Fruity Loops-producing fragen info probleme

1
hi!

hier ist master ohns gewünschter fruity loops thread,in dem man alles zum thema fruity loops besprechen kann!

und zwar habe ich schon wieder ein kleines prob.

in meinem fruity loops hat sich ein wellenrauschen eingeschlichen,das ab und zu ertönt.
dieses kommt auch dann,wenn man auf stop gedrückt hat

wenn ich den song auf mp3 konvertiere,hör ich das rauschen selbst dann!

andere hören es aber anscheinend nicht!?

hört selbst: http://www.file-upload.net/download-191 ... n.mp3.html

ist erst seit kurzem da,hab aber ka woher das kommt!

Re: Fruity Loops-producing fragen info probleme

3
dieses wellenrauschen kommt ja nur ab und an.aber das war nicht immer da,ist erst seit neuem da...

weisst du aber wie ich das rauschen wegbekomme?

und auch was ich wie abmixen sollte?
ist erst mein 2ter track,und ich weiss nicht,wie das abmixen mit compressor,layer,band multi usw geht bzw was da am wichtigsten ist.

wär toll wenn ich ein paar kleine anleitungen zu genau dem lied bekommen könnte. :pfeif:

nichts großés sondern nur kleine tipps!

danke :bussi:

Re: Fruity Loops-producing fragen info probleme

4
haste vllt ne demo version von irgend nem softwareinstrument- oder effekt oder so benutzt?
die haben nämlich oft so randomrauschen als demo-einschränkung.

ansonsten mal das stück laufen lassen und die tracks solo hören um zu sehen welcher das rauschen macht.

zum mastern: das kann man nich mit nen paar tips abhandeln. dazu brauch es ne gute vorstellung vom endprodukt, n gutes gehör und viel viel erfahrung.
mach dich erstmal mit den einzelnen masteringeffekten vertraut und lerne was die im einzelnen so tun.

vllt n ganz kurzer tip zum eq'ing:

wenn du bestimmte frequenzen anheben oder absenken willst aber nicht weisst welche das sind, dann ein band vom eq nehmen, ganz ganz schmalbandig einstellen, eq band ganz bis zum linken oder rechten anschlag regeln, und das ganze spektrum von vorn nach hinten durchfahren.
irgendwann hat man dann die störenden oder gewünschten frequenzen erwischt, dass klingt dann ganz furchtbar und dann fängt man so an das eq band vorsichtig abzusenken oder anzuheben um wieder n natürliches ergebnis zu bekommen und die gesuchten frequenzen dabei vorsichtig zu betonen oder zu unterdrücken.
das dann spur für spur. besser kann ichs nich erklären. :nixplan:

kickdrum würd ich grundsätzlich mehrere nehmen (die halt gleichzeitig erklingen) eine die gut satt ist, eine die knackig ist, eine die pfund hat usw.
so bekommt man ne dicke bassdrum so wie man das mit nem eq nie hinkriegen würde.
vom panorama her, lässt sich grob über den daumen sagen: tieffrequente instrumente eher in die mitte, hochfrequente eher nach aussen regeln.

wenn du englisch kannst dann schau dich hier mal um ->

http://www.kvraudio.com/forum/
now i am become death, destroyer of worlds.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron