Blueberry und der Fluch der Dämonen

1
Möchte hier mal auf den imho besten Spielfilm zum Thema schamanistische Psychonautik hinweisen. Die phantastische Tripszene, ist ja recht bekannt, aber der Rest des Filmes ist nicht weniger sehenswert: Atemberaubende Bilder, wohldosierte Psycho-Akustik - ein echtes Leckerli für den, der diesen unkonventionellen Film zu sehen versteht.

Gruß Schuh
:)
~ Resting in Peace ~

Re: Blueberry und der Fluch der Dämonen

2
Krass, den Film hab ich gestern erst gesehen :)

Von der Ästhetik der Bilder wirklich ein Hochgenuss, aber ich muss leider auch sagen, das der Film gewisse Längen hat und auch die Geschichte..najaa! Kann man sich aber trotzdem gut anschaun wenn man Western mag oder psychedelisch oder beides ( so wie ich )

Kann mir irgendwie garnicht vorstellen (als unerfahrener) ..das man nach dem Konsum von Ayahuasca solche krassen Bilder sieht. :irre:

Re: Blueberry und der Fluch der Dämonen

3
Habe den film auch mal vor einigen jahren gesehen, eigentlich ein sehr schöner, ruhiger film. Ich fand ihn allerdings insgesamt etwas langatmig und teilweise auch etwas langweilig. Die story ist ganz ok, das beste sind imho aber die beiden tripszenen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Blueberry und der Fluch der Dämonen

6
ginkgo hat geschrieben:Hat mich so n bischen auch an "Tidelands" erinnert. Ich mein, man kann die mächtige Bildersprache dieser Filme nicht in Abrede stellen, aber es fehlt dann doch noch etwas, um das Prädikat "künstlerisch wertvoll" zu vergeben.
Wah, habe mich schon damals im df Film Thread über deine Meinung bezüglich Tideland empört. Dieser Film ist einfach grossartig und imho durchaus künstlerisch wertvoll. Für mich der beste Gilliams Film! :klug:

Im Gegensatz zu Blueberry bei dem mich hauptsächlich die Tripsequenzen wirklich beeindruckt haben.
happiness is the absence of resistance

Re: Blueberry und der Fluch der Dämonen

9
ginkgo hat geschrieben:
Für mich der beste Gilliams Film!
Findest du echt ? Also Er hat sich sicher sehr ausgelebt in dem Film und das gemacht was er scheinbar am liebsten macht (traum/märchensequenzen erschaffen) und das ist auch alles wunderschön schräg ..aber irgendwie mag ich Story doch auch ganz gern weswegen ich Brazil bspw besser finde.
Ich finde, dass durchaus Story in dem Film zu finden ist. Habe selber eine Abneigung gegenüber Filmen ohne jegliche Geschichte. Nur schöne Bilder reichen mir nicht. ;)

Auch fand ich die schauspielerische Leistung des Mädchen absolut überragend. Ganz, ganz großen Respekt. :beten:

Einer meiner Lieblingsfilme. :herzen:
happiness is the absence of resistance

Re: Blueberry und der Fluch der Dämonen

10
Den Jan Kounen der denBlueberry gemacht hat, hab'sch beim Guillermo kennengelernt und der hat noch 'nen Film mit dem Titel "Other Worlds" gemacht.

Kennt den wer und taugt der was? Also den Film, nicht den Jan. :freak:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron