Re: psychedelische filme

301
THE WRONG FERARRI – 72 mins.

“The Wrong Ferarri” is a feature-film written and directed by Adam [Green] in 2010/2011 – it stars a diverse cast of actors and musicians including Macaulay Culkin, Jack Dishel, Alia Shawkat, Devendra Banhart, and Pete Doherty. Essentially a screwball-tragedy, the ketamine inspired movie was the first feature-film to be shot entirely on an iPhone.

Conceived on Green’s European tour in the summer of 2010, The Wrong Ferarri was also filmed in transit, with Green writing the script on index cards and presenting the actors/musicians with their lines on the day of the shoot. Taking advantage of the freedoms that come with shooting on a cellphone – they filmed impulsively on the canals in Venice, in a german gas station, in a cemetery in Prague – with Green making up the plot as they went along. Macaulay Culkin who joined up on the tour at a certain point, told Adam that he “wanted in” on the movie and Adam began to write him into the script. When they returned to New York at the end of the summer, Culkin allowed Adam to build sets in his NYC apartment and they completed the production there.

The film is an epic surrealist drug-odyssey which focuses on Adam’s psychological outlook on love, work, and turning 30. Obsessed with the pet-medicine Ketamine, the characters in the film turn into pets themselves only to find that the “K-hole” is bottomless and that they must overtake their masters. With its dialogue-driven approach, “The Wrong Ferarri” allows Green’s poetic and lyrical writing style to come alive – and ultimately propels a poem transforming it into the shape of a movie.

After being completed the movie was immediately released online as a free download. On April 4th 2011, the film premiered at Anthology Film Archives in NYC. In the weeks that followed it showed at the Downtown Independent theater in Los Angeles and at The Mexico Theater in Milan. “The Wrong Ferarri” has been downloaded in its entirety over 300,000 times. Rolling Stone magazine described it as “Fellini on Ketamine.”
Schaue ihn gerade.
:denk: :strubbel:
http://www.youtube.com/watch?v=liRE9UQIogA

Re: psychedelische filme

302
The Great Gatsby

Wieder als bildgewaltiges, fast 2,5stündiges Epos von Baz Luhrmann <3 (u.a. Neuverfilmung von Romeo & Julia in den 90ern, Moulin Rouge, Australia) inszeniert mit einem sichtlich gealterten Leo DiCaprio in der Hauptrolle - eine große Liebesgeschichte mit grandiosem Soundtrack. Im Abspann läuft The XX <3
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

304
The Great Gatsby

Wieder als bildgewaltiges, fast 2,5stündiges Epos von Baz Luhrmann <3 (u.a. Neuverfilmung von Romeo & Julia in den 90ern, Moulin Rouge, Australia) inszeniert mit einem sichtlich gealterten Leo DiCaprio in der Hauptrolle - eine große Liebesgeschichte mit grandiosem Soundtrack. Im Abspann läuft The XX <3
Fand den soundtrack doof und unpassen (rap und techno musik auf 1920er Jahre partys... sollte wohl irgendwie künstlerisch rüber kommen), die bildgewaltigkeit beschränkte sich für mich auf die aufwendige inszenierung der pompösen feste und konnte nicht über die an den haaren herbeigezogene, langweilige liebesgeschichte hinwegtäuschen. Mitfühlen mit den charakteren war mir nicht möglich, habe eher gewartet, bis der 2,5 stunden schinken endlich zu ende ist :/ Warum der erzähler nun eigentlich so sehr unter der story gelitten hat, dass er psychiatrisch behandelt werden muss, erschloss sich mir auch nicht. Ich wusste nichts über den film/roman, als ich ihn anschaute. Mich hat die geschichte jedenfalls überhaupt nicht berührt.
Geschmäcker sind halt erschieden. Psychedelisch fand ich den film überhaupt nicht. Zumindest war ich mal wieder im kino ^^
Vielleicht wäre der film in 3d besser gewesen (habe ihn nicht in 3d gesehen)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

305
ohn hat geschrieben:
The Great Gatsby

Wieder als bildgewaltiges, fast 2,5stündiges Epos von Baz Luhrmann <3 (u.a. Neuverfilmung von Romeo & Julia in den 90ern, Moulin Rouge, Australia) inszeniert mit einem sichtlich gealterten Leo DiCaprio in der Hauptrolle - eine große Liebesgeschichte mit grandiosem Soundtrack. Im Abspann läuft The XX <3
Fand den soundtrack doof und unpassen (rap und techno musik auf 1920er Jahre partys... sollte wohl irgendwie künstlerisch rüber kommen), die bildgewaltigkeit beschränkte sich für mich auf die aufwendige inszenierung der pompösen feste
:D
Willkommen in der Welt von Baz Luhrmann.
Ich schätze, die von mir genannten Filme hattest du nicht gesehen, oder? ;) (Wobei Australia für mich zwar ebenfalls episch war, aber... anders.) Romeo & Julia war sehr ähnlich aufgezogen ( die Schauspieler haben dazu noch klassisch in Reimen gesprochen, eben Shakespeare) und tatsächlich finde ich selbst diesen Kontrast sehr reizvoll. :) Klar, muss man mögen.

Meiner Meinung nach ist der Erzähler aufgrund von Depressionen in der Klinik (weiß nicht, wurde es erwähnt oder ist das mein Eindruck?), die ich allerdings auch im Kontext mit seiner Empfindsamkeit/Sensitivität, sein Leiden an der skizzierten Gesellschaft verstehe.

Vielleicht hat es ja aber bei dir dafür gereicht, wieder mal Kino-Blut zu lecken... ;)
(3D war mir hier auch zu teuer, das wird erst mal wieder beim Hobbit für mich lohnen, denke ich... Drachen in 3D <3)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

306
Die von dir aufgezählten filme habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Was man auf jedenfall sagen muss, ist, dass leonardo diaprio das ganz gut gespielt hat. Aber der macht ja inzwischen sowieso teilweise recht gute filme (shutter island, inception, catch me if you can)
Im kino war ich ja neulich schon mal. Die zauberhafte welt von oz. War mein erster 3D film und war ein beeindruckendes kinoerlebnis, fand ich viel besser als der große gatsby, aber war ja auch 3D.. der film als solches war jetzt auch nicht so super.
Werde aber in zukunft mal wieder öfter ins kino gehen. Jurassic park 3D \o/
Gibts den hobbit überhaupt noch im kino?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

307
Japp, Leo mutiert zum Charakterdarsteller, gefällt mir in diesem Genre auch ganz gut. (Herausragend: Die Wut-Szene in Großaufnahme! Da haben die aufgeplusterten Backen ja regelrecht gezittert...^ ^)

Schade, Oz hab ich wohl verpasst, hab ich nichts von mitbekommen. :verwirrt:

Der Hobbit wird doch gerade mal wieder als Trilogie abgenudelt; erster Teil lief vergangenen Dezember als 3D und hat sich IMHO echt gelohnt. :2daumen: Erster 3D war bei mir entweder Coraline oder Alice im Wunderland (mit Johnny Depp), weiß ich gerade nicht mehr.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

309
Habe neulich "before midnight" mit meiner mutter im kino gesehen, nach dem sie mich zuvor gedrängt hatte, die beiden vorgänger (before sunrise und before sunset, die jeweils - ich glaube - 11 jahre auseinander liegen. Also kein klassischer hollywood fortsetzungs-schinken) anzuschauen ^^
Ich muss sagen: wirklich eine tolle trilogie. Zwar bin ich im allgemeinen nicht unbedingt so der fan von liebesgeschichten, aber diese filme sind wirklich sehr intelligent und überhaupt nicht kitschig (ok, der erste schon).
Es geht um einen mann und eine frau, die sich zufällig im zug kennen lernen und dann eine gemeinsame nacht in wien verbringen, in der sie die ganze nacht durch die stadt laufen und sich quasi den ganzen film durchgehend nur unterhalten, sich am ende des films wieder trennen und sich versprechen, sich zu zeitpunkt x wieder in wien zu treffen und bis dahin kein kontakt haben. Wie es ausgeht, erfährt man nicht, der film hat ein offenes ende.
Der zweite teil spielt dann ca 10 jahre später und der dritte teil auch noch mal 10 jahre später. Dazu will ich jetzt aber nichts spoilern. Die machart der drei filme ist ähnlich, es wird geredet, geredet, geredet...
Jedenfalls sind all die probleme und ungleichheiten zwischen mann und frau sehr gut und wie gesagt sehr intelligent und psychologisch interessant auf den punkt gebracht, wie ich finde.
Psychedelisch ist die filmreihe zwar nicht, bekommt von mir jedoch trotzdem eine uneingeschränkte anschau-empfehlung :)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: psychedelische filme

310
ohn hat geschrieben:Habe neulich "before midnight" mit meiner mutter im kino gesehen, nach dem sie mich zuvor gedrängt hatte, die beiden vorgänger (before sunrise und before sunset, die jeweils - ich glaube - 11 jahre auseinander liegen. Also kein klassischer hollywood fortsetzungs-schinken) anzuschauen ^^
Ich muss sagen: wirklich eine tolle trilogie. Zwar bin ich im allgemeinen nicht unbedingt so der fan von liebesgeschichten, aber diese filme sind wirklich sehr intelligent und überhaupt nicht kitschig (ok, der erste schon).
Sehr geil! Die beiden ersten fand ich wunderschön (und stehen auch hier im DVD-Regal) - auf den dritten freue ich mich noch. :freu: Ich werde auch die ersten beiden nach Jahren nochmal schauen und danach ins Kino gehen, alles am gleichen Tag. :D Daher hab ich nach diesen beiden Sätzen von dir auch aufgehört zu lesen...^^
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

312
Oh, fein. Dann lese ich's mal noch ganz. ;)

(...)

Ich weiß nicht so genau, wie alt/jung du 1995 warst, als der erste Teil rauskam - aber bei mir hat er damals genau einen Nerv getroffen (*edit* ach, Quark, den hast du jetzt ja ebenfalls zum ersten Mal gesehen). Bin sehr gespannt, wie ich die beiden Filme nun erleben werde. Und den dritten dann noch dazu...
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: psychedelische filme

313
Ich musste die ersten beiden Teile doch getrennt schauen vom 3. Meine Güte, ich hatte echt vergessen, wie gut die Filme sind. An den zweiten hatte ich keine Erinnerung mehr, bis er startete, dann war alles wieder da. oO Beste Szene für mich: Die Auto-Szene. Ganz, ganz groß! Ich freue mich auf den 3. diese Woche (ich editiere dann nochmal^^)! :freu:

Derweil singt Julie...http://www.youtube.com/watch?v=NvLPOGaKqYA

*edit*
3. Teil war ebenfalls richtig gut. Ernüchternd. Erwachsen. Streckenweise anstrengend (vor allem sie manchmal... Heieiei!).
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron