Re: Die Drogenexperimente der Künstler

31
Ist von Vincent van Gogh eigentlich was bekannt, dass er psychedelische Substanzen konsumiert hat?
ne. genau wie von vielen hier genannten künstlern nichts darüber bekannt ist, im herkömmlichen sinne. :pfeif:

mir fällt grad lewis carrol ein, aus dessen literatur das visionäre nur so heraus tropft.
go ask alice...!

und nat die happenings der greatful dead, humphrey osmond und dem berühmten "acid test". hätte ich sehr gern mal miterlebt. muss ne grossartige zeit gewesen sein.

oder wie wärs mit pink floyd und syd barret? :denk:
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Die Drogenexperimente der Künstler

32
im folgenden clip hat, so scheint mir, sich jemand gründlich mit den "persönlichen traumata" und der "verhaftung des "niederen selbstes" an die sinnes und gedankenwelt" auseinander gesetzt, sie überwunden und hinter sich gelassen...scheinbar....und schwimmt und schwingt nun in ozeanischer selbst und ego-auflösung und glaubt damit sei schon alles erreicht, was zu erreichen möglich ist...

http://www.youtube.com/watch?v=R1N2-ZgD7H0


denkste! :D :



edit:
wem die musik zu komplex/schwierig ist, der drehe den ton ab und glotze das vid zumindest bis 1:50 von da an wirds extrem psychedelisch-candyeye-computeranimiert.... :nick:

Re: Die Drogenexperimente der Künstler

33
Bei den Grateful Dead hoert man die Substanz imho auch sehr schoen raus. Anthem of The Sun ist ein sehr beispielhaftes Album. Wurde unter dem Einfluss von LSD eingespielt, unter dem Einfluss von LSD gemischt und unter dem Einfluss von LSD vertrieben. :irre: AAAAAaaaaaaaaaallligator!
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron