Bewältigung von Archonen

1
Hallo!

Die Schamanische Weltsicht ist die,die ich aufgrund meiner Schizophrenie am ehesten bereit bin zu Glauben.

Jim DeKorne spricht von Archonen,die dem Bewusstsein innewohnen und sich von geistigen Feinstoffen des Menschen ernähren.
Seit dem Beginn meiner Schizophrenie von 3 jahren,ist mir ein Symptom fortwährend geblieben.
Und zwar höre ich gemeine böse Stimmen,die manchmal dämonischen Character haben.
nur selten höre ich eine Stimme,die freundlich ist oder hilfreich.

DeKorne sagt,diese Stimmen wären Archonen,und das Schamanen die Möglichkeit besitzen,mit ihnen umgehen zu können.
Nun wollte ich fragen,wie ich herausfinden kann,was diese Stimmen wohlen,und wie ich sie zum schweigen bringen könnte,falls ihr eine Idee habt.
Irgendeinen Grund muss das hören der stimmen ja haben...

vielleicht habt ihr Ideen.

danke!

max

Re: Bewältigung von Archonen

4
Erstmal willkommen. Ich hoffe, du findest im Laufe der Zeit (vielleicht auch hier) Rat für einen besseren Umgang mit den Stimmen.

Hm...sicher wird einem jeder was anderes erzählen, woher die Stimmen kommen, es sei den, man hat das Glaubensystem eines anderen akzeptiert und spricht in diesem Model. Das soll heißen, nur weil jemand diese Stimme als Stimmen der Archonen bezeichnet, weiß man nicht ein Deut mehr als vorher. Was sollen die Archonen denn sein ? Klar, man findet irgendwelche Storys im Netz, aber sollte man dem Glauben ? Ich denke, man sollte vorsichtig sein, das, was sie erzählen für bare Münze zu halten, darauf sind schon viele Menschen reingefallen...sogar ziemlich clevere Menschen. Vielleicht können sie auch hilfreich sein, was vielleicht wünschenswert ist (Sokrates sprach auch von seinen inneren Dämonen, die in anstacheln). McKenna meinte mal, dass es keine große Kunst ist, Stimmen zu hören, sondern zu unterscheiden, ob das, was sie sagen, wahr ist. Hm, was du machen kannst, hängt sicher davon ab, was du schon vesucht hast. Hast du dich schon mit ihnen auseinander gesetzt ? Sie gefragt, was sie wollen ? Dich über sie lustig gemacht, wenn sie Unsinn erzählt haben ? Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand auf der Straße anspricht und dir häßliches Zeug an den Kopf wirft ? Reagierst du ähnlich bei den anderen Stimmen ? Da du wenig über deinen Umgang mit diesen berichtet hast, kann man dir vermutlich nur wenig sagen, aber vielleicht magst du ja etwas mehr schreiben. Vielleicht hat ja hier der ein oder andere Erfahrungen und kann dir einen Rat geben.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Bewältigung von Archonen

6
hallo,
ja ich habe daran schonmal gedacht,wüsste aber nicht,wo ich in bayern bzw de einen kompetenten schamanen finden könnte.
war einmal auf so ner esoterik messe...und es waren imho ausschliesslich scharlatane zugange.

@phönix


also ich kann dir sagen,dass ich schon öfters versucht habe mit den stimmen klar zu kommen und intensiver zu kommunizieren.
aber das ist unmöglich,weil sie eben viel sinnloses zeugs brabbeln,mich verarschen,mich beschimpfen,nerven,stressen...
mich nehmen sie selten ernst,und sie selbst sagen auch weniger sachen,die man richtig ernst nehmen kann.
auch wenn manche sachen einen schon verletzen, wie z.b.: "gott bist du krank" etc.

die stimmen hören sich menschlich an,und sind imho für gewöhnlich nicht mehr als 1,2(die hauptstimme hört sich immer gleich an).
nur selten kommt eine weitere stimme dazu.nur selten höre ich aufmunternde botschaften oder ratschläge.

und wenn ich krasser psychotisch bin(is jetzt schon länger her),höre ich auch eine teuflische,dämonische stimme die von "unten" zu kommen scheint(unter der erde).

es würde einfach dem bild der archonen perfekt entsprechen.
und zwar dass die ihren wirt extra demütigen und unten und schwach halten wohlen,damit der wirt nichts gegen sie anrichten kann.

aber ich bin einfach ratlos,was ich tun kann.mich mit ihnen zu unterhalten scheint nichts zu nützen.


eine andere frage habe ich noch.

ich sehe oft plastische gesichter in den bäumen.diese verändern auf nicht flüssige art ihre gesichtsausdrücke meistens zwischen freundlichem grinsen,gehässigem grinsen,und traurigem gesicht.was hat dies zu bedeuten.?
dann sehe ich noch permanent ein flimmern an weissen wänden.in der dunkelheit und am himmel,seit ich 15 bin und meinen ersten pilztrip hinter mir hatte.


dankeschön!

max

Re: Bewältigung von Archonen

7
Ja, Bayern wird schwierig, das denke ich auch. Wenn du nicht das Geld für eine Zeremonie im Regenwald hast - in Holland werden auch manchmal Heilungszeremonien durchgeführt. Es gibt die theorie, das DMT , da es bei psychotischen Menschen verstärkt gemessen wurde, ein Mittel zur Beruhigung der Symptome ist. Andere würden sagen, es ist das was die Psychose auslöst. Es gibt allerdings Berichte, die auf das erste schliessen lassen. Ausserdem war Jan konnen in seiner ayahuasca dokumentation nach eigenen Aussagen auch kurzzeuitig "psychotisch" und musste von den schamanen wieder aufgebaut werden...

Ansonsten bleibt natürlich noch die Schulmedizin (Gehirnbereiche betäuben).

Re: Bewältigung von Archonen

8
Maxx hat geschrieben:puh,würde ich gerne lesen,aber ich versteh nur die hälfte :nixplan:
Dann geht es Dir ähnlich wie mir selbst.... mit all diesen Dingen kann ich relativ wenig anfangen. Wäre ja mal interessant herauszufinden, ob "Archonen" eine Metapher für z.B. konditionierte Persönlichkeit ist, oder ob das Konzept der Persönlichkeit eine Metapher für die Archonen ist...

Übrigens, am 3. November erscheint ein neues Buch von Jim DeKorne:
http://www.northatlanticbooks.com/catal ... 1556438165

Re: Bewältigung von Archonen

9
Versuche mal, die Stimme, die du hoerst, oder das Gesicht, dass du siehst, zu sein.

Vielleicht kannst du dich in sie hineinfuehlen, sie fuehlen (nicht gedanklich verstehen) und Liebe fuer sie empfinden. Solange du sie als Archonen oder sonst etwas identifizierst, trennst du dich mittels Denken von ihnen und sie bleiben als etwas außerhalb von dir selbst Wahrnehmbares bestehen, unnabhaengig davon welche Herkunft sie letzlich auch immer haben moegen.


peace und das Beste


mao
Take pain as a game.

Re: Bewältigung von Archonen

10
ich habe schon versucht,mich in sie hineinzufühlen.das basiert aber dann auch nur auf dem angeeigneten wissen...


dmt würde ich zu gerne erfahren.fühle mich sehr beschränkt wenn ich lese,wie manche die lehrreichsten und intensivsten spirituellen erfahrungen machen und ich sie nicht machen kann wegen meiner psychose :/

Re: Bewältigung von Archonen

11
Hm....deine letzte Aussage finde ich sehr interessant. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt den Punkt, der mich stört genau zu formulieren, aber ich versuche es mal.

Zunächst die Frage, warum reizt dich DMT und warum möchtest du es nehmen. Anscheint weil du glaubst, dass du dadurch eine intensive spirituelle Erfahrung machen könntest. Warum willst du diese haben ? Vielleicht weil du glaubst, dies könnte dich aus deinem Leidenszustand befreien ? Sehnst du dich da nach einer Form von Instant Healing....Heilung auf Knopfdruck ? Warum muss es DMT sein und würde ein Trip wirklich deine Probleme lösen ? Ich denke, leider muss man selber ran und mit den Umständen die einem mitgegeben sind, lernen umzugehen und seine eigene einzigartige Wahrnehmung der Welt zu entwickeln. Du nimmst durch deinen Geist Teile der Welt wahr und niemand kann dir sagen, wie du die Welt wahrnehmen musst. Deine Wahrnehmung der Welt macht dir jedoch Sorge, weil du andere Dinge wahr nimmst als andere und dies wird weder DMT, LSD noch sonst was lösen, wenn du nicht selber lernst mit deiner Wahrnehmung umzugehen, mit Stimmen oder ohne Stimmen. Begreife deine Sichtweise, deine gesamte Wahrnehmung, als eine einzigartige Perspektive und versuche zu lerne. DMT ist dafür nicht nötig. Vielleicht wird sich eines Tages der richtige Zeitpunkt finden, vielleicht auch nicht, aber das ist ohne Bedeutung für dein Sein. Lass solche fixen Vorstellungen los, dass dir eine tiefe Erfahrung vorenthalten bleibt, aufgrund deiner Umstände. Versuch dich auch von der Vorstellung zu befreien, dass du krank bist, oder eine Psychose hast. Lernen deinen Geist kennen und akzeptiere was dir gegeben ist. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe eine Idee von dem vermittelt zu haben, was mich störte.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Bewältigung von Archonen

12
hi!

ich verstehe nicht wieso du es so kritisierst,dass ich das gefühl habe so eine erfahrung machen zu müssen.

ich meine klar muss man es eigentlich nicht.sterben wird man sowieso.
aber ich glaube,dass es die einzige möglichkeit ist einen tiefen einblick in andere welten zu kommen.
allein schon die erfahrung,dass wirklich diese realitäten existieren würde mir helfen.

mir gehts nicht wirklich darum,dass die stimmen verschwinden.sondern dass ich antworten bekomme.oder einen anstoss zum lernen bekomme.
ich möchte mich weiterentwickeln.
und dmt gerade deswegen,weil man nicht so lange drauf ist,und einfach weggespült wird ohne sich viel gedanken machen zu können.
auserdem habe ich die interessantesten tripberichte gelesen.

dazu hatte ich mit 15 nen pilztrip,wo ich 6 stunden zwischen den welten herumgammelte,weil die dosis sehr gering war.und ich konnte mich nicht richtig gehen lassen.war also ne totale pleite der trip...

Re: Bewältigung von Archonen

13
ich verstehe nicht wieso du es so kritisierst,dass ich das gefühl habe so eine erfahrung machen zu müssen.
Ja dann machs doch. Es gibt sogar einen Fall, wo Stimmen nach DMT verschwunden sind. Steht irgendwo im bluelight.ru Forum. DMT kommt jedenfalls bei Schizophrenen in höherer Konzentration vor als bei nicht schizophrenen. Daraus wird nun zweierlei abgeleitet:

a) DMT macht Schizophren
b)DMT wird ausgeschüttet um die Psychose abzumildern

Ich weiss es nicht was es ist. Es ist irgendwie schon ein Spiel mit dem Feuer, weswegen ich auch den Ayahuasca Schamanen vorgeschlagen hat, der dich betreuen kann, falls deine Symptome sich verschlimmern.

Kannst letztendlich nur du entscheiden was du machen möchtest und so ist das "Dann machs doch" zu verstehen: Sich selbst zu vertrauen, nicht "Archonen" etc. Wenn du es machst aber BITTE BITTE BITTE mit jemanden der da ist und dich auffangen kann...und ich bleib dabei das ich einen echten Schamanen für die beste Alternative halte...schliesslich behandeln die ja im Urwald auch genau solche Fälle wie dich.

Hier der Thread:

http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=218481

Re: Bewältigung von Archonen

14
Maxx hat geschrieben: ich verstehe nicht wieso du es so kritisierst,dass ich das gefühl habe so eine erfahrung machen zu müssen.
Er kritisiert dich nicht. Du stellst hier deine Erfahrungen rein - was erwartest du? Das dir deine Eier gekrault werden und du genau das zu hören bekommst was du hören willst?

Nimm an was dir gesagt wird. Lass es wirken. Vielleicht ist da ja was dran. Wenn du dem aber keine Change gibst weil es nicht deinem Weltbild entspricht - dann beschränkst du dich selber. Wozu? Sei offen für neuen Input. Du musst nicht seiner Ansicht sein - fraglos. Aber fühle dich doch nicht gleich angegriffen nur weil jemand eine andere Ansicht wie du vertrittst. Damit ist weder dir noch diesem Thema und damit dem Leser gedient.
happiness is the absence of resistance

Re: Bewältigung von Archonen

15
Phönix hat geschrieben:Versuch dich auch von der Vorstellung zu befreien, dass du krank bist, oder eine Psychose hast. Lernen deinen Geist kennen und akzeptiere was dir gegeben ist. .
Nur ganz kurz: Signed!

Auch wenn das schwer sein dürfte, wenn einem das Hinz und Kunz immerwieder erzählen, und es von der Umwelt immwieder als Tatsache und Wirklichkeit reflektiert(!!) und bestätigt wird. Am besten du streichst spielerisch das Wort 'meine Psychose' mal vollkommen aus deinem Sprachgebrauch, und sprichst neutral von 'deiner Wahrnehmung'. Warum sollte die kranker sein als andere? Was du draus machst ist das ausschließlich Entscheidende über Freud und Leid - wie du damit umgehst und es integrierst. Was geistig normal und abnormal ist, ist ausschließlich kulturell-gesellschaftlich definiert. Jeder afrikanische Medizinmann, der in Kontakt mit Ahnen trtt, erfüllt eine ganze Reihe an ICD-10's und ist dennoch nicht krank. Mal überspitzt: Womöglich bist du ja auch einer der wenigen Gesunden, wer weiß, und du leidest nur weil die Kranken und du selbst dir immerwieder erzaehlen du hättest die Panne. ;) Sieh es neutral als außergewöhnliche Fähigkeit. Damit hemmt man schonmal eine weitere Abkapselung und Verselbstständigung der Dynamik und entzieht den negativen, als krankhaft wahrgenommenen Aspekten Kraft, oder füttert sie zumindest nicht weiter auf diese Weise. Dann kannst du beginnen mit dem zu arbeiten, was übrig geblieben ist hinter diesem großen Namen 'PSYCHOSE'.

Du hast vielleicht ein Problem. Aber du bist nicht krank. Zumindest im Kern deiner selbst nicht. Und von dieser Warte aus kannst du operieren..

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron