Re: Stagnation

91
Geht da eher um die Art wie du die Sache unterstellst und dann recht herablassend schreibst, ohne zu wissen wie Intuitiv ich lebe oder so...

Kam mir eher wie eine 'subtile' Pöbelei rein als ein gut gemeinter Rat.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Stagnation

92
Psychedelicious hat geschrieben:Geht da eher um die Art wie du die Sache unterstellst und dann recht herablassend schreibst, ohne zu wissen wie Intuitiv ich lebe oder so...
Es ist unwichtig und für mich auch uninteressant wie intuitiv du sonstnoch lebst.
Jedenfalls dein Dilemma, gehst du nicht intuitiv, geschweige denn mit klaren Empfindungen an, sonst gäbe es das Problem entweder nicht, oder du würdest nicht solche Gehirnverrenkungen veranstalten um es zu lösen.
Spiritualität geht auch ohne Zen oder Schamanismus, oder überhaupt irgendeine Lehre. Wenn man bei sich selbst - als Quelle eben dieser Spiritualität - beginnt stellt sich die Frage garnicht wessen man sich nun anschließen soll oder nicht.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Stagnation

93
Psychedelicious hat geschrieben: Aber eben diese Entscheidung Magisch arbeiten <-> einfach meditieren ohne irgendein Ziel.... macht mich kirre und lässt mich eben stagnieren
(glaube ich dreh mich im Kreis)
Warum glaubst du denn, dich entscheiden zu müssen? :denk:

BTW: IMO kennt das Leben keine Stagnation...

:)

Re: Stagnation

94
Ja und vielleicht wäre eine Entscheidung ein Wegweiser aber möglicherweise auch ein hinderliches oder unnötiges mentales konstrukt...who knows.. Entscheidend ist, was du im Hier und Jetzt tust und damit kannst du unabhängig von deiner Entscheidung immer sofort anfangen.
Take pain as a game.

Re: Stagnation

98
Psychedelicious hat geschrieben:joo.. kann man eigentlich closen

Danke für die Antworten

:bow:
oh. nein sry, so war das nicht gemeint^^

das_gefühl_der stagnation will ja schon anerkannt sein. :)

das kann ja auch der beginn einer tollen tollheit sein. schliesslich behauptet man allenthalben es gäbe nichts zu finden und vllt dämmert einem im gefühl der fehlenden entwicklung ja das es gar keine brauchen kann/soll/will. xD

aber vllt biste ja auch einfach nur emo. wasweissich. :blacklol:
now i am become death, destroyer of worlds.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron