LSD + Cannabis / Sinnvoll?

1
Ich habe die letzte Zeit genutzt, um die ganzen Bücher von Terence McKenna zu lesen und bin dabei darauf aufmerksam geworden, dass er berichtete, dass das LSD seine visionäre Wirkung, bei ihm, nur in Kombination mit Cannabis voll entfalten kann. Als ich das gehört habe dachte ich mir, als experimentierfreudiger Psychonaut, das musst du natürlich testen! :strubbel:
Den Mischkonsum aus LSD und Cannabis habe ich wohl schon so ca. 5-10 mal getestet, jedoch immer nur mit so ca. 50 bis höchstens 100μg und recht niedrigen Mengen an Cannabis.

Bei diesen Erfahrungen kam ich bisher zu dem Schluss, dass das Cannabis den Trip wohl definitiv verstärkt, jedoch gleichzeitig auch unstrukturierter, hektischer, schlechter erinnerbar und einfach weniger nachhaltig macht.
Jetzt wollte ich dem ganzen aber noch einmal eine Chance geben und kombinierte 150μg mit einem ordentlichen Bongkopf auf dem Peak der Erfahrung.
Ich möchte an dieser Stelle schon einmal vorwegnehmen: An meiner Meinung zu diesem Mischkonsum hat sich absolut nichts verändert. - die Wirkung von Psychoaktiva auf den Menschen sind nunmal sehr individuell und was für einen Terence McKenna gilt muss nunmal nicht für einen Psychelution gelten.
Dadurch dass die Erfahrung durch das Cannabis, wie bereits bei meinen bisherigen Erfahrungen, sehr unstrukturiert und schlecht erinnerbar wurde, kann ich euch leider keinen chronologischen Tripbericht liefern, aber damit ihr einen Eindruck von meiner Erfahrung bekommt, sind hier ein paar Stichpunkte mit Einsichten, welche ich während der Erfahrung bekommen habe:
  • ich lebe in einer Matrix - wir alle sind programmiert
  • von Geburt an werden wir alle programmiert, jeder einzelne Glaubenssatz in uns wurde uns durch Eltern, Freunde, Medien etc. einprogrammiert
  • ich sollte aufpassen wovon ich mich programmieren lasse - was ich esse, welche Medien ich konsumiere, etc.
  • meine Haut trennt mich nicht von der Umwelt, sondern verbindet mich mit ihr
  • --> so wie Zellorganellen eine Wand haben und trotz dieser vermeintlichen Trennung Teil der ganzen Zelle sind, und Zellen eine Zellwand haben und ein Teil eines Organs sind, und die Organe in mir eine Außenwand besitzen und trotzdem nicht abgetrennt von meinem Körper sind, sondern im Gegenteil sogar meinen Körper ausmachen, so ist auch mein Körper nicht getrennt von der Umwelt
  • ich bin ein Knoten in der Matrix
  • mein menschlicher Körper ist fließend und nie starr
  • --> ich esse Nahrung und mein Körper baut Teile davon in sich ein und andere scheidet er wieder aus, mein Körper hört auditive Informationen, speichert diese ab, bildet daraus evtl. Glaubenssätze und verwirft alte
Zusätzlich findet ihr im Anghang noch eine kleine Zeichnung, die ich am Morgen nach der Erfahrung gezeichnet habe!
tempImagen6nWGE.gif tempImagen6nWGE.gif 1829 mal betrachtet 589.86 KiB

Re: LSD + Cannabis / Sinnvoll?

2
Laut meiner Erfahrung führt LSD zu einem etwa 6-Stündigen vollen Trip, der danach über 12 Stunden oder noch mehr abebbt. 18 Stunden nach der Einnahme ist immer noch eine leichte psychedelisch Erfahrung mit merklicher Stimulation vornhanden, die ich immer mit starken Schlafmitteln abbreche, weil die Trip-Dauer mir einfach viel zu lang ist. Wenn ich in dieser langen und langsamen Abbauphase Cannabis rauche, so fürht dies zu einem echten zweiten Trip, mit psychedelischen Gedankengängen, open-eye-Visuals und dem ganzen Rest eines vollen Trips. Allerdings unterscheiden sich diese beiden Trips qualtitativ stark, LSD+Cannabis ist deutlich chaotischer als ein reiner LSD-Trip.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron