Demoscene- Farbrausch - Masagin - Visuelle Trips

1
Hi,

Zitat:

Beschreibung:
Die ungewöhnlichste, aber wohl künstlerisch wertvollste Demo der Breakpoint kommt von Farbrausch und Neuro. Paniq greift hier die Idee mit den endlosen Zooms aus Die Ewigkeit schmerzt erneut auf, perfekitioniert sie aber. Verschieden Stile wechseln sich ab, die Farben werden bunt durchgemixt und genauso abwechslungsreich präsentiert sich die Musik die von Horror bis Techno, von spirituell bis chillig alle Stile durchläuft. Masagin ist zugleich auch die Invitation-Demo für NVIDIAs große Demo-Party NVscene. Die Hinweise darauf sind nur ganz am Anfang und zum Ende hin offensichtlich, doch ist die Demo gespickt mit versteckten Botschaften. So durchlebt der Zuschauer, auf Bändern geleitet, eine Reise in die Anfänge der Demoszene. Chippiger Sound und das bekannte C64 Logo weisen darauf hin und werden schon bald vom Amiga Boing Ball abgelöst. Dass die Szene multikulturell ist zeigen die Nationalflaggen, die sich mit Karacho ins Bild zittern. An Masagin werden sich in jedem Fall die Geister scheiden, denn ist ist einerseits viel zu abstrakt und konfus, zeigt andererseits jedoch ungeheures künstlerisches Potential und Kreativität.

Zitat Ende.

jo, ich hab dem auch erst mal nichts hinzuzufügen...


Viel Spaß: Masagin = http://www.youtube.com/watch?v=sbQhgEJu ... re=related

Re: Demoscene- Farbrausch - Masagin - Visuelle Trips

3
Ist wohl definitiv sehr polarisierend...
Naja, ich verfolge die Demoscene nun seid C64 Zeiten.
Hatte damals einen Sharp MZ 700 und gern ein wenig in Basic rumgespielt.
Die Jungs der Demoscene waren die Götter auf Binärebene.
Wenn man sich vor Augen hält, das z.B. die Demo fr-019 nur 64KB groß ist, dann kann man in etwa absehen, was möglich ist, wenn sauber programmiert wird.

Kann man zwar auch direkt als Exe downloaden, aber zum sofortigen Genuss anbei der Link zum YouTube Video...

hf

http://www.youtube.com/watch?v=0bL9WZft ... 8FPHixg6zU

PS. Je nachdem was einem gerade die Synapsen veredelt (zB. 3mg jwh250) sind die Effekte der HD Videos gerade wenn man dem Monitor etwas näher kommt einfach gigantisch und erinnern mich an so manche schöne Reise...

mfg...

Re: Demoscene- Farbrausch - Masagin - Visuelle Trips

4
wow, das ist fantastisch. Und ich dachte die Demoscene wäre tot. So richtig Spass zu programmieren machts bestimmt nicht mehr, zu unübersichtlich sind die verschiedenen möglichen Hardwarekonstellationen. Beim Amiga oder C64 wusste man wo man dran war :) Ich hab damals meinen VC-20 mit einer selbstgebauten Vektorgrafikkarte aufgemotzt um vertripptes rauszubekommen, aber im Vergleich zu heute war das Kindergarten.

Überhaupt wurden Computer nur von Leuten gebaut, denen SOWAS als Vision vorgeschwebt hat - und kein langweiliges neoliberales BWLer-SAP-Gedöns! Musste mal gesagt werden! :joint:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron