Psychedelic Trance Tipps

1
Da ich gerade bemerkte, dass wir tatsächlich noch keinen psytrance thread haben, sondern nur einen darkpsy thread, was ja durchaus ein unterschied ist, eröffne ich nun mal einen eben solchen.
Als einstieg gleich mal ein album tip von mir:

Terrafractyl - Chrysalis

Ein absolut verspieltes, vielseitiges psytrance album, was vom stil her sehr an simon posford erinnert (shpongle, younger brother, hallucinogen). Ich hatte mich ja schon in einem anderen thread gefragt, wie wohl das neue hallucinogen album, was bald kommen soll, klingen wird, da das zuletzt erschienende ja schon sehr alt ist und psytrance sich seit dem völlig verändert hat. Dieses terrafractyl album klingt im wesentlichen genauso wie ich es für das kommende hallucinogen album erwartet habe. Abwechslungsreich, teils chillige ambient parts, dann wieder fetzige organische melodien ohne oldschool mäßig zu klingen, gesampelte instrumente, geigen, klassischemusik elemente. Shpongle meets infected mushroom, als sie noch gut waren..quasi ^^

Ein anderes sehr schönes, flächiges, schwabbeliges schwebelied, was zwar nicht unbedingt typischer psytrance ist, aber einen auf LSD durch seine hypnotische trancige monotonie nach dem peek wunderbar immer weiter weg treibt, ist folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=7njXTlMAA1Q

Nun bitte eure tips (am besten mit beschreibungen), gern auch "untergroundiges", die üblichen verdächtigen sind ja hinreichend bekannt.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Psychedelic Trance Tipps

2
na amigo, scheint unsere psychedeliker stehen nicht alle so auf goa und psytrance. das verwundert mich immer wieder. fuer mich ist das wie die biertrinker pilgern aufs octoberfest, weil das ihr mekka ist, und die psychedeliker gehen auf ihre goas, um sich zu treffen und es fein zu haben mit freunden und gleichgesinnten. aber die jungs aus unserem forum trifft man glaub ich woanders beim feiern. fuer mich ist goa lsd musik. werd mal ein paar gute tracks vorstellen hier.
danke dass es wenigstens noch dich gibt, herr ohn.

Re: Psychedelic Trance Tipps

4
http://www.myspace.com/ovnimoon

den finde ich ganz gut, geometric poetry ist ein klasse album.

Aussrdem noch gut:

http://www.myspace.com/perfectblt

der macht auch echt groovyige tracks :)

eigentlich perfekt wenn man am arbeiten ist, motiviert halt schön.

Behind Blue Eyes ist auch sehr schön, da gibts ein Album das heisst:

http://www.myspace.com/michaelbanel

2x Iboga Records, der letze ist auch der Gründer des Labels :)

Danke auf jedenfall für den Tipp für Terrafractyl, höre ich gleich mal rein.

Re: Psychedelic Trance Tipps

5
Bin auf ein sehr cooles album hingewiesen worden.
DIGITAL PSIONICS RECORDS
Scatterbrain - Infernal Angel
released: 2003

Bild


1. Mexican jesus
2. Wool gathering
3. Bedlam
4. Infernal angels
5. Mental vortex
6. Hex
7. Possessed
8. Scattergram
9. Pass the buck
10. Power of inner strength

Quelle: http://www.psyshop.com/shop/CDs/dps/dps1cd007.html
Ist zwar schon 6 jahre alt das album, was man teilweise auch merkt, aber dennoch auch heute noch gut hörbar. Teilweise schon etwas an heutigen darkpsy erinnernd, aber mit mehr meoldie und viel gezwitscher, knartsch, qietsch zisch.

Sehr tribender, verbimmelter psychedelic fullon, den man etwas runtergepitcht auf partys auch gut als verpappten morningsound einsetzen kann. Teilweise wirken die tracks noch etwas "roh", was aber auch am alter liegt. Man merkt doch an vielen stellen, wie die technik sich weiter entwickelt hat. So sind die breakes lange nicht so ausgefeilt und abstyler mäßig wie z.b. bei heutigen produktionen von cosmo, highko, illegale machines oder auch orca aus dem darkpsy bereich. Trotzdem ein tolles album.

Anspieltip: klick (unbedingt ganz durchhören, baut sich langsam auf und wird erst in den letzten paar minuten richtig twisted :2daumen: )
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Psychedelic Trance Tipps

6
Tryptamoon - Nachdenklich

Bild


01-tryptamoon - mondknoten
02-tryptamoon - nachtdenklich_(original)
03-tryptamoon - schlafwandlung_(original)
04-tryptamoon -des_wandrers_nachtlied_(original_bonus_track)

Geile undergroundscheibe, leider nur 4 lieder, gibt soviel ich weiß auch noch kein album.
Sehr grooviger, verschepperter morningsound. Typisch hamburg mäßig progressiv und stampfig, aber nicht langweilig sondern schön psychedelisch verspuhlt, geräusche lastig, LSD mäßig. Mit deutschen sprachsamples.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Psychedelic Trance Tipps

10
Frozen Ghost - Just One Bite

Bild


1. Lowlife Loser
2. Mushroom Mayhem v2.0
3. Bonestorm
4. Just One Bite
5. Incredible Legends
6. Fool Moon rmx
7. Elephant Safari
8. Good For Nothing
9. Sworn Sole Survivor (Frznghst rmx)

http://www.psyshop.com/shop/CDs/agr/agr1cd006.html

Sehr vertrippter südafrikanischer psytrance / fullon. Teilweise etwas richtung dark, teilweise oldschool mäßig. Vom style her insgesamt eine ähnliche richtung wie "Eskimo".
Anspieltips: Mushroom Mahem, Bonestorm
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Psychedelic Trance Tipps

13
Fresh morningsound from russia :D

Delirious Noon - Launch For Langtus

Bild


1. Baraka
2. New Energy
3. Great
4. Quasar
5. Tripping queen bell
6. Power Moves
7. String Art
8. Halo
9. Reality Gliders

Sehr schöner, vertrippter morning fullon. Witziger weise vom selben typen, der auch die darkpsy projekte "furious" , "aerofurius" , "crazy astronaut" gemacht, die ja - ob man sie nun mag oder nicht (ich mag sie) - für technisch sehr gute machart stehen. So auch das besagte album, schön verzwirbelt, verscheppert, glasklar produziert, aber nicht böse. Mein lieblingslied von delirious noon ist da allerdings gar nicht drauf: http://www.youtube.com/watch?v=4TCQpGrLPY0
Das findet man dann auf folgender compilation, die vom style her ähnlich und auch sehr schön ist:


VA - Culture Vulture

Bild


TROLD - Dumb and Dumbiest
BRAINCELL - Brain Damage
WHOOP - Voice of light
LIQUIDSHIRE - Sunbeam
BRAINCELL - Troll Caves
DELIRIOUS NOON - Process of Lanctus
TROLD - Strange Feeling
HEDONIX - Cosmic Consciousness
TROLD - Londistance
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Psychedelic Trance Tipps

14
Rumble Pack - Breaking The Silence

Bild


1. Wraped up
2. Tec Droid
3. Restructured
4. Spike
5. Breaking the silence
6. Sonic Fusion
7. Roadtrip to wonderland
8. Hallucinated
9. Just passing by

Sehr schöner, verspielter, klar produzierter fullon (non dark) von zwei schweizern. Das ältere album von denen rumble pack - packed and ready war auch schon sehr geil, vom style her schließt es sich daran an.

Der eine von beiden hat dann auch noch folgendes solo album gemacht. Eher verträumter, schwebe mäßiger, hypnotischer morning progressive sound. Auch sehr geil


Motion Drive - In The Dirt

Bild



1. Atoms
2. Dropout
3. Facts of life
4. In the dirt
5. The journey
6. Heart of the sun
7. Stars
8. Simulated Experience
9. Hypnotized
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron