Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

48
Habe vorhin dieses kostenlose ebook entdeckt; könnte für manchen hier vielleicht einen Blick wert sein:

Bild


Kurzbeschreibung und download-link --> http://psychedelic-information-theory.com/

Der Amazon-Werbetext macht auf jeden Fall Lust auf mehr:

Product Description
Psychedelic Information Theory is a formal analysis of the physical mechanisms underlying hallucination, shamanic ritual, and expanded states of consciousness. Written by James L. Kent, this text was researched for over 20 years and includes over 200 references and 31 images related to the latest science in the diverse fields of pharmacology, shamanism, and perception. As a succinct yet comprehensive formal analysis of the nonlinear dynamics of hallucination and shamanic ritual, Psychedelic Information Theory is destined to become the modern textbook on psychedelic phenomena. Chapters include information on various types of visual hallucination, psychedelic pharmacology, psychedelic neuroplasticity, chaos theory, shamanic therapy, psi, sorcery, and group phenomena related to psychedelics and nonlinear states of consciousness.
About the Author
James L. Kent is a writer and programmer living in Seattle, Washington. Former editor of 'Psychedelic Illuminations Magazine', former publisher of 'Trip Magazine', current editor of DoseNation.com, neuroscience columnist for h+ magazine.

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

50
man nehme:

ein bissi trivialliteratur ala h.p. lovecraft...
ein bissi classische literatur ala james joyce...
ein bissi moderne, experimentelle ala mark danielewski...

rühre das ganze ordentlich durch...

(salviaextrakt rauchen nicht vergessen!!!)

und heraus kommt hal duncans "vellum".

für freunde des "nichtlinearen erzählstiles":

http://www.amazon.de/Vellum-Hal-Duncan/dp/3926126728


ps.: dieser herr duncan steht unter dringendem tatverdacht...

:D
dios ha muerto

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

51
Zurück aus dem Urlaub, wartet dieses schöne, neu als Taschenbuch erschienene Buch auf mich:
Bild


Nach dem Lesen des Vorworts von Daniel Goleman und der Einführung von Paul Ekman, den ich aus diversen (Sozial-)Psychologieseminaren meiner Unizeit kannte, erwarte ich ein sehr unterhaltsames Buch, das die eine oder andere neue Erkenntnis für mich bereithält. :)

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

52
Habe als letztes von Lew Tolstoi Krieg und Frieden gelesen. Fand ich grandios. Werde ich mir auch auf jeden Fall in mein zukuenftiges Buecherregal stellen.
Tolstoi ist fuer mich schon ziemlich spirituell. Sicherlich ist das kein Almaas oder gar der Dalai Lama, aber wie soll ich sagen fuer'n Russen hat das Hand und Fuss und im Vergleich zu Almaas ist das richtig bodenstaendig. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie er das Gefuehl von Leben und Tod in Worte umsetzen kann. Hat mich tief beruehrt sein Buch.
Schoen finde ich seine Betrachtungsweise, dass der Krieg an und fuer sich nicht das Ergebnis der Maechtigen wie der Zar oder Bonaparte gewesen ist, sondern dass jeder einzelne, der gemordet und gehasst hat, damit genau die gleiche Verantwortung fuer das Unglueck in sich traegt. Dass man seinem Karma nicht entkommen kann und der Fluss des Lebens es so wollte, dass sich am Ende so viele Menschen gegenseitig umgebracht haben.
Wie die Geschichten der einzelnen Familien in dem Buch zusammenlaufen und am Ende wieder eine Einheit bilden - das ist fuer mich der Flow.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

53
Ich mag die geschichten von Franz Kafka
kenne zwar noch nicht alle aber viele von seinen kurzgeschichten
und lese imoment "das Schloß" also ich steh total drauf =D
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

55
wow! habs mir nun endlich mal reingezogen (leider nur auf englisch)
und wurde nich enttäuscht.

aldous huxley - die kunst des sehens (art of seeing)

werd mich damit mal ne weile auseinandersetzen. ist n relativ schlankes büchlein, aber viel
drin verpackt mit vielen nützlichen tipps.


btw: auch sehr interessant was er da über "sonnenbrillen" schrieb. er bestätigt da ein gefühl, dass ich dabei auch schon
immer hatte.
This fantastic craze for blacking out the eyes had its origin in certain medical circles, where a panic terror of the ultra-violet radiations in ordinary sunlight developed about a generation back; it has been fostered and popularized by the manufacturers and vendors of coloured glass and celluloid spectacle frames. Their propaganda has been effective. In the Western world, millions of people now wear dark glasses, not merely on the beach, or when driving their cars, but even at dusk, or in the dim-lit corridors of public buildings. Needless to say, the more they wear them, the weaker their eyes become and the greater their need for ' protection' from the light. One can acquire an addiction to goggles, just as one can acquire an addiction to tobacco or alcohol.
This addiction has its origin in the fear of light—a fear which those who have it feel to be justified by the discomfort they ex­perience when their eyes are exposed to too intense a brightness. The question arises: why this fear and this discomfort? Ani­mals get on very happily without goggles; so do primitive men. And even in civilized societies, even in these days when the vir­tues of coloured glass are everywhere persuasively advertised, millions of people face the sunlight without goggles and, so far from suffering any ill effects, see all the better for it. There is every reason to suppose that, physiologically, the eyes are so constructed that they can tolerate illuminations of very high in­tensity. Why, then, do so many people in the contemporary world experience discomfort when exposed to light even of rela­tively low intensity?
er beleuchtet dann die gründe dieser angst auf seine weise & gibt hinweise wie man sie ähm... "verscheuchen" kann & so weiter. ;)
hab damit zwar kein problem, aber diese lichtscheuheit is ja relativ weit verbreitet.

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

56
nur falls es wen interessiert:

die im buch beschriebenen techniken scheinen zumeist von den bates-methoden inspiriert...

Bild


:hypno:

gibts als (englischen) download hier:
http://www.seeing.org/resources/downloads/index.html
Dr. Bates veröffentlichte 1920 sein Buch "Rechtes Sehen ohne Brille" (USA 1920, BRD 1999) und half zahllosen Menschen, ihre ursprüngliche Sehfähigkeit wieder zu erlangen. Die Köpfe der medizinischen Vereinigungen jedoch waren überhaupt nicht über seine offensichtlichen Erfolge erfreut und es gelang Ihnen, ihm seine Lizenz zur Ausübung seines Berufes aber-kennen zu lassen.

Heute lehren nur relativ wenige Menschen die Bates Methode. In den meisten Fällen sind dies Menschen, die Ihre Sehfähigkeit wieder gewonnen haben, indem sie sich seine Entdeckungen zunutze gemacht haben. Tatsächlich fährt die Mehrheit der Augenärzte bis zum heutigen Tage fort, Korrekturgläser zu verschreiben. Und das ungeachtet der Tatsache, daß ihnen bekannt ist, daß Brillen oder Linsen den Zustand nur verschlechtern.
http://www.vision-training.com/de/Willi ... 0Bates.htm

:lupe:

manche scheinen die bateschen methoden mit hatha yoga zu verquicken.

weitere literatur die erwähnt wurde:

Mrs. Corbett - How to Improve Your Eyes (Los Angeles, 1938)
C. S. Price - The Improvement of Sight by Natural Methods (London 1934)

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

58
falls es so rüber kam, habe selber noch keine erfahrungen mit dieser
art "training", aber werd mich damit mal beschäftigen... ansonsten sagt
er dazu:
huxley hat geschrieben: BASIC PRINCIPLE UNDERLYING THE PRACTICE OF EVERY ART

How can we be sure, it may be asked, that this is the correct technique?
The proof of the pudding is in the eating, and the first and most convincing
test of the system is that it works. Moreover, the nature of the training
is such that we should expect it to work.
....
Whatever the art you may wish to learn—whether it be acrobatics or
violin playing, mental prayer or golf, acting, singing, dancing or
what you will—there is one thing that every good teacher will always
say: Learn to combine relaxation with activity; learn to do what you
have to do without strain; work hard, but never under tension.

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

59
Dazu passend: Ein guter Freund von mir leidet auch an der Sonnenbrillen-'Sucht'. Allerdings - auf einem Trip, als er den schoenen befreienden Zustand der abklingenden LSD-Erfahrung erlebt hat, konnte er auch ohne Sonnenbrille rumlaufen. Er spricht gerne von dem 'Licht', dass er mit seinem Alltagsbewusstsein eben nicht in voller Staerke ertragen kann. Finde Huxleys Theorie nachvollziehbar (wie praktisch alles, was er so gesagt hat :)).
Ich selbst mag keine Sonnenbrillen und finde sie auch nciht so schick. Ist halt eine Strategie, sich zu verstecken, imho, so wie ein toller bunter Hut oder ein teures Auto oder so. Naja das ist meine Meinung. ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Bücher: Empfehlungen und Tipps

60
de mollech hat geschrieben:man nehme:

ein bissi trivialliteratur ala h.p. lovecraft...
ein bissi classische literatur ala james joyce...
ein bissi moderne, experimentelle ala mark danielewski...

rühre das ganze ordentlich durch...

(salviaextrakt rauchen nicht vergessen!!!)

und heraus kommt hal duncans "vellum".

für freunde des "nichtlinearen erzählstiles":

http://www.amazon.de/Vellum-Hal-Duncan/dp/3926126728


ps.: dieser herr duncan steht unter dringendem tatverdacht...

:D
omg, das Buch ist ja sowas von genial. Kann mich nicht erinnern, das letzte Mal eine Geschichte gelesen zu haben, die mich derart verschlingt. Nein, nicht ich verschlinge die Geschichte, die Geschichte verschlingt mich.

Absolut grandios. :beten:
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron