Re: Aufbau eines Homestudios

20
das sind so cpu schlagworte. sollte afaik aber für keine cpu heutzutage n prob sein ?! (bin da nich so sehr bewandert)
hm, vllt mal directx neu installieren/aktualisieren?

ich denke das reason ne gute sache für beginner ist. einfach weil man dann ganz oldskoolig den aufbau und den signalfluss elektronisch erzeugter musik, virtuell nachempfinden kann.

danach dann einer der grossen player der daw's, die dann dieses konzept mehr auflösen und freier gestaltet sind, dafür aber auch nen anfänger imho überfordern.

ebenfalls empfehlen würde ich "nebenbei" sich etwas mit harmonielehre auseinander zu setzen.
m8 einfach mehr spass und ergibt mehr spielraum wenn man weiss was man da tut. ;)

und immer dran denken -> tolles equipment, m8 keine tolle musik.
(wenn ich hier so lese das teure monitore usw her sollen noch bevor überhaupt ma n bisschen schall produziert wurde... ;))
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Aufbau eines Homestudios

21
getintoit hat geschrieben: und immer dran denken -> tolles equipment, m8 keine tolle musik.
(wenn ich hier so lese das teure monitore usw her sollen noch bevor überhaupt ma n bisschen schall produziert wurde... ;))
geb dir prinzipiell recht,
dacht nur hier geht es um den aufbau eines Homestudios , verstehe darunter vielleicht was anderes wie die meisten hier.....sorry startpost nur überflogen :-/

Re: Aufbau eines Homestudios

22
Ok ,ok, ok, das sind ja schon mal viele Antworten. Danke schonmal an alle. Fruityloops hatte ich schon in der Hand, nurist irgendwie beim feiern bei nem Kumpel...nunja...verloren gegangen? Keine Ahnung, muß ich mir auf jeden Fall nochmal holen.
@Reisender, der Partybericht hört sich mal saugeil an, das muß ja klasse sein. Und der Kommerz ist meistens der Tot der echten Kunst. Produziert ihr auf Vinyl? Findet man heute so selten, vor aqllem bei Interpreten die mir taugen würden. :-(
Wo wir gerade dabei sind, hätte vielleicht irgend jemand ein altes Mischpult und oder einen guten Teller rumliegen? Mein Budge ist momentan (eigentlich immer) etwas knapp, aber was einem wichtig ist kriegt man schon hin. Hersteller nicht sooo wichtig, aber man sollte schon was damit anfangen können.


So, dann bins ich noch mal. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=RD6p0J0jD1Y

Kann mir jemand helfen mit meinem bescheidenen Budget solche zu bekommen um analogen Sound zu machen?

Kenn mich da leidre nicht so aus... :nixplan:
Wer sprich denn gleich von Drogensucht, nur weil man gern nach Drogen sucht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron