Dark Psychedelic Trance

1
"Darkpsy" ist die "härtere" form von Psytrance/Goa und vor allem in Russland und im Osten Europas sehr beliebt. Auch in Deutschland und der Schweiz finden sich ab und zu jedoch nette Parties.

Erstmal als kleine Hörprobe zwei kostenlose Alben zum downloaden:

http://www.archive.org/details/VA_-_SUB ... FRCD001ANE

Die VA - Subatomic Evil von Nuclear Force Records aus Russland.
Imho eine sehr schöne scheibe, flott, aber auch nicht zu flott, und gut als Einstieg geeignet.

Und als zweites:
http://www.archive.org/details/VA_-_MOR ... r-2007-PsR

Die More Then 160(BPM), die wie der Name schon andeutet ein ganzes stück flotter und härter ist. Imho ebenfalls sehr gelungen das Album.

Und mal ein paar meiner Lieblingsalben (diese kosten jedoch leider alle richtiges Geld ;))

Bild


CPC - Über Den Angst
DAS Meisterwerk elektronischer Psychedelischer Musik. 70 Minuten völlig abgedrehter, tiefer Sound. Vor allem der Tiefenbereich ist unglaublich gut gelungen, teilweise sind wunderschöne fremdartige Stimmen im Bass zu hören.
Für den Einstieg jedoch wohl teilweise etwas fordernd, da man sich erst an diese neue Klangwelt gewöhnen muss.

Bild


Psykovsky - Debut
Ebenfalls ein klasse Album aus Russland. Was CPC mit Tiefen schafft schafft Psykovsky mit den Höhen. Extrem spacig und intensiv.

Bild


KinDzaDza - Waves From Outer Space

Ebenfalls aus Russland, schon ein wenig älter. Jedoch grade für den Einstieg eine super CD da die sounds immer eine gewisse Melodik bewahren, dabei jedoch auch der für Darkpsy so typische tiefgang nicht zu kurz kommt.

Bild


Psy Stories 3

Eine nette dänische Compilation, weniger bretternd als die russischen scheiben, eher groovig. Sehr zu empfehlen.

Bild


Samadhi & Fungus Funk - Vostok 1

Eine Kollaboration der Russen Samadhi und Fungus Funk. Geht schon ein bisschen in die Richtung Morningsound, entspannt hörbar und dennoch schön spacig.

Bestellen kann man all diese Scheiben auf http://beatspace.com
Zuletzt geändert von talkinghead am 3. Oktober 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Dark Psychedelic Trance

2
Orca - Fist Of Fury
Bild


1. This Fucked Up Sound
2. Brain Candy
3. Fist Of Fury
4. Paranoid
5. The Story Teller
6. 123 Drop It
7. Picture This
8. Dazed
9. Dr.Artuzio

Das find ich im moment ziemlich geil. Anspieltipp: the story teller, 123 drop it.
Ansonsten mag ich auch gern highko und cosmo und scorb.
Insgesamt eher nicht ganz so schnelle sachenzwischen 145-150 bpm. Eher schraubend, psychedelisch, knackig und klar.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Dark Psychedelic Trance

3
cannibal crow
hishiryo

und auch

kerberos

haben es mir auch sehr angetan.
Bin in Klassifizierungsfragen nicht hinreichend sicher, um zu behaupten, dass sei reiner Darkpsy, daher sag ich's nicht ;)
panta rei - alles fließt
sola dosis fazit venenum - Die Dosis macht das Gift

und ganz wichtig: Normal sein kann Jeder ;-)

Re: Dark Psychedelic Trance

4
talkinghead hat geschrieben:Erstmal als kleine Hörprobe zwei kostenlose Alben zum downloaden:

http://www.archive.org/details/VA_-_SUB ... FRCD001ANE" onclick="window.open(this.href);return false;

Die VA - Subatomic Evil von Nuclear Force Records aus Russland.
Imho eine sehr schöne scheibe, flott, aber auch nicht zu flott, und gut als Einstieg geeignet.
:2daumen: Exzellent!!

Vielen Dank dafür ....- und scheue dich bitte nicht haufenweise mehr von solcherlei Zeug hier zu verlinken ;)
My bubble -- my rules

Re: Dark Psychedelic Trance

6
Jau, das Album fand ich auch sehr cool. Zu diesem Suomi Forest Sound tanze ich extrem gerne.

Aber ich stimme talkinhead zu, das darküberalbum ist imho die über den Angst. Ein unglaubliches Werk. Wie gerne würde ich diesen Sound mal auf ner richten dicken Anlage hören. Also, DJ legt das Album auf und pausiert für die nächsten 70 Minuten. ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Dark Psychedelic Trance

7
Hör gerade was von cpc auf last fm ...gefällt mir sehr gut, vorallem weil ich mittlerweile auf den trichter gekommen bin, das bei solcher Musik das synästhetische Empfinden entscheidend ist, und das Lied ist sehr gut texturiert wie ein Horror Insekten Brot das sich in alle Ewigkeit selbst frisst.

Re: Dark Psychedelic Trance

8
Ich hab weder zu goa noch darkpsy richtigen zugang.
allerdings klingt die beschreibung von cpc - über den angst schon recht verlockend.
könnte das mal jemand zumindest ausschnittsweise uppen, wenn nötig per pm?

uff, hab ich da jetzt regeln verletzt :pfeif: , naja copyrightgeschützte texte werden ja auch gedruckt.

falls das jetzt nicht klargeht, bitte löschen Erraphex, und nicht bös sein, bin nur neugierig.

Re: Dark Psychedelic Trance

9
Illegale downloadlinks zu posten, geht hier natürlich nicht, das sollte klar sein ;) In wie weit es illegal ist, auszüge aus copyrightgeschützten büchern zu posten, darüber müsste man sich mal genauer informieren, schaunwama, was Erraphex dazu sagt, aber ist hier ja schon gängige praxis, demnach nehme ich an, dass es ok ist.
Du kannst aber in das album hier reinhören:
http://www.psyshop.com/shop/CDs/dej/dej1cd011.html
Aber das ist eigentlich witzlos, weil gerade bei über den angst (eigentlich bei darkpsy allgemein) ist die entwicklung des sounds das geile imho. Die steigerung, die geschichte, die insgesamt erzählt wird. Das lässt sich nicht gut in wenigen samples rüber bringen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Dark Psychedelic Trance

10
Samples sind imo nie wirklich angebracht, um ein Gefühl für einen Sound zu bekommen (besonders was Psy-Mucke angeht). Denn dieses muss sich, wie du ja schon gesagt hast, einfach entwickeln.
Der zuvor von mir zitierte Link hat mir beim ersten hören nicht so recht gefallen wollen; nachdem ich ihn mir ein zweites Mal angehört habe, kann ich jetzt nur schwer genug davon bekommen.
Ahh ...- excuse me. It's been brought to my attention, that a few baaad apples out there are smoking marihuana. -Ah ..- I got news for you my friend. Marihuana is illegal - not cool! Alright then ....
:hurra: :jepi: :musik: :rocker: :rocker: :rocker:

@Textstellen aus Büchern zitieren:

Wenn man nicht das ganz Buch oder längere Absätze davon - ohne irgendeinen weiteren Zusatz oder ein Weglassen von Zeilen/Teilen - kopiert und ins Netz stellt, sollte es imo da kein Problem geben. Meist sind die Zitate ja auch Gegenstand einer Diskussion oder ein Teil davon.
Was man tun könnte, wäre eine genauere Quellenangabe.
z.B.: Grof, S., Topographie des Unbewußten, New York 1975.
Vielleicht noch eine Seiten-Angabe dazu; ....- spätestens dann, solte man auf der sicheren Seite sein.
My bubble -- my rules

Re: Dark Psychedelic Trance

12
Bitte keine nicht-freie (Musik welche nicht explizit von den Künstlern frei gegebenen wurde) Musik hier tauschen. Weder per Link noch per pm. Selbst ist der Mann/ die Frau. Vielen Dank.

Und mit der über den Angst hat sich cpc selbst übertroffen. Alles andere von ihm ist zwar auch sehr cooler Darkpsy, aber es kommt halt nicht an die über den Angst heran. Sie ragt heraus.

Solltet ihr sie hören, achtet mal auf den Bass. Ich kenne _kein_ anderes Darkpsy Album welches so virtuos mit tiefen Tönen spielt.
happiness is the absence of resistance

Re: Dark Psychedelic Trance

14
Mal zwei neue scheiben die ich letztens gehört habe:

Bild


Infinity Keepers

und

Bild


In da Blood

Kann ich beide sehr empfehlen, die In da Blood ist nen tick düsterer und verspulter, während die Infinity Keepers eher mehr mit Groove und Bass arbeitet.

Freut mich übrigens das diese Musik euch hier gefällt. :)
"God comes to visit me every once in a while. Actually, he comes more often than i'd like." ;)

Re: Dark Psychedelic Trance

15
...wenn ich euch dieses album, das mir vor kurzem empfohlen wurde, mal ans herz legen darf:

Bild


Artist: Artax
Title: 8 Bits Of Bliss
Type: Album
Label: Sundance Records

Tracklist:

01. Type Name
02. Transformed
03. Crunching Sounds
04. Physical Processors
05. Castle Of The 8 Blissed Bits
06. Space Warp
07. Excuse My Fuse
08. Esky Killer & The Doofers Of Oz
09. Happy Schenaniganze
10. We Are Eating Ants
11. We Are Loosing Touch

...das tollste album, das ich seit jahren gehört habe.. es lohnt sich sehr!

:krass: :spinnst: :herzen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron