Re: Kleine Videos & Kurzfilme

65
Tale of Tales (Russian: Сказка сказок, Skazka skazok) is a 1979 Soviet/Russian animated film directed by Yuriy Norshteyn
Tale of Tales, like Tarkovsky's Mirror, attempts to structure itself like a human memory. Memories are not recalled in neat chronological order; instead, they are recalled by the association of one thing with another, which means that any attempt to put memory on film cannot be told like a conventional narrative. The film is thus made up of a series of related sequences whose scenes are interspersed between each other.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tale_of_Tales_%28film%29

http://vimeo.com/31672116

„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

67
http://www.daserste.de/information/repo ... t-100.html

Die Story im Ersten: Schlachtfeld Internet

12.01.15 | 44:29 Min. | Verfügbar bis 26.01.15

+++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur innerhalb von Deutschland abrufbar. +++ Das Internet ist in bisher kaum bekanntem Ausmaß "Aufmarschgebiet" für die digitalen Truppen der Kriege des 21. Jahrhunderts. In einem exklusiven Interview mit dem amerikanischen Sender WGBH, dem NDR und Servus TV enthüllt Whistleblower Edward Snowden, wie die NSA und andere Nachrichtendienste das Netz zur Waffe machen.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

68
Wollte das schon vor laengerer Zeit mal posten, aber habs immer wieder vergessen. Die Szene mit der "Wolke" hat mich wieder daran erinnert (zwecks 3:17). Aus dem Affekt den dieses Video ausgeloest hat, hab ich meine erste Pappe gelutscht. :herzen:
Ist aus dem Film (oder eher der Filmreihe) "Genius Party", den ich wie seine Fortsetzung "Genius Party: Beyond" sehr empfehlen kann!
Im ersten Film, gefaellt mir das Filmchen mit den Steinen am Besten und im 2. Teil "Dreammachine" oder "Happy Machine" (bin nicht ganz sicher, was die Uebersetzung angeht.)

Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

71


:freu:

Von Ü -> U sind bei mir die Obertöne mehr und mehr deutlich zu erkennen - und das ist anscheinend auch in verschiedenen Tonlagen unterschiedlich ausgesprägt-, von U -> Ü eher dezent.
Wie ist das bei euch? :)
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

72
Danke, danke, DANKE fuer das Gravity-Glue Video - einfach bezaubernd! :)
Von der Geduld und dem "Auge" dafuer ganz zu schweigen. :beten:

__

Hab das mit den Obertoenen versucht zu hoeren, aber dafuer laesst sich hier der Sound nicht laut genug stellen... Dafuer kam es mir vor als wuerde ich in einen Spiegel sehen der meine Dumbo-Ohren (und das Resthaar) wegretuschiert. :blacklol:
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

73


Gerade auf Facebook gesehen.
Erinnert mich an den Grund weswegen ich mit Psychedelika angefangen habe. Ich wollte sehen in wie weit sich die beschriebenen Muster die man so sehen kann mit denen, die durch einen extra Klang sichtbar gemacht wurden, aehneln.

Das Universum ist Klang (bzw Frequenz) und die sub-atomaren Teilchen "tanzen" sogar auf der nicht-meta-physischen Ebene "die Choreographie" des Universums. :herzen:
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste