Re: Zwei ernüchternde Trips: Gibt es noch Hoffnung für mich?

16
Ich habe sowas - wenn ich mich darauf einlassen will - immer und nehme schon lange keine psychedelischen drogen mehr. Ich glaube das gehirn merkt sich einfach solche intensiven erfahrungen, wie man sie auf halluzinogenen drogen machen kann und ist dann, bei entsprechender häufung solcher erfahrungen, oder auch schon nach einmaliger, in der lage, soetwas auch ohne substanzeinfluss wieder zu erschaffen. Bei manchen weniger, bei anderen mehr.
Bzgl. der schwierigen, negativen trips: Es liegt ganz klar in der natur der sache. Psychedelische drogen öffnen auf die eine oder andere art und weise das unterbewusstsein. Das unterbewusstsein ist ein dschungel aus positiven und negativen gefühlen, bildern, erfahrungen, symbolen, konflikten usw. Jeder mensch hat im unterbewusstsein inhalte, die schwierig zu verkraften sind. Dafür ist es ja auch da. Wenn auf solchen drogen die verschiedenen inhalte aus dem unterbewusstsein heraussprudeln, liegt es ja auf der hand, dass diese erlebnisse nicht in jedem fall einfach oder schön sind. Manche menschen bewegen sich lange auf oberflächlichen ebenen des unbewussten und erleben lange dementsprechend weniger belastende, schwierige inhalte des unbewussten, denn die wirklich schmerzhaften, angstvollen inhalte sind in der regel schwerer zugänglich als weniger schmerzhafte. Manche haben gleich zu anfang sehr tiefgreifende erfahrungen. Das kann man alles überhaupt nicht pauschalisieren. Fakt ist aber meiner meinung nach, dass wenn man lange genug mit beispielsweise LSD herum experimentiert und hohe dosen konsumiert, aus spaß irgendwann ernst wird.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Zwei ernüchternde Trips: Gibt es noch Hoffnung für mich?

19
Wäre jedenfalls nicht so selten. ;) -> http://dingemitgesicht.de/ Einmal durchscrollen: Sowas wie "Gürtelschnalle freut sich auf Arbeit" oder "Grubenwagen genießt die Rente" hab ich früher auch schon das eine oder andere Mal geknipst; gibt auch noch mehr Menschen, die diese Bilder leidenschaftlich sammeln.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron