Re: Mein Leben als Polytoxikomane

16
void hat geschrieben: Nein, mir fehlten die Alternativen und sie fehlen mir immer noch. Was ja auch mitunter der Grund war, warum ich ein Jahr oder länger ins Ausland wollte, um mich dort selbst zu finden.
Steht die/eine ähnliche (wenn auch vielleicht nicht ganz so lange) Reise in näherer Zukunft noch an? ;)

Meine Fragerei bekundet einerseits natürlich Interesse an deiner Lebenssituation und ich versuche herauszufinden, an welchem Punkt du da gerade stehst - andererseits frage ich mich, ob du dir deiner Motivation(en), warum du dies oder das tust/tun möchtest oder eben nicht, bewusst bist. Wie tief du dabei in dich hineinhorchst oder dich als z.B. "Opfer der Winterdepressionen" siehst.

Re: Mein Leben als Polytoxikomane

17
In nächster Zeit wird sowas leider nicht möglich sein.

Da ich die "Reisezeit"/Selbstfindungsphase abbrechen musste, habe ich - zumindest fühlt es sich so an - ein ganzes Stück Lebensqualität und Erfahrungen eingebüßt. Das hat mir schon ein wenig zu schaffen gemacht, desweiteren hänge ich sozusagen in dieser Ausbildung fest. Wenn man es logisch betrachtet, wäre es ziemlich blödsinnig jetzt noch abzubrechen.

Ich sitze auch manchmal da und frage mich, was für ein Mensch wohl aus mir geworden wäre, wenn ich diese Phase hätte abschließen können, aber das ist nunmal Schicksal.

PS Habe jetzt den Titel geändert, damit keine weiteren Streitigkeiten mehr entstehen. :P

Re: Mein Leben als Polytoxikomane

18
Was, wenn das Leben nicht mehr und nicht weniger darstellt als eine Aneinanderreihung von Phasen der Selbstfindung bzw. von Entwicklungsphasen und du jederzeit die Möglichkeit hast, sie fortzuführen? ;)

Wenn du schon im 2. oder 3. Lehrjahr bist, gibt es durchaus die Option, dir ein anderes Unternehmen zu suchen, das es dir ermöglicht, deine Ausbildung dort zu beenden. Ist die Frage, ob dir das deine Ausbildung wert ist und vielleicht ein Stück weit Distanz zur Familie schafft (oder ein bisschen Familienfrieden), wenn du dich dafür begeistern könntest. Allerdings bedeutet auch das Arbeit und du müsstest wohl selbst die Hufe schwingen und dich kümmern. :)
void hat geschrieben:PS Habe jetzt den Titel geändert, damit keine weiteren Streitigkeiten mehr entstehen. :P
:lol:

Re: Mein Leben als Druffi

19
Ich habe eben diese Phase ganz für mich alleine angetreten und wollte sie auch ganz alleine durchstehen. Ich hatte gehofft mit neuer Motivation für was auch immer da herauszutreten. Stattdessen bin ich in diese Ausbildung "reingerutscht" und als es zu spät war, sind die ersten Zweifel gekommen. Ich denke aber auch, dass es mich ziemlich glücklich machen würde, wenn ich das als abgeschlossen betrachten kann.

Re: Mein Leben als Druffi

20
mach die ausbildung halt noch zu ende, das wird dich jetzt auch nicht mehr umbringen.
Und danach kannst du dich ja immer noch umorientieren, bist ja noch jung, wie es sich anhört.
Aber ne beendete ausbildung zu haben, ist ja schon mal was wert, wenn alle stricke reissen.
Wenn du wegen kiffen nicht aus dem bett kommst um arbeiten zu gehen, kannst du ja immer noch mit speed dagegen an steuern :blacklol:
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Mein Leben als Druffi

22
ohn hat geschrieben:Wenn du wegen kiffen nicht aus dem bett kommst um arbeiten zu gehen, kannst du ja immer noch mit speed dagegen an steuern :blacklol:
Genau, und gegen Einschlafstörungen wegen dem Speed gibts ja schließlich noch Benzos. Manchmal ist's tatsächlich viel einfacher, als man denkt.

Re: Mein Leben als Druffi

23
mach die ausbildung zu ende, void!

beweise dir selber, dass du was durchziehn kannst!

danach ist zeit zu überlegen, was du WIRKLICH willst.

und das zieh dann ebenso durch.

die meisten menschen....schätze über 90%...tun dinge in ihrem leben, die sich nicht wirklich tun wollen....ein leben lang.

das ist schade.

aber sie packen es einfach nicht, das durchzuziehen, was sie wirklich WOLLEN.

schau zu, dass du nicht zu diesen 90% gehörst!!!
dios ha muerto

Re: Mein Leben als Druffi

24
jep, waren auch meine gedanken dazu. wer macht schon gerne "zwangsarbeit" (bzw. nur des geldes wegen).
ist halt derzeit so, dass es definitiv von vorteil ist, was gelernt zu haben, egal was, damit hat man
zumindest im derzeitigen System potentiell mehr Möglichkeiten sich später zu orientieren, umzuschulen.

Wobei das irgendwie auch blöd ist...weil viele Arbeiten haben Leute auch nach ein Paar wochen Einweisung drauf,
bekommen aber vielleicht keine Chance, weil sie ungelernt sind.

Will nicht wissen wieviele Freds es gibt ala "Hülfe, ich bin 1eurojobber,leiharbeiter usw.& schnackle einen,
um das zu ertragen...was soll ich tun?".

Also ich kann mich hierzu nur meinen Vorrednern anschliessen,
aus der Beziehungskiste halt ich mich aba raus.

;)

Re: Mein Leben als Druffi

25
sooo... habe am wochenende einen abend mal wieder was mit meiner "traumfrau" gemacht und wir haben uns sogar wieder ziemlich gut verstanden. allerdings hatte ich einen tag später gleich wieder das gefühl, in alte muster zurückzufallen. scheint so, als wäre ein gespräch "unumgänglich". :denk:

jetzt ist sie erstmal eine zeit lang nicht da. müst... :doh:

Re: Mein Leben als Druffi

29
sooo... ein gespräch wurde jetzt nicht geführt, ist in meinen augen auch überflüssig geworden.

ich bin jetzt zu dem schluss gekommen, dass das mit der wohnung nichts werden kann. es stellt sich für mich nur noch die frage, wie ich das den dreien klarmachen soll, dass eine wg für mich nicht in frage kommt. im klartext soll das heißen, dass ich den kontakt zu denen/ihr komplett einstellen will. ich lege nämlich ziemlich ungesunde verhaltensweisen an den tag, wenn ich mit dieser frau weiter abhänge.

habe schon überlegt einfach eine sms zu schreiben mit den worten "hey sorry, aber ich glaube das mit der wohnung wird von meiner seite aus nichts. euch trotzdem noch viel spaß"

aber das kommt mir irgendwie zu unpersönlich rüber, oder?

Re: Mein Leben als Druffi

30
void hat geschrieben:habe schon überlegt einfach eine sms zu schreiben mit den worten "hey sorry, aber ich glaube das mit der wohnung wird von meiner seite aus nichts. euch trotzdem noch viel spaß"

aber das kommt mir irgendwie zu unpersönlich rüber, oder?
Warum nicht ehrlich und direkt sagen, was in Dir abgeht - ausführlich, unter vier/sechs/acht/... Augen? Das ist halt Deine Offenbarung. Wird vielleicht nicht einfach für Dich sein, aber danach wirst Du Dir selber dankbar sein können, dass Du zu Dir selbst und auch zu den anderen ehrlich warst. Steh zu Deinen Gefühlen, indem Du sie zum Ausdruck bringst. Mit einer SMS versuchst Du das zu umgehen, stimmts?!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron