keine grosse sache....

1
also...
ich hab da ein kleines "spirituelles problem"...
:pfeif:
(und lassen wir jetzt mal ausser acht, dass ich mein leben seit ich denken/fühlen/wollen kann als eine einzige grosse spirituelle kathastrophe erlebe :lol: ...)

ich bitte die forenmitglieder mir bei der klärung dieses kleinen problemes (das ich noch nicht einmal genau benennen kann...) behilflich zu sein.
und ich stelle diese bitte mit nachdruck
... :fies: ...
mit dem dezenten hinweis darauf, dass mir die members in anbetracht meines doch recht grossen engagements, aktiver teilhabe und mitgestaltung des forums diese kleine gefälligkeit in gewisser weise SCHULDIG sind...
und ich schwöre euch...
wieviel zeit und herzblut ich in dieses verdammte forum investiere, mache ich massgeblich mit davon abhängig (hahaha: die dramaqueen droht :rofl: ...), wieviel engagement die forenmitglieder in DIESEM fred zeigen und ob und inwieweit inhalt und gehalt der posts, die dem meinigen, so hoffe ich doch, folgen werden, dem alten feinschmeckermollech geschmacklich zusagen werden...
um mit einem blumigen bild zu sprechen...








es geht um dieses liedchen von sopor aeternus,
"backbone practise":
http://www.youtube.com/watch?v=SyJM_4Qjrb8

meine bitte an euch:

KOMMENTIERUNG/INTERPRETATION DES SONGS
(wie in der schule damals...der mollech verteilt dann die punktezahl, ALSO STRENGT EUCH AN, hehehe...)

man kann der anna cantodea nämlich durchaus unterstellen, dass es ihr anliegen ist mit diesem kleinen liedchen, seinen vollsaftigen, bedeutungsschwangeren bildern....
HALT!
CUT!
:stumm:

ich bitte um EURE interpretationen/meinungen/analysen/usw....
:)
eure beiträge werden mir bei der klärung des kleinen spirituellen problems hilfreich sein.
ein problem, das ich, wie eingangs schon erwähnt, noch nicht einmal genau benennen kann (bzw. nicht genauer, als jetzt schon in diesem beitrag geschehen ;) ...).
warum und inwiefern mir euere posts hilfreich seien werden, kann ich, überflüssig überhaupt zu erwähnen, deshalb noch weniger benennen (bzw. nicht genauer, als schon in diesem beitrag geschehen ;) ...).


der mollech spüre aber, dassz es so isse unde so seie werde, dassze er bekommes klarheit durch eures posts unde kommentares zu de song.
:glaskugel:
BASTA
;)

unde bittes NICHT, dassze die members ausweiches und beginnes zu analysiere de mollech unde wase seine problems oder ähnliches:
die aufgabesstellung von dieses fred ist eine anderes unde ganz klar formuliertes...
unde NUR DANN wenns die members sich halte an die von de mollech gestelltes fred-aufgabes, isse dem mollech wahrhaftigst gedienet, mögets glaube oder nicht!
:klug:





im vorraus ein herzliches danke für eure bemühungen.
:bow:


lg
entgetritzsch
:)

Re: keine grosse sache....

2
Also wirklich, seitdem Du das Lied in nem anderen Fred verlinkt hast, gehen mir seine Strophen ständig wie ein Ohrwurm im Kopf rum. Es ist irgendwie genial... Allerdings spricht die "Künstlerin" in Rätseln.

Ich schreib mal meine unverbindlichen Assoziationen dazu auf:


1. Elephant-Test: Man hat Angst vor dem Fall/der Tiefe/dem Tod, kann kein Vertrauen ('Have faith and confidence that he will hold you') entwickeln, zweifelt an dem, was passiert. Kann das überhaupt eine Vertrauensfrage sein - at all? Was bleibt einem denn anderes übrig? -> Jmd. der den Test schon hinter sich hat, weist darauf hin, dass man seine Ängste überwinden muss, die zum Großteil (alte) Todesängste sind.

Deutet an, dass der Mann, der den Test schon bestanden hat, die Angst vor dem Tod (oder gar den Tod selbst?) überwunden hat und nunmehr anderen hilft, diese Angst ebenfalls zu überwinden.

2. Operation 'tiny little spider': Erfolgt chronologisch gesehen nach dem Elephant-Test. Die rückgratlose Spinne soll operiert werden. Die Operation führt der 'teacher' aus, der das Wissen dazu hat. Dieses Wissen muss von jedem erlernt werden, denn eines Tages muss jeder diese Operation allein ausführen ('become a master'). Das heißt, Verantwortung zu übernehmen. Für wen? Für die, die kein Rückgrat haben, die Hilfe brauchen, schwach und gebrechlich sind. Diese Aufgabe ist mit Stress und Angst verbunden...

Hmm,... hmm? Wenn man annimmt, dass der 'teacher', der die Operation durchführt, Gott ist, würde es bedeuten, dass der, der zusieht, weil er das Wissen noch nicht hat, diese Fähigkeit erlernen muss, damit er irgendwann selbst am OP-Tisch steht, um die Aufgabe Gottes zu übernehmen (nachdem er die Angst vor dem Tod (den Tod selbst?) überwunden hat (siehe 1.)).


Erinnert mich btw. an das Handeln des Bodhisattva, der sich immer wieder re-inkarnieren lässt, um dafür zu sorgen, dass alle Wesen Freiheit vom Samsara erlangen.

Re: keine grosse sache....

3
hab tausend dank für dein feedback, gowiththeflow!
:bow:

diese anna-varney würde ich zu gerne einmal kennen lernen....(s)he lebt glaube ich in frankfurt, zumindest lebte sie dort mal, laut wiki...
hab ihren kram auch nur zufällig beim surfen entdeckt.

zuerst interpretierte ich den song als die schilderung einer DMT reise. oder eben als chiffrierte umschreibung einer sitzung mit einem sonstigen hochdosierten psychedelica (es war dann eine sehr fruchtbare sitzung....denn anna deutet an, dass sie auf dieser reise einen moralischen impuls erfährt...und solche wertvollen impulse bekommt man bekanntlich nicht immer/zwangsläufig/auf jeder reise...).
das wäre denkbar, diese interpretation...

hab mir den song dann nochmal...und nochmal...und nochmal :panik: (ja, ja, ich weiss: ich hab ne ratsche ab :lol: ....) angehört.

und bin bei einer weit "schockierenderen" interpretation hängen geblieben (ja, ja, ich weiss: ich bin "hängengeblieben" :lol: ):

der song ist imho die beschreibung einer suizid phantasie (das forenmember analysiere den text unter diesem blickwinkel einmal...)!
:blacklol:
denn anna kämpft (unter anderem) für das recht auf selbst-tötung.

die gesetzlichen regelungen sind da in germany ja ziemlich..."schwammig":
zum einen wird dem bürger straffreiheit zugestanden was den suizidversuch angeht mit verweis auf das selbstbestimmungsrecht!
nach dem psychisch-kranken gesetzt ist es aber....paradoxerweise... erlaubt einen menschen an der ausübung seines freien willens zu hindern durch zwangseinweisung und zwangsmedikation...
(ich betone an dieser stelle also vorsichtshalber, dass ich keine akuten suizid-absichten hege...nicht dass mir hier demnächst die bullen einlaufen :angst: !!!)

da ist eine seltsame parallele:
das recht auf das herbeiführen des ego-todes durch psychedelika
sowie
das recht auf das herbeiführen des todes durch suizid (mahasamadhi)
beides wird dem menschen abgesprochen.
:denk:

"spirituell korrekt" gilt der suizid im übrigen ausschliesslich in der ältesten (welt)religion der menschheit, dem hinduismus...mit einschränkung noch im buddhismus...die übergänge sind da bekanntlich fliessend, denn/weil zuletzt wollen doch alle religionen auf den selben (verborgenen) kern hinweisen...


recht BIZARR fand ich übrigens, dass mir aus den reihen der members keine lauten entrüstungsstürme und proteste entgegen geschlagen sind, als ich unserem "ohn", der bekanntlich zur zeit unter akuten angststörungen leidet, der in depression versunken ist und sicher auch suizidale gedanken hegt, ja, vielleicht hat er diese inzwischen sogar in die tat umgesetzt, ich habe keinen persönlichen kontakt zu diesem member und wahrscheinlicher ist wohl, dass er sich willig der chemischen lobotomie unterworfen hat, dass mir keine proteststürme derart entgegen geschlagen sind, als ich diesem menschen an empfahl sich den song von sopor äterna "reinzuziehen", wie ich sie mir anhören musste aufgrund von äusserungen, die weit weniger...naja, sagen wir mal: gewagt...waren.
:skeptisch:

ich sehe darin ein weiteres zeichen dafür, dass der "gehalt" und die "tiefe" meiner posts oft übersehen wird.
und ich weiss, dass viele, die diesen satz jetzt lesen, sagen werden, ich solle mir ja nichts einbilden, ich sein ein aufgeblasenes EGO dergleichen zu behaupten und ich schriebe meine beiträge lediglich aus einem krankhaften geltungsbedürfnis heraus usw.

und die das sagen, die haben vollkommen recht!
:bow:


und das ALLES stimmt mich unendlich traurig.
:nick:

Re: keine grosse sache....

4
hiob hat geschrieben:echt BIZARR fand ich übrigens, dass mir aus den reihen der members keine lauten entrüstungsstürme und proteste entgegen geschlagen sind, als ich ...
Das Lied/Video/Künstler/... unterliegt vollends deiner und jeder anderen angestellten Interpretation - du redest selbst von Chiffrierung - und ist damit nicht (so einfach) als klare Aussage, wie etwa "du und deine Situation gehn mir am Arsch vorbei", zu verstehen, was letztlich ja bloße Provokation ist (deren tieferen Sinn ich - heute - nicht einmal in Frage stellen möchte ... ebenso wie den, der meisten deiner sonstigen Beiträge, die man - und das predige ich seit geraumer Zeit schon jedem, der sich an mich wendet und etwas sagt wie "der hiob ist doch nix weiter als ein trauriger Arsch, der durch seine Art nur Aufmerksamkeit und Linderung seines eigenen, wohl maßlosen Leids ersehnt" - durchaus besser zwei/drei/vier mal liest, um ihre umfassende Aussage und Wirkung zu erfahren, anstatt sie nach einmaligem Überfliegen als total malignes Durchheitsgewäsch abtut), die mal mehr, mal weniger angemessen daherkommt.

Bitte verlange nicht nur, dass man deine Anliegen und nicht deine Person angeht, sondern gewähre dies den Andern ebenso; das fände ich :2daumen:
My bubble -- my rules

Re: keine grosse sache....

5
Es war eine Krankenschwester -> Schwächeanfall -> Spinne/Hund -> ein Lernender -> Operation -> sich erinnernd an die Konfrontation mit der Angst ( vor dem Tod ) -> Leichenschauhaus -> Krankenschwestern...

Der Text lässt die sogenannten W-Fragen verschwimmen, ineinanderlaufen: Wer, Wo, Wie, Was, Warum und verweist auf die Kreis/spiralförmigkeit allen Geschehens.
---

"i improvise a fainting fit: "i cannot bare these voices anymore...!"
Die Befreiung vom Lärm lässt die Angst erscheinen ( und die Abhängigkeit? : Hund )

"so cautiously she's stalking now across the palm of my right hand,
merly a thin branch in the wind,
touching the wound... where i had cut my finger."
Lässt man die Angst frei, führt sie einen zu (alten) Verwundungen.

"i hand her over..." Die Erkenntnis auf Hilfe angewiesen zu sein, wissend, dass es nur ein Stadium ist und man wieder auf sich allein gestellt sein wird?

Der dekorierte Operationstisch ist möglicherweise ein Hinweis auf eine Verbindung von Natur und Technik als heilsame Kombination.

Der Elefantentest scheint mir wie eine Erinnerung daran, dass man sich mit der Angst konfrontiert sah und wie fragil und wandelbar die Wahrnehmung ist. Morphte eine U-Bahnstation mit einem dicken Mensch am Rand des Gleises zu einem Kathedralendach mit Elefant?
Die Passage scheint mir auch der einzige, allerdings schwache, Hinweis auf suizidale Gedanken.
hiob hat geschrieben:der song ist imho die beschreibung einer suizid phantasie
Wie machst du das am Text fest?
Und warum ist das eine
hiob hat geschrieben:weit "schockierenderen" interpretation
? :nixplan:

Re: keine grosse sache....

6
hiob hat geschrieben: recht BIZARR fand ich übrigens, dass mir aus den reihen der members keine lauten entrüstungsstürme und proteste entgegen geschlagen sind, als ich unserem "ohn", der bekanntlich zur zeit unter akuten angststörungen leidet, der in depression versunken ist und sicher auch suizidale gedanken hegt...
Was vielleicht daran liegt, dass diese Interpretation von keinem, der sich den Text durchgelesen oder das Video angesehen hat, in Betracht gezogen wurde. Ich habe bei meinem Interpretationsversuch nicht im Geringsten daran gedacht, dass sie darin eine Suizidphantasie umschreibt, obwohl ich zuvor auf Wikipedia gelesen hatte, dass sie für Suizid ist.

Re: keine grosse sache....

7
hiob hat geschrieben: und bin bei einer weit "schockierenderen" interpretation hängen geblieben (ja, ja, ich weiss: ich bin "hängengeblieben" :lol: ):
der song ist imho die beschreibung einer suizid phantasie (das forenmember analysiere den text unter diesem blickwinkel einmal...)!
:blacklol:
also bitte!
ihr glaubt doch nicht allen ernstes, ich sei an dieser interpretation im besonderen oder ganz im allgemeinen hängengeblieben....
:D
war nur EIN vorschlag, wie man den song/den clip/die anna-varney kommentieren kann.
um solcherlei kommentare habe ich gebeten.
bisher kamen zwei.
von taufrisch und gowiththeflow.
nocheinmal danke an dieser stelle.
animas post hab ich nicht überlesen.
man kann ihn bzw. seinen post aber nicht mitzählen.
denn er schreibt nur, dass man den song/den clip/die anna verschiedenartigst kommentieren könne.
um dann auf mich und meine person sowie sich und seine person "näher einzugehen"....
oder sollte man besser sagen: um auszuweichen ?
meine bitte habe ich im startpost doch eindeutig formuliert, oder?



hmmm...
zwei beiträge also....

sonst etwa nur noch..."spirituelle blutegel" an bord des forums ?

ich dachte:
man "gibt" hier auch...
in diesem feinen kleinen reinen forum...
:lol:

nicht fähig ein bisschen zeit...mühe...ein paar worte nur...
zu opfern...???
um dem hiob bei der lösung seines problems behilflich zu sein?

puhhh.

iss ja ma echt crass alder.

:2cents:

Re: keine grosse sache....

9
streeber, streeber! ^^

so ist das manchmal mit interpretationen... sie haften dem kunstwerke
blutigelig an, anstatt es aus sich selbst heraus sprechen zu lassen.

----

nun ein paar mosaiksteinchen dazu:

->backbone practise

freie asso: -aufrichtung und -beugung
-anna verbiegt sich nicht, damit es "andere leute" möglichst bequem daneben haben.
-jedem auf-richten geht ein ein-sinken, ein-fallen voraus und vice versa...luftrein, luft
raus(atmen), spannung, entspannung usw called "life"


der elefant steht also in der höhe. (& verleitet den member zu "hoch-gestochenen IPs")

wie kommt er da hin & was treibt er dort, der graukittel?

steht für stärke, geduld, intellekt, sanftmut, willen, sagt das traumbuch &
für gedächtnis (elefantengedächtnis) sagt der volksmund

mE einer? der Kerne des Werkes -> Vergessen - ErINnern - Lernen lernen

eRINnern = bewusstes hervorrufen von WISSEN (alles ist bereits drin)
lernen = hereinholen von Wissen? wird paradox wenn alles bereits drIN ist (wie nicht nur mysterienschulen sagen)
- > (fullfill this task alone) wird zum lernen lernen aka "selbstunterrichtung"/
aka bewusste entscheidung der unentscheidbaren fragen (nach hvf) - (does she need a new back?),
was die last der verantwortung (bewunderte, turmtragende elefantschultern) heisst
(undwas manchma auch zum kasperle-theater mutiert. *kicher*)
ist im kern hier erfasst.

er steht also dort oben auf einer hohen kathedrale (haus der ANdacht) mit flachdach.
freie asso= geistige ebene
= abwesenheit einer spitze (der spitze.der.erkenntnis?)
= glaube(als lebendiges vertrauen) versetzt berge (oder elefanten)
= abstieg in die materie
= elefant als stell-ver-treter od. platzhalter (für was/wen?)
= Alter

->"tiefenangst"

keiner hat angst, wenn er "hoch" schaut, ergo jibts keine "höhenangst"

"alte ängste vor dem tode kommen hoch"

abstieg.ins subterrane totenreich
intimität mit dem eigenen sterblichkeit ..
viva y muerte

-> schaUt aus dem offenen fenster ->weist daraufhin, das "licht ins haus hineinkommt",
.wind & regen aber draussen gehalten wird
-"windauge" das hin-ein schaut (ERinnert)

-> underground moves into the tunnel
taumel
abrund des unwissens? dem man sich stellen muss (i dont have the knoledge)
vllt wie flow sagt: inkarnation (vergessen bzw relatives wissen, reduziertes bewusstsein...
um leibliche erfahrung zu machen) und anderes
<


->eintritt ins spiegeltheater der verantwortung.

spinne(representiert die Natur im Kleinen) (netz webend (ariadne lässt grüssen)
looks like a tiny crucifix = voll-endung bzw..die im prozess der selbst.er.fahrung angestrebte
vollendung (become a master)...usw
macht->sorgfalt->unerforschliche vollendung zeigt sich auch gerade hier
im kleinen oder im spiegel der ohnmacht sozusagen

-> hat sie sich selbst verletzt oder wurde sie verletzt? (hm vllt hinweis auf das verstricken in den
eigens gewebten fäden(selbstgeschaffenen illusionen?) andererseits impliziert sie die meisterung desselben,
ist es doch ihr element.. falls sie netzbauer ist. :

->improvisiert einen ohnmachtsanfall... i cannot bare these voices anymore

improvisiert? also absichtlich? in der schwäche liegt eine andere ja re-ligiöse stärke
("siehe, im Schwachen bin ich stark." oder "drum spreche der schwache: Ich bin stark" usw sagt die "heilige schrift")
:denk:

-> a man (...) says: fear must be conquered, boy

warum ein mann & nicht eine frau? warum "boy"?
in hinblick auf die trans-sexualität oder das weder-noch des ohngeschlechtlichen
erscheint das bedenklich. der errigierte penis des mannes zeigt nach "oben" (elefant?-potenz-domination-eroberung-männlichkeit-erklimmen der himmelsleiter), während die vagina zur erde zeigt (spinne?, weiblichkeit-empfänglichkeit usw..) hier wird also eine verbindung hergestellt
(die säule?)

->who really is a dog

AB-richtbar? be-lehrbar (in einem anderen song heisst es "everybody has a dog to exercise" oder so ähnlich)
treuer Gefährte.. "anhänglich" zuweilen ( od. auch wunde leck)

->fruchtbarer waldboden (früchte der erde, bäume, moder, neues leben erwächst darauf, wachstum in verbindung mit dem luftigen geisteshöhen) oder auch des intellekts
-(flashing (ist der elefant in der höhe des heiligenhauses ein "geistesblitz-ableiter"?) lights)
:denk: :D


du siehst, beim slider siehts etwas chaotisch derzeit aus.
fehlt noch ne menge, trotzdem viel spass beim weiterknüpfen oder korrrrrigieren! ;)
Taufrisch hat geschrieben:Der Text lässt die sogenannten W-Fragen verschwimmen, ineinanderlaufen: Wer, Wo, Wie, Was, Warum und verweist auf die Kreis/spiralförmigkeit allen Geschehens.
jep, das ist auch im blick auf das ErINnern offensichtlich (verganges, künftiges)...
im kraftpunkt (fundus.der.erfahrung) genannt "JETZT"
Taufrisch hat geschrieben: Morphte eine U-Bahnstation mit einem dicken Mensch am Rand des Gleises zu einem Kathedralendach mit Elefant?


:lol:

zugegeben: "bahnhof verstehen" ist sicher eine option

Re: keine grosse sache....

10
bzgl des suizid-gedankens.

sich dem leid, schmerz usw also "leben" zu entziehen.
diese freiheit haben menschen (gibt es sowas eigentlich bei anderen "spezies" auch?)
der elefant will ja offensichtlich nicht...weise wie er ist, weiss er wann die "zeit"
gekommen ist zu gehen und wandert allein richtung westen.

auch wenn es für manchen schockierend klingt.
meine bisheriges sterben/leben hat mir gezeigt, daß der freitod eine wahl ist
die ich habe, und die mir keiner nehmen kann (wenn auch mit dem psycho-doc geahndet,
falls es nich klappt; und man brauch nur mal ein wenig bei dignitas zu lesen, um zu
sehen, daß es alles andere einfach ist)

aber es hat mir auch gezeigt, das wir uns, bzw dem, dem der mensch, der sich für den
freitod entscheidet, sich ent-ziehen möchte, höchstwahrscheinlich
(und das sage ich hier im relativen wissen/unwissen) doch nicht ent-rinnen können/kann.
und ähnlich lehren es auch manche buddhistische schulen scheinbar.

wenn jemand stark leidet oder nur noch an
maschinen geklemmt ist, um "am leben gehalten" zu werden, dann ist es
schlicht grausam ihm das zu verwähren.

sicher ein heikles thema heutzutage.

je länger ich dort bei dignitas las, umso nachdenklicher wurde ich,
es scheint, viele machen es sich auch viel zu einfach.
und wievielen könnten mithilfe der "heiligen pflanzen" zb auch eine neue
bejahende vision des mysteriums "leben" geschenkt werden? auch wenn das
eigene leben vielleicht dramatischer als bei anderen verlief?

da passt die backbone practise wunderbar.
rückgrad üben, und sei es auch nochso "unpleasant".

dieser song erinnert mich an lagen, in denen ich ähnlich fühlte..
+
das ist für mich backbone practise, in genau dieser reihenfolge:
http://www.youtube.com/watch?v=vtZCeq2gdfQ
http://www.youtube.com/watch?v=uKxHsbozksg

...3. ist noch offen.

danke anna!

Re: keine grosse sache....

13
also fühlet sick der elefantes mit seine schwere knoches nickt wohl auf diese dach von de kathetrale-konstrukt, wo er stehet...
:denk:
er wolle zurück auf de erdebode, wo er isse zuhause...
:denk:
kannet sick aber nickt einfach abseile an eine seidene fade wie eine spinnes oder abseile an seine eigene swanze...
möget abstürze und zerstöre sick alle knoches dabei.
:angst:
wie solle das gehe?
:nixplan:
warum hat de elefantes vergesse bei seine gute gedächnis, wie er isse gekomme auf de dach?
vieleicht solltet der mal genau in seines lange, lange erinnerungsreihe forsche...
:pfeif:
vielleicht isse ihm auch egal, wie es dazu gekomme isse.
fest stehet: wenn er springe werde...
verlieret er seine backbone!!!
:panik:

brauches er eine neue backbone dann?
frage anna varney...
oder isse gar keine backbone die bessere backbone?
wer könne diese unmackbare operatione macke?
niemand könnes ohne backbone praktiziere seine lebe, das weiss doch schon jedes kind, auch nickt in eine urwald!
no!no!no!
:klug:


dieses künstlerin isse von de wahnsinnige art.
:panik:
sie isse tatsächlich gesprungen!
:nick:

die members könne glaube dieses mollecks statement!
:lol:

Re: keine grosse sache....

14
also Hiob, ich versteh Deine Begeisterung irgendwie nicht. Deine Postings der letzten Monate in Hiob-Sprech finde ich sehr schwer zu lesen, und mach mir daher die Mühe meistens nicht mehr. Aber @Topic zu Sopor Aeternus: wenn ich mich richtig erinnere haben die damals so um 2002 die Titelseiten der Gothic-Teenie-Presse :blacklol: Orkus und Zillo gefüllt, auf der Lacrimosa und Làme Immortelle Welle; also Selbstinzenierung von Tod und Vergänglichkeit, aber in diesem Fall aus kommerziellen Gründen. Ich erinnere mich so schwach an ein Album Nenia C´Alladhan, aber wie gesagt, das Mediengepushe in Orkus und Co. (hat wohl ne Menge Kohle gekostet :blacklol: ) machte das für mich unglaubwürdig. Ehrlich gesagt wundert mich die Begeisterung, die bei Dir ausgelöst wird. :rofl: . Falls Du mal wieder zu einer leichter lesbaren und für Deppen wie mich verstehbaren Ausdrucksform zurückfindest werd ich mich nochmal damit beschäftigen. Trotzdem viel Spass mit der Musik :wink:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: keine grosse sache....

15
hmm
hmmmm
hmmmmmmm
anna hat geschrieben: But it's a lot more than just that... it is, in fact, deeply spiritual - a philosophy and a way of life as well.
It conforts us with the dark(er) side(s) of (human) nature... and if we only dare to take a look at it, it even
reveals its hidden (as often denied) beauty. When I was first introduced to it in the early eighties, the main
reason why I immediately fell in love with it, was the chance to eventually have found an adequate way to express
the pain I was suffering from... and which, as I felt at the time, had never really been visible before (apart
from the fact that I realised I was looking like an Ankoku Butoh figure anyway). Preparing for a performance always
requires much energy from me, as it is nothing that you do in passing! I am not going to confine your imagination
by defining what "I" was/am trying to express, even though I do, of course, have something very specific in mind
when performing; but as I said before, "it is your own way of being that defines your perception... and it is this
perception that defines the world in which you live." So whatever you see or sense within Sopor Aeternus' images,
is fine with me... because it is obviously the right thing for you in that moment.
http://www.webbworks.org/thelodge/sopor ... erview.htm

wie auch immer, jedenfalls bin ich über diesen musiktipp über umwege auf diese scheinbar recht bekannten dame
aufmerksam geworden.

http://www.sempel.com/sempel.html
edit:(auf kazuo ohno dance klicken)

vielleicht ganz sehenswert um einen draht zu dieser art kunst zu bekommen, für die, die diese musik abschreckt.
zum thema inszenierung, was ist das nicht? jeder inszeniert sich ständig in seinem alltäglich/nächtlichen
tun. :)

und die "gesamtinszenierungen", machen wohl die derzeitige modalität aus.
wobei "inszenierung" natürlich eine schwache beschreibung ist.. und auch "träumen"
trifft es nicht ganz.

ich möchte nochmal erinnern für die "cyberpunk"s und "technokraten", die das lesen sollten:
http://www.youtube.com/watch?v=PcPtl-vuGbI
ab 5:33
ist in diesem zusammenhang in punkto "ableiten" bedenkenswert.

was würde de mollech sagen, ob der foerster des "wahnsinns fette beute" war? :strubbel:

soviel ich gelesen habe wollte de sade, dass er aus dem menschengedächtnis
gelöscht werden würde, in dem man sein grab verschwinden lassen sollte.

unheimlich das irgendwie...

"die liebe is ein seltsames spiel" *sing*

naja, vielleicht kann ich mich dem göttlichen gelächter ja eines tages anschliessen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron