Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

271
Letzlich ist das hier Austausch von Erfahrungen, Infos etc., sicher kein Therapiezentrum.
wer bestimmt das?
WAS das forum ist bestimmen die, welche es gestalten.

für meine kleine wenigkeit ist das forum (auch) abfalleimer, kotztüte und scheisshaus.
und damit auch meine art von therapie für/gegen meine "spirituelle disfunktion", so to speak...
ich finds gut so!
andere mags nerven, oder sie mögens langweilig finden.
back ich mir ein ei drauf!
:zunge:

:)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

272
ohn hat geschrieben: Ich war aufgrund meiner vorliebe für dieses forum und meinem irrglauben, dass hier menschen wären, die mir helfen könnten, tatsächlich der meinung, dass irgendjemand durchschauen könnte, was mit mir passiert und was zu tun wäre. Natürlich war das eine komplett falsche einschätzung meinerseits. Ich hätte von Anfang an gänzlich anders damit umgehen müssen, aber das lässt sich natürlich jetzt nicht mehr ändern.
Ja, vielleicht. Wer weiss das schon?
ohn hat geschrieben: Denn keiner hier kennt mich, keiner weiß, wie es mir geht bzw. ergangen ist. Niemand kann die dramatik des jeweils anderen nachfühlen, in der der jenige sich gerade befindet, wie es sich für subjekt A oder subjekt B gerade anfühlt, wenn alles in sich zusammen bricht. Bei mir wusste natürlich auch keiner, was ich in meinem leben erlebt habe. Noch so viele tripberichte, diskussionen etc. können nicht über die tatsache hinwegtäuschen, dass sich hier keiner wirklich kennt. Jedwede art von tipps, die man hier zu bekommen erhofft, sind reine spekulation, die über die kompetenz der jenigen, die sie geben, deutlich hinaus geht.
Ja, was ist denn überhaupt nicht Spekulation? Auch der Psychologe weiss nicht. Wie sollte er auch?
ohn hat geschrieben: Wir sind hier alle leihen, die sich einbilden anhand von drogenerfahrungen irgendwas verstanden zu haben, wir kennen uns hier alle nicht und jeder projeziert trotzdem seine eigenen erfahrungen auf den jeweils anderen, obwohl wir alle völlig verschieden sind und nichts davon zu verallgemeinern ist.
So wie du deine Erfahrungen jetzt auf uns projezierst? ;)
ohn hat geschrieben: Und ich selbst bereuhe, dass ich auch jahre (jahrzehnte) genauso gehandelt habe, als könnte ich die probleme von leuten anhand einiger texte in internetforen, die ich von ihnen las, auch nur im entferntesten beurteilen. Ich sehe nun, wie gefährlich es ist, wenn man an den tiefgreifenden, existenziellen problemen anderer menschen rumspielt, ohne zu wissen, was man gerade damit anrichtet, und tips gibt, die über ein "rede mit menschen aus deinem persönlichen umfeld, die dich kennen und deinen zustand einigermaßen beurteilen können, und suche dir proffessionelle hilfe" hinaus gehen. Leider sieht man das erst, wenn man selbst in der situation steckt und sich an jedem ratschlag, der einem gegeben wird, festhält, und merkt wie der keks trotzdem zerbröselt.
Zu glauben, jemand kenne einen, ist eine Illusion. Das gilt für das private Umfeld und umso mehr für ein virtuelles Umfeld...

...und helfen kannst du dir, wie hiob ja anmerkt, imho nur selbst.
ohn hat geschrieben: Deshalb hat sich für mich ein sehr herber beigeschmack entwickelt bzgl. eines boards namens spirituellen krisen. Es erweckt den anschein (gerade für leute, die sich wirklich gerade in einer fetten krise befinden), als könnten sie ernsthaft hilfe bekommen, die ihnen etwas nützt oder gar den gang zum psychologen erspart.
Ein jeder Mensch ist frei diesem Forum einen Beigeschmack seiner Wahl zu verpassen. Der Rahmen, in dem der Austausch stattfinden kann, trägt kein für jeden lesbares Schild mit der Aufschrift, hier wird dir geholfen.
happiness is the absence of resistance

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

273
was wäre denn das für ein laden hier...
wenn es in diesem laden erwünscht wäre über den konsum diverser psychedelika zu sprechen....
und zugleich aber unerwünscht über die seelisch/geistigen prozesse, die diesem konsum folgen können.

so ein laden wäre ein

SAUSTALL


meine meinung.

:nixplan:


also, ohn:

schreib, was das zeug hält, wenn und solange es dir gut tut!
:umarm:
ich les es gerne.
:nick:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

274
Eigentlich wollte ich meine gedanken nur festhalten, nicht zwingend ausdiskutieren. Dennoch möchte ich noch als abschließende meinung von mir unterstreichen, was in meinem posting vielleicht unter gegangen ist:

Das, was ich geschrieben habe, hat keinen vorwurfs charakter. Es sind reine feststellungen, die ich natürlich anhand meines individuellen einzelfalles erkannt habe, im wesentlichen war das aber eher allgemein gemeint. Ich werfe hier niemanden vor, mir geschadet zu haben, denn ICH war der jenige, der die falsche auffassung hatte, ein forum könne ein therapiezentrum für mich sein. Ich bin dankbar, für die unterstützung, die ihr für mich wart und seid. Es hat mir auch in gewisser hinsicht den arsch gerettet, dass ich mit euch darüber schreiben konnte. Es war so viel scharm und wut, trauer, ekel und selbsthass dabei, dass ich das in den ersten wochen gar niemanden aus meinem persönlichen umfeld erzählen konnte, weil mein selbstbild so falsch war und mich dessen so geschämt habe. Ich weiß nicht, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn ich damit gänzlich allein gewesen wäre. (@Yage)

Und auch wenn ich im moment nicht mehr viel auf dinge eingehe, ist es nicht so, dass ich ihnen kein gehör schenke. Ich sauge immer noch viel in mich auf und denk darüber nach (@ Mao's Kommentar, das ich psychiatern momentan mehr gehör schenke. Dem ist nicht so.)

Ich habe einfach die grenzen erkannt, in denen wir uns hier bewegen. Anderen mögen diese grenzen schon bewusst gewesen sein, ich wollte sie jedoch nicht wahr haben.


Es ist schon klar, das hier kein schild steht, namens "hier werden sie geholfen".. Dr. Schuhs vorschlag halte ich jedoch nicht für unklug, darüber hinaus bringt es aber nur etwas, wenn die member sich darüber bewusst werden, in welchen grenzen der "hilfeleistung" wir uns hier bewegen, und das - habe ich den eindruck - ist vielfach nicht der fall. Letztendlich ist alles projektion, wie du schon sagst. (@Erraphex )
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

275
tsja, da hängst du ganz schön in den seilen, alder...

die berufliche ausbildung war nur in dem sinne nützlich, dass du nun weisst, diesen job KANNST du nicht machen auf dauer.

sonstige (super)talente?

naja...mittelmass biste, wie die meisten von uns...

aber IRGENDWAS musste ja tun...in zukunft, nicht wahr?

sagt die mutter, die freundin, das umfeld...

IRGENDWIE die (lebens)zeit erfüllen...
sprich: "von was willst du denn leben?"

AHHHHH, idee:
therapie!
:idee:
(solange/insofern/da doch die krankenkasse die kosten übernimmt...why also not?)

aber/und da wirste auch gefragt (wirst schon sehen):

"was wollen sie denn nun tun, herr ohn?"

nun...
das weiss der herr ohn aber nicht so recht, das ist das problem.

am liebsten würde er auf einem ewigen acidtrip sein, stelle ich mir vor!
:pfeif:

*lol*

das wärs doch...
:irre:

oder nerv doch mit unzumutbaren postings wie diesem hier (d)ein forum...lässt sich ganz gut die zeit tot schlagen mit.
:keule:



alles nix, oder?
:nene:



also...da würde ich ganz schön PANIK schieben an deiner stelle...

:alien:



aber VERSTEHEN?

so was KRANKES wie dich?

ne, ne, mein lieber.

so was kann man nicht verstehen.

;)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

276
soll ich dich ein bissi runterziehen, mein schatz?

mach ich jetzt!
mir ist grad so danach, hehehe!

pass bloss auf, dass du nicht ein armseliger harz 4 empfänger wirst, du looser.

solche haben nämlich WIRKLICH nichts zu lachen.

haste mal eine sogenannte "trainingsmaßname" zur beruflichen wiedereingliederung gemacht?

nee?

sei froh...

...dass du KRANK bist, dann bleibt dir dergleichen (vielleicht) erspart.

war da mal auf einer...

da wurden zb "die verbalen fähigkeiten" trainiert.
ist nützlich für bewerbungsgespräche, klaro.

wie?

nun...:

wir (die "harzler") sollten uns vorstellen, wir säßen als schiffbrüchige in einem rettungsboot.
dies hätte ein loch.
:fies:
das rettende land in sicht, aber entfernt (legt euch ins ruder leute).
:fies: :fies:
hungrige haie im wasser
:fies: :fies: :fies:
einer müsse über bord, sonst sei das boot voll wasser gelaufen und ginge unter bevor das land erreicht sei...
:fies: :fies: :fies: :fies:
das training (der verbalen ausdrucksfähigkeit) bestand darin, die gruppe nun davon zu überzeugen, dass und warum man selber nicht der derjenige sei, der ins wasser müsse!

ABER HALLO

war da mal was mit "solidargemeinschaft" (oder einfach "menschlichkeit" im weitesten sinne)?
nicht mehr in diesem lande, glaubt mir das...

ich sagte diesem "trainer" (dieser SAU!) kurzerhand:
"ich springe freiwillig.
lieber ein frass der haie als in diesem boot zusammen mit euch monstern"
und verließ empört den "schulungsraum".
wie sollte ich sonst protestieren?

freilich bekam ich in folge kohle gesperrt.
:nixplan:

hat sich wirklich so ereignet.
:(



na?
zieht dich der kleine schwank aus hiobs leben runter, ohn?
bekommste da PANIK?




wenn ja...
...ja warum denn nur?

;)

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

279
ohn hat geschrieben:blablabla. blubb.blablubblubbblabla.. :nene:
*gähn*
boaa. dein problem ist grösser als ich dachte....

ins verlagswesen willste...was richtung jurnalismus....oder so...

hmmmm.

dann fang doch schon mal an damit dir zu überlegen, wie du deine zukünftigen KOLLEGEN/konkurrenten davon überzeugst, welche gründe dafür sprechen, dass du in deren boot sitzen bleiben kannst...

"ich sollte im boot bleiben...weil ich so ne schwere zeit mit den drogen durchgemacht habe und nun so krank bin...oder...weil da gar keine haie sind und nur die irrationale angst vor selbigen die bootsinsassen selber zu haien mutieren hat lassen..."

oder wie stellst du dir das vor? wie willst du das machen?

die treten dir bei diesen worten auf deinen süssen hintern, in den man dir bisher nur zucker geblasen hat...

achso...ja ne....dafür ist es ja zur zeit noch zu früh sich mit zu befassen, gelle?

armer kranker, du!




übrigens:
ein therapieplatz ist nicht so einfach zu bekommen.
ist alles eine kostenfrage, weiste...
man hat dich inzwischen ja auch schon überzeugt, dass das in deinem falle gar nicht nötig ist, gelle?

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

280
Dein dummgelaber kannst du dir sparen, das du ein kranker soziallegastheniker bist, der sich auf dem leid anderer ein runter holt, wissen wir inzwischen alle, musst du nicht immer wieder beweisen.

und tschüß.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

281
sperr mir doch den account...
:zunge:

HÖRST DU, MAJOR TOM ?

Ground control to major Tom, your circuits dead, there's something wrong
Can you hear me, major Tom?
Can you hear me, major Tom?
Can you hear me, major Tom?

:nixplan:


aber DU siehst das schon richtig:
molechk will nure versuche seine fehlende selbstwertesgefühle aufzubaue indem er dichk herabsetztet...

:doh:

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

282
sperr mir doch den account...
Glaube mir, in jedem anderen, vernünftig moderierten forum, wo man sich nicht unter dem deckmantel der freien "meinungsäußerung" und der ach so pösen pösen zensur, die ja nicht statt finden darf, versteckt, wäre dies LÄNGST etliche male geschehen (allein für deine dummdreiste forderung danach, die du alle paar wochen wieder aus der tasche ziehst).
In so fern kannst du froh sein, dass du hier weiterhin das forum als dein
abfalleimer, kotztüte und scheisshaus.
benutzen darfst. Ist sicherlich im sinne der userschaft.
Ich jedenfalls kann mich mit der art von "freiheit" hier nicht mehr anfreunden, die zulässt, dass leute wie du bewusst das forum vergiften und es als ihr persönlichen ego-wichs spielraum benutzen :2daumen:
Da ich mich mit dieser gepflogenheit nicht mehr identifizieren kann, habe ich meinen moderatorenstatus abgegeben und schließe als letzte amtshandlung meinen thread.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Panik Attacken, Angst vor dem Verrückt werden.

283
Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit heraus, obwohl du diesen Thread gesperrt hast, ein letztes Kommentar zu verfassen.

Der User hiob ist aufgrund seines eigenen Wunsches gelöscht wurden. Er wurde, wie so oft, auch hier gründlich missverstanden. Ich denke, er hat seine Aufgabe hier getan. Danke an dieser Stelle. :bow:
ohn hat geschrieben: Glaube mir, in jedem anderen, vernünftig moderierten forum, wo man sich nicht unter dem deckmantel der freien "meinungsäußerung" und der ach so pösen pösen zensur, die ja nicht statt finden darf, versteckt, wäre dies LÄNGST etliche male geschehen (allein für deine dummdreiste forderung danach, die du alle paar wochen wieder aus der tasche ziehst).
In einem anderem, vernünftigen Forum? ;)

Was ist Vernunft?
Mit Vernunft als philosophischem Fachbegriff wird die Fähigkeit des menschlichen Geistes bezeichnet, von einzelnen Beobachtungen und Erfahrungen auf universelle Zusammenhänge in der Welt zu schließen, deren Bedeutung zu erkennen und danach zu handeln – insbesondere auch im Hinblick auf die eigene Lebenssituation (vgl. Nous).
Ich wünsche mir eine Welt, in der wir frei, auch frei von jeglichen gesellschaftlichen Vorstellungen leben können. Wenn wir aufgrund unserer Vernunft Regeln erlassen handeln wir wider dieser Idee. Für mich ist dieses Forum daher eine Art Experiment, an dem die User herzlich eingeladen sind, sich zu beteiligen (abgesehen von einigen wenigen Regeln, die den Betrieb in einem reglementierten Land sicherstellen). Freie Meinungsäußerung ist jedenfalls nur einer von vielen Aspekten die damit einhergehen...
ohn hat geschrieben: amtshandlung meinen thread.
Das finde ich bedauerlich und hoffe, dass du uns als User trotzdem erhalten bleibst. Vielen Dank, dass du geholfen hast, diesen Raum zu gestalten und ich wünsche dir alles Gute und Liebe auf deinem weiteren Weg.

:knuddel:

:bow:
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste