Drone

1
Zur Zeit bin ich auf Drone hängen geblieben.

Drone laut angemacht und sich in den ewigen Bass-Flächen verlieren :herzen:
Irgendwo stand mal zu Drone:
The sound of superior beeings gliding through the vast enormousness of space
(irgendwoanderst: not sure if Drone or refrigerator :D )

Neulich mal ne Stunde zu Drone meditiert (wenn man das denn so nennen kann), mit der Zeit hört man auch die allerfeinsten Ober- und Untertöne, noch weiter drin hab ich dann irgendwann Melodien und Tonflächen gehört die jenseits dieser Welt waren...
Gänsehautfeeling pur, richtig schön wenn sich einem alle kleinen Härchen aufstellen.

Dieses Album ist wohl _der_ Drone-Meilenstein schlechthin:

Earth - Earth2

Da ich gerade erst am entdecken dieser wundervollen Klangstrukturen bin kenn ich noch nicht all zu viel, aber dieses Album hat es auch in sich:

Sunn o))) & Boris - Altar

oder dieses Schmankerl:

Sunn o))) - The Grimmrobe Demos

Ganz wichtig: Bass aufdrehen, laut hören und mit der Musik verschmelzen...

(Wenn ich Drone höre und angerufen werde, werd ich schon mal gefragt ob ich Staubsauge :lol: )
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Drone

3
Geiler Sound! Nur etwas trübt mein Musikvergnügen: spiel ich den ersten Link von Youtube ab, kann ich aufdrehen ohne Probleme. Habs dann mit dem Downloadhelper runtergezogen. Spiele ich es mit dem VLC dann ab, vernehme ich ein Hintergrundrauschen. Wenn ich die Sache dann richtig laut abspiele wird das Rauschen schon sehr dominant. Die Dateiendung ist .flv
Habt ihr selbiges Problem? Ich frage mich obs am VLC oder am downloaden liegt. Der MediaPlayer spielts nicht ab, somit kann ich, ohne weitere Testprogramme runterzuladen die Sache nicht testen.

Re: Drone

5
Das hat bei mir auch dazu geführt, dass die erste empohlende Musik zwar tendentiell interessant klingt, qualitativ aber gar nicht geht und deswegen auch nicht gehört wurde. ^^ Aber bitte mehr Empfehlungen hier. :2daumen:
happiness is the absence of resistance

Re: Drone

12
Neulich bei solch Ayahuascazeremonien hab ich mich nach den Zeremonien in die Küche vor einen lauten Kühlschrank gesetzt und versucht dazu zu meditieren.

Ist definitv nicht das gleiche wie meditieren zu gutem Drone. :klug:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Drone

15
lach nicht, ist ernst! War aber im Shop falsch ausgezeichnet (140,- zu wenig :blacklol: ), hoffe das klappt :rofl: Adam Sub 8 silver beim grossen T. Passt zwar vom Frequenzgang nicht ganz zu den Yamahamonitoren, aber egal, ist ja nur für dieses spezielle Album :doh:

Und wenn der da ist, leg ich mich die ganzen Weihnachtstage bedröhnt davor und lass mir von meiner Freundin.. äh, ja.. das ist zumindest der Masterplan :idee: :joint: ist doch besser alsn Freezer vors Sofa zu schieben :verwirrt: :D

/edit: auf Earth2 haben die ihre Instrumente ne Oktave tiefer gestimmt, sehr genial was man in dem Frequenzbereich ausser Kickdrums noch so machen kann. Ausser wie mit Waalen oder Elephanten philosophieren. Von den musikalischen Strukturen ist das so extrem repetiiv wie bei elektronischem Trance, nur in in Zeitlupe und akustisch. Seit ich Earth2 gehört hab, hatt ich auch wieder richtig Spass auf nicht-elektro-lastigen Konzerte (Astra, Anathema und Opeth seitdem :) ) /edit2: sehr sehr coole Doku Earth - Within The Drone (oben verlinkt), die Leute und die Musik strahlen echt ne tolle Ruhe aus, vor allem völlig untypisch für Amis :D

/edit2: sowas... gerade zu Earth gefunden, die Welt ist klein..
http://en.wikipedia.org/wiki/Dylan_Carlson
During his illness and drug addiction, Carlson bought the shotgun allegedly used by Kurt Cobain to commit suicide. Carlson said he did not know that Cobain would commit suicide at the time, as Cobain said he intended to use the weapon only for self defense.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron