst, keine gedanklichen stützen, die man unterbewusst benutzt. alles war völlig offen.
Nachdem wir einige köpfe geraucht hatten begannen sehr abstrakte optische veränderungen. an der Wand vor uns war dieses Fünf sterne Poster (sillium) , wo sie in so einem labor stehen und einen silliumkolben in der hand haben. zunächst waren es nur einzelne momente der völligen verzerrung. Wenn ich sie bemerkte waren sie auch schon wieder weg. interessant war, dass die verzerrung der optik immer mit der verzerrung des bewusstseins einher ging. nach diesen Optik/bewusstseins flashs musste ich immer erstmal gucken, was überhaupt los war, wie ein kleiner reset.

Es waren nun ca 2,5 std seid der einnahme vergangen und wir waren verwickelt in intensive gespräche , die immer an einem höhepunkt anlangten, andem sie "überliefen" . am höhepunkt waren sie wie eine eigene kleine welt, in die man sich verfing und die zu dem zeitpunkt völlig real waren. einen augenblick später waren wir wieder raus aus der welt und sahen wieder andere , parallele ablaufende elemente unseres denkens. das krasse daran: alle lief vollkommen kollektiv ab. Wir empfanden immer dieselben augenblicke. sowieso empfanden wir nur noch einzelne augenblicke und situation ansich, losgelöst aus der verkettung der umstände. quasi zusammenhangslos aber doch irgendwie als ein ganzes. sehr schwer zu beschreiben, weil man sich dies auf intellektueller basis kaum vorstellen kann. Ein erleben des augenblicks, also auch quasi der unendlichkeit ist einerseids paradox , andererseids die totale erleuchtung und vollendung, weil es nichts anderes mehr gibt.

Die Gänge zum Klo, die wir reichlich durchführten weil wir nebenbei noch ordentlich bier tranken, gestalteten sich immer äußerst abenteuerlich. Zwar haben wir uns immer vorher klargemacht, dass wir leise sein und möglichst nicht das licht im flur anmachen sollten (WG) , aber schon nach 2 sekunden hatte man alles wieder vergessen. das suchen eines lichtschalters war wieder eine absolut eigene sache, in der man sich verstrickte und alles andere vergaß, ohne einfluss drauf zu haben.
Diese absolutwerdung von Gedankengängen/Situationen war manchmal so stark wie ein gewitter, was übereinen hereinbricht.

Die Halluzinationen wurden nun auch immer krasser. Wenn ich längere Zeit eine Sache anguckte (z.B. eine bierdose) verschwand alles drum herum und nurnoch die bierdose war da, bis diese sich dann auch auflöste. Von der Umwelt blieben nur noch einzelne fetzen, die sich dann wieder in ein neues bild mit völlig anderen inhalt eingliederten und damit neue funktionen annahmen (ähnlich wie bei dem LSD sitzung flashvideo mit albert hoffman und einem patienten). Von einem Moment auf den anderen war die realität dann wieder da und "schwabbelte" wieder auseinander. Es war wie eine reise durch die schichten der realität und durch die sinne, die mit jedem mal immer tiefer ging. alles löste sich immer wieder in seine bestandteile auf und setzte sich dann wieder schlagartig zusammen.
Ich konnte richtig fühlen wie die höhe der wellen der wirkung sich bei jedem male steigerte, bis sie schließlich an einem level anlangte, an dem sie erstarrte. Nun war alles nur noch ein augenblick, alle sinne vereint. Die Welle blieb an höchster stelle stehen und verschwamm mit sich selbst.
Die augen zuzumachen war wiedereinmal richtig abgefahren und außerkörperlich.
Nichts von meinem normalen darsein war mehr existent (der körper sowieso nicht)
ich schoss mit einer unglaublichen geschwindigkeit durch farbige sphären(viel intensiver als ich es jemals auf pilzen erlebt habe). Die Musik , die wir hörten (uralte goalieder, die ich eigentlich schon sehr lange kenne) nahm ich nicht mehr als musik im herkömmlichem sinne war, sondern als vereinigung aller sinne, die auf mein bewusstsein einprasselten)... vööööölig losgelöööst... *g* flog ich durch meine emotionen

Inzwischen war es schon 5:30 uhr morgens (23 uhr hatten hatten wir die pappen genommen) , als ich bemerkte, wie langsam normales denken zurückkehrte. nicht aber alles auf einmal, sondern, wie vorher die LSD wellen, auch wieder in schüben.
Ich lag auf dem Rücken, alle Körperteile ausgestreckt, auf einer matratze und genoß die Muster, die sich nun trotz der langsam zurückkommenden logik, über alles und jeden rüberzogen und spielte mit einer neon blauen schlüsselbund taschenlampe.
Ich malte an der decke (das zimmer war inzwischen stark abgedunkelt) mit der lampe geometrische figuren, die einige sekunden blieben und dann verliefen (mit der wand verschmolzen). Ich konnte garnicht mehr aufhören und war wieder wie ein kleines kind in dieser welt gefangen. ich wunderte mich wie aus dem chaos meiner willkürlichen bewegungen absolut symetrische gebilde entstanden und hatte die vision , dass unsere subjektive ordnung der dinge nur ein abbild des allgemeinen chaos ist.
Jetzt begann eine sehr angenehme phase des rausches. ich konnte wieder einigermaßen in einen linearen zeitablauf eingegliederte gedanken fassen, die immer mit einer abschließenden erkenntnis verbunden waren, die ich jedoch jeweils nur einen augenblick halten konnte.. dann ging der gedankengang auch schon weiter. jedoch hatte ich keinerlei einfluss auf meinen gedankenfluss, es sprudelte nur so aus mir raus.

irgendwann wurde dann ziemlich abrupt ein schalter in meinem gehirn umgelegt und der zauber war von einem moment auf den anderen vorbei. Ich fühlte mich einerseids ausgelaugt, andererseids gereinigt und sehr gut, als hätte das LSD die inneren konflikte freigelegt und damit gleichzeitig gelöst. ich fühlte mich geistig frei und unabhängig von gedankenmustern.
irgendwann schliefen wir dann bei meditationsmusik ein...
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: LSD - ein Gedanke wird Realität

2
Erstmal .... sehr schöner TR!

Dieses 'sich in seinen Taten/Gedanken verlieren' kennt wahrscheinlich jeder. Besonders bei meinem aller ersten Pilztrip, ich kann mich noch gut daran erinnern, war es so, dass man zuerst völlig darin aufgegangen ist, das, was man als nächstes vor hatte - auf's Klo gehen; Mische machen o.ä. - bis ins Detail zu planen oder vll. schon aktiv vorauszuerleben/-erahnen, um dann, wenn es denn endlich soweit war, das Ganze in die Tat umzusetzen, etwas völlig anderes zu tun, was komplett eigenständig und unbeeinflusst, von den bereits gemachten Gedanken, ist :rocker: ..... durch und durch kindlich und unschuldig.
ohn hat geschrieben:Das krasse an LSD ist, dass die Flashs immer in schüben kommen und man sich zwischen ihnen absolut klar fühlt, bis es wieder über einen hereinbricht. So auch jetzt. [...] irgendwann wurde dann ziemlich abrupt ein schalter in meinem gehirn umgelegt und der zauber war von einem moment auf den anderen vorbei.
Wenn du hervorhebst, dass dies bei LSD der Fall ist, tust du dies dann in einem Gedanken des Vergleichs, mit einer anderen Substanz? Pilze z.B.?

Ich habe auch auf Pilzen dieses wellenartige Entfalten der Wirkung, bis jetzt allerdings noch keine Erfahrungen mit LSD, so dass ich hier selbst vergleichen könnte .... ist allerdings in absehbarer Zukunft geplant.

Würdest du das Entfalten der Wirkung von LSD bzw. Pilzen als einen Punkt festmachen, durch den man vll die generellen Unterschiede zwischen diesen Substanzen herleiten könnte?

Man hört ja z.B. auch Leute sagen, dass LSD wie Pilze wirke, nur länger.
Oder, dass Pilze krasser seien .... vll auch weil sie kompakter wirken?!
Oder, dass LSD, an sich, angenehmer sei, weil es zwar in gleicher Intensität wirke, wie es (vergleichbare Mengen) Pilze tun, jedoch eben immer gemächlicher raufkommend und wieder runterkommend bei den Wellen und dem Ausklingen des Trips, dem Afterglow.

Ist da deiner Meinung nach was dran oder sind die Unterschiede zwischen LSD & Pilzen viel umfangreicher und ihre Ähnlichkeit nur Ähnlichkeit und keine Einheit, so dass die unterschiedliche Entfaltung ihrer Wirkungen nicht hauptsächlich für deren Verschiedenheit verantwortlich sein kann?
My bubble -- my rules

Re: LSD - ein Gedanke wird Realität

3
Das ist eine sehr gute frage, über die ich mir auch schon sehr viele gedanken gemacht habe. Sie ist nicht unbedingt leicht zu beantworten. Ich bin der meinung, dass die unterschiede in der wirkung zwischen lsd und pilzen in der tat zu einem großen teil von dem anderen wirkungsverlauf herrühren. Wie du schon sagst wirken pilze wesentlich "kompakter". Man kommt schneller rauf, peek früher und kommt schneller wieder runter. Allerdings in der gleichen intensität wie auf lsd (ist natürlich dosis abhängig). Dadurch kommt einem der pilzflash heftiger vor, eher wie ein brett, was einem vor den kopf geschlagen wird. LSD wirkung schleicht sich eher langsam an und wird schleichend über einen viel längeren zeitraum stärker und stärker. Das macht imho schon viel aus, das tripgefühl ändert sich dadurch gänzlich.

Allerdings ist das nicht der einzige unterschied, es sind nun mal zwei verschiedene substanzen und ich finde nicht mal (im gegensatz zu anderen, ungelesene_bettlektüre empfand glaube ich wenig unterschiede, ist mir noch aus alten df zeiten in erinnerung), dass sie sich sehr stark ähneln. Pilze wirken bei mir eigentlich ziemlich anders. LSD ist insgesamt viel klarer, reisst einem aber gleichzeitig viel tiefgreifender in den trip rein, verändert stärker die tiefsten ebenen der persönlichkeit. Die visonen und flashs, die man auf LSD hat, rütteln stärker an den grundfesten des bewusstseins, dafür wirken pilze bei mir stärker auf die emotionen (wobei ich auch schon SEHR emotionale LSD trips erlebt habe) und auf den körper (stärkerer bodyload). Auch optisch geht bei pilzen bei mir viel mehr ab schon bei geringen dosierungen. LSD muss ich schon relativ hoch dosieren, damit es optisch ausgeprägt wird. Wobei die psychischen wirkungen dann schon so stark sind, dass man die optics nicht mehr wirklich als solche erkennt, sondern alles eins wird, visionen auf allen wahrnehmungsebenen ablaufen, man tiefer in die vision reingezogen wird, den bezug zu allem dabei verliert etc.

Ist natürlich alles nur meine subjektive erfahrung.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron