Re: unlösbar

48
ich habe ein ganzes jahrzehnt lang, sintemal mich dürstete mein eigentliches wesen zu ergründen wie siddhartha dereinst, mit heiligem ernst in mein inneres geblickt und unermüdlich meditiert, habe zuletzt also die fallstricke der illusion erkannt und bin itzo zu diesem schluss gelangt:
ich bin ein assi, dumm wie prod!

das ist wahr, so wahr elefanten fliegen können.



Bild

Re: unlösbar

49
wow....ich habs aus zeitmangel noch nicht geschafft, den ganzen thread zu lesen.

aber erkenne ich in
hiob hat geschrieben:Die Welt ist eine Illusion, das Ego ist eine Illusion, die Illusion des ALLEINS allerdings!
ansätze meines trips auf lsd und keta wieder.
nur mit dem unterschied, dass ich der meinung war, ICH selber wär dieses alleins.
naja, inwiefern das nun ein unterschied is, sei dahingestellt. schließlich sind wir ja ein teil des allseins. wie hiob so schön betitelte: ein splitter dessen.
das zitat ist eine andere formulierung für das, was ich gefühlt und erkannt habe auf dem höhepunkt. eben genau das, wozu ich meinte, dass ich mir gut vorstellen könnte, wie menschen, die nicht genug gefestigt sind in "dieser welt", auf dinge "hängenbleiben" könnten.

und zugleich frag ich mich wieder: wenn nun lsd mein inneres zeigt...wie kann es mir dann auch gleichzeitig das äußere zeigen? oder ist innen = außen? hehe. würde iwie sinn machen^^ oder war eben genau diese komponente vom keta ausgelöst?
ich sollte mich vllt nicht so sehr an die aussage klammern, dass lsd nur das "innere" und tryptamine das "äußere" "sichtbar" machen.

ja, psychedelika sind ein mächtiges werkzeug :nick:

unvorstellbar, unübertrefflich, wissend, fragend und gefährlich zu gleich

Re: unlösbar

50
Entheogen hat geschrieben: und zugleich frag ich mich wieder: wenn nun lsd mein inneres zeigt...wie kann es mir dann auch gleichzeitig das äußere zeigen? oder ist innen = außen? hehe. würde iwie sinn machen^^
Sind zwei Seiten einer Medaillie. Es gibt ein Innen und es gibt ein Außen und gleichzeitig ist das Innen auch das Außen und gleichzeitig gibt es weder ein Innen noch ein Außen.
Entheogen hat geschrieben: oder war eben genau diese komponente vom keta ausgelöst?
Ist schon auch LSD-typisch.
Entheogen hat geschrieben: ich sollte mich vllt nicht so sehr an die aussage klammern, dass lsd nur das "innere" und tryptamine das "äußere" "sichtbar" machen.
Wir können mithilfe von LSD unser Inneres erforschen, ja, da wir aber gleichzeitig auch die Grenze zwischen Innen und Außen transzendieren können, ist es uns auch möglich, das Außen zu erforschen. Es sind daher auch Einblicke in die Natur des Universums ansich, als größtes beschreibares System möglich. Und natürlich sind auch mithilfe von DMT innere Einsichten möglich. Gleichwohl vermag es Türe zu öffnen, die uns für gewöhnlich nicht zugänglich sind - auch nicht mithilfe von LSD - jedenfalls meiner Erfahrung nach. Im Grunde sind alles aber nur Begrifflichkeiten ohne jegliche Relevanz - mach deine eigenen Erfahrungen. ;)
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste