Abstrakte Computer-Grafiken

1
Abstrakte Kunst kann ganz schön psychedelisch sein. Habe da ein paar Beispiele gefunden.

Bei errare.de machen mich die Nicht-Spiegel-Symmetrischen besonders an: http://www.errare.de/fraktale/index.html; Salvador Dali hätte an diesen wahrscheinlich auch seine Freude.

Bin auf der Suche nach ungewöhnlichen, gerade auch nicht ästhetischen Beispielen; kennt noch jemand sowas?
Gruß, Hans Meyer.
Zuletzt geändert von hans meyer am 1. August 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abstrakte Computer-Grafiken

2
Hallo, bei Fractalen fallen mir 3D-Fractale ein, also eine Art 3D-Mandelbaummenge was es mathematisch imo nicht gibt, aber Ansätze zur Visualisierung gibt es:

http://www.skytopia.com/project/fractal/mandelbulb.html
Bild

Bild


ich versuche mich gerade in einer Mischung aus Makrofotographie und grafischer Verfremdung:
Bild


Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von n19 am 16. September 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Abstrakte Computer-Grafiken

3
Sehr schön,
hier noch ein Link zu ein paar 3d Fraktalen.

Edit: Link

Kennt ihr Electric Sheep ? Ein Bildschirmschoner, bei dem jeder Computer der ihn benutzt, neue Fraktale berechnet und per Internet anderen zur verfügung stellt. So kommmen wunderschöne fraktale Animationen zu stande, die ein Computer alleine kaum erstellen könnte.
Zuletzt geändert von Phönix am 17. September 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Abstrakte Computer-Grafiken

4
Und wo is der Link nu :verwirrt:

@ElectricSheep
Kenn ich und gefällt mir richtig gut. Auch die Geschichte, die drumrum aufgebaut ist, vonwegen "wenn Computer schlafen, träumen sie einen gemeinsamen Traum
und in diesem vernetzt entwerfen sie dann die besagten Fraktale, Bilder & allerlei Mischungen" find ich ziemlich witzig ^^
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 22 Gäste

cron