La Purga - Ein Ayahuasca-Analog Tripbericht

1
Ein uralter Tripbericht von mir (siehe z.B. hier oder auch auf http://www.land-der-traeume.de ), aber ich habe ihm gerade ein schickes neues Gewand als PDF verpasst. ;)
EDIT: Ein punkt hat mich beim Wiederlesen erneut aufs positivste überrascht und belustigt:
Anyone with access to a good library can check out Einstein on cannabis. Albert Einstein never published any research papers about cannabis, at least not formally. But Rosemarie Einstein did. In 1975, she and two colleagues at the University of Leeds investigated the use of cannabis, alcohol and tobacco by 300 young persons at a university.
:blacklol:

Quelle: http://www.theguardian.com/education/20 ... n.research
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: La Purga - Ein Ayahuasca-Analog Tripbericht

2
den Bericht kenn ich seit er im Netz ist.. Alter, wie die Zeit vergeht :D

was mit damals schon aufgefallen ist, Du beschreibst ausführlich das drumherum ( :2daumen: ) aber der eigentliche Trip oder Peak wird nicht beschrieben. Damals hatte ich den Eindruck, dass das nicht besonders spektakulär war; nach nochmaligem Lesen jetzt wird aber klar, es war -kurz- aber so heftig, dass es nicht beschreibbar ist/war (Malstrom). Hattest Du danach nochmal Aya mit Caapi und Psychotria und kannst das qualitativ vergleichen?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: La Purga - Ein Ayahuasca-Analog Tripbericht

3
n19 hat geschrieben:den Bericht kenn ich seit er im Netz ist.. Alter, wie die Zeit vergeht :D
ja - schrecklich - alt samma worden...! :krass:
n19 hat geschrieben:was mit damals schon aufgefallen ist, Du beschreibst ausführlich das drumherum ( :2daumen: ) aber der eigentliche Trip oder Peak wird nicht beschrieben. Damals hatte ich den Eindruck, dass das nicht besonders spektakulär war; nach nochmaligem Lesen jetzt wird aber klar, es war -kurz- aber so heftig, dass es nicht beschreibbar ist/war (Malstrom).
ja, das fasst es ziemlich gut zusammen! wobei ich gestehen muss, das die erinnerung nach fast 8,5 jahren auch nicht mehr so frisch ist... ;)
n19 hat geschrieben:Hattest Du danach nochmal Aya mit Caapi und Psychotria und kannst das qualitativ vergleichen?
nein, das ist meine einzige erfahrung mit oralem DMT bis jetzt!

PS: wenn ich mal die zeit habe, dann setze ich den bericht in LaTeX neu für noch bessere optik (das ist jetzt nur schnell zusammengeklatschtes OpenOffice-cut'n'paste...). ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: La Purga - Ein Ayahuasca-Analog Tripbericht

4
Latex :2daumen: Seitdem ich an der Uni bin mach ich auch wieder mehr damit, rockt schon sehr.

Ja das mit der Amnesie bzgl. DMT-Erfahrungen kenne ich. Ich kann mich auch an viele Reisen nicht mehr genau erinnern, bin auf jeden Fall schon durch fremde Welten geschwebt, habe andere Enteitaeten getroffen und den Ort besucht, an dem die grossen Jungs wohnen. So ungefaehr muss sich Arjuna gefuehlt haben als Brahma ihm gezeigt hat, wer er eigentlich wirklich ist.
Als ich diesen Sommer die Baghavadgita im Original lesen konnte bin ich das erste Mal in meinem Leben auf etwas gestossen, was einer akkuraten Beschreibung der hochdosierten Ayahuasca-Erfahrung nahe kommt.
Hier mal ein Quote aus meinen Aufzeichnungen, vllt interessiert es ja jemanden. ^^
Oh Prinz, sieh diese meine Formen, hunderte und tausende
Verschiedene Arten, himmlisch und in verschiedenen Farben
Sie die Soehne Aditis, Vasus, Rudras, die beiden Asvins und die Maruts,
sieh diese vielen ungesehenen Wunder, oh Bharata
Hier. sieh jetzt die ganze Welt, wie sie am gleichen Ort steht, mit allen sich bewegenden und nicht bewegenden Dingen
in meinem Koerper, und oh Arjuna, was anderes wuenscht du zu sehen?

Aber du bist garnicht in der Lage mich zu sehen mit dem eigenen Auge
Ich gebe dir ein himmlisches Auge, du sollst meine herrische Kraft sehen.
So gesprochen habend, Oh Koenig, der große Herr der Kraft Visnu
veranlasste den Sohn von Partha die hoechste Form des Herren zu sehen.

(Die Form) Mit vielen Gesichtern und Augen, mit vielen wundervollen Aspekten
Mit vielen himmlischen Ornamenten und mit unzaehligen erhobenen Waffen
himmlische Girlanden und Kleider tragend, mit himmlischen Geruechen und Salben.

Dieser endlose Gott aller Wunder hat Gesicher in alle Richtungen
Es moege der Glanz tausender Sonnen im Himmel sein, gleichzeitig entstanden
So wie dieses Licht des großen Selbst sein möge

Dort ist die ganze Welt stehend am gleichen Ort und arrangiert in all ihren Varianten
So sah es Arjuna (Pandavah) im Koerper des Gottes der Goetter (Brahma)

Dann sprach Arjuna, erfuellt von Ueberraschung und mit Gaensehaut versehen,
Nachdem er mit seinem Kopf dem Gott seinen Respekt erwiesen hat, mit gefalteten Händen:

Ich sehe all die Goetter in deinem Koerper, oh Gott, Gruppen verschiedener Wesen
Brahma den Fuersten, plaziert auf einem Lotus-Sitz, die Seher und all die goettlichen Schlangen
Ich sehe viele grosse Baeuche, Gesichter, Augen, und dich ueberall mit endloser Form

Ich sehe deinen Anfang nicht, weder unter, in deiner Mitte noch neben dir, oh Herr der Allgoetter, oh du vielfaeltige Form!

Ich sehe dich, mit Diadem, Keule und Diskuss, mit grosser Menge von Ruhm, von allen Seiten brilliant,
Schwierig zu betrachten, ueberall mit unmessbarem Licht des flammenden Feuers der Sonne

Du bist das unsterbliche hoechste Objekt des Wissens, der hoechste Ruheort des Visva
Du bist nicht vergehend, der Beschuetzer des ewigen Gesetzes, deine Seele ist ewig, so bist du gedacht von mir

Ohne Anfang, Mitte und Ende, mit endloser Kraft und endlosen Armen, die Augen von Sonne und Mond
ich sehe dich mit einem Gesicht von flammendem Feuer, durch deine eigene Macht dieses Universum erhitzend

Der Platz zwischen Himmel und Erde ist von dir, den einzigen, durchdrungen in alle Richtungen
Dieser wunderbare und schreckliche Form von dir habe ich gesehen, diese drei Welten sind erschreckt, oh du von hohem Geiste!
Gita :rocker:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: La Purga - Ein Ayahuasca-Analog Tripbericht

5
raellear hat geschrieben:Latex :2daumen: Seitdem ich an der Uni bin mach ich auch wieder mehr damit, rockt schon sehr.
Quoted for Truth! :2daumen:
raellear hat geschrieben:Ja das mit der Amnesie bzgl. DMT-Erfahrungen kenne ich. Ich kann mich auch an viele Reisen nicht mehr genau erinnern, bin auf jeden Fall schon durch fremde Welten geschwebt, habe andere Enteitaeten getroffen und den Ort besucht, an dem die grossen Jungs wohnen. So ungefaehr muss sich Arjuna gefuehlt haben als Brahma ihm gezeigt hat, wer er eigentlich wirklich ist.
Als ich diesen Sommer die Baghavadgita im Original lesen konnte bin ich das erste Mal in meinem Leben auf etwas gestossen, was einer akkuraten Beschreibung der hochdosierten Ayahuasca-Erfahrung nahe kommt.
Hier mal ein Quote aus meinen Aufzeichnungen, vllt interessiert es ja jemanden. ^^
Oh Prinz, sieh diese meine Formen, hunderte und tausende
Verschiedene Arten, himmlisch und in verschiedenen Farben
Sie die Soehne Aditis, Vasus, Rudras, die beiden Asvins und die Maruts,
sieh diese vielen ungesehenen Wunder, oh Bharata
Hier. sieh jetzt die ganze Welt, wie sie am gleichen Ort steht, mit allen sich bewegenden und nicht bewegenden Dingen
in meinem Koerper, und oh Arjuna, was anderes wuenscht du zu sehen?

Aber du bist garnicht in der Lage mich zu sehen mit dem eigenen Auge
Ich gebe dir ein himmlisches Auge, du sollst meine herrische Kraft sehen.
So gesprochen habend, Oh Koenig, der große Herr der Kraft Visnu
veranlasste den Sohn von Partha die hoechste Form des Herren zu sehen.

(Die Form) Mit vielen Gesichtern und Augen, mit vielen wundervollen Aspekten
Mit vielen himmlischen Ornamenten und mit unzaehligen erhobenen Waffen
himmlische Girlanden und Kleider tragend, mit himmlischen Geruechen und Salben.

Dieser endlose Gott aller Wunder hat Gesicher in alle Richtungen
Es moege der Glanz tausender Sonnen im Himmel sein, gleichzeitig entstanden
So wie dieses Licht des großen Selbst sein möge

Dort ist die ganze Welt stehend am gleichen Ort und arrangiert in all ihren Varianten
So sah es Arjuna (Pandavah) im Koerper des Gottes der Goetter (Brahma)

Dann sprach Arjuna, erfuellt von Ueberraschung und mit Gaensehaut versehen,
Nachdem er mit seinem Kopf dem Gott seinen Respekt erwiesen hat, mit gefalteten Händen:

Ich sehe all die Goetter in deinem Koerper, oh Gott, Gruppen verschiedener Wesen
Brahma den Fuersten, plaziert auf einem Lotus-Sitz, die Seher und all die goettlichen Schlangen
Ich sehe viele grosse Baeuche, Gesichter, Augen, und dich ueberall mit endloser Form

Ich sehe deinen Anfang nicht, weder unter, in deiner Mitte noch neben dir, oh Herr der Allgoetter, oh du vielfaeltige Form!

Ich sehe dich, mit Diadem, Keule und Diskuss, mit grosser Menge von Ruhm, von allen Seiten brilliant,
Schwierig zu betrachten, ueberall mit unmessbarem Licht des flammenden Feuers der Sonne

Du bist das unsterbliche hoechste Objekt des Wissens, der hoechste Ruheort des Visva
Du bist nicht vergehend, der Beschuetzer des ewigen Gesetzes, deine Seele ist ewig, so bist du gedacht von mir

Ohne Anfang, Mitte und Ende, mit endloser Kraft und endlosen Armen, die Augen von Sonne und Mond
ich sehe dich mit einem Gesicht von flammendem Feuer, durch deine eigene Macht dieses Universum erhitzend

Der Platz zwischen Himmel und Erde ist von dir, den einzigen, durchdrungen in alle Richtungen
Dieser wunderbare und schreckliche Form von dir habe ich gesehen, diese drei Welten sind erschreckt, oh du von hohem Geiste!
Gita :rocker:
Vielen Dank für dein ausführliches Posting, regt sehr zum Nachdenken an! :bow:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron