Filmempfehlung: Beyond this Place

1
Hallo Zusammen.

Nach vielen "durchlese" Stunden auf pantorise.net, habe ich mich entschlossen, hier ansässig zu werden. Ich freue mich auf eine Lange und Interessante Forumzeit mit Euch :-)

Mein erstes Thema ist eine Filmempfehlung. "Beyond this Place". Es ist eine Schweizer Dokumentation, die sich um einen Althippie dreht, der seinen Sohn aufgegeben hat. Für diese Doku macht sich der Sohn (Kaleo La Belle) auf eine Fahradtour mit seinem verlorenen Vater zum Spirit Lake in Oregon (US). Ziel dieser Reise ist zu verstehen wieso er ihn verlassen hat. "40 Jahre Stoned" so beschreibt der Vater sein Leben ;-)

Eine wunderschöne Doku die mich persönlich sehr über die Lebensweise des Vaters zum Nachdenken brachte. Für mich geht es darum ob ich die Aktionen des Vaters gegenüber der Familie als "Richtig" oder "Falsch" interpretieren kann. Diese Frage konnte ich mir bis jetzt noch nicht beantworten.


Grüsse
Viator
"Jeder Mensch befindet sich im Zentrum des Universums, denn er lebt im Mittelpunkt des unendlichen Raumes und in der Mitte der Ewigkeit."Albert Hofmann in "Einsichten Ausblicke"

Re: Filmempfehlung: Beyond this Place

2
Hey und willkommen :bow:

Was meinst du denn mit "richtig" oder "falsch"?

Nachahmenswert oder eben nicht? Generell zu verurteilen oder bewundernswert?
Warum ist dir eine solche Beurteilung wichtig bzw. wie soll sowas denn überhaupt aussehen, die Handlungen & Entscheidungen eines Menschen (der auch noch "40 Jahre stoned" zum besten gibt, wenn er ne Aussage über den Großteil seines Lebens machen soll) und deren Konsequenzen für andere Menschen zu eruieren?

Hab die Doku (aktuell) nicht gesehen (meine sie mal vor nem knappen Jahr gesehen zu haben ... bin mir da aber gar nicht sicher), werd das aber sicher nachholen (oder eben vll auch wiederholen^^) wenn die Tage wieder etwas ruhiger werden. THX fjdn schonmal für's Erwähnen!

Es gibt btw afaik nen Thread, in dem eben solche Empfehlungen und Tipps sowie Diskussionen dazu aufgehoben sind; nur für die Zukunft jetzt und natürlich in dem Gedanken, dass du selbst da auch auf Interessantes & Neues stoßen könntest.

Hab Spaß,
anima

EDIT: Bzgl. deiner Sig. ... Hofmann hieß der gute Mann; ich nehm zumindest an, dass der Spruch nicht vom Herrn Gauleiter Albert Hoffmann stammt, den es ja auch noch gab ;)
My bubble -- my rules

Re: Filmempfehlung: Beyond this Place

3
Hallo Viator, leider finde ich die Doku nirgendwo als Stream oder so, kann dazu nix sagen. Hört sich aber anstrengend an, das Thema. Warum beschäftigt Dich das, mit welcher Figur indentifizierst Du Dich, Vater, Sohn, oder Hippies im allgemeinen :D ? Und: hallo Anima, lange nicht mehr hier gesehen! :wink:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Filmempfehlung: Beyond this Place

4
Es ist nicht mein Ziel den Vater zu verurteilen. Richtig und falsch sind die falschen Wörter dafür. Es geht mir mehr darum, mich in die Situationen des Sohnes zu versetzten um die Gespräche, Kommentare und Gefühle dieser Geschichte zu verstehen.

@n19 Stream hab ich auch nie gefunden. War der Grund wieso ich jetzt die DVD hab. ;)

Danke für den Hinweis zum Hofmann Zitat in meiner Sig. ;)

Gruss
Viator
"Jeder Mensch befindet sich im Zentrum des Universums, denn er lebt im Mittelpunkt des unendlichen Raumes und in der Mitte der Ewigkeit."Albert Hofmann in "Einsichten Ausblicke"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste