Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

126
Teufelskamin - die neue LP vom Kammerflimmer Kollektief

die haben wiedermal Großes geleistet!
minimalistischer und elektronischer als die Vorgänger-Alben, auch teilweise ziemlich melodiös, wobei es streckenweise natürlich auch wieder wüst und noisig zugeht.
Mystisch-geheimnisvolle Musik, passt gut zu langen Herbst/Winter-Abenden.

http://www.kammerflimmer.com/teufelskamin/
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

129
Das neue Kate Bush-Album ist eine lohnenswerte Anschaffung. Es passt gut zu dem Winterwetter, was sich in Norddeutschland noch hartnaeckig haelt. Ist was fuer 'mit Tee und Decke auf dem Sofa sitzen'. Strahlt Ruhe und Entspanntheit aus. Es ist auch recht psychedellisch ausgefallen... Vielleicht ist es das anspruchvollste Album, was sie bisher gemacht hat.
Ich muss son bischen an die spaeten Talk Talk und das Soloalbum von Mark Hollis denken, von der Stimmung her. Vielleicht auch an King Crimsons 'Islands'.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Der "Das Album müsst Ihr euch unbedingt anhören!" Thread

135
Anfangs dachte ich noch, dass es zumindest mal anderer Hip-Hop sei (J.A.W. geht imo auch bisi in die Richtung) und schön gegensätzlich zu dem Atzen-Scheiß, der in den vergangenen 2-3 Jahren so'n Hype war/ist und den ich granatiös mies finde ...

Mittlerweile und je öfter ich mal reinhöre, desto mehr, finde ich's richtig interessant, clever un'so ... und endlich ist mir auch eingefallen (nachdem vor nen paar Tagen mal wer meinte, dass der Typ 'eigentlich' Schauspieler sei), woher ich den Kerl 'kenne', nämlich aus nem Tatort, den anzuschauen ich letzthins mal 'genötigt' wurde ^^ War nen imo sogar besonders schlechter Tatort ... seine Rolle - ein seelisch verwirrter Junge/junger Mann - hat er aber glaubhaft vertreten können :blacklol:

Fjdn nochmal big THX für den Tipp!
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste