Re: In Gedanken verloren

16
Ja das ergibt durchaus Sinn was du schreibst.

Auch ist mir in den letzten Tagen klar geworden, dass ich auf der Indian Spirit dieses Jahr, ein Goa Festival, eine Psychose hatte.

Ich hab mir vor paar Tagen "das weiße Rauschen" angeschaut, als plötzlich mein ganzer Körper zu brodeln begann. Schweißausbruch, Übelkeit und panische Angst sind an die Oberfläche gelangt und das von mir verdrängte Ereignis der Psychose kam in die Erinnerung zurück.

Ja ich glaube ich habe solange mich und meine Umwelt zensiert, bis nur noch wenig davon übrig geblieben ist.

Mir stellt sich auch zurzeit die Frage, wer ich überhaupt bin.. Mein Ego hat sich in Luft aufgelößt - ein Neuanfang? :jepi:

Re: In Gedanken verloren

17
jase hat geschrieben: Mir stellt sich auch zurzeit die Frage, wer ich überhaupt bin.. Mein Ego hat sich in Luft aufgelößt - ein Neuanfang? :jepi:
Ist hier vielleicht nicht der Wunsch Vater des Gedankens? Muster lösen sich meiner Erfahrung nach nicht auf. Wie könnten sie auch? Muster sind doch nichts anderes als neuronale und damit energetische Verbindungen. imho bleibt jede Verbindung für alle Ewigkeit bestehen. Die Frage ist nur, wie viel Energie in der Verbindung gebunden wird. Je öfter das Muster bedient wird, desto mehr Energie wird in ihm gebunden. Der Pfad durch das Gras wird ausgetreten. Und auch das Ego ist nicht mehr als ein überaus komplexes Konglomerat von Mustern.

Was passieren kann ist, dass wir aufgrund von Ausnahmeerfahrungen, bildhaft mit Hilfe eines Brecheisens, ein Loch in dieses Konglomerat brechen. Die Erfahrung von Raum kann zu einer fundamental unterschiedlichen Wahrnehmung der Struktur führen. Ja, als ob es sich aufgelöst hätte.

Die Identifikation mit diesem Muster hat sich, so scheint mir, mit der Erfahrung von Raum verschoben - ja, wer bist du? Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg dieser Frage nachzugehen. Sie ist der Schlüssel. :)
happiness is the absence of resistance

Re: In Gedanken verloren

18
Muster lösen sich meiner Erfahrung nach nicht auf. Wie könnten sie auch?
hmm wirklich? meine erfahrung besagt was anderes, ganz davon abgesehen, dass ich das auch nicht wahrhaben möchte hihi ;)

meine erfahrung nach kann man sie durch ein ständig bewusstes leben auflösen(auchtung! der grad an bewusstheit muss der tiefe des musters entsprechend hoch sein), indem man sie erkennt und ihnen zuwieder handelt und dies konsequent durchzieht.
ich kann zwar von mir noch nicht behaupten ein muster wirklich restlos komplett aufgelöst zu haben, der grad an veränderung, den ich bisher erreicht habe, ist jedoch enorm. und wieso sollten sie sich nicht durch konsequentes praktizieren irgendwann auflösen...

Muster sind doch nichts anderes als neuronale und damit energetische Verbindungen. imho bleibt jede Verbindung für alle Ewigkeit bestehen.
ja und? heißt doch noch lange nicht nur weil sie neuronal und energetisch sind, das sie nicht verändert werden können??

Re: In Gedanken verloren

19

Welcume Traveller. \o/


Enter pwd> ***
.false

Enter pwd> *******************
.false

Forgot pwd and want secret question?

>y

"Who Are You?"
>cowabanga?

That's right. You gained acces, cowabanga?. Happy Day.

> open log

loading..

//~Auszug aus den interstellaren Chroniken Nr. 2A5F2B4A3#5/123.2HB-earth362356.9....-9h4b~4421c1b*~


*knack*

*Pfeiff*

Alter! Guckmal die Muster bewegen sich..!! :krass: Verschmelzen, bilden neue Formen, gehen ineinanderüber, kommen und gehen..!


//~Log Eintrag Ende.

>_


Also da steht, dass sich die Muster bewegen... :D
~ Resting in Peace ~

Re: In Gedanken verloren

22
SinusModul hat geschrieben: ja und? heißt doch noch lange nicht nur weil sie neuronal und energetisch sind, das sie nicht verändert werden können??
imho kann man Energie aus einem alten Muster freisetzen und damit dem Muster die Macht nehmen. Und man kann neue Pfade betreten. Neue Pfade austreten. Und irgendwann sind die neuen Muster mächtiger und präsenter als die alten Muster. Aber sind die alten Muster damit wirklich restlos weg? Sehr viele Muster haben keine Macht mehr in mir und trotzdem erinnere ich mich an sie und was ist Erinnerung schon anderes als ein Kontakt zum alten Muster?
happiness is the absence of resistance

Re: In Gedanken verloren

23
verstehe, du betrachtest das etwas genauer als ich. wenn die muster in mir keine macht mehr haben, haben sie sich für mich aufgelöst. ob da jetzt noch ein rest energetische verbindung besteht wodurch ich mich an sie erinnere, kann ich vernachlässigen.

btw. kann man sogar laut einigen spirituellen meistern genetisch, kollektiv vererbte verstandesmuster auflösen, also nicht nur muster die man sich im laufe seines lebens angeeignet hat.

Re: In Gedanken verloren

24
verstehe, du betrachtest das etwas genauer als ich. wenn die muster in mir keine macht mehr haben, haben sie sich für mich aufgelöst. ob da jetzt noch ein rest energetische verbindung besteht wodurch ich mich an sie erinnere, kann ich vernachlässigen.
Imho ist das ein großer trugschluss. Diese "rest energetischer verbindung" kann wieder stark durschlagen, wenn sich die situation nur entsprechend zuspitzt und die alten, ablegelegt geglaubten muster wieder voll durchschlagen. Die gefühlsqualität braucht nur ähnlich der alten, primären prägungssituation sein, die äußere lebenssituation entsprechend dramatisch und schwups - schon bist du wieder das alte kind in dir :)

http://www.youtube.com/watch?v=1s7xI9Jx ... =7#t=2m59s
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: In Gedanken verloren

25
naja nur weil es kaum einer schafft, heißt es doch nicht, dass es nicht möglich sei....
es gibt / gab ja einige spirituelle meister von denen gesagt wurde, sie haben einen makellosen geist.
diese menschen haben jedoch ihr leben dieser aufgabe gewidmet und entsprechend intensiv praktiziert.
naja genug jetzt von meiner seite mit der rechthaberei...
witzigs video btw, trifft den nagel auf den kopf :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast