Re: keine grosse sache....

16
Mich hat die Szene mit dem Elefant von Anfang an an eine wiederkehrende Traumszene erinnert. Stehe auf einem Dach / Turm / Podest / Gerüst, auf einer Leiter, vor einem Abgrund o. ä. und habe Angst vor der Tiefe. D.h. Angst, die Kontrolle zu verlieren und abzustürzen, weil ich keinen festen bzw. sicheren Halt habe. Nachdem ich inzwischen (gefühlte) 1000 mal runtergefallen bin / springen musste / das Gerüst bzw. die Leiter umgefallen ist, ist in mir irgendwo eine Information vorhanden, die mir andeutet, dass diese Angst vor der Tiefe substanzlos ist. Der gefürchtete Aufprall ist alles andere als schlimm, gebrochene Beine oder ein gebrochenes Rückgrat hatte ich bisher nicht. Stattdessen macht sich oft Erleichterung breit. Jeder weitere Traum dieser Art scheint mehr Zuversicht und Vertrauen zu wecken, auch wenn die Angst vor dem Fall deshalb nicht einfach weg ist. Aber die Angst wird weniger und scheint sich in das Bewusstsein umzuwandeln, dass die Angst vor dem Fall überwunden werden kann.

Vermutlich bin ich irgendwann einer derjenigen, die vom Hochhaus springen, weil ich denke, mir passiert eh nix. :blacklol:

Re: keine grosse sache....

17
Slider hat geschrieben:ich möchte nochmal erinnern für die "cyberpunk"s und "technokraten", die das lesen sollten:
http://www.youtube.com/watch?v=PcPtl-vuGbI
ab 5:33
ist in diesem zusammenhang in punkto "ableiten" bedenkenswert.
Hehe, der is cool drauf.

Aber es gibt doch irgendwo Grenzen?! "Nein, eben nicht. Das ist das Schöne. Da kann man immer wieder weiter." - In der Logik!? "Yes, genau." - Aber in der Realität? "Wo is die Realität. Wo ham Sie die?" :lol:

Ist er des Wahnsinns fette Beute? Aus der Sicht des Interviewers wohl ja. Aber der scheint ja auch in "der ein(zig)en Realität" zu leben. Auf mich macht Förster einen sehr entspannten und heiteren Eindruck im Unterschied zum Interviewer. ^^

Re: keine grosse sache....

18
unheimlich das irgendwie...

"die liebe is ein seltsames spiel" *sing*
DAS KANNST DU LAUT SAGEN.

bringste dein gegenüber dazu, sich wie eine benutzte sache zu fühlen, das willenlos nach MEHR bettelt...
bezichtigt mann/frau dich doch glatt du seist ein verkappter "necrophiler"...

machste aber tantrischen sex...
bezichtigt mann/frau dich du seist nicht so der bringer im bett....

ne kinners!

ja wat denn nu?????

de mollech folgeret, dassze gelungenes sexuelles liebes isse die schwierigstes angelegenheits für de mennesches.
:klug:



höret auch:
http://www.youtube.com/watch?v=L9rY25iKqWc
(grossartiger song der göttlichen anna varney, der sich wie kein zweiter wahrhaftig, ehrlich und bar jeder illusionärer verklärung mit dem problem menschlicher sexualität auseinander setzt....naja...die meisten werden ihn gerade deshalb nicht verstehen...seufz)

Re: keine grosse sache....

19
@flow, das bringt wohl die psychedelische Reise etc. mit sich, das man gehörigen Respekt vor der Tiefe bekommt.
Im Träumen ist das nicht wild, da schwebt man halt so umher. Im Wachzustand sieht das natürlich anders aus.
Auch wenn manche das "illusionswelt" nennen, nunja.

das erinnert mich an was... an ein traumexperiment mit mehreren Leuten... "Dach" symbolisiert ja genauso etwas wie der "Keller" und die zwischenetagen im menschlichen Bewusstsein... Die teilnehmer hatten damals unter anderen die Kennung "Dach" mal beim Träumen verwandt, und ich hatte anschliessend ein paar interessante Träume, in einem sah ich meine Großmutter vom Dach aus, die damals gerade gestorben war und konnte mich so von ihr verabschieden. Ich fühlte mich danach sehr erleichtert, denn irgendwie hatte ich mir zum Vorwurf gemacht, sie nicht noch einmal gesehen zu haben. Wir umarmten uns später im Traume und sie gab mir noch ein paar Worte mit auf den Weg, als sie wieder verschwand.


@hiob, wieso muss ich die ganze zeit an bataille denken? :tee:

Werd mir das Video noch mal reintun.
hiob hat geschrieben:wat denn nu????
weiss hier grad nich worauf du da anspielen möchtest.

Re: keine grosse sache....

20
weiss hier grad nich worauf du da anspielen möchtest.
auf nichts und/oder niemanden im speziellen. mir war nur grade danach, diesen ball in die weiten des netzes zu ballern. ob ihn dort jemand abfängt, annimmt und damit weiter spielt...darauf hab ich keinen einfluss.
muss auch nicht sein.
ich bin es gewohnt, dass meine bälle ins leere gehen.
war nie ein guter teamplayer....


apropos träume:

habe heute nacht das erste mal vom forum geträumt...
(dr. schuh hatte sich beschwert über irgend ein kommentar meinerseits zu einer aussage seinerseits....)
arrrgh
was zu weit geht, geht zu weit.
no!no!no!
vom forum träumen...aber hallo!
ne, kinners!

denke es wird WIRKLICH zeit meine zelte abzubrechen und weiter zu ziehen...

Re: keine grosse sache....

21
Slider hat geschrieben:@flow, das bringt wohl die psychedelische Reise etc. mit sich, das man gehörigen Respekt vor der Tiefe bekommt.
Ich glaube, dass die Angst / der Respekt vor der Tiefe nicht erst durch die psychedelische Reise hervorkommt. Zumindest habe ich diese Träume schon gehabt, bevor ich überhaupt wusste, was Psychedelika sind und was sie bewirken können. Vielleicht hat dieses Thema durch psychedelische Reisen mehr Bedeutung in meinem Leben erhalten und ich schenke dem deshalb mehr Beachtung bzw. versuche es nicht mehr nicht zu sehen.

Re: keine grosse sache....

22
hiob hat geschrieben:Ich glaube, dass die Angst / der Respekt vor der Tiefe nicht erst durch die psychedelische Reise hervorkommt.
deswegen "etc."... is eben scheiss lebensgefährlich das leben :pfeif:
ich bin es gewohnt, dass meine bälle ins leere gehen.
war nie ein guter teamplayer....
am passspiel kann gefeilt werden.
:freak: :strubbel:
hiob hat geschrieben:habe heute nacht das erste mal vom forum geträumt...
(dr. schuh hatte sich beschwert über irgend ein kommentar meinerseits zu einer aussage seinerseits....)
arrrgh
erinnert mich an den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0HWoJmqBQfY
hiob hat geschrieben:denke es wird WIRKLICH zeit meine zelte abzubrechen und weiter zu ziehen...
kündigen&wech?
1fachso..
zugegeben, ich denke da auch drüber nach.
kann sein, daß ich demnäxt wech bin hier oder
eher nur noch selten vorbeischau.

:bow:

Re: keine grosse sache....

23
Mein Scifi Traum, (wilde verfolgungsjagden über kosmische Rennstrecken) von heute morgen, endete damit das ich in einer Dönerbude saß, die Bedienung ein Glas runterschmiss und mich nötigte, ich solle das über meine Versicherung regeln, der Boden wäre dadurch beschädigt worden. :nixplan: :denk: :blacklol:

Re: keine grosse sache....

24
Ich interpretiere, dass es um jemanden geht, der psychisch den Boden unter den Füßen verliert. Der Elefant bedeutet Bewusstsein, Erinnerung, Standhaftigkeit. Es ist unklar, ob er sich festhält und einen sichert, das meint, es ist unklar, ob man seinen Verstand verliert, oder ihn behält. Die zweite Szene (im Text chronologisch vor dem Elefant) dreht sich dann um die Psychatrie, der Elefant hat den Probanten nicht gehalten, er ist von seinem Glauben, seinem Standpunkt (der Kathedrale) abgestürzt.

Musikalisch wird das unterstützt dadurch, dass im Elefantenteil eher geflüstert wird, man kennt das ja als Schizophrener/Psychotiker: Die Stimmen. Die Spinne steht wohl erstens für Wahnvorstellungen und zweitens für den Rückfall in die Instinkte, der Verlust des Gesunden Elefantenverstandes.

Finde das Lied wirkt ehrlich gesagt eher wenig tiefgehend, als ob man ähnliches schon oft gehört hat, die sich immer wieder wiederholende Melodie ist übrigens zum Teil (die ersten Töne) geklaut.

Dass das Lied dich an DMT erinnert, hiob, ist nicht verwunderlich, schließlich nennt man es ja auch das Molekül des Bewusstseins (in diesem Fall der Elefant). Die Spinne ist dann der Verlust ebendiesem.


Der Titel passt hier meiner Meinung nach.
"Keine große Sache".....


Im Flying (x22)
All night long my body burned
the sheets were wet and cold
the lights were on my eyes were gone
any second lose control
the pounding on my window is just the pounding in my head
I wonder who was in my room last night,
who the hell was in my bed?
Ahhh!
There must have been a body there
I swear I felt some flesh
it took a little time
but I figured they were mine
there were fingers goin down my chest
my mouth went through the ceiling and my body fell through the floor
I couldn't find the key cause there was no one I could see
and someone had moved the door
Ahhh!
The cops the priest the crisis line,
And no one really had a clue
no one could tell who abducted me,
Or exactly what I should do
my throat was dry and my hopes were high,
but nothing really ever got said
Who was in my room that night,
who the hell was in my bed?
AHHH!

Slider hat geschrieben:
hiob hat geschrieben:denke es wird WIRKLICH zeit meine zelte abzubrechen und weiter zu ziehen...
kündigen&wech?
1fachso..
zugegeben, ich denke da auch drüber nach.
kann sein, daß ich demnäxt wech bin hier oder
eher nur noch selten vorbeischau.

:bow:
Ich habe noch bis zum 16. Internet. In meine neue Wohnung werde ich mir keins bestellen. eine Stunde in der Woche im Internetcafé reicht VOLLKOMMEN, das hab ich das letzte Jahr gemerkt. Und ich hatte auch meine Phasen, die man "Internetsüchtig", bzw. "Forensüchtig" nennen könnte. Merke das ja jetzt schon wieder. Drogenmäßig ist hier im Forum sowieso das meiste gesagt, man könnte es ja inzwischen wirklich eher ein philosophisches-spirituelles-Themen-Forum nennen, anstatt psychedelische Drogen als Hauptthema zu wählen. Daran sieht man eigentlich ganz gut, dass diese Substanzen vieles anschubsen können, doch den Rest muss man schon selber machen :D

Viel lieber würde ich mir wünschen, dass mal ein richtiges Usertreffen zustande kommt, habe bisher ja nur Mao getroffen.
Denn digitale :red: ist echt zum :kotz:

Re: keine grosse sache....

26
Nur weil er Transvestit ist, haut mich das Lied trotzdem nicht aus den Socken. Und ja, Transvestiten wurden bei den Indianern geachtet, sinnlos abgeschlachtet haben sie sich trotzdem gegenseitig. Die Griechen waren weise Leute, aber trotzdem Pädophile, die Frauen als Geburtsmaschinen ansahen. Das war damals, jetzt ist jetzt.

Wikipedia sagt, dass sich Cantodea in allen Liedern mit dem Tod auseinandersetzt, was ich nicht verstehe. Der Tod ist die EINZIGE Konstante in unserem Leben und bedarf deshalb keiner besonderer Aufmerksamkeit, da er sowieso eintritt. Und ob man nach dem Tod Wiedegeboren wird oder nicht, ist auch scheißegal, im jetzigen Leben macht das erstmal keinen Unterschied, da man sein Gedächtnis nicht mitnimmt (Sonst könnte man sich ja detailliert an alle vorhergegangenen Leben erinnern).
Wenn ich mir sicher wäre, dass ich wiedergeboren werde, dann wäre das letzte, womit ich mich in jedem meiner Leben beschäftigen würde der Tod, ich würde eher versuchen in jedem Leben soviel wie möglich zu Leben, denn das Leben ist so vielfältig, dass man es auch nach zigtausend Wiedergeburten noch nicht ganz erfahren haben kann.

Was mich interessiert, und vielleicht kannst du dir ma da weiterhelfen hiob - meinst du, Cantodea sehnt sich nach dem Tod? Wenn er sich ja als Lebender nicht mit dem Leben, sondern mit dem was danach passiert intensiv zu beschäftigen scheint?

Und jetzt noch der Provokationmodus für den Schwung im Thread:
Warum in aller Welt ist der Kerl Veganer, wenn er an die Wiedergeburt glaubt? An der Tötung von Tieren kann er nichts ändern, und mit jedem Tier, dass er essen würde, könnte er sich sicher sein, dass jenes Tier wiedergeboren wird und somit ein womöglich besseres Leben führt. Und warum ist er als Veganer nicht WIRKLICH konsequent und lässt das bescheuerte Make-Up gleich auch noch weg, das wurde ebenfalls alles zuerst an Tieren getestet.

Der Kerl hat nix mit einem indianischen Berdache zu tun, das ist einfach ein Narzisst mit Todessehnsucht. Oder er will einfach Kohle machen.


Werd mir das Lied bei Gelegenheit noch ein paar mal anhören, vielleicht springt der Funke ja auch mal über. Aber allein das Video kotzt mich einfach schon an, sowas zieh ich mir normalerweise aus dem Grund nicht rein, weil es meiner Meinung nach etwas für Menschen ist, die mit dem TOD noch nie/selten wirklich Kontakt mit dem Sterben hatten und irgendeinen Kick in ihrem Leben brauchen.
Frag doch mal bei unseren Nachbarn in Afrika nach, ob die Videos mit Leichenassoziationen brauchen :)

Re: keine grosse sache....

29
Ach komm schon... heiße Luft oder wat? :lol:
ach, woher denn...das sind deine projektionen...

Erst mich einen Narren nennen und dann :flucht: ?
aber, aber, narren sind wir doch alle...mehr oder weniger...wenn ich dich "narr" nenne, fasst du dies etwa als eine beleidigung auf, du narr...

Bild

Hätte ich jetzt nicht gedacht, echt schwach :nene:
was willste denn noch wissen (von mir), du weisst doch schon alles so genau, dass du mir so wie so alles wiederlegen kannst und wirst, was ich dir sage, du pfiffikus...
:)

Re: keine grosse sache....

30
hiob hat geschrieben:
Käseverzehrer hat geschrieben:Erst mich einen Narren nennen und dann :flucht: ?
aber, aber, narren sind wir doch alle...mehr oder weniger...wenn ich dich "narr" nenne, fasst du dies etwa als eine beleidigung auf, du narr...
Der Narr ist natürlich die höchste Karte im Tarot, aber die bin ich nicht ;P
hiob hat geschrieben:
Käseverzehrer hat geschrieben:Hätte ich jetzt nicht gedacht, echt schwach :nene:
was willste denn noch wissen (von mir), du weisst doch schon alles so genau, dass du mir so wie so alles wiederlegen kannst und wirst, was ich dir sage, du pfiffikus...
:)
Ich will hitzige Diskussionen, inspirierende Entgegnungen und vor allem will ich überrascht werden. :bow:


Schön wäre auch deine Meinung zu meiner Interpretation gewesen...

Ich denke eben, da dieses Forum schon nicht sonderlich aktiv ist, wäre es vielleicht angebracht - wenn man schonmal online ist und auf den Anwort-Knopf drückt - wenigstens zu versuchen was zum Thema beizutragen, oder dann eben gar nichts zu schreiben, wenn man nichts beizutragen hat... Aber ich hab eigentlich auch keine Lust hier rumzuquengeln, bin ja schließlich kein Mod :panik:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron