Re: Dark Psychedelic Trance

16
Die "Über den Angst" hab' ich nun in der Bucht ersteigert, einige anderen Sachen mir auch zu gemüte geführt, danke für die Tips!

Einige (Lieblingstracks der) Künstler, die mir am besten gefallen:
Künstler - Album - Track

Frozen Ghost - Edible Techniques - Ned's Mental
Frozen Ghost - Edible Techniques - Deranged [the darkness will teach you...]
Kindzadza - Waves From Outer Space - Dasty Ho
Kindzadza - Waves From Inner Space - Cristal Inside [mit Hendrix Sample: Crosstown Traffic, kommt sehr geil :)]
Artax - 8 Bits Of Bliss - Castle of the 8 blissed bits
Parasense - Avangaro - Meteor Shield
Psykovsky - Da Budet - Hellove Ja Wohl Yo

Vielversprechende Künstler sind auch: Rinkadink und Alien Mental

Eine ganz ganz heiße Empfehlung, ein wirklich unglaublich geiles Ding ist die Scheibe
Sandman - Witchcraft
Gehört nicht 100% in die "Schublade" Darkpsy aber auf jedenfall sehr düster und mit Sicherheit ein großartiges Werk!

edit: Parasense - Paranoia Papapapapapa Paranoia Paranoia Paranoia Paranoia Paranoia raaadädädädäää :panik:

Re: Dark Psychedelic Trance

18
2 Alben die nun endlich bei mir im Schrank zu finden sind:

Bild

http://www.discogs.com/Psykovsky-Da-Bud ... se/1621040

der bereits erwähne Psykovsky nicht zu verwechseln mit dem Pjotr Iljitsch Tschaikowski, nicht mit seinem Debut Werk sondern mit "Da Budet".

In 2 Worten: Total krank.

Ein bisschen ausführlicher: Kaum durchgängiges gestampfe, sondern da besteht ein Track aus Fetzten von dem was auch zehn Tracks sein könnten - und das das ganze Album durch. Für wen Abwechslung ein Kriterium ist, wer sich auf was Verwirrendes einlassen will (oder sich von was Verwirrendem verspulen lassen will), wer echt den total abgedrehten scheiss braucht:
Psykovsky - da Budet
are you lonesome tonight


Das 2. Werk, was ich wirklich empfehlen kann: Sick Addiction - Demented Diary

Bild

http://www.discogs.com/Sick-Addiction-D ... se/1639732

Total anders als "dr Russ".
2 aus Portugal, ihr Debutalbum, müsste glaub ich auch das erste Album des Labels sein.

In 2*2+1 Worten: Mega gute Laune Musik, Tanzmusik.

Ein bisschen ausführlich: Ich habs zum ersten mal gehört und nach den ersten 3 Minuten hatte ich das richtig dicke Lachen im Gesicht, und war hin und weg wie mitreisend die Musik ist.
Was mir gefallen hat: Breaks. Breaks, Breaks. Und zwar (oft) inovative, nicht "vorhersehbare" und das hat mir das Lachen ins Gesicht gezaubert. Das gerumpel bricht oft ab, "stolper", der bass, das gestampfe, fängt selbst an zu tanzen.
Leider verliert sich das neue und inovative an den Breaks mit öfterem hören.

Nebst den vielen Breaks, sehr viele Samples (aus Film Funk und Fernsehen? ich kenn kaum oder nichts davon) aber sehr "stimmungsbildend" aber sind die Spracheinlagen. Die Samples ergänzen sich sehr geil mit den Breaks und mit den "Fluss" der trotz viel Abwechslung vorhanden, sogar mitreisend ist.
Sehr sehr emotionsreiche, totale Spass Scheibe.

Für die Arbeit mit den Samples (wirklich jedes (?) Sample steht in Bezug zum Rythmus) und die Breaks allein lohnt sich der Kauf.


Meine persöhnliche Bestnote und Hochachtung für beide Alben!

Re: Dark Psychedelic Trance

19
Ich bedanke mich mal für die tollen Empfehlungen. Insbesondere Psykovsky gefällt mir sehr gut. Und CPCs "Über den Angst" ist einfach nur der Hass! :irre:

Höre gerade in Double Bouble von CPC rein, was mir auch ganz gut gefällt.

Wenn ihr in dieser Richtung noch mehr Empfehlungen habt, dann immer her damit.

Re: Dark Psychedelic Trance

21
Thx, Käseverzehrer! Der Mix gefällt mir sehr gut. :2daumen:


Btw: Finds amüsant, zu beobachten, wie sich manche Leute, die sich nicht auf diesen unkonventionellen Sound einlassen wollen, dagegen sträuben und sich selbst immer nervöser machen (besonders in speziellen Bewusstseinszuständen).

Wasn das für komisches Zeug? :skeptisch:

So ein Mist! Mach ma weg, kann man ja nicht anhören! :angst:

Jetzt mach mal den Scheiß aus. Da wird man ja wahnsinnig! :panik:

--> :muah:

Re: Dark Psychedelic Trance

27
aber da is doch kein lied. da hat bloss jemand vergessen den drumcomputer auszumachen. ;p
ist halt psychedelische, extatische tanzmusik. Damit können ältere menschen oft nix anfangen ;)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste