Re: Kleine Videos & Kurzfilme

78
„Ich habe etwas gesehen, was ich noch nie vorher gesehen hatte: sich schnell bewegende Punkte, die dann in Blitzen enden. Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe, was das ist. Ich konnte es nicht begreifen, wie wir Menschen das tun können.“
Was Alexander Gerst hier beobachtet, ist Krieg – die "kleinen Punkte" sind Raketen, die zwischen Israel und Palästina abgefeuert werden.


Aus: Interviewausschnitt aus Quarks & Co.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

83
Ich scheitere leider an der Tonquali und ihrer Art zu reden (die Stimmlage finde ich außerdem nicht sonderlich angenehm, aber das ist eher zweitrangig).
Kannst du mir bitte die Worte zwischen 2:38 und 2:50 mal transkribieren?
Alleine diesen Teil habe ich mehr als 10mal gespielt und verstehe den Punkt einfach nicht, was sie sagt vor "and the subject changes...", was ihre Schlussfolgerung daraus ist für die "rich rich research experience". Die Untertitel sind zu vergessen, aber ich finde sie sehr... äh... fantasievoll (gehen mehr nach Lautschrift, ergibt leider selten einen Sinn). :blacklol:
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

86
Sonntagskind hat geschrieben:Ich scheitere leider an der Tonquali und ihrer Art zu reden (die Stimmlage finde ich außerdem nicht sonderlich angenehm, aber das ist eher zweitrangig).
Kannst du mir bitte die Worte zwischen 2:38 und 2:50 mal transkribieren?
Alleine diesen Teil habe ich mehr als 10mal gespielt und verstehe den Punkt einfach nicht, was sie sagt vor "and the subject changes...", was ihre Schlussfolgerung daraus ist für die "rich rich research experience". Die Untertitel sind zu vergessen, aber ich finde sie sehr... äh... fantasievoll (gehen mehr nach Lautschrift, ergibt leider selten einen Sinn). :blacklol:
Finde ihre Stimme auch nicht sooo angenehm, aber auch nicht soo störend, dass es mich abgehalten hätte, ihr zuzuhören. ^^
i cant do anything else now and as soon as i show you a wound, you’re going to backup the wound, you would say, your poor thing, are you healing, visiting a therapist, and then the subject changes and you’re no longer challanges me…
happiness is the absence of resistance

Re: Kleine Videos & Kurzfilme

90





Dr. Ekman and the Dalai Lama discuss that education for compassion should begin when a child is 4-5 because that’s when they are likely to be receptive. The Dalai Lama explains that education for global compassion is crucial because currently, people see too much talk about compassion as a sign of weakness, not as a sign of success.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron