Mein Glaskunst Thread

1
So...

Wie ich hier schon mal geschrieben habe bin ich Glaskünstler und werde hier in dem Thread meinen Output zeigen.

Meine alten Sachen werd ich hier auch mal posten, doch jetzt erst mal 3 neue Schmuckstücke:
Da ich in dem Studio in dem ich bis gestern meinen Brenner und Ofen stehen hatte nur dick ausgenutzt wurde und praktisch nur renoviert hab, hab ich jetzt leider erst mal wieder den Stress ein neues Atelier zu suchen.
Mal schauen was sich da auftut.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Mein Glaskunst Thread

2
Eigentlich bin ich gelernter Glasapparatebauer - soll heissen das ich sowas gelernt hab zu bauen:
1756xxx.jpg 1756xxx.jpg 8207 mal betrachtet 31.95 KiB
doch Apparate nach technischen Zeichnungen zu bauen ist völlig langweilig und bringt nur bedingt Spass, deswegen widme ich mich bevorzugt der Kunst:

Frühere Werke:
Da ich Suchtbedingt eine 2 jähringe Pause von all den Glasaktivitäten hatte und jetzt wieder am reinkommen bin fang ich erst mal wieder mit so kleineren Schmucksachen wie im ersten Post an werde mich dann zu den immer verrückteren Sachen hocharbeiten.
Leider hab ich keine Bilder mehr von meinen früheren tollen Sachen - evtl. find ich noch ein paar - aber jetzt konzentriere ich mich erst mal wieder auf ein neues Atelier und Progression.

Werd hier jetzt mal immer mal wieder Bildchen posten, doch wahrscheinlich dauert es jetzt erst mal ein bisschen ....
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Mein Glaskunst Thread

3
Wow! Ich bin beeindruckt, kriegt man direkt lust, selbst ein bisschen Glas zu "formen". War schon immer sehr fasziniert von Glas. War auch schon in einer Glasbläserei irgendwo im Harz war das glaub ich und hab auch sonst schon öfters Glasbläsern zugeschaut.. einfach faszinierend.. allein wie toll glühendes Glas aussieht, welches sich verformt. Du hast nicht zufällig lust mit mir mal sonen kleinen "Glasworkshop" zu geben?

Mag Glas auch total gerne dieses Glatte und Weiche.

Keep the pictures coming :2daumen:

Re: Mein Glaskunst Thread

7
Danke euch... werde mehr posten.
Aitsch_Gee hat geschrieben:Was kosten denn solche Anhänger, ich hab da grad so gar keine Vorstellung...?
Hmm.. so genau hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.... kenne jemanden der solche Sachen so zwischen 30 und 60 € verhökert.
In dem Rahmen werden die sich dann wohl auch bewegen. Kommt natürlich auch drauf an wer sie dann kauft.
Aitsch_Gee hat geschrieben:Gestaltest du auch Ringe und Ohrringe? :)
Könnte ich schon, mal schauen wie das dann so läuft.
Aitsch_Gee hat geschrieben:Wirst du deine Sachen eigentlich auch über's Internet vertreiben?
Eigentlich dachte ich eher an Galerien, aber spiel gerade auch mit dem Gedanken einen kleinen Webshop zu machen.
Beim Interweb ist das Problem dass es viel billig Ramsch aus China oder so gibt wo ich preislich einfach nicht mithalten kann/will, und die Galerien haben halt ein ganz anderes Preisniveau und Zielgruppe wie irgendwelche Interwebshops.

Aber werde da verschiedene Sachen machen. Pfeifen und solch Krams werd ich sicher nicht in Kunst/Schmuckgalerien los, da das dennoch Spass macht zu fertigen werd ich da wohl eher ein Festival-Preisniveau machen.... aber mal schauen.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Mein Glaskunst Thread

8
Ich freu mich schon wie 'n Schneekönig drauf, irgendwann mal meine DMT-Pfeife in Händen zu halten.
Ob der räumlichen Nähe - insofern sie dann noch aktuell ist - läge es auch in meinem Bestreben, bei der Fertigung dabei zu sein und diese von Anfang bis Ende mitzuverfolgen, damit ich sowas auch mal seh und mich womöglich noch selbst einbringen kann ... ei, das wird alles noch so toll werden :freu: Vamos a ver :bow:
My bubble -- my rules

Re: Mein Glaskunst Thread

10
getintoit hat geschrieben:denk mal über kunsthandwerkermärkte nach.
Genau :klug: DER Absatzmarkt für solchiges nach Festivals ... wobei beim erstgenannten Qualität, beim andern (je nachdem) Quantität angesagt ist.
Gibt's hier in der Gegend auch immer wieder mal wo ...

Ich kenn da vielleicht wen und frag mal nach ... wenn ich nicht selbst dran denk, dann quatsch mich demnäxt mal deswegen an @Psychedelicious :)
My bubble -- my rules

Re: Mein Glaskunst Thread

13
Weiss nicht so recht ob das irgendwie lohnt, denn wenn du da was farbiges drin haben willst siehst du deine Tryptamine nicht mehr und das ist ja dann eher sinnfrei, und ne klare Bubbel ist sicher irgndwoanders billiger.
Denke eher das ich sowas wie den Vapirgenie machen würde. Aber da kommts eben drauf an was für Glas und wie lange ich dran gestalte.
Generell: je verspulter desto aufwendiger umso teurer.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Mein Glaskunst Thread

14
Aber ein schmuckstück würdest du gegen geld anfertigen?
denke grade an einen anhänger für eine kette oder ohrringe o.ä. für meine freundin... das wäre toll wenn ich ihr so etwas schenken könnte und dich ein wenig unterstützen könnte =D
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste