"Bad Salvia Blunt Trip"

1
Gestern Nacht in fortgeschrittener Verhanfung habe ich diesen ziemlich intensiven Salvia-Kurzfilm entdeckt. Habe das Ding bestimmt 5 mal hintereinander gesehen und es wird noch mehr...Ähnelt zwar nicht direkt meinen Erfahrungen mit Salvia, aber viele Elemente davon, vor allem ihr Gesichtsausdruck, das plötzliche Einsetzen der Wirkung.."This isn't like weed, you're a liar, you're a liar und dann ist sie auch schon verloren...

(VOLLBILD!), LAUT, wirken lassen...)
http://www.kewego.de/video/iLyROoafYB3z.html

Der Dämon:

"We are a spirit having a physical experience and it is

NOT (und da wird er böse)

THE OTHER WAY AROUND!

So sehen auch viele nichtsahnende Mädels in den echten Salvia-Videos bei Google Video aus...
Dachten so ähnlich wie Gras, sind von lachenden Blödeln umgeben und kriegen von einer Sekunde auf die andere diese Kategorie serviert....

Im Grunde ist die gezeigt Wirkung vielleicht sogar mehr eine LSD/Psylocibin- (DMT?) als Salvia-Wirkung, zumindest bei mir zeigt sich Salvia sehr cartoonhaft mit eher 'kleinen Völkern' die mich beackern und dabei seltsame frühkindlichste Déjà-vu's hervorrufen..
Einen 'Dämon' hatte ich nur einmal, dafür seine Hand direkt an meinem Kopf im dunklen Bett....Schweissüberströmt wieder zu mir gekommen, die Hand war das Kopfkissen, das sich seitlich an den Kopf drückte. Was aber nur leicht beruhigend war, den ich wußte gerade erst halb zurückgekommen, daß sich Dämonen, Salviatoons und ähnliches in der Nicht-Salviaebene immer als normale Gegenstände tarnen...
Bild
:freak:

Na ja, die Art wie sich das Mädel im Film verhält, ihr Gesichtsausdruck, wie sie in diesen Trip hineinstolpert, nach erster Panik zu verstehen scheint und alles wirkt finde ich einfach authentisch. Auch die Story des 'bad' trips und die Aussage, die schon auch einen Salvia-Charakter hat: "We are spirits having an physical experience - not the other way around" Im Salviaraum eine durchaus beängstigende Perspektive!

Ich glaube ich stehe auf Frauen, die sich in psychedelischen Grenzsituationen befinden... :herzen:

Wie gefällt Euch der Film?

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

2
Gemischte Gefühle. Zum einem spricht sie mich auch an. ;) Zum anderen ist DAS ein Umgang, mit solch einer mächtigen halluzinogenen Substanz, den ich entschieden ablehne. Genau so sollte es NICHT ablaufen. Fraglos aber sehr authentisch eingefangen. Hätte es, obwohl sie gar nicht mal so schlecht gemacht worden sind, ohne die Effekte wohl noch beeindruckender gefunden.
"We are spirits having an physical experience - not the other way around"
Interessante Perspektive. :)
happiness is the absence of resistance

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

3
ich fand das video erschreckend. Die arme frau. Sieht nicht so aus, als würde ihr die erfahrung gefallen. Hat mir sehr leid getan beim anschauen. Sie hat todesangst im gesicht, irgendwie makaber das so zu filmen. Die animationseffekte sind imho überflüssig, da muss ich Erraphex zustimmen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

5
Ähem...
Vielleicht sollte ich deutlich klarstellen, daß es sich um einen gestellten Kurzfilm handellt, wohl in Anlehnung an die zahlreichen im Netz kursierenden 'Salvia Trip'-Filmchen.
Selbst wenn die Frau tatsächlich trippen sollte, glaube ich trotzdem daß es nach 'Skript' erfolgte und sie wußte was Salvia ist. Im Gegensatz zu den Effekten ist sie schon sehr authentisch und auch wirklich Salvia-typisch dargestellt...

Was mir gefällt, ist die gute Darstellung wie die Frau in diese Situation hereinkommt (Falschinformation), mal schnell,...) der Wirkungsverlauf und die offensichtlich schwierige Erfahrung dieses 'Bad' Trips sowie das Thema desselben finde ich authentisch.
Die Effekte sehe ich eher als Unterstützung, weniger auf ein "Wow!" gezielt.
Der Sound ist sehr gut!

Mir gefällts als gelungene Darstellung eines Salviatrips wie er eben tatsächlich so leider sehr häufig stattfindet. Als Dokumentation.

Wenn sie einfach auf irgendeinen Horror käme, wäre es auch nicht so interessant.
Aber durch das Thema "We are spirits having a physical experience - it is not the other way around"
gewinnt der Film an Tiefe und zeigt auch, daß die Macher nicht nur auf 'krassen' Effekt aus waren und sich durchaus auch auskennen mit einer tiefgängigeren Salvia-Erfahrung.

Das anfängliche Entsetzen der Frau ist ein tiefgründig existenzielles, das mit dem Wesen von Sein und Wirklichkeit zusammenhängt.
Eben diese Salvia-Erfahrung, plötzlich in einer sehr viel realeren, bizarren Welt zu sein, eventuell verbunden mit der Befürchtung daß es jetzt immer so bleibt oder schlicht dem Gefühl, irgendwie den Stecker des Universums gezogen zu haben... ;)

Das wirklich gute Spiel der Frau hat mich auch sehr berührt. Bei den ersten paar malen anschauen fing ich an zu zittern, vor allem hatte ich mich in meiner ziemlichen Breite gleich voll auf den Dämon eingelassen, der mich dementsprechend 'erwischt' hat als er plötzlich sauer wurde...

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

6
Semreh hat geschrieben: Vielleicht sollte ich deutlich klarstellen, daß es sich um einen gestellten Kurzfilm handellt, wohl in Anlehnung an die zahlreichen im Netz kursierenden 'Salvia Trip'-Filmchen.
Möglich.
Semreh hat geschrieben: Selbst wenn die Frau tatsächlich trippen sollte, glaube ich trotzdem daß es nach 'Skript' erfolgte und sie wußte was Salvia ist. Im Gegensatz zu den Effekten ist sie schon sehr authentisch und auch wirklich Salvia-typisch dargestellt...
Sie wird ganz sicher "tatsächlich" trippen. Alles andere würde mich über die Maßen erstaunen.
Semreh hat geschrieben: Was mir gefällt, ist die gute Darstellung wie die Frau in diese Situation hereinkommt (Falschinformation), mal schnell,...) der Wirkungsverlauf und die offensichtlich schwierige Erfahrung dieses 'Bad' Trips sowie das Thema desselben finde ich authentisch.
Wenn es so tatsächlich mit dieser Intention geschah, ja.
Semreh hat geschrieben: Die Effekte sehe ich eher als Unterstützung, weniger auf ein "Wow!" gezielt.
Der Sound ist sehr gut!
Die Darstellung ihres Erlebens hätte gar keine Unterstützung gebraucht. Also imho. Unterstützung nur in dem Sinne um die von dir erwähnte Aussage zu übermitteln.
Semreh hat geschrieben: Wenn sie einfach auf irgendeinen Horror käme, wäre es auch nicht so interessant.
Aber durch das Thema "We are spirits having a physical experience - it is not the other way around"
gewinnt der Film an Tiefe und zeigt auch, daß die Macher nicht nur auf 'krassen' Effekt aus waren und sich durchaus auch auskennen mit einer tiefgängigeren Salvia-Erfahrung.
Der Punkt lässt deine Sicht schon wahrscheinlich erscheinen...
Semreh hat geschrieben: Das wirklich gute Spiel der Frau hat mich auch sehr berührt.
Ich denke nicht, dass es ein Spiel war. Nein, das war sicher kein Spiel. Ihre Augen, wie sie anfängt zu schwitzen, die Angst in ihrem Gesicht...

Der Grund für meine heutige Wortwahl liegt in meiner Abneigung gegenüber eines solchen (dargstellten) Verhaltens. Das finde ich der eigentlichen Erfahrung gegenüber unangebracht, verantwortunglos, unreif und ganz allgemein verachtungswürdig.
happiness is the absence of resistance

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

7
Hab das Filmchen jetzt nicht gesehn, aber mir ist der ein oder andere, der auch schon erwähnten, typischen Salvia-Flash Filmchen auf youtube bekannt und ich finde das ebenfalls ekelhaft. Mich schockiert das sogar regelrecht; nicht zuletzt deshalb, hab ich nicht einmal Lust, den hier verlinkten Film anzuschauen.
Allerdings ist es natürlich schon fast wieder interessant, wenn es denn wirklich inszeniert sein soll und wohl selbst bei alteingesessenen bzw. sicher nicht unerfahrenen Menschen wie du, Erraphex, wohl einer bist, den Eindruck erweckt, dass es sich eben nicht um eine (künstlerische) Inszenierung handelt.

Mal schaun' .... vielleicht wage ich ja doch einen Blick rein ^^
My bubble -- my rules

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

8
Also das ist 100%tig kein schauspiel. Dafür würd ich mich meine hand ins feuer legen. Das zittern des unterkiefers, das entsetzen in ihren augen, die angst. Nein, geschauspielert ist das auf keinen fall.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

9
Oh je, Leute...

Habe etwas recherchiert und bin der Wahrheit über den Film etwas näher gekommen.
Das ganze ist ein Ausschnitt aus einem unglaublich schlechten Film zusammengesetzt aus einer "Webisode" die es auch als DVD gibt:

http://www.beachwooddrive.00show.com/

Dieser Trailer sagt alles:
http://br.mytrace.tv/video/iLyROoafYFCw.html

Das ist Scheiße, braucht Ihr mir nicht zu sagen.
Offensichtlich kann man sehr wohl über die Dimensionen die ein Salvia-Trip haben kann Bescheid wissen und das ganze (meiner Meinung nach) gelungen umsetzen - und es in ein wirklich erbärmliches Gesamtwerk setzen, mit Knarren, Babes und dem ganzen US-Mist halt. Und weiteren, aber schlechten Salvia-Referenzen... :(

Wenn die Frau aus dem Film etwas gegen die Veröffentlichung hätte, könnte sie den Macher Harold B. Pritchett wohl leicht belangen.
Wenn ihr Trip echt ist, wüßte ich gerne, ob sich das wirklich so abgespielt hat für sie. Nicht übersehen sollte man auch, daß die Angst und Panik nicht das letzte Wort hat und ihr die Message nach der schwierigen Phase anscheinend nochmal ruhiger durch den Kopf geht...
Erraphex hat geschrieben: Der Grund für meine heutige Wortwahl liegt in meiner Abneigung gegenüber eines solchen (dargstellten) Verhaltens. Das finde ich der eigentlichen Erfahrung gegenüber unangebracht, verantwortunglos, unreif und ganz allgemein verachtungswürdig.
Ist das nicht zu ideologisch?
Wenn man einmal die ganzen Salvia-Filmchen gesehen hat ist das wirklich zunächst wie ein depremierender Sumpf. Es ist aber auch oft zu sehen, wie manche auf relativ unbeschwerte Weise ihr offensichtliches Vergnügen damit haben, und dagegen läßt sich nicht viel sagen aus meiner heutigen Sicht.
Vielleicht beneide ich manche dieser gelungenen Abenteuer, denn ich selbst war (und bin) immer überkorrekt mit dieser sinnvollen aber auch überstrapazierten Set & Setting-Vorbereitungsgeschichte. Es ist aber auch möglich, völlig verantwortungslos eine gute Erfahrung zu haben und sogar eine tiefgehende dazu.

Verachtungswürdig ist es nur, wenn jemand zu Schaden kommt; denke daß Du sowas meinst. Aus 'formellen Gründen' aber auf keinen Fall.

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

10
würde mal behaupten, der film ist meinungsmache der übelsten sorte.
der trip ist gestellt, eine schauspielerin miemt die reise. im shroomery forum wird, zurecht, imho, über dieses kleine schmutzige werk geschimpt. nach meinen recherchen ist selbst die ingestition von hochkonzentriertem extrakt für den user ungefährlich (wenn auch vielleicht seeeeehr erschreckend). von posttraumatische reaktionen (panikattaken u.ä.), wie sie leider bei psilocybin und lsd schon mal vorkommen können, ist bei salvia nichts dergleichen dokumentiert!
das ist fakt!
es ist wohl vor allem die absicht, den konsum von salvia als etwas sehr schädliches darzustellen, die öffentliche meinung zu manipulieren, um dessen prohibition weiter vorantreiben zu können.(und nein! ich bin kein fan von verschwörungstheorien.....)

der satz : "We are spirits having a physical experience - it is not the other way around" zeugt imho von erschreckender unfähigkeit (oder noch erschreckender ignoranz und unwillen) mit spirituellen in kontakt zu treten, ist ja symptomatisch für unsere kultur, und einen konstruktiven dialog mit diesen welten zu führen.
der erste kontakt mit diesen welten ist sicher geprägt von unseren eigenen ängsten und vorstellungen. eine objektive beurteilung dieser welten also zuerst gar nicht möglich und es mag durchaus sein, dass der in der kommunikation mit spirits ungeübte, deren "worte" im obigen sinne fehldeutet.

es ist aber nicht wahr(!), dass die spirits solches sagen.
was sie sagen ist:
"you are a spirit having a physical experience in your world. we are spirits having no physical experience. nice to meet you in our world!" so oder so ähnlich.

der drecksfilm soll doch nur abschrecken und entmutigen sich mit der spirituellen welt überhaupt auseinander zu setzen. oder er will vermitteln, dass alles und jeder in dieser unsrigen wie auch in der spirituellen welt dir feindlich gesinnt ist....warum auch immer (die paranoiden amis halt....).

ein film so überflüssig wie eine krebsgeschwulst!

wünschenswert wäre aufklärung, was diese spirituellen welten angeht und wie der konstruktive umgang der menschen untereinander wie auch mit den spirituellen welten aussehen könnte anstatt paranoide panikmache. von diesem film darf man solches sicher nicht erwarten. dies ist gar nicht die intention des filmes. sehr traurig!

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

11
hiob hat geschrieben: der trip ist gestellt, eine schauspielerin miemt die reise.
Dann wäre es eine wirklich atemberaubende Leistung! Also völlig losgelöst vom Rest betrachtet.
hiob hat geschrieben: es ist wohl vor allem die absicht, den konsum von salvia als etwas sehr schädliches darzustellen, die öffentliche meinung zu manipulieren, um dessen prohibition weiter vorantreiben zu können.(und nein! ich bin kein fan von verschwörungstheorien.....)
Möglich.
hiob hat geschrieben: der satz : "We are spirits having a physical experience - it is not the other way around" zeugt imho von erschreckender unfähigkeit (oder noch erschreckender ignoranz und unwillen) mit spirituellen in kontakt zu treten, ist ja symptomatisch für unsere kultur, und einen konstruktiven dialog mit diesen welten zu führen.
Ja, habe heute mal etwas genauer über diese Aussage nachgedacht und stimme dir zu. Er bekommt seine negative Färbung auch durch die Hintergründe zu diesem Film.
hiob hat geschrieben: der drecksfilm soll doch nur abschrecken und entmutigen sich mit der spirituellen welt überhaupt auseinander zu setzen. oder er will vermitteln, dass alles und jeder in dieser unsrigen wie auch in der spirituellen welt dir feindlich gesinnt ist....warum auch immer (die paranoiden amis halt....).
Vielleicht weil die Veranwortlichen schlechte Erfahrungen damit hatten?
hiob hat geschrieben: ein film so überflüssig wie eine krebsgeschwulst!

wünschenswert wäre aufklärung, was diese spirituellen welten angeht und wie der konstruktive umgang der menschen untereinander wie auch mit den spirituellen welten aussehen könnte anstatt paranoide panikmache. von diesem film darf man solches sicher nicht erwarten. dies ist gar nicht die intention des filmes. sehr traurig!
Danke für die weiterführenden Informationen. Hast du vielleicht den Link zum Shroomery Thread parat?
happiness is the absence of resistance

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

12
Wie gesagt, das Gesamtprojekt ist dummer Müll. Gedankenlos.
Ich muß aber gestehen, daß ich das 'Urstück' nach wie vor beeindruckend finde und ich hoffe ich muß mich deshalb nicht persönlich vor einem Inquisitionsgericht verantworten... :stumm:
hiob hat geschrieben: der satz : "We are spirits having a physical experience - it is not the other way around" zeugt imho von erschreckender unfähigkeit (oder noch erschreckender ignoranz und unwillen) mit spirituellen in kontakt zu treten, ist ja symptomatisch für unsere kultur, und einen konstruktiven dialog mit diesen welten zu führen.
Das kommt mir ein bißchen weit hergeholt vor.
Für mich ist diese Aussage einfach nur eine andere Form von
"Bewußtsein ist grundlegender als Raum und Zeit",
die das Verhältnis unterschiedlicher Bewußtseinsformen gar nicht zum Gegenstand hat.
Wir sind Bewußtsein, das ein physikalisches Erlebnis hat. Unser Leben 'hier'.
Und eben kein 'physikalischer/s Vorgang/Erlebnis mit einem Bewußtsein aus diesem.
Im anderen Thread wo ich ein paar Beiträge geschrieben habe ging es um Bewußtsein und ob dieses künstlich erzeugbar wäre. Ich glaube das Bewußtsein grundlegend ist und eben nicht aus dem Materiellen entspringt oder sonst irgendwie 'erzeugt' wird.

Und genau dem widerspricht der Dämon im vielgescholtenen Film eben auch:
"You are a spirit having a physical experience - it is not the other way around"
Im Film nachdem sich die Frau beruhigt hat ist ihre erste Frage: "Not here? I'm not here?" Sie hat verstanden, daß die grundlegendere Form 'geistig' ist und ist verständlicherweise verunsichert, wenn man sich an die Vorbedingungen erinnert unter denen sie plötzlich in eine solch tiefes Gewässer gekommen ist und ohne es zu wissen/wollen.
hiob hat geschrieben: es ist aber nicht wahr(!), dass die spirits solches sagen.
was sie sagen ist:
"you are a spirit having a physical experience in your world. we are spirits having no physical experience. nice to meet you in our world!" so oder so ähnlich.


Das ist nur die Ergänzung das andere Formen von Bewußtsein nicht im 'physikalischen' existieren. Aber keine andere Aussage. Wie gesagt ich denke es geht bei dem Satz vor allem darum klarzustellen daß das Geistige (Bewußtsein/"spirits") die grundlegendere Ebene vor/über/hinter/in dem Materiellem ist. Physik entspringt dem Bewußtsein, nicht anders herum!
Erraphex hat geschrieben:Ja, habe heute mal etwas genauer über diese Aussage nachgedacht und stimme dir (hiob) zu. Sie bekommt ihre negative Färbung auch durch die Hintergründe zu diesem Film.
Meiner Meinung nach nur durch diese.

Grüße
semreH

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

13
Das kommt mir ein bißchen weit hergeholt vor.
Für mich ist diese Aussage einfach nur eine andere Form von
"Bewußtsein ist grundlegender als Raum und Zeit",
die das Verhältnis unterschiedlicher Bewußtseinsformen gar nicht zum Gegenstand hat.
Wir sind Bewußtsein, das ein physikalisches Erlebnis hat. Unser Leben 'hier'.
Und eben kein 'physikalischer/s Vorgang/Erlebnis mit einem Bewußtsein aus diesem.
Im anderen Thread wo ich ein paar Beiträge geschrieben habe ging es um Bewußtsein und ob dieses künstlich erzeugbar wäre. Ich glaube das Bewußtsein grundlegend ist und eben nicht aus dem Materiellen entspringt oder sonst irgendwie 'erzeugt' wird.

Und genau dem widerspricht der Dämon im vielgescholtenen Film eben auch:
"You are a spirit having a physical experience - it is not the other way around"
Im Film nachdem sich die Frau beruhigt hat ist ihre erste Frage: "Not here? I'm not here?" Sie hat verstanden, daß die grundlegendere Form 'geistig' ist und ist verständlicherweise verunsichert, wenn man sich an die Vorbedingungen erinnert unter denen sie plötzlich in eine solch tiefes Gewässer gekommen ist und ohne es zu wissen/wollen.

“Today a young man on acid realised that all matter is merely energy condensed to a slow vibration, that we are all one consciousness experiencing itself subjectively, there is no such thing as death, life is only a dream and we are the imagination of ourselves.” - Bill Hicks

;)
Die Antworten liegen in mir...

...sagte Alice als sie lächelnd durch den Spiegel trat

Re: "Bad Salvia Blunt Trip"

14
Dann wäre es eine wirklich atemberaubende Leistung! Also völlig losgelöst vom Rest betrachtet.
Seltsam, ich empfinde ihre Schauspielerische Leistung als schlecht und unauthentisch....

Ich mag die Soundeffekte, die erzeugen eine Atmosphäre wie ich sie tatsächlich von Salvia Trips kenne.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron