Re: Bewältigung von Archonen

91
Was ist denn deiner Meinung nach der Kern des Problems?
weiss ich nicht. :(
aber ich weiss, wie du das mit dem abwehrschutzschild...der kriegerschaft....usw. meinst.
:)

das problem ist aber imho, dass das aus der eigenen perspektive, der eigenen erfahrung des eigenen realitätstunnels heraus gesprochen ist. du sprichst also über eine erfahrung, die du in deinem leben gemacht hast. du postulierst, dass dein positives denken, dein kraft und dein wille dich beschützen vor "archonten und co.", dass dein kraft und dein wille ursache ist, die wirkung aber, dass dich keine archonten quälen. schon diese behauptung hält einer unbefangenen prüfung nicht stand. du kannst nicht wissen, ob nicht die abwesenheit von "archonten und co." ursache dafür ist, dass du kraft hast und willenstark bist. vielleicht rechnest du eine ursache, die ganz ausserhalb deiner selbst liegt also als deinen persönlichen verdienst und errungenschaft an.
das wäre dann vielleicht eine verblendung, eine illusion, ein irrtum, deine worte, die du maxx....oder mir...oder sonst wem....dir selber am ende (!)....als güldene wahrheit verkaufen willst.
ich sage vielleicht!
aber bei unbefangener beobachtung kann man imho zu keinem anderen schluss kommen!
wer aber aus bequemlichkeit, geistiger trägheit oder welchen gründen auch immer (ich weiss nichts über die gründe, um ehrlich zu sein....) es vorzieht aus dem eigenen realitätstunnel heraus zu denken und zu urteilen (über sich selbst und andere!), der wird maxx sicher fehlende willenskraft und stärke attestieren mit dem verweis auf die persönlich gemachte erfahrung als eine art "beweis" für die richtigkei und gültigkeit des attestes.
:doh:
ich kann das nicht!
warum, habe ich kurz zu erklären versucht.
vielleicht ist also, um auf die frage von dir, worinnen meiner meinung nach der kern des problems besteht, die einzig zulässige antwort, die wirklich vermag etwas an der lebenssituation des schizophrenen zu verbessern, die einzige antwort, die dem schizophrenen wirklich hilft (und dem maxx helfen, das wolltest du doch mit deinen worten, dr.schuh, das hab ich schon begriffen :nick: ):

nicht der schizophrene ist krank, sondern das soziale umfeld, in dem er lebt,
die urteile, die dieses umfeld über schizphrene fällt und
die art und weise, wie die "gesunden" den schizophrenen "behandeln"....
DAS ist krank!



ich möchte mich zu der sache nun aber fürderhin nicht weiter mehr äussern müssen.
:cool:
und bitte, dies zu respektieren.
danke.
:bow:

Re: Bewältigung von Archonen

92
Was ist denn deiner Meinung nach der Kern des Problems?
weiss ich nicht. :(

aber ich weiss, wie du das mit dem abwehrschutzschild...der kriegerschaft....usw. meinst.
:)
So kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen, ich würde am Kern des Problems vorbeigehen..
das problem ist aber imho, dass das aus der eigenen perspektive, der eigenen erfahrung des eigenen realitätstunnels heraus gesprochen ist. du sprichst also über eine erfahrung, die du in deinem leben gemacht hast. du postulierst, dass dein positives denken, dein kraft und dein wille dich beschützen vor "archonten und co.", dass dein kraft und dein wille ursache ist, die wirkung aber, dass dich keine archonten quälen.
Jau.
schon diese behauptung hält einer unbefangenen prüfung nicht stand. du kannst nicht wissen, ob nicht die abwesenheit von "archonten und co." ursache dafür ist, dass du kraft hast und willenstark bist. vielleicht rechnest du eine ursache, die ganz ausserhalb deiner selbst liegt also als deinen persönlichen verdienst und errungenschaft an.
Das mag sein. Dieses Spiel lässt sich allerdings mit allen Ursache/Wirkungs-Ketten treiben. Ich habe bloß einen Zusammenhang festgestellt. Endgültig manifestiert hat sich die Krieger-Energie bei mir am Wochenende auf Ayahuasca in der ersten Nacht. Und das war harte Arbeit; die ich mitverrichten musste. In den ersten Stunden war ich einfach so krass 'under attack', dass mir nichts anderes übrigblieb um zu überleben. Und in dem Maße, wie sich diese Energie in mir entfaltete, zogen sich die üblen Kräfte zurück.. sie fürchten diese Energie. Und ich habe 24 Jahre gebraucht, jeden Tag meines bisherigen Lebens, um letztendlich mit ihr in Verbindung zu treten.
das wäre dann vielleicht eine verblendung, eine illusion, ein irrtum, deine worte, die du maxx....oder mir...oder sonst wem....dir selber am ende (!)....als güldene wahrheit verkaufen willst.
Ich habe dir schonmal geschrieben, dass ich weder dir noch sonstwem was verkaufen möchte. Ich poste hier zu meinem Vergnügen. Abgesehen davon ist es sowieso nicht möglich, sich Kriegerschaft in einem Forum anzulesen.. ich kann nur in die Richtung deuten.
ich möchte mich zu der sache nun aber fürderhin nicht weiter mehr äussern müssen.
:cool:
und bitte, dies zu respektieren.
danke.
:bow:
Ich versteh schon.. :bow:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Bewältigung von Archonen

95
Ich hätte mal eine ganz praktische Frage an Maxx:
Sind die Stimmen die du hörst akustische Stimmen? soll heißen: hörst du sie mit den Ohren oder ausschließlich im Kopf?
Bei mir wurde nämlich auch Schizophrenie diagnostiziert und ich habe "Stimmen" gehört, die aber ganz eindeutig Gedanken waren...und das wusste ich auch noch am Höhepunkt der Psychose. Habe in der Klinik dann noch 2 oder 3 Leute getroffen, die auch sagten sie hörten Stimmen und im Nachhinein hätte ich sie gerne gefragt was ich jetzt dich frage... :)

Re: Bewältigung von Archonen

96
hallo


also das ist etwas unterschiedlich,wie ich die stimmen höre.meistens hört es sich so an,als kämen sie von links oben,oder rechts unten^^.
kommt auch drauf an,wo das lauteste geräusch herkommt,denn durch geräusche werden die stimmen lauter,was ja ganz logisch ist in bezug auf fehlinterpretationen.
es kommt also auch auf die stärke der stimmen an.manchmal hört es sich ziemlich echt an und es scheint so als kämen sie von aussen.
aber häufig kann man deutlich "hören" sie kommen von innen.
und natürlich kommen alle diese stimmen von innen;)

reine gedanken,bzw die reine wiederholung der gedanken sind sie meistens nicht.
es kommt häufig vor,dass der gedanke in den darauf folgenden sätze der stimmen vorkommt und je nach meiner einstellung oder meinem gerade empfundenen gefühl gewandelt wird.

das heisst also,gedanken bestimmen die aussagen der stimmen.
aber genauso meine gefühle,mein glauben,vermutungen etc beeinflussen die stimmen.
oft merken die stimmen dann dadurch,wie sie mich am besten verletzen können.

das gemeine ist dass sie einem oft im denken zustimmen und dann später wieder den gedanken entwerten.
genauso ist das auch bei überzeugungen,die sie manchmal gut heissen und manchmal nicht.

problematisch sind auch die mysthischen sätze ,die einen im glauben lassen,dass was großes und wahres dahinter steckt,was ja theorethisch auch sein kann.sie verwirren einen sehr.


im schamanismus heisst es ja,dass wenn man eine art initation bekommt,und dann die initation ablehnt(vergleichsweise mit medikamenten),dass man dann psychisch krank wird oder sogar sterben kann.

bei mir wäre halt das problem,das wenn ich meine medis absetzen würde und mit den stimmen mitgehen würde,ich wahrscheinlich sehr verrückt werden würde und ich nicht mehr zurückkäme...
is ja nicht so wie bei ner droge bei der dann halt die wirkung nachlässt und man wieder da ist.

die stimmen sagen auch gerne ich werde sterben usw blabla...und das schlimme ist ich merke dass sie auch einen gewissen physischen einfluss haben können.


danke, max

Re: Bewältigung von Archonen

97
Maxx hat geschrieben: im schamanismus heisst es ja,dass wenn man eine art initation bekommt,und dann die initation ablehnt(vergleichsweise mit medikamenten),dass man dann psychisch krank wird oder sogar sterben kann.
Schamanismus ist ja kein System einheitlicher Glaubenssätze, wie es zB Religionen sind. Den Schamanismus, der irgendetwas sagt, gar in einer Schrift, gibt es so nicht.

Dennoch interessant. Woher hast du das?

Gruß
~ Resting in Peace ~

Re: Bewältigung von Archonen

98
Maxx hat geschrieben: manchmal hört es sich ziemlich echt an und es scheint so als kämen sie von aussen.
aber häufig kann man deutlich "hören" sie kommen von innen.
und natürlich kommen alle diese stimmen von innen;)

reine gedanken,bzw die reine wiederholung der gedanken sind sie meistens nicht.
es kommt häufig vor,dass der gedanke in den darauf folgenden sätze der stimmen vorkommt und je nach meiner einstellung oder meinem gerade empfundenen gefühl gewandelt wird.

das heisst also,gedanken bestimmen die aussagen der stimmen.
aber genauso meine gefühle,mein glauben,vermutungen etc beeinflussen die stimmen.
Wo besteht deiner Meinung / Erfahrung nach der Unterschied zwischen einem "reinen Gedanken" und einer Stimme? - Wenn Gedanken und Gefühle die Aussagen der Stimmen bestimmen oder beeinflussen, dann hört sich das für mich so an, als wäre bei dir eine Art Trennscheibe in deiner inneren Kommunikation mit dir selbst entstanden. Eine Unterhaltung die meines Wissen jeder Mensch führt, die also an sich etwas ganz "normales" ist. Jeder sagt ja schließlich hin und wieder zu sich: "Da haste aber Scheiße gebaut jetzt" oder "Das habe ich aber gut hingekriegt". Es kommt auch schon mal vor, dass man sich selbst verspottet; er ist nicht ungewöhnlich, dass der innere Dialog sich der Kontrolle durch das Ego teilweise entzieht. Bei dir scheint lediglich das Ausmaß, insbesondere des unkontrollierten Teils des Selbstgesprächs, zu hoch für dein Wohlempfinden. Das ist meine Interpretation deiner Schilderungen. Inwieweit das zutrifft magst du selbst entscheiden.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir noch folgenden Tip geben: Mir hat es geholfen mit Menschen zu sprechen denen ich vertraue, über die der ganzen "Verrücktheit" zugrunde liegenden Ängste, aber vor allem auch über die Masse der Erkenntnisse und Zusammenhänge, die mir umso stärker und häufiger kamen je verrückter und verwirrter ich wurde.
Es ist möglich dass das Vermindern von äußeren Kommunikationssperren auch deine innere Trennung reduziert.

So wie ich es erlebt habe, blockieren die Medikamente nicht nur die unerwünschten Wirkungen eines veränderten Bewußtseins sondern auch die positiven und hilfreichen. Bei mir zumindest hat das "Verrücktwerden" Dinge offengelegt, die ich ändern kann für ein größeres persönliches Wohlergehen. Demenstsprechen schließe ich mich auch einer vorrangegangenen Empfehlung an: Bevor du dir irgenwelche stark bewußtseinsverändernde Substanzen zuführst solltest du erst mal schauen welche Entwicklungsmöglichkeiten dein nüchternes Bewußtsein bietet. Antipsychotika sind nämlich sauharte Drogen, die das Bewußtsein einschränken. Du kannst also davon ausgehen, dass deine Innenwelt auch ohne LSD, DMT und co. so einiges für dich bereithält ;).

Und vielleicht kann ich dich in einer Hinsicht beruhigen und ermutigen: Ich war völlig verrückt und bin zurückgekommen. Wenn du bereit sein solltest zu versuchen es zuzulassen, dann empfehle ich allerdings dringend, dass du dich in einer Umgebung aufhältst, wo jemand aufpasst und du dich wohlfühlst.

Gruß und alles Gute

Re: Bewältigung von Archonen

99
WOW!

schon im zweiten post hat der "taufrisch" da eine wahrheit ausgesprochen, wie man sie selten lesen kann in diesem forum:
Bevor du dir irgenwelche stark bewußtseinsverändernde Substanzen zuführst solltest du erst mal schauen welche Entwicklungsmöglichkeiten dein nüchternes Bewußtsein bietet.
:bow: :bow: :bow:


max, in diesem sinne schau zu, dass du mit den drogen...dem kiffen, vor allem... schluss machst!

die prognose für den krankheitsverlauf ist dann günstiger, glaub mir das.
:klug:

schau auch zu, ob du (in absprache mit dem behandelnden arzt, logo....) nicht auf die neuroleptika verzichten kannst.

es gibt schizophrene, die diesen weg gehen. es sind wohl die wenigsten.
warum nicht jeder?
:denk:
schätze:
nicht jeder schizophrene ist auch...
ein krieger!
:irre:

hierzu ein zitat aus der bochumer willenserklärung (erläuterung zum vordruck, zu punkt sieben):

"Hier noch ein Beispiel ohne Chemie: Wenn ich verrückt werde, lebe ich das aus. Nach zwei bis vier Wochen verschwindet dieser Zustand wieder bei mir. Bis dahin sind meine unbequemen oder störenden Verhaltensweisen vom Anstaltspersonal zu ertragen. Wenn diese meinen, mich nicht ertragen zu können, sollen sie mich entlassen. Freiwillig habe ich die Anstalt nämlich bestimmt nicht aufgesucht."

naja...der vordruck ist, glaube ich, eher für menschen mit bi-polarer störung ausgelegt, bei denen phasen der depression mit phasen der manie rhythmisch schwingend sich abwechseln...du hörst die stimmen ja nicht phasenweise sondern IMMER ohne medikamentöse unterdrückung, da wäre das absetzen vielleicht nicht zu ertragen....weder für dein umfeld noch vor allem für dich, he?

du weisst aber selber, dass das neuroleptika-gift dir die nerven, die leber und die nieren kaputt macht....über die jahre, jahrzehnte....und du brauchst diese organe, wenn du alt werden willst, noch ziemlich lange....
wäge also ab und setze prioritäten in deinem leben....du hast nur eines und es kommt zuletzt nur darauf an, was es dir wert ist.

übrigens:
wenn es dir nix wert ist...
ist imho auch ok.
:irre:



zuletzt sei noch gesagt dieses:

ich wünsche dir...
nur ein frommer wunsch...seufz...ich weiss, ich weiss,
aber ich wünsche dir von herzen:
alles gute auf deinem lebensweg,
gerade weil dir schon so viel schlechtes auf ihm widerfahren ist, maxx!

:wink:

Re: Bewältigung von Archonen

100
SEUFZ vielleicht doch noch ein paar worte zu dr. birkenstocks post...
Dr.Schuh hat geschrieben:So kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen, ich würde am Kern des Problems vorbeigehen..
das habe ich nie behauptet und wenn, dann entschuldige ich mich für meine verwaschene ausdrucksweise hiermit. ich sage: du hast den kern des "problems" in seiner tiefe und tragweite, in seiner gänze noch nicht erfasst....ich sicher ebensowenig, klaro....
Dr.Schuh hat geschrieben: Endgültig manifestiert hat sich die Krieger-Energie bei mir am Wochenende auf Ayahuasca in der ersten Nacht. Und das war harte Arbeit; die ich mitverrichten musste. In den ersten Stunden war ich einfach so krass 'under attack', dass mir nichts anderes übrigblieb um zu überleben. Und in dem Maße, wie sich diese Energie in mir entfaltete, zogen sich die üblen Kräfte zurück.. sie fürchten diese Energie. Und ich habe 24 Jahre gebraucht, jeden Tag meines bisherigen Lebens, um letztendlich mit ihr in Verbindung zu treten.
auf den bericht dieses rituals warte ich immer noch. wenn dir etwas daran gelegen wäre licht in die dunkelheit zu bringen, fände ich es angebracht uns zu berichten....
im übrigen scheints mir, wenn ich die paar worte lese, die du in deiner grenzenlosen gnädigkeit zuteil kommen lässt uns unwissenden zum verlauf und erfolg des rituals und wenn ich vor allem das, was zwischen den zeilen steht richtig deute, dass du durch dieses ritual in das allseits bekannte "post-ritual-ego-aufbläh-syndrom" geschlittert bist. :fies:
aber ich gehe davon aus, dass, wenn du dich erst mal ausgiebig genug in den strahlen deiner selbstherrlichkeit gesonnt hast, du dich auch wieder mit einem gehörigen sonnenbrand in den schatten der demut zurück verkriechen wirst, der uns molchen nun mal zugewiesen ist....
:pfeif:
Dr.Schuh hat geschrieben: Ich poste hier zu meinem Vergnügen.
siehst du, in diesem punkte unterscheiden wir uns sehr, scheint es mir. ich poste hier nicht zum vergnügen. die materie (die initiation zur "kriegerschaft" und die daraus erwachsenden rechte und pflichten, die sich durch diese bewusstseinsentwicklung zwangsläufig ergeben....) ist mir viel zu ernst....ja heilig....als dass es mir in den sinn käme auch nur ein wort, das ich in diesem forum poste, "zum vergnügen" zu posten! "vergnügen" ist eine sache, die ich mir leider erst leisten kann und werde, wenn alles getan ist, was in meiner macht steht um....
cut!
bestimmte dinge lassen sich nicht durch das geschriebene/gesprochene wort vermitteln und wenn man es täte, dann müssten die worte zwangsläufig falsch verstanden werden.
seufz....ich muss hier also zunächst abbrechen....
Dr.Schuh hat geschrieben:Abgesehen davon ist es sowieso nicht möglich, sich Kriegerschaft in einem Forum anzulesen.. ich kann nur in die Richtung deuten.
yep! es sei von meiner seite noch angedeutet, dass eine solche sichtweise, die "den weg der kriegerschaft" als einen elitären weg versteht, den nur wenige vom schicksal begünstigte gehen, die entfaltung des individuellen menschen zu dem, was an potential in ihm steckt, behindert anstatt zu fördern, bzw. blind macht für das, was den individuellen menschen und seinen wert ausmacht und damit von mir als eine "blöde" sichtweise (kraft meiner unantastbaren autorität als obermolch....) verurteilt und verdammt wird.
:freak:

Re: Bewältigung von Archonen

101
auf den bericht dieses rituals warte ich immer noch. wenn dir etwas daran gelegen wäre licht in die dunkelheit zu bringen, fände ich es angebracht uns zu berichten....im übrigen scheints mir, wenn ich die paar worte lese, die du in deiner grenzenlosen gnädigkeit zuteil kommen lässt uns unwissenden zum verlauf und erfolg des rituals und wenn ich vor allem das, was zwischen den zeilen steht richtig deute, dass du durch dieses ritual in das allseits bekannte "post-ritual-ego-aufbläh-syndrom" geschlittert bist. :fies:
Der Bericht kommt schon noch... und wessen Ego sich hier auf die Füße getreten fühlt, sei mal dahingestellt.
Dr.Schuh hat geschrieben: Ich poste hier zu meinem Vergnügen.
siehst du, in diesem punkte unterscheiden wir uns sehr, scheint es mir. ich poste hier nicht zum vergnügen. die materie (die initiation zur "kriegerschaft" und die daraus erwachsenden rechte und pflichten, die sich durch diese bewusstseinsentwicklung zwangsläufig ergeben....) ist mir viel zu ernst....ja heilig....als dass es mir in den sinn käme auch nur ein wort, das ich in diesem forum poste, "zum vergnügen" zu posten! "vergnügen" ist eine sache, die ich mir leider erst leisten kann und werde, wenn alles getan ist, was in meiner macht steht um....cut! bestimmte dinge lassen sich nicht durch das geschriebene/gesprochene wort vermitteln und wenn man es täte, dann müssten die worte zwangsläufig falsch verstanden werden.
seufz....ich muss hier also zunächst abbrechen....
Ach Hobsen. Sei dir gewiss, dass mir die Ernsthaftigkeit und Heiligkeit, die auch du dem Thema gegenüber nun zu empfinden postulierst sehr gegenwärtig ist. Deswegen poste ich hier trotzdem zum Vergnügen. Zur Unterhaltung. :musik: Muss sich das ausschließen?
Dr.Schuh hat geschrieben:Abgesehen davon ist es sowieso nicht möglich, sich Kriegerschaft in einem Forum anzulesen.. ich kann nur in die Richtung deuten.
yep! es sei von meiner seite noch angedeutet, dass eine solche sichtweise, die "den weg der kriegerschaft" als einen elitären weg versteht, den nur wenige vom schicksal begünstigte gehen...
So ein Unsinn. Hör doch auf mir deine Grütze zwischen die Zeilen zu schmieren. Der Krieger ist ein Archetyp. Und der Witz an Archetypen ist, dass alle alle in sich tragen. Wenn das außerdem der angebliche Grund ist, warum du den Spell 'blöd' findest, muss ich mich schon wundern, denn mein erster Post bot nun garkeine Fläche, um diese verkorkstse Unterstellung anzubringen. Verstrick dich nicht in deinen Fäden.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Bewältigung von Archonen

104
Nehmen wir das Gute an von Gott, sollen wir dann nicht auch das Böse annehmen?
wahr gesprochen, junger yedi! vor allem aber erkenne das böse in dir! und hast du es erkannt, hast du vollkommene freiheit, wie du mit dem bösen verfährst....

nun kannte ich aber einen, der hasste das böse so sehr, dass er blind wurde für die tatsache, dass er das böse in sich trug:

dieser sprach nämlich zu seinem nächsten:
"siehe, du musst stark sein wie ich selber, auf dass es dir wohl ergehe wie mir!"
es sagte dies aber der anteil in ihm, der böse war.
es sprach da das EGO nämlich:
das EGO freute sich seines eigenen "wohl ergehens" und -noch böser- erhöhte sein gefühl des "wohl ergehens" indem es sich mit seinem nächsten, dem es nicht "so wohl erging", verglich und mit genugtuung den unterschied bemerkte zwischen sich und seinem nächsten.
so böse!
oder sollte man sagen dumm?
das EGO versucht also ein selbst-wert-gefühl zu erlangen indem es (gedanklich) seinen nächsten erniedrigt! (ein EGO hat natürlich kein selbstwertgefühl....darum tut es das ja, was ich gerade beschrieben habe. ;) ....)

jeder wird solche situationen im zwischenmenschlichen, diese typische verhalten, schon im kindergarten beobachtet haben:
"ich bin gross - du bist klein - ätsch - du musst das so wie ich machen - dann hast du chancen so gross wie ich zu werden - was? kannst du nicht? da siehst du mal, wie klein du bist. ätsch! du klein - ich gross!"

und die meisten menschen legen dieses verhalten auch im erwachsenenalter nicht ab!
warum?
weil sie nicht sehen können, wie sie ticken, salopp ausgedrückt, selbst als erwachsene noch nicht.
sie wollen das böse in sich nicht sehen und akzeptieren.
:nixplan:
sie verkaufen (sich und ihrem nächsten) ihre böses verhalten zuletzt sogar als güte und das oft sehr überzeugend!
:baeh:
ich finde das blöd!
:nick:
kindergarten...halt.
:nene:

in diesem sinne sind die worte hiobs, des erleuchteten :lol: , zu verstehen, wenn er euch verkündet:
" vor allem aber erkenne das böse in dir! und hast du es erkannt, hast du vollkommene freiheit, wie du mit dem bösen verfährst...."

Re: Bewältigung von Archonen

105
edit:
was ich mit meinem überflüssigen getipse aufzeigen wollte, war also ganz einfach.

der mensch hat verschieden "strategien" entwickelt, wie er es vermeiden kann sich seinem eigentlichen wesen zu stellen, sich so zu betrachten wie er ist.

dr.schuh musste hier stellvertretend herhalten als exempel um aufzuzeigen eine strategie, die der mensch entwickelt hat um sich nicht sich selbst, dem kern des eigenen wesens, stellen zu müssen.
das hat ihm natürlich gar nicht gefallen, kicher.
er hat reagiert darauf, wie zu erwarten war.
:(
diese strategie besteht also darin, die "dunklen anteile" des eigenen wesens, die bedeutende impulse geben für das, was man tut, denkt und fühlt, auszublenden, sie schlicht weg zu ignorieren: er hat sie weg halluziniert! :spinnst:

eine weitere strategie, die auch häufig angewendet wird, besteht darin, anstatt die dunklen anteile in sich als essentiellen bestandteil zu integrieren, sie auf andere menschen zu projizieren.
gerade das, was man an sich selber nicht warhaben will, hasst man an den anderen doch am meisten.....das weiss auch der volsmund zu berichten. hier werden die dunklen anteile in den nächsten hinein halluziniert. :spinnst:

eine dritte strategie verfolgt der "schizophrene"..... :spinnst:

unnötig zu sagen, dass alle 3 strategien nichts taugen, zumindest für den, der sich selber erkennen will und sich frei machen will von illusion und täuschung. ;)

erstaunlicher weise ist aber die erste strategie allgemein in unserer kultur (und auch den kulturen des orients sehr gern gesehen und wird gefördert (orient und okzident unterscheiden sich da weniger als allgemein gesehen wird, nein gar nicht: der unterschied ist nur eine weitere halluzination, die sich der mensch, der sich seinem wesen nicht stellen will, erschafft...).
die zweite strategie wird zumindest toleriert und geduldet.
die dritte aber geächtet und bekämpft (chemische lobotomie, stigmatisierung usw.... über die gründe liesse sich auch was sagen, ich habe aber für heute schon genug gesagt. ;) denkt mal selber...bitte! )!

zu was das führt....naja, seht ihr ja selbst, wie's um die welt bestellt ist.
:kotz:

das find ich blöde!

klingt logisch, ist logisch.
hilft aber auch nicht weiter.
:(


ich danke für die aufmerksamkeit.
:bow:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron